Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn nur einer Sex will

Wenn nur einer Sex will

2. November 2016 um 14:40 Letzte Antwort: 2. November 2016 um 20:43

Hallo, ich bin seit gut drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und mein Problem besteht darin das wir fast die ganze Beziehung keinen Sex hatten.
Am Anfang war auch alles okay, zumindestens aus meiner Sicht. Sie musste am Anfang der Beziehung ins Krankenhaus, seit dem habt eine kaputte Schleimhaut
im Vaginalbereich. Wenn sie deswegen keine Lust auf Sex hätte wäre es für mich verständlich, sie sagt mir zumindestens das es nicht dran liegt.
Für sie ist es auch kein Problem das sie keine Lust hat aber ich finde das Sex zu einer Beziehung dazu gehört.
Vermutlich hat sie auch ADS, was vielleicht auch damit zu tun hat.

Was für mich schwierig ist, ist das sie von sich auch nix dagegen tut um wieder Lust zu bekommen.
Ich möchte da eigentlich keinen Druck ausüben aber manchmal reicht es mir.

Ich habe auch schon an Trennung gedacht aber eigentlich läuft es sonst ganz gut.
Ich möchte eher das Problem lösen statt es zu meiden.

Ich hoffe es war verständlich was ich geschrieben habe und würde mich über Ideen, Vorschläge freuen, gerne auch per pn.

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. November 2016 um 15:00

An was liegt es denn, dass die keine Lust auf Sex hat? Was meint sie wo das her kommt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2016 um 15:25
In Antwort auf sphinxkitten1

An was liegt es denn, dass die keine Lust auf Sex hat? Was meint sie wo das her kommt?

Sie sagt mir immer nur das sie keine Ahnung hat.
Habe sie auch schon gefragt ob es an mir liegt aber sie meint das es nicht an mir liegt.
Bin inzwischen was verzweifelt.

2. November 2016 um 15:28

Ja ich habe schlechte Karten

Zu Punkt zwei, das habe ich hier auch schon gesagt das ich das überlege aber sie weiß dann nicht was sie sagen soll, was ich auch echt doof finde.

2. November 2016 um 15:31

Dann sag ihr, sie soll mal dir zu Liebe in sich gehen und herausfinden warum sie keine Lust mehr hat, denn für dich ist es so nicht mehr tragbar wie es ist.
Du hast auch Bedürfnisse und die sollte sie mal nicht außer Acht lassen! Denn ansonsten hat die Beziehung leider keinen Sinn mehr.

2. November 2016 um 16:01

Dann sag ihr, sie soll mal dir zu Liebe in sich gehen und herausfinden warum sie keine Lust mehr hat, denn für dich ist es so nicht mehr tragbar wie es ist.
Du hast auch Bedürfnisse und die sollte sie mal nicht außer Acht lassen! Denn ansonsten hat die Beziehung leider keinen Sinn mehr.

Genau das habe ich alles schon gesagt aber es ändert sich nix. Habe ihr auch schon gesagt das sie mal zum Frauenarzt soll um sich mal Hormonel untersuchen zulassen.

2. November 2016 um 16:05
In Antwort auf

Genau das habe ich alles schon gesagt aber es ändert sich nix. Habe ihr auch schon gesagt das sie mal zum Frauenarzt soll um sich mal Hormonel untersuchen zulassen.

Dann mach ihr die Konsequenzen ihres (nicht) handelns bewusst. Nämlich dass du immer unzufriedener wirst und keine Beziheung auf Dauer möchtest, in der es keinen Sex gibt. Und wenn es nicht anders möglich ist, dann verlass sie.

2. November 2016 um 16:10

Sie ist im Grunde nicht dumm, eher überfordert mit so einem Thema.

Ich denke nicht das sie mich anlügt.

Ich weiß nur nicht wie ich den Druck sinnvoll erhöhe.

Habe auch schon mal Druck aufgebaut, ihr halt keine Nähe mehr gegeben aber ich finde es eigentlich doof solche Spielchen.

2. November 2016 um 16:12
In Antwort auf

Sie ist im Grunde nicht dumm, eher überfordert mit so einem Thema.

Ich denke nicht das sie mich anlügt.

Ich weiß nur nicht wie ich den Druck sinnvoll erhöhe.

Habe auch schon mal Druck aufgebaut, ihr halt keine Nähe mehr gegeben aber ich finde es eigentlich doof solche Spielchen.

Das sind keine Spielchen, dass zeigt ihr nur, wie hoch bei dir der Leidensdruck ist.

2. November 2016 um 16:16

Sie hat wohl einen Pilz an der Schleimhaut, war auch schon beim Frauenarzt und Hautarzt damit, hat aber bisher nix gebracht
Habe ich ihr schon vorgeschlagen aber da tut sie sich schwer mit.

2. November 2016 um 16:26

Um es platt zusagen weil es ihr nicht so wichtig ist.

Puh ich bin ihr wohl einfach nicht wichtig genug.

2. November 2016 um 16:28

Das sind keine Spielchen, dass zeigt ihr nur, wie hoch bei dir der Leidensdruck ist.

Ich habe nur keinen Plan wie ich damit umgehen soll.
Es fühlt sich nicht richtig sich deswegen zu trennen.
Ich habe ihr schon vieles "angedroht" aber es brachte nix.

2. November 2016 um 16:47

Für mich sind es inzwischen auch Ausreden. Habe ihr auch schon gesagt wenn dir der Arzt nicht helfen kann gehe zum nächsten. Bei ihr ist aber auch so, wenn der Leidensdruck nicht groß genug ist, macht sie nix. Klar wer geht schon gerne zum Arzt aber es geht einfach dazu. Das mit der Schleimhaut hat auch nix mit ihrer Unlust zutun aber es zeigt das sie nix macht.

2. November 2016 um 16:49

Ich sag mal so, sie braucht für vieles recht lange und man muss viel Geduld haben und ich hoffe(ja noch immer) das der Knoten aufgeht und sie die Dinge angeht.

2. November 2016 um 17:42

Hm, klingt als wimmelt sie dich ab. ich hab das auch immer gemacht. Mein damaliger Freund hat mich auch immer gefragt was los sei und ich sagte ich hab einfach keine Lust.

War natürlich gelogen. Natürlich mag ich Sex. Er hat mich dann immer total verwöhnt, mir Dinge gekauft und mich schön ausgeführt weil er gehofft hat ich schlafe dann mit ihm. Als wir dann im Bett lagen hat er gefragt ob ich jetzt will und ich musste innerlich lachen. Ich sagte Nein, tut mir leid ich hab keine Lust.

In wahrheit wollte ich das er mich verführt, ohne Worte oder Geschenke so nach der Art dass er mich zum essen eingeladen hat und ich ihm jetzt was schulde. Ich wollte spüren das er mich will.

Dieses Gefühl hatte ich nie und wir trennten uns auch recht bald.

Im moment bin ich Single, habe aber einen Typen mit dem ich schlafe. Manchmal bleibt er über Nacht bei mir und ich sage ihm dass ich keinen Sex will. Er sagt okay und hat 10 Minuten später seine Finger an meiner Vagina ohne zu fragen. Er nimmt mich einfach und ignoriert was ich davor gesagt habe. Hätte ich wirklich keine Lust dann würde ich ihm das an diesem Punkt sehr deutlich sagen aber in wahrheit will ich genau das.

Ihr Männer nehmt uns Frauen viel zu ernst und klappt beim geringsten Widerstand zusammen. Verführung ist ein Spiel und wir Frauen sind darin einfach besser.

Ich wurde noch nie feucht nur weil ein Mann mich gefragt hat ob ich mit ihm schlafen möchte.

Natürlich hab ich auch manchmal selbst Lust und will Sex haben. Dann frag ich aber nicht sondern pack seinen Penis aus und lutsch ihn bis er hart wird oder zieh mich einfach aus und der Kerl weiss was Sache ist.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2016 um 17:56
In Antwort auf monica_12122951

Hm, klingt als wimmelt sie dich ab. ich hab das auch immer gemacht. Mein damaliger Freund hat mich auch immer gefragt was los sei und ich sagte ich hab einfach keine Lust.

War natürlich gelogen. Natürlich mag ich Sex. Er hat mich dann immer total verwöhnt, mir Dinge gekauft und mich schön ausgeführt weil er gehofft hat ich schlafe dann mit ihm. Als wir dann im Bett lagen hat er gefragt ob ich jetzt will und ich musste innerlich lachen. Ich sagte Nein, tut mir leid ich hab keine Lust.

In wahrheit wollte ich das er mich verführt, ohne Worte oder Geschenke so nach der Art dass er mich zum essen eingeladen hat und ich ihm jetzt was schulde. Ich wollte spüren das er mich will.

Im moment bin ich Single, habe aber einen Typen mit dem ich schlafe. Manchmal bleibt er über Nacht bei mir und ich sage ihm dass ich keinen Sex will. Er sagt okay und hat 10 Minuten später seine Finger an meiner Vagina ohne zu fragen. Er nimmt mich einfach und ignoriert was ich davor gesagt habe. Hätte ich wirklich keine Lust dann würde ich ihm das an diesem Punkt sehr deutlich sagen aber in wahrheit will ich genau das.

Ihr Männer nehmt uns Frauen viel zu ernst und klappt beim geringsten Widerstand zusammen. Verführung ist ein Spiel und wir Frauen sind darin einfach besser.

Ich wurde noch nie feucht nur weil ein Mann mich gefragt hat ob ich mit ihm schlafen möchte.

Natürlich hab ich auch manchmal selbst Lust und will Sex haben. Dann frag ich aber nicht sondern pack seinen Penis aus und lutsch ihn bis er hart wird oder zieh mich einfach aus und der Kerl weiss was Sache ist.

So habe ich es auch am Anfang gemacht, ich finde es eigentlich auch besser wenn man nicht groß drüber redet.

Ich bin schon eher der direkte Typ aber da wird nur abgeblockt von ihrer Seite.

Irgendwann muss man schon fragen was da los ist.

Mit dem Wissen würde ich nicht nochmal was mit ihr anfangen wollen.

2. November 2016 um 17:58

Das würde ich nicht unterschreiben. Verführung ja, aber wenn ich schon gesagt habe, dass ich keine Lust auf Sex habe, dann meine ich das auch so.  Und wenn mein Partner dann weiter an mir rumfingert, bekommt er was auf die Hände

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2016 um 18:03
In Antwort auf

So habe ich es auch am Anfang gemacht, ich finde es eigentlich auch besser wenn man nicht groß drüber redet.

Ich bin schon eher der direkte Typ aber da wird nur abgeblockt von ihrer Seite.

Irgendwann muss man schon fragen was da los ist.

Mit dem Wissen würde ich nicht nochmal was mit ihr anfangen wollen.

Dann gibts ja nur noch 2 möglichkeiten.

Entweder sie hat tatsächlich keine Lust auf irgendwas.

Oder sie hat einfach keine Lust auf dich.

Was ist dir lieber?

2. November 2016 um 18:04

Alles ist möglich aber dann muss sie das mal für sich klären.
Ich vermute noch das es vielleicht am ADS liegt und Sex eher eine Überforderung ist.
Sie hat einen Termin beim Psychiater, vielleicht bringt das ja was, wenn sie sich behandeln lässt.

2. November 2016 um 18:06

Dann gibts ja nur noch 2 möglichkeiten.

Entweder sie hat tatsächlich keine Lust auf irgendwas.

Oder sie hat einfach keine Lust auf dich.

Was ist dir lieber?

Klarheit ist mir lieber, dann weiß ich wo ich dran bin.
Wenn sie nur keine Lust hat, woran es auch immer liegt, kann man wenn sie denn dazu bereit ist nach lösungen suchen.

Und wenn sie keine Lust auf mich hat, würde ich mich trennen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2016 um 18:20
In Antwort auf

Hallo, ich bin seit gut drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und mein Problem besteht darin das wir fast die ganze Beziehung keinen Sex hatten.
Am Anfang war auch alles okay, zumindestens aus meiner Sicht. Sie musste am Anfang der Beziehung ins Krankenhaus, seit dem habt eine kaputte Schleimhaut
im Vaginalbereich. Wenn sie deswegen keine Lust auf Sex hätte wäre es für mich verständlich, sie sagt mir zumindestens das es nicht dran liegt.
Für sie ist es auch kein Problem das sie keine Lust hat aber ich finde das Sex zu einer Beziehung dazu gehört.
Vermutlich hat sie auch ADS, was vielleicht auch damit zu tun hat.

Was für mich schwierig ist, ist das sie von sich auch nix dagegen tut um wieder Lust zu bekommen.
Ich möchte da eigentlich keinen Druck ausüben aber manchmal reicht es mir.

Ich habe auch schon an Trennung gedacht aber eigentlich läuft es sonst ganz gut.
Ich möchte eher das Problem lösen statt es zu meiden.

Ich hoffe es war verständlich was ich geschrieben habe und würde mich über Ideen, Vorschläge freuen, gerne auch per pn.

Liebe Grüße

Wenn man sich auf eine monogame Partnerschaft festlegt, sind beide Partner in der Pflicht dafür zu sorgen, dass auch eine erfüllende Sexualität gelebt wird...

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2016 um 18:23

Du hältst dich hier an jedem Strohhalm fest. Wenns das nicht is dann vielleicht dieses oder jenes. auf jedenfall muss es gelöst werden, komme was wolle.

Deine Bedürfnisse stellst du selbst hinten an, sprich, das verlangen nach einer Frau die du nicht erst reparieren musst bevor die simpelsten Dinge in der Beziehung funktionieren.

Also ich leg dir die Trennung ganz nahe ans Herz. Such dir eine Frau die deine Bedürfnisse erfüllt. Kauf nicht die Katze im Sack sondern prüf sie erst. Ein, zwei Dates und dann Sex. Ist doch quatsch immer erst soviel emotional zu investieren und ein paar Monate später merken dass es nix ist. 

2. November 2016 um 18:26

Du hältst dich hier an jedem Strohhalm fest. Wenns das nicht is dann vielleicht dieses oder jenes. auf jedenfall muss es gelöst werden, komme was wolle.

Deine Bedürfnisse stellst du selbst hinten an, sprich, das verlangen nach einer Frau die du nicht erst reparieren musst bevor die simpelsten Dinge in der Beziehung funktionieren.

Also ich leg dir die Trennung ganz nahe ans Herz. Such dir eine Frau die deine Bedürfnisse erfüllt. Kauf nicht die Katze im Sack sondern prüf sie erst. Ein, zwei Dates und dann Sex. Ist doch quatsch immer erst soviel emotional zu investieren und ein paar Monate später merken dass es nix ist. 

Es gab ja am anfang Sex der war auch gut, seit ihrem Krankenhaus aufenthalt ist halt nix mehr. Wäre jetzt nie Sex dagewesen, hätte ich ich schon längst getrennt.

2. November 2016 um 18:27
In Antwort auf schmotterling

Wenn man sich auf eine monogame Partnerschaft festlegt, sind beide Partner in der Pflicht dafür zu sorgen, dass auch eine erfüllende Sexualität gelebt wird...

Sehe ich genau so.

2. November 2016 um 18:28
In Antwort auf

Es gab ja am anfang Sex der war auch gut, seit ihrem Krankenhaus aufenthalt ist halt nix mehr. Wäre jetzt nie Sex dagewesen, hätte ich ich schon längst getrennt.

Na ich kann dir dann ncht weiterhelfen, sorry

2. November 2016 um 20:19

Jaja du White Knight.

2. November 2016 um 20:43

Wenn du Hunger hast dann Koch dir was. Meine Körperhygiene muss nicht deine Sorge sein, ich hab Zugang zu fliessendem Wasser.

Frühere Diskussionen
Von: anatu_12345474
4 Antworten 4
|
2. November 2016 um 20:42
Von: marine_12722488
32 Antworten 32
|
2. November 2016 um 20:10
64 Antworten 64
|