Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen darf...

Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen darf...

17. Oktober um 16:11

Mal an die Mods: warum werden dauernd Verwarnungen und Löschungen der Beiträge angedroht, wenn man nur seine Meinung zum Thema äussert? 

Mein genannter Beitrag war weder hasserfüllt, noch diffamierend oder beleidigend. Ein Kurs in Sarkasmus, Ironie und Sprüche aus TV-Filmen würde nicht schaden.

Eine offene Diskussion zu Eurem Verhalten und Grund der Löschungen würde mich echt interessieren. 

Momentan finde ich dies ein äusserst fragwürdiges Verhalten von Euch. Rundumschläge und Sperrungen von Stamm-Usern..  da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und jetzt zählen wir mal alle rückwärts bis zu meiner Sperrung in 3.... 2.... 1.....

Kritik ist nämlich tabu.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

17. Oktober um 16:53
In Antwort auf farah_12372199

Mal an die Mods: warum werden dauernd Verwarnungen und Löschungen der Beiträge angedroht, wenn man nur seine Meinung zum Thema äussert? 

Mein genannter Beitrag war weder hasserfüllt, noch diffamierend oder beleidigend. Ein Kurs in Sarkasmus, Ironie und Sprüche aus TV-Filmen würde nicht schaden.

Eine offene Diskussion zu Eurem Verhalten und Grund der Löschungen würde mich echt interessieren. 

Momentan finde ich dies ein äusserst fragwürdiges Verhalten von Euch. Rundumschläge und Sperrungen von Stamm-Usern..  da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und jetzt zählen wir mal alle rückwärts bis zu meiner Sperrung in 3.... 2.... 1.....

Kritik ist nämlich tabu.

schau mal in dein postfach. ich könnte wetten, du hast wieder eine verwarnung. 

gehört hier zum guten ton. 

6 LikesGefällt mir 13 - Hiflreiche Antwort !

17. Oktober um 16:53

Kritik ist nämlich tabu.

6 LikesGefällt mir 13 - Hiflreiche Antwort !

18. Oktober um 18:41

Kritik ist nämlich tabu.

Ich kann Dir nur Recht geben. Es ist schockierend, was in den letzten Wochen hier so alles gegangen ist: Es wurden anständige User geblockt und solche, welche primitive Rundum-Schläge austeilten, geduldet - trotz zigfacher Meldung an die Mods. 

5 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 8:04

Ich bin in diesem Teil des Forums raus, da ich hier nichts moderieren kann, das erstmal vorweg.
Ich antworte auf "jetzterstrecht", weil ich sehen kann, dass dein Beitrag bereits gemeldet wurde. Wenn ich könnte hätte ich die Meldung aufgehoben. Da ich im übrigen auch hier nicht verstehe warum gemeldet wurde.
Wie bei so einigen anderen auch nicht. Da macht sich offensichtlich jemand einen dämlichen Scherz draus.

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 8:23
In Antwort auf skadiru

Ich bin in diesem Teil des Forums raus, da ich hier nichts moderieren kann, das erstmal vorweg.
Ich antworte auf "jetzterstrecht", weil ich sehen kann, dass dein Beitrag bereits gemeldet wurde. Wenn ich könnte hätte ich die Meldung aufgehoben. Da ich im übrigen auch hier nicht verstehe warum gemeldet wurde.
Wie bei so einigen anderen auch nicht. Da macht sich offensichtlich jemand einen dämlichen Scherz draus.

Das ist ja das Schlimme. Jeder Troll kann melden, wenn ihm die Antwort eines Users nicht in den Kram passt, und dann wird die Antwort dieses Users scheinbar ungeprüft gelöscht, der User verwarnt, und wenn der Troll denjenigen auf dem Kieker hat, kann er so wahrscheinlich auch denjenigen hier rauskegeln. Die Mods sollten sich mal auch die angucken, die melden, vor allem wenn es Dauermelder sind. Ich musste mich hiet schon derb frauenfeindlich angehen lassen und was wurde gelöscht? Nicht dessen Kommentare sondern meine (gesitteten) Antworten drauf, weil der mich nicht nur beleidigt hat sondern auch noch alles von MIR meldete. Sowas frustriert, wenn die Mods sowas noch unterstützen mit ihrer ungeprüften Löschkultur.

5 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 11:04

Kritik ist nämlich tabu.

das stimmt. mit der Zeit wird das hier ein langweilige Forum

2 LikesGefällt mir 10 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 11:16

Kritik ist nämlich tabu.

das stimmt. ich verstehe auch nicht warum man nicht mehr sehen kann wer online ist so das man seine Bekannten anklicken kann um sich mit ihnen zu unterhalten wie früher.
Jetzt findet man niemand mehr mit dem man über Jahre in Kontakt war.

Dieses System versteht man nicht und es wird hier alles langsam uninteressant.

4 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 11:52
In Antwort auf allshewants

Das ist ja das Schlimme. Jeder Troll kann melden, wenn ihm die Antwort eines Users nicht in den Kram passt, und dann wird die Antwort dieses Users scheinbar ungeprüft gelöscht, der User verwarnt, und wenn der Troll denjenigen auf dem Kieker hat, kann er so wahrscheinlich auch denjenigen hier rauskegeln. Die Mods sollten sich mal auch die angucken, die melden, vor allem wenn es Dauermelder sind. Ich musste mich hiet schon derb frauenfeindlich angehen lassen und was wurde gelöscht? Nicht dessen Kommentare sondern meine (gesitteten) Antworten drauf, weil der mich nicht nur beleidigt hat sondern auch noch alles von MIR meldete. Sowas frustriert, wenn die Mods sowas noch unterstützen mit ihrer ungeprüften Löschkultur.

Ich versteh dich aber WER etwas meldet können wir leider nicht sehen, nur DASS gemeldet wurde. 
Ich hebe in den mir möglichen Foren des öfteren Meldungen auf, die ich für völligen Quatsch halte, also wenn ein Beitrag gemeldet wurde, der in keinster Weise die Forenregeln bricht.

"jetzterstrechts" Meldung wurde von einem Mod wieder aufgehoben. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 12:14
In Antwort auf fresh000

Heeee, wieso wurde das nicht gelöscht? Ich habe etwas ähnliches geschrieben und mein beitrag wurde postwenden gelöscht und die nächste Verwarnung war bereits in meinem Postfach.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 12:54
In Antwort auf skadiru

Ich versteh dich aber WER etwas meldet können wir leider nicht sehen, nur DASS gemeldet wurde. 
Ich hebe in den mir möglichen Foren des öfteren Meldungen auf, die ich für völligen Quatsch halte, also wenn ein Beitrag gemeldet wurde, der in keinster Weise die Forenregeln bricht.

"jetzterstrechts" Meldung wurde von einem Mod wieder aufgehoben. 

Das wäre aber mal eine Maßnahme dass man als Mod auch sehen kann, WER meldet, geht das technisch nicht oder liegt das am DSGVO Wahnsinn? Weil manchmal wäre wahrscheinlich auch arbeitserleichternd, solche Dauermelder zu sperren statt deren ungerechtfertigte Meldungen zu löschen.

2 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 14:15

Das wäre aber mal eine Maßnahme dass man als Mod auch sehen kann, WER meldet, geht das technisch nicht oder liegt das am DSGVO Wahnsinn? Weil manchmal wäre wahrscheinlich auch arbeitserleichternd, solche Dauermelder zu sperren statt deren ungerechtfertigte Meldungen zu löschen.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil wir mit der Technik hier nichts zu tun haben.
Ja, das wäre mal ne sinnvolle Maßnahme. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 14:18
In Antwort auf skadiru

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil wir mit der Technik hier nichts zu tun haben.
Ja, das wäre mal ne sinnvolle Maßnahme. 

Könnt Ihr denn sowas als Vorschlag zur Verbesserung anbringen an höherer Stelle? Vielleicht richten die sowas dann ja mal ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 14:24

So kann man ein Forum zu Tode moderieren.
Habe gleiches mit dem Forum der Kronenzeitung erlebt.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 16:28
In Antwort auf agustabell206

So kann man ein Forum zu Tode moderieren.
Habe gleiches mit dem Forum der Kronenzeitung erlebt.

ja man merkt ja jetzt schon dass die Frequenz weniger wird

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 16:43
Beste Antwort

umgekehrt wird ein schuh draus:

ich glaube nicht, dass dieses forum (oder diskussionsforen überhaupt, die an große kommerzielle seiten angegliedert sind) eine hohe priorität bei den betreibern haben. oder wer vor euch, die hier regelmäßig reinschauen und ihren senf abgeben, klickt denn jemals freiwillig auf eine werbung, oder schaut sich einen der meist unterirdisch miesen redaktionellen beiträge von gofeminin an?

die mods, mit denen ich bis jetzt kontakt hatte, waren alle nett und äußerst hilfsbereit. ich weiß aber nicht, wer hier sonst noch gemeldete beiträge löscht und mitglieder verwarnt, und frag mich auch, ob es sich dabei immer um menschliche wesen handelt, so krude wie die begründungen manchmal sind...

20. Oktober um 17:08
In Antwort auf batweazel

ich glaube nicht, dass dieses forum (oder diskussionsforen überhaupt, die an große kommerzielle seiten angegliedert sind) eine hohe priorität bei den betreibern haben. oder wer vor euch, die hier regelmäßig reinschauen und ihren senf abgeben, klickt denn jemals freiwillig auf eine werbung, oder schaut sich einen der meist unterirdisch miesen redaktionellen beiträge von gofeminin an?

die mods, mit denen ich bis jetzt kontakt hatte, waren alle nett und äußerst hilfsbereit. ich weiß aber nicht, wer hier sonst noch gemeldete beiträge löscht und mitglieder verwarnt, und frag mich auch, ob es sich dabei immer um menschliche wesen handelt, so krude wie die begründungen manchmal sind...

Die Admins löschen und der einzige Grund, warum es diesen Thread noch gibt, ist, dass Wochenende ist. Morgen geht es lustig weiter mit der Löscherei.
Gofeminin ist sicherlich kein Ort mehr für freie Meinungen, sondern eher für
Zensur.

1 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 17:27

ich weiss gar nicht mehr, wieviele verwarnungen ich in den letzten wochen bekommen habe.
bei der letzten habe ich zurückgeschrieben und gefragt, ob das ihr voller ernst sei, was sie mir da unterstellen (hass, beleidigung etc.)

es kam die antwort, dass ich mir ihre regeln angucken soll. es sei verboten, mitglieder zu beleidigen, zu bedrohen (!!!) und hass zu verbreiten.
diese damen und herren gucken sich die postings, die sie da löschen, überhaupt nicht an. in besagtem posting hab ich nichts von dem getan, was diese leute mir da unterstellen, ich hab nur einem jungen mann geraten, auf seinen körper zu hören.

ich hatte hier kontakt zu einigen, die das forum jetzt verlassen haben. wenn gofem seine user vertreiben will,  dann machen sie es gut und wirkungsvoll.

3 LikesGefällt mir 10 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 17:34
Beste Antwort

Beiträge werden gelöscht, nur wenn die Meinung nicht passt. Man muss gar nichts verbrochen haben. So einfach ist das. Willkür. Morgen ist dieser Beitrag auch gelöscht. Alle anderem auch. 

5 LikesGefällt mir 12 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 17:44

Ich bin nun auch schon verwarnt worden, wo ich mir auch nach mehrfachem Durchlesen meines Beitrages nicht erklären konnte, warum. Auf Nachfrage, warum, erfolgt auch nicht die Mühe einer Antwort. Ich finde es schade und auch irgendwie unprofessionell. 

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 17:46

Klar wird es vorkommen, dass man gemeldet wird, nur weil die Meinung nicht passt. 

Aber ich finde, vor einer Verwarnung sollte der Beitrag überprüft werden. Sonst entscheiden ja irgendwelche User, wer hier was schreiben darf und Moderatoren wären überflüssig, wenn die eh nichts überprüfen bzw. entscheiden. 

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 17:54
In Antwort auf batweazel

>>wie die begründungen manchmal sind...<<

..ich habe noch nicht eine einzige ''Begründung'' gelesen -

auch keine ''krude''  ... gar nichts ..

20. Oktober um 18:05

wirklich? hast du schon wieder unsere vor wenigen tagen gelöschte unterhaltung vergessen? begründung: "Persönlicher Angriff, Belästigung"

20. Oktober um 18:07
In Antwort auf gabriela1440

..entschuldigung..

das heißt, es wurde in meinem Postfach ein kleiner Abschnitt meines Postings in einem Beitrag kopiert oder was, den ich beinahe selbst nicht mehr entziffern konnte ?

Wie sowas zustande kommt, ist mir schleierhaft.

Wo ich bisher moderiert habe, hatte ich allerdings auch Zugriff auf die Liste der eingetragenen User und somit auch den Überblick auf Zugriffe, wie Meldungen, wo ich sehr wohl als Mod. auch sah, welcher der registrierten User dessen Absender war.

Wie das allerdings in einem Forum wie diesem gehandhabt wird, kann ich nicht wissen. Mir ist schon bewusst, dass es hauptsächlich der Werbung dient und für uns als nette Zugabe zum Zeitvertreib gedacht war. Im Prinzip bin ich gerne hier.

20. Oktober um 18:13

..entschuldigung..

das heißt, es wurde in meinem Postfach ein kleiner Abschnitt meines Postings in einem Beitrag kopiert oder was, den ich beinahe selbst nicht mehr entziffern konnte ?

Wie sowas zustande kommt, ist mir schleierhaft.

Wo ich bisher moderiert habe, hatte ich allerdings auch Zugriff auf die Liste der eingetragenen User und somit auch den Überblick auf Zugriffe, wie Meldungen, wo ich sehr wohl als Mod. auch sah, welcher der registrierten User dessen Absender war.

Wie das allerdings in einem Forum wie diesem gehandhabt wird, kann ich nicht wissen. Mir ist schon bewusst, dass es hauptsächlich der Werbung dient und für uns als nette Zugabe zum Zeitvertreib gedacht war. Im Prinzip bin ich gerne hier.

"..entschuldigung.."

nichts zu entschuldigen! ich hab mich ja weder angegriffen noch belästigt gefühlt. du? man hat halt ein bisschen rumgefrotzelt...

aber irgendjemand von gofem scheint der meinung gewesen zu sein, ich hätte dich in meiner antwort angegriffen oder belästigt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 18:16
In Antwort auf batweazel

wirklich? hast du schon wieder unsere vor wenigen tagen gelöschte unterhaltung vergessen? begründung: "Persönlicher Angriff, Belästigung"

..huch .. na, ich habe schon oft das Problem überhaupt einen Beitrag wieder zu finden, wo ich selbst sogar dran beteiligt war.

Habe mich nach zwei Jahren noch immer nicht daran gewöhnt, wie das bei gofem aufgebaut ist.

Und Du meinst, auch diese Unterhaltung wurde gelöscht?  Demnach muss man UNS ERwachsenen erst beibringen, wie man sich ''nett'' unterhält ?

Nun ... das muss ich mir mal durch meinen greisen Kopf gehen lassen 👵🏻  ..

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 18:27

Tja... melden macht frei!

20. Oktober um 18:37
In Antwort auf batweazel

Ich sehe das ein bischen anders.
wenn man unangemeldet liest, dann sieht man schon mehr
Werbungen. Immer 2-3 Postings,ein Werbung, 2-3 Postings-
ein Werbung..... .Dann wenn jemand neu durch Google rankommt,
guckt schon was das für Seite ist,was die schreibt auser Forum.
Dann wir liefern cklicks für die Seite.Die erste cklick von drausen
ist gezält (inerlich der Seite nicht) und je mehr cklicks pro Tag
je mehr kostet ein Werbung auf gofem.Google zählt cklicks
auch und deswegen zeigt gf in erste Reihe beim suchen.
Dann wir (natürlich nicht alle) machen direkte Werbung für die
Branche Psychologen-Psychiater-Therapeuten (fast in jeden zweiten Posting steht: gehe zum Psychologen/Psychiater mach
Therapy) und dadurch nicht nur die,sondern auch pharmaka verdient mehr.und bestimt gibt's noch mehr Vorteile davon,
dass wir hier fleisig cklicken.

20. Oktober um 18:45

weil Warnung schreibt Maschine . so bald dein Post gelöscht ist
automatisch kriegst ein Vorwarnung.Standart Spruch.
mit Begründung ist ein bischen anders. Man muss erst lesen
was Du da geschrieben hast und dann Argumenten vorbringen.
das bedeutet Arbeit.

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 17:25

Kritik ist nämlich tabu.

Mal wieder eine Verwarnung bekommen 😤 weil ich so dreist war zu schreiben: " dass man für seine Eigenverantwortung präventiv auf seine Gesundheit achten sollte - um möglichst  Medikamente zu vermeiden. 🤔 Hmm... ja dumm von mir- dies einer hier dargestellten  " Ärztin" zu antworten.

3 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 18:09

Meinungsäusserung meinerseits = Spam

Meinung zur Ehe (meiner Meinung nach nicht notwendig) = hasserfüllt, diffamierend

21. Oktober um 18:31

Die Erwähnung von R.P. könnte Anhänger von S/M sauer aufstoßen - da ich sehe, dass Geschreibsel von S/M bis in hohen Antwortraten bestehen bleibt und je mehr sich Jemand offenkundig dazu ausgibt - um so wenig wird Der,- bzw Diejenige verwarnt oder gelöscht.🤔

21. Oktober um 18:38
In Antwort auf moitoy

Die Erwähnung von R.P. könnte Anhänger von S/M sauer aufstoßen - da ich sehe, dass Geschreibsel von S/M bis in hohen Antwortraten bestehen bleibt und je mehr sich Jemand offenkundig dazu ausgibt - um so wenig wird Der,- bzw Diejenige verwarnt oder gelöscht.🤔

Wer aber R.P. schaut ist doch masochistisch veranlagt. Sooo weit ist das jetzt auch nicht auseinander... 

Achtung... Scherz...

21. Oktober um 18:45

Wer aber R.P. schaut ist doch masochistisch veranlagt. Sooo weit ist das jetzt auch nicht auseinander... 

Achtung... Scherz...

Jetzt wo du es sagst, sehe ich auch den Zusammenhang

21. Oktober um 18:47

Ach so, vielleicht sollte ich mich mal reinlesen - doch ich glaube 🤔 das wäre masochistisch.

21. Oktober um 18:48

Hmm... du meinst also, dass die Diminaten hier herrschen wollen? Kann es sein, dass sie real keine Opfer finden 😡

21. Oktober um 18:51

*Dominanten*  verstehe hier Jemand die Korrektur 😳

21. Oktober um 18:51
In Antwort auf tanja002

das stimmt. mit der Zeit wird das hier ein langweilige Forum

das stimmt@tanja002. manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige, er im Forum liest und währenddessen nicht eine einzige Antwort zu den verschiedenen Beiträgen kommt.

21. Oktober um 18:54
In Antwort auf moitoy

*Dominanten*  verstehe hier Jemand die Korrektur 😳

Und ich hab schon gegoogelt, was das wieder für ein neudeutsches Wort ist, das ich nicht kenne... 

21. Oktober um 18:59

Ich kenne noch vielerlei Abwandlungen vom *Normalen* die nie zu ergooglen sind 🤗

21. Oktober um 18:59

Kritik ist nämlich tabu.

Haste Recht, Molly. Es wird immer engstirniger und steifbeinig korrekter.Die Alltagsheldinnen der Gofeminin-Redaktion gehen offensichtlich zum Lachen in den Keller. Kein Wunder, dass die Sache hier immer langweiliger und unlebendiger  wird. Gibt´s eigentlich eine Steigerungsform zu "tot"? Vielleicht "töter"? Die Foren hier werden wohl bald töter sein. vUnd das alles wegen gar zu engstirniger Interpretation von Anstandsregeln. Wohl die der 50er und 60er Jahre...

21. Oktober um 19:02

Naja vielleicht wollen die "lebendig" TOTEN unter sich bleiben.

21. Oktober um 19:10
In Antwort auf moitoy

Ich kenne noch vielerlei Abwandlungen vom *Normalen* die nie zu ergooglen sind 🤗

Du Moitoy, Dein Profilfoto is aber echt arg verwackelt. Hat der Fotograf den Taterich?

Oh Gott, das wird mir bestimmt vom Ober-Zensor als "obszön" oder "hasserfüllt" an den Kopf geschmissen werden. 

21. Oktober um 19:13

Kann sein 😊 er wollte gleich nach dem Foto mit mir Sex 🥰

21. Oktober um 19:15
In Antwort auf moitoy

Naja vielleicht wollen die "lebendig" TOTEN unter sich bleiben.

Hast mich zum Lachen gebracht, Moitoy. Das hier wird ein Zombie-Forum, wenn es so weitergeht. Bald sind die Anstandswauwaus und Redakteure unter sich und tauschen sich brav, anständig und ordentlich in druckreifer Sprache aus. Tot, töter, am tötesten.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

In Antwort auf merkur1

Haste Recht, Molly. Es wird immer engstirniger und steifbeinig korrekter.Die Alltagsheldinnen der Gofeminin-Redaktion gehen offensichtlich zum Lachen in den Keller. Kein Wunder, dass die Sache hier immer langweiliger und unlebendiger  wird. Gibt´s eigentlich eine Steigerungsform zu "tot"? Vielleicht "töter"? Die Foren hier werden wohl bald töter sein. vUnd das alles wegen gar zu engstirniger Interpretation von Anstandsregeln. Wohl die der 50er und 60er Jahre...

Und das Forum des Springer Verlags

Es fehlte noch" und das bei einem Forum des Springer Verlags"

21. Oktober um 19:18

Am schlimmsten finde ich, dass tatsächlich beleidigende und diffamierende Kommentare bestehen bleiben, wo gehated und offensichtlich rum gegiftet wird, weil man nichts positives zu sagen hat, da passiert nichts. Äußert man schlicht in angemessener Wortwahl seine Meinung, wird man verwarnt oder gar gelöscht. Ich werde vorerst keinen Thread mehr in diesem Forum eröffnen. 

4 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 19:19
In Antwort auf moitoy

... natürlich im Freien im Meer und mehr  🤗

21. Oktober um 19:21
In Antwort auf moitoy

Du, ich glaub es ist besser, im Sex-Forum nicht mehr über Sex zu schreiben. Weil das doch "obszön" und "pornografisch" ist. Jedenfalls nach der eigenwilligen Interpretation hiesiger Zensoren, die mittels zahlreicher Löschungen und Verwarnungen ihre Existenzberechtigung unter Beweis stellen müssen. Ich lösche, also bin ich! 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 19:22
In Antwort auf merkur1

Hast mich zum Lachen gebracht, Moitoy. Das hier wird ein Zombie-Forum, wenn es so weitergeht. Bald sind die Anstandswauwaus und Redakteure unter sich und tauschen sich brav, anständig und ordentlich in druckreifer Sprache aus. Tot, töter, am tötesten.

Ist schon ein 👹 Forum und was motiviert uns noch rein zu schauen? Selbstquälerei oder sind wir, die dabei leiden schon Masochisten? Grr... Nee 😊 oder?

Frühere Diskussionen
Vergangenheit von Freund nicht klarkommen
Von: oswin_18730076
neu
25. Oktober um 22:51
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen