Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn man schon viel weiter in einer nicht vorhandenen Beziehung ist

Wenn man schon viel weiter in einer nicht vorhandenen Beziehung ist

18. November 2013 um 21:14

Ich hab folgendes Problem: Ich kenn jetzt eine seit Juni. Und oft miteinander zutun (und auch viel schreiben) tun wir seit Anfang Oktober..

Um paar Sachen zu erklären, die es einfacher machen...sie spielt bei ein paar Kollegen von mir in der Band....ich mach mit diesen Kollegen auch Musik, allerdings in einer anderen Band als sie...

Sie wohnt in der nächsten großen Stadt in der Umgebung, ich wohn in einem Vorort und die Bandkollegen wohnen in einem anderen Vorort.

Nun ist das so. Einer von den Kollegen meinte, dass er sie ansich auch ziemlich heiß findet, aber ansonsten eigentlich nix von ihr will.
Letztes Wochenende waren wir alle bei ihr in der Stadt. War ansich auch alles schön. Den Tag danach hatten die anderen (sozusagen sie und die Kollegen ohne mich) Bandprobe. Und sie hatte scheinbar keine Lust am nächsten Tag zu diesem Vorort zu fahren, also meinte sie, dass sie bei diesem Kollegen schläft, der sie heiß findet. (das ganze kam dann aber doch nicht zustande, weil sie ihr Instrument noch zuhause hatte)
Und ab dem Moment ist meine Eifersucht einfach nicht mehr zu zügeln. Ich mein, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ich halte auf jedenfall nichts gutes davon.

Zumal meine eigene Situation auch eher schlecht aussieht. Ich hab sie mal dazu eingeladen, dass wir mal was alleine unternehmen. Dazu meinte sie nur "Wenn sich was ergibt, ok. Aber ich bin ansich eher eine, die lieber was in einer Gruppe unternimmt." Was für mich natürlich eher ein nein ist.
Genauso meinte sie mal (unabhängig davon), dass sie momentan auch Beziehungsunfähig ist, wegen ihrem Ex und blabla. Jedenfalls weiß ich nicht so richtig was ich machen soll. Ich hab ständig Hummeln unterm Arsch, so das ich mich fühle, als müsste ich was machen. Aber ich weiß nicht so richtig was.
Und ich bin einfach auch sehr eifersüchtig auf meinen Kollegen. Zumal er gerade auch online ist und ich weiß, dass er mit ihr schreibt.

Weiß da einer was helfen könnte?

Mehr lesen

18. November 2013 um 21:24

Abwarten
abwarten - Zeit lassen - Ihr Aufmerksamkeit schenken (jedoch nicht zu viel

mehr kennen lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:02

Eine
klarere Abfuhr gibt's doch nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 19:37

Ich würd sie
umwerben und es nochmals versuchen, sie zum alleine ausgehen zu überreden. Wenn sie nur in der Gruppe unterwegs sein will, dann musst du die Gelegenheit packen, wenn ihr beide kurz alleine seid.
Wenn sie es nicht zu lässt, dass ihr beide Euch alleine sehen könnt, aber weiterhin nett schreibt, dann lass sie fallen. Die tanzt auf allen Hochzeiten und hat dich nicht verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 16:51

Die meisten...
... Menschen sind nicht so mutig und erteilen keine klare Absage: Ich will nichts von Dir, danke, kein Interesse.

Sie sagen lieber Sachen wie: Ich bin beziehungsunfähig (=unfähig, mir eine Beziehung mit Dir vorzustellen), ich habe derzeit kein Interesse an einer Beziehung (= mit Dir), ich treffe mich lieber in einer Gruppe (=als mit Dir allein, aber wenn der richtige Mann auftaucht, habe ich natürlich schon ein Interesse an einem Treffen allein), ich treffe mich gern mit Dir, falls es sich mal ergibt (= was vermutlich nie der Fall sein wird) etc. blabla.

Ich meine, wie würdest Du umgekehrt einer Frau einen Korb geben? Direkte Wortwahl oder auch eher die indirekte Schiene fahren? Man will den anderen ja nicht unnötig verletzen - rafft aber nicht, dass ein indirekter Korb immer noch Hoffnung lässt für ein "vielleicht ja doch, wenn die Rahmenbedingungen besser sind". Was aber meistens nicht eintritt.

Schau Dich einfach weiter um - irgendwo gibt es eine Frau, die einen innerlichen Luftsprung vollführen wird, wenn Du sie nach einem Date fragst. Das wirst Du daran erkennen, dass sie freudig zusagt - und keine fadenscheinigen Ausreden bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club