Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn männer "schüchtern" sind...

Wenn männer "schüchtern" sind...

27. November 2009 um 0:51

hallo meine lieben,

es gibt da einen typen....mit dem wir schon lange augenkontakt haben...aber geredet haben wir noch nie...irgendwann haben wir angefangen uns zu grüßen blabla so kleinigkeiten halt...bis vor kurzem auf einer party...ich war barkeeperin und er war immer an meiner bar und bestellte sich was...und somit haben wir geredet balbala...aber nach der party als wir uns gesehen haben "sieht" er mich manchmal nicht und wenn begrüßt er mich erst viel später und wenn er mit mir redet ist er voll schüchtern!!!!

was soll ich davon halten!?
meint ihr er ist tatsächlch so schüchtern oder tut er das mit absicht...vllt will er ja den "kontakt" mit mir meiden!?!?! kann es sein?

aber mit anderen(frauen wie auch männer) redet er ganz locker...hmmmmmmmmm

Mehr lesen

27. November 2009 um 1:30

....
brauchee raaaaaaaaaaat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 8:59

Ohh mann
jaa er beobachtet mich immer heimlich...er tut halt immer so als würde er mich nicht sehen....und mir daher nicht hallo sagen können und mit mir reden...keine ahnung...ich mein ok wenn mir ein mann gefällt bin ich auch zurückhaltend aber nicht so extrem
wir sehen uns eigentlich jeden tag..nicht nur im club sondern auch in der uni...

und du meinst ich soll die initiative ergreifen??hab ich schon versucht...auf der party eben auch....damit er mal etwas lockerer wird...hat auch geklappt irgendwie...aber das kann doch nicht jedes mal der fall sein!?

27. November 2009 um 9:23

....
ich hab eigentlich nur versucht mit ihm bisschen ins gesprach zu kommen das wars auch ohjee handynr haben wir nicht....er wird eigentlich so gut wie jeden tag von einer anderen angemacht und nummern werden ausgetauscht...irgendwie stehen viele auf ihn...:S

27. November 2009 um 9:34

ohh mannn ohh mannn na gut ich werde mal gucken ob er irgendwo angemeldet ist und schreib ihn eventuell mal kurz dort an oder so!?!?!?!?!??

er hat auch letzte woche zu meiner freundin gemeint ich kann sie nicht ansprechen bzw ich trau mich bei ihr nicht!?!?!? und meine freundin hat nur gemeint geh zu ihr und er ist gekommen haben nochmal bisschen geredet und wie gesagt nach der party "sieht" er mich nicht manchmal
und als wir danach geredet haben musste ich immer wieder reden...ooooooof

ja ich find auch besser wenn er etwas schüchtern ist...ich steh auch nicht auf macho typen..aber wie gesagt andere weiber machen sich an ihn ran..jeeedenn tag eine...das ist abnormal...vllt ist er es nur so gewohnt und da ich es nicht so mache wie die anderen traut er sich nicht oder so!?

27. November 2009 um 9:48
In Antwort auf tai_12959676

....
brauchee raaaaaaaaaaat

Naja
ich habe selten soooo schüchterne Männer kennengelernt und du hast ihm ja auch schon interesse signalisiert.

Find das für nen interessierten Mann schon nen bissl komisch,ich an deiner Stelle hätts dann irgendwann gelassen.

27. November 2009 um 9:50
In Antwort auf kalani_12279717

Naja
ich habe selten soooo schüchterne Männer kennengelernt und du hast ihm ja auch schon interesse signalisiert.

Find das für nen interessierten Mann schon nen bissl komisch,ich an deiner Stelle hätts dann irgendwann gelassen.

Also
du meinst er hat nicht wirklich interesse!?!?!

das hab ich mir nämlich auch schon gedacht aber einige sind da anderer meinung... :S

27. November 2009 um 11:02

Also
du meinst er hat nicht wirklich interesse!?!?!

das hab ich mir nämlich auch schon gedacht aber einige sind da anderer meinung... :S

Naja
du und leute die ihn kennen werden das am besten beurteilen können.

Gab es denn ausser seinen blicken noch irgendwelche anzeichen für interesse?

27. November 2009 um 20:44

Naja
du und leute die ihn kennen werden das am besten beurteilen können.

Gab es denn ausser seinen blicken noch irgendwelche anzeichen für interesse?

Jaa..
was heißt anzeichen..also es war so als er mit meiner freundin geredet hta und so hat er halt immer über mich geredet und so und hat zu ihr gemeint er traut sich nicht bei mir blablal und ist letzendlich gekommen weil meine freundin gemeint hat geh ruhig zu ihr hin und als ich an der bar war kam er immer zu mir um was zu bestellen...hat aber nach dem gespräch gemeint sollte keine blöde anmache sein verstehs nicht falsch

27. November 2009 um 21:10

Hmmm
warum ist das alles so kompliziert mit den männern?????????

27. November 2009 um 23:19

Jaa..
was heißt anzeichen..also es war so als er mit meiner freundin geredet hta und so hat er halt immer über mich geredet und so und hat zu ihr gemeint er traut sich nicht bei mir blablal und ist letzendlich gekommen weil meine freundin gemeint hat geh ruhig zu ihr hin und als ich an der bar war kam er immer zu mir um was zu bestellen...hat aber nach dem gespräch gemeint sollte keine blöde anmache sein verstehs nicht falsch

Hm
naja aber wenn ihr jetzt schonmal ?!

ich weiss nicht,komisch das Ganze!!

27. November 2009 um 23:36

Hm
naja aber wenn ihr jetzt schonmal ?!

ich weiss nicht,komisch das Ganze!!

??
wenn wir jetzt schon mal..!?!?!?!?! was meinst du damit genau?

28. November 2009 um 0:01

??
wenn wir jetzt schon mal..!?!?!?!?! was meinst du damit genau?

Sorry
ich meinte wenn ihr jetzt schonmal miteinander gesprochen habt seh ich keinen grund mehr so schüchtern zu sein?!

28. November 2009 um 0:56

Sorry
ich meinte wenn ihr jetzt schonmal miteinander gesprochen habt seh ich keinen grund mehr so schüchtern zu sein?!

Eben...
das denk ich auch aber kein plan ich merk das auch an seiner art und weise wie er mit mir redet...total zurückhaltend....

ich glaube ich sollte ihn direkt fragen warum er so ist:P:P

28. November 2009 um 0:56

Sorry

Eben...
das denk ich auch aber kein plan ich merk das auch an seiner art und weise wie er mit mir redet...total zurückhaltend....

28. November 2009 um 12:29

...
ich weiß es wurde mehr als genug einen beitrag hier abgegeben...und auch dankeschön wirklihc

aber ich weiß nur nicht was ich jetzt tun soll...soll ich ihn echt anschreiben obwohl er sich so seltsam verhält? und wenn ja was??? ich muss definitiv bei ihm anders wirken als alle anderen frauen von dene er jeden tag "angemacht" wird etc

28. November 2009 um 13:03

....
dass ich mich vielleicht doch täusche...

28. November 2009 um 13:29

Ja schon..
aber ich bin mir halt nicht genau sicher weil er mich sozusagen 10 mal am tag sehen muss um mich mal überhaupt zu begrüßen und mich 20 mal am tag sehen muss um mal mit mir überhaupt zu reden...aber "heimlich" beobachtet kann er....und so tun als würde er mich "nicht" sehen...

ehm hallo!??!

28. November 2009 um 14:42

Ok
also sagst du ich soll ihn mal einfach so anschreiben....

dann mal sehen was kommt...und wenn er tatsächlich keine interesse hat...dann mein gott..!?!?!

ich hab nur angst dass er sich denkt die ist auch so wie alle anderen die mich jeden tag anlabern anquatschen und meine nummer wollen...!?!?!?!

28. November 2009 um 14:45

Unnnd
das beste ist...wenn er mit anderen frauen redet weiß er dass ich ihn sehe hahaha ohh goooooooooottt

28. November 2009 um 16:29

Eben...

Genau
mach das einfach mal!

28. November 2009 um 20:32

Ist ja mal sehr witzig oder
in seinem profil steht drin dass er vergeben ist... hahahahahahahahaha

28. November 2009 um 21:29

Jhmmm
eigetnlich bin ich ziemlich selbstbewusst..nur er verunsichert mich anhand seines verhaltens....

28. November 2009 um 21:57

....
eigentlichhh nichts...

28. November 2009 um 22:59

Hmm
ok ich schreib ihn mal morgen an und guck was wird

bin mal gespannt....

30. November 2009 um 13:28

Es gibt sehr wohl männer, die
so schüchtern sind. die tatsache, dass er mit allen andern frauen normal redet und mit dir so, zeigt ja, dass es ist, weil er an dir interessiert ist. es ist ja nicht möglich, dass er an allen frauen genug interessiert ist, um normal zu reden, und bei dir so wahhhnsinnnig desinteressiert, dass sogar der normalkontakt zuviel verlangt wäre....

ich kenne das. und ich bin selbst auch so. die frage ist einfach, ob eure charakterkombination genug passt, dass es irgendwann mal geht.

30. November 2009 um 13:31

Unnnd
das beste ist...wenn er mit anderen frauen redet weiß er dass ich ihn sehe hahaha ohh goooooooooottt

Genau, das kenn ich sehr gut
beide reden mit jemand anderem und beide wissen, dass der andere einen sehen kann in dem moment. beide sind im geiste nur beim andern und haben vielleicht mühe, sich auf die konversation zu konzentrieren mit der person, mit der sie reden. unsichtbare fäden verbinden die beiden, die nur hier sind wegen einander und doch nie miteinander reden.

30. November 2009 um 13:32

30. November 2009 um 13:37

Ist ja mal sehr witzig oder
in seinem profil steht drin dass er vergeben ist... hahahahahahahahaha

Selbst wenn es so wäre,
würde das an dem, was ich oben geschrieben habe, nichts ändern. einzig, dass er vielleicht dann deswegen noch gehemmter ist, weil er weiss, dass er ja irgendwie nicht darf. und dass es immer schwierig ist, wenn jemand liiert ist. dann müsstest du irgendwie einen so guten kontakt aufbauen mit ihm, dass er zum schluss kommt, dass er sich trennen muss, weil du die richtige bist.

3. Dezember 2009 um 16:27

Jaa...
also ich hab ihm letzendlich doch geschrieben...

er hat mir geantwortet aber erst nach 2 tagen..und hat sich gleich "entschuldigt" dass er so spät reagiert hat da er erst seine mails gecheckt hat...und hat mir auch alles gute wegen unserem feiertag gewünscht...das wars....also es war nichts wo ich ihm drauf eine antwort geben könnte..so dass wir mal ins gespräch kommen...oder freundschaftsantrag oder sonstiges...null einfach nichts....hab ihm nicht zurückgeschrieben...

was hälst du davon?

3. Dezember 2009 um 16:29

Also
ich hab ihm doch geschrieben...aber er hat mir ganz kurz nur geantwortet zwar "entschuldigt" dass er so spät geantwortet hat da er seine mails erst später abgecheckt hat aber nichts wo man danach ein gespräch führen kann oder so..hab ihm nicht geantwortet...

was würdest du an meiner stelle tuN?

3. Dezember 2009 um 16:30

Jaa...
also ich hab ihm letzendlich doch geschrieben...

er hat mir geantwortet aber erst nach 2 tagen..und hat sich gleich "entschuldigt" dass er so spät reagiert hat da er erst seine mails gecheckt hat...und hat mir auch alles gute wegen unserem feiertag gewünscht...das wars....also es war nichts wo ich ihm drauf eine antwort geben könnte..so dass wir mal ins gespräch kommen...oder freundschaftsantrag oder sonstiges...null einfach nichts....hab ihm nicht zurückgeschrieben...

was hälst du davon?

Sorry
aber er scheint einfach nicht interessiert

3. Dezember 2009 um 16:38
In Antwort auf mina_12758409

so schüchtern sind. die tatsache, dass er mit allen andern frauen normal redet und mit dir so, zeigt ja, dass es ist, weil er an dir interessiert ist. es ist ja nicht möglich, dass er an allen frauen genug interessiert ist, um normal zu reden, und bei dir so wahhhnsinnnig desinteressiert, dass sogar der normalkontakt zuviel verlangt wäre....

ich kenne das. und ich bin selbst auch so. die frage ist einfach, ob eure charakterkombination genug passt, dass es irgendwann mal geht.

Ja schon..
ich kann mir irgendwo nicht vorstellen dass er wirklich total absolut abgeneigt wäre oder hass an mir ausübt oder sonstiges aber eben ich frag mich..ich schreib ihn an....damit ich vllt so mal mit ihm besser in kontakt komme und einfach mal so gucken kann wie du eben sagst wie er vom charakter etc ist...aber von ihm kommt was ganz normales..ok ich hab ihm zu unserem feiertag auf seine sprache gratuliert und er auf meine und hat sich entschuldigt blablba aber ich meine er hat nichts geschrieben worauf ich antworten könnte..nicht mal wie es mir geht was ich so mach oder sonstiges..null....daher versteh ich das wiederrum nicht...

3. Dezember 2009 um 16:40

Selbst wenn es so wäre,
würde das an dem, was ich oben geschrieben habe, nichts ändern. einzig, dass er vielleicht dann deswegen noch gehemmter ist, weil er weiss, dass er ja irgendwie nicht darf. und dass es immer schwierig ist, wenn jemand liiert ist. dann müsstest du irgendwie einen so guten kontakt aufbauen mit ihm, dass er zum schluss kommt, dass er sich trennen muss, weil du die richtige bist.

Ja aber
wie soll ich das denn machen wenn er mit mir nicht mal über inet richtig redet oder kann oder was auch immer

was würdest du denn denken wenn er so reagieren würde? würdest du ihm trotzdem nochmal schreiben? oder war das mit absicht? oder ist es tatsächlich so dass er sooooo schüchtern ist,dass er sich nicht mal traut dort mit mir zu reden!?

wir laufen uns fast jeden tag 20 mal übern weg..oder er mir..wo ich bin läuft er vorbei den ganzzzeeenn taagg.....

3. Dezember 2009 um 17:07

Ja aber
wie soll ich das denn machen wenn er mit mir nicht mal über inet richtig redet oder kann oder was auch immer

was würdest du denn denken wenn er so reagieren würde? würdest du ihm trotzdem nochmal schreiben? oder war das mit absicht? oder ist es tatsächlich so dass er sooooo schüchtern ist,dass er sich nicht mal traut dort mit mir zu reden!?

wir laufen uns fast jeden tag 20 mal übern weg..oder er mir..wo ich bin läuft er vorbei den ganzzzeeenn taagg.....

Sorry
aber wie deutlich soll er dir denn noch die kalte Schulter zeigen??

Ich kann da garnichts an Interesse erkennen.

3. Dezember 2009 um 18:07

beide reden mit jemand anderem und beide wissen, dass der andere einen sehen kann in dem moment. beide sind im geiste nur beim andern und haben vielleicht mühe, sich auf die konversation zu konzentrieren mit der person, mit der sie reden. unsichtbare fäden verbinden die beiden, die nur hier sind wegen einander und doch nie miteinander reden.

Jaa...
schön wärs...

3. Dezember 2009 um 18:34

Meinst nicht
dann würde der mann irgendwann auchmal mit ihr reden??
Ich finde da kann man sich auch viel zusammenreimen.
Ohne Konversation wird das schwer.

3. Dezember 2009 um 20:19

Sorry

...
meinst du??

3. Dezember 2009 um 20:28

...
meinst du??

Naja
woran erkennst du denn dass er dich mag???

bzw.wie soll das denn laufen wenn er nicht mit dir redet??

3. Dezember 2009 um 20:41

Naja
woran erkennst du denn dass er dich mag???

bzw.wie soll das denn laufen wenn er nicht mit dir redet??

Weil..
egal wo ich bin befindet er sich auch....alles reiner zufall? ich hock hinter ihm zb und er dreht sich um und guckt und beobachtet mich.....begrüßen tun wir uns mittlerweile lockerer..wooow :P

3. Dezember 2009 um 20:44

Weil..
egal wo ich bin befindet er sich auch....alles reiner zufall? ich hock hinter ihm zb und er dreht sich um und guckt und beobachtet mich.....begrüßen tun wir uns mittlerweile lockerer..wooow :P

Aha
und weil einen jemand anguckt will er was von einem?

Wie geht das dann weiter?

In einem Jahr unterhaltet ihr euch dann auch mal?

Und in 5 Jahren trefft ihr euch?

sorry,aber ich dreh mich auch nach leuten um und sage hallo,will aber von denen nicht gleich was

3. Dezember 2009 um 22:28

Was...
kann ich denn tun, damit er interesse hat!?!?!?!??! mal doof gesagt aber mal ehrlich...

4. Dezember 2009 um 6:46

...
bräuchte echt rat wie ich bei ihm dann wirklcih interesse wecken könnte.. was würdet ihr denn tun?

4. Dezember 2009 um 8:25

Ja es steht immer noch drin...
ich verstehe auch was du sagen willst...

vielleicht erwarte ich wirklich zu viel aber man macht sich halt eben mal gedanken....vielleicht ist es ja wirklich so dass er null interesse hat eigentlich und ich nur versuche was herzuleiten..keine ahnung..aber meine mädels sagen auch immer der guckt immer nach dir...ach keine ahnung...ich bin echt gespannt was noch alles geschehen wird...mittlerweile tun wir uns aber ganz normaaal begrüßeennn...

4. Dezember 2009 um 9:20

Ja es steht immer noch drin...
ich verstehe auch was du sagen willst...

vielleicht erwarte ich wirklich zu viel aber man macht sich halt eben mal gedanken....vielleicht ist es ja wirklich so dass er null interesse hat eigentlich und ich nur versuche was herzuleiten..keine ahnung..aber meine mädels sagen auch immer der guckt immer nach dir...ach keine ahnung...ich bin echt gespannt was noch alles geschehen wird...mittlerweile tun wir uns aber ganz normaaal begrüßeennn...

Sorry
aber ich hab immer noch nicht verstanden wie du dir bei blicken und nach 100jahren hallo sagen ernsthaftes Interesse herleitest

4. Dezember 2009 um 12:07

Sorry

Das muss nicht wahr sein.
ich habe auch schon listen durchgelesen, wie sich offenbar frauen benehmen, wenn sie interessiert sind. und ich als sehr schüchterne frau kann einfach jeden punkt ins gegenteil verdrehen, dann habe ich das verhalten, das ich bei interesse an den tag lege.

mich hat ein mann 2 jahre lang so behandelt. dann hat sich herausgestellt, dass er mich schon immer geliebt hatte. fast vom ersten augenblick an. und ich habe es immer gespürt.

4. Dezember 2009 um 12:09

Aha
und weil einen jemand anguckt will er was von einem?

Wie geht das dann weiter?

In einem Jahr unterhaltet ihr euch dann auch mal?

Und in 5 Jahren trefft ihr euch?

sorry,aber ich dreh mich auch nach leuten um und sage hallo,will aber von denen nicht gleich was

Er sagt ja eben kaum hallo
das ist der punkt bei schüchternen leuten: je glatter ein schüchterner mann kommuniziert desto weniger ist er interessiert. ich spreche aus erfahrung.

4. Dezember 2009 um 12:13

Sorry
aber ich hab immer noch nicht verstanden wie du dir bei blicken und nach 100jahren hallo sagen ernsthaftes Interesse herleitest

Weisst du wieviele ungelebte liebesgeschichten es gibt?
vielleicht sind solche szenarien zeichen dafür, dass man nicht zueinander passt. aber es gibt sehr viele sehr intensive dinge, die unausgesprochen ablaufen.

was würdest du denn ihm sagen, wenn er da wäre und ihr verhalten beschreiben würde? wahrscheinlich dasselbe. du würdest sagen: sie ist doch desinteressiert, wenn sie immer nur hallo sagt. ist sie aber nicht....

4. Dezember 2009 um 13:09

Weisst du wieviele ungelebte liebesgeschichten es gibt?
vielleicht sind solche szenarien zeichen dafür, dass man nicht zueinander passt. aber es gibt sehr viele sehr intensive dinge, die unausgesprochen ablaufen.

was würdest du denn ihm sagen, wenn er da wäre und ihr verhalten beschreiben würde? wahrscheinlich dasselbe. du würdest sagen: sie ist doch desinteressiert, wenn sie immer nur hallo sagt. ist sie aber nicht....

Aber
er ist der mann....

4. Dezember 2009 um 13:13

Er sagt ja eben kaum hallo
das ist der punkt bei schüchternen leuten: je glatter ein schüchterner mann kommuniziert desto weniger ist er interessiert. ich spreche aus erfahrung.

Und?
denkst du er ist an mir interessiert???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper