Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn man mit Blicken ausgezogen wird ...

Wenn man mit Blicken ausgezogen wird ...

8. Februar 2012 um 20:47

was hat das zu bedeuten??? Klar, der Typ stellt es sich mit mir ... vor.

Meine Frage ist allerdings:
Kann ein Mann das wirklich nicht steuern? (Ich denke dann immer, ach die arme Frau!) Ist das Veranlagung? Und nun mal rein körperlich gesehen: ist er dann schon auf 180, oder will er sich nur anheizen und sucht ein passendes Objekt ...?

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass Männer sich so offensichtlich bei fremden Frauen gehen lassen können. Lässt das bei Freunden (bspw. Ehemann einer Freundin) auf mangelnden Respekt schliessen??? Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse hat, verkneift er sich derartige Frechheiten doch, oder?

Mehr lesen

8. Februar 2012 um 22:09

Leider stimmt das
Als Mann muss ich sagen das Männer oft Frauen im geist ausziehen und mehr, leider auch Männer die in Beziehungen sind, das muss man klar sagen. Das ist leider eine Charakterschwäche wo sich die Männer dann gerne ausreden und sagen sie wären so veranlagt. Ich persönlich war nie so und bin es nicht, doch habe relativ oft Auseinandersetzungen mit Männern die das tun und noch als normal ansehen, leider.

Doch ich würde gerne wissen wie Frauen in diesem Punkt sind.

Gefällt mir

9. Februar 2012 um 17:31

Passiert mir selten. Und dann nur aus normalem Interesse ...
Vielleicht bei einem Verehrer, den ich noch nicht so gut kenne und einfach abchecken will. Sexuell passiert bei mir durch das Scannen eines Mannes so gut wie nix!!!

Gefällt mir

9. Februar 2012 um 20:30

Ich kenne das
Letztens war ich mit meinem Freund und noch anderen Bekannten in einem Club und da war ein Mann, der nicht aufgehört hat mich anzustaren. Irgendwann ist es wirklich jedem aufgefallen.
Erst haben wir uns alle lustig gemacht, doch so nach einer Stunde wurde es echt unangenehm und mein Freund und ich sind auch irgendwann nicht mehr spaßig aufgelegt gewesen und bevor die Situation eskalierte, sind wir lieber gegangen.
Das ist mir jetzt schon öfter passiert.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich blond und zierlich bin und selbst wenn ich grimmig schaue, nehmen die Leute (vor allem betrunkene Männer) das nicht wahr.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft weggeh.

Gefällt mir

9. Februar 2012 um 22:28

@jasieblume: Du meinst also, Mann macht das mit Absicht???
Ich bin geschockt, denkt der ich bin Freiwild???

Leider weiß ich nicht, wie es dem Rest der Damenwelt geht, aber ich spüre die Blicke immer - auch ohne übersinnliche Kräfte.

... Auch die Blicke, die die 12jährige Tochter einer Bekannten im IKEA einfängt (deren Mutter merkt angeblich nix und will Töchterlein keine anderen Klamotten kaufen ...)

VIELLEICH MELDET SICH NOCHMAL EIN HERR DER SCHÖPFUNG HIER!!!

Gefällt mir

9. Februar 2012 um 22:48

Kommt drauf an von wem und WIE ...
Wenn es wie ein Kompliment rüberkommt von einem tollen Typ, fänd ich schon super.

Aber dieses Scannen - ich weiss nicht, ob ich sauer werden und mal ansprechen sollte. ... Oder den armen Irren besser in Ruhe lasse.

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 21:28

Irgendwelche neuen Erkenntnisse???
Schönen Gruß

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 21:20

Was ist bei Dir "Fakt"
???

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 21:54

Frechheit, freiwild, auf 180...
was erwartest du, das sich menschen die augen rausreissen?

wenn ich ne schöne frau seh, dann guck ich schon mal länger, durchgeh aber nicht jede einzelne stellung in meinen kopf, die ich mit ihr...
man guckt halt, ist fansziniert von derem aussehn, denkt aber nicht jedes mal an sex.
man machts ja auch nicht offensichtlich und wenn man bemerkt das es dem gegenüber unangenehm ist, dann guckt man weg.
willst mir doch nicht erzählen das du dir noch nie nen gutaussehenden mann länger angeschaut hast

letztens bin ich u-bahn gefahren, war total in gedanken und muss die frau gegenüber minutenlang angestarrt haben
im endeffekt hab ich durch ihr durchgesehn, gar nicht registriert das ich sie überhaupt anschaue, bin einfach mit meinem blick halt irgendwo stehn geblieben.
ich weiss gar nicht mal wie sie ausgesehn hat, hab nur ein %$@! beim gehn gehört. eine andere frau hat meinen tunnelblick bemerkt und musste kichern wegen dem missverständnis, soviel zu deinem verfolgungswahn

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 14:23

Daß
Männer auf visuelle Reize schneller ansprechbar sind, ist ja bekannt. Daher ist es auch so, daß Mann schon mal eine Frau mehr anschaut,die einem gefällt. Das ist nicht böse gemeint oder so, es ist einfach so. Wird die Natur schon so eingerichtet haben, um den Bestand der Rasse zu garantieren. In der Wildnis haben sich unsere Vorfahren vielleicht öfters begattet, keine Ahnung. Ich denke jedenfalsl, daß das im gehirn sozusagen programmiert ist,daß Männer schönen Frauen hinterher schauen, egal ob sie vergeben sidn oder nicht. Das mit der Ehe und der Treue stammt ja aus der Neuzeit und unserer zivilisierten Gesellschaft....dies sind ja keine Dinge,die die Natur geschaffen hat.
Eine Frau wird daher nie nachempfinden können, was in so einem Männerkopf vor sich geht weil sie diesbezüglich eben anders ticken. Genaus ist es umgedreht...Männer können nicht nachempfinden,was in der Gefühlswelt der Frauen vor sich geht.
Es gab da mal ein Experiment,wo einem Mann weibliche Hormone gespritzt wurden. Er bereichtete dann,daß er dadurch förmlich gefühlsmäßig zur Frau wurde...er hat bei sentimentalen Filmszenen geweint und war auch sonst empfindlicher. Er fand das im Nachinein serh faszinierend, das alles mal so zu erleben, aber er sagte auch,daß es sehr anstrengend gewesen sei und lieber wieder ein Mann sei Das heißt,daß Männer wohl doch einfacher gestrickt sind,als Frauen. Interessant wäre es mal, wenn man das Experiment umgedreht macht...einer Frau männliche Hormone gibt. Ob Sie da wohl einen Einblick in die Gefühlswelt der Mänenr haben würde??

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 18:26

Ich schreibe nicht vom Starren oder Gucken, sondern vom Scannen
- Blick runter und wieder hoch - und das vom Ehegatten meiner Freundin.

Was würdet Ihr denn machen? Viele von Euch sind ja der Meinung, das Mann garnichts dafür kann

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 21:21

Störts dich?
Dann sprich ihn doch einfach drauf an, dass er's lassen soll. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es als sichtlich störend empfunden wird, wenn es auch noch ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Vor allem der Mann deiner Freundin... Vielleicht macht ers tatsächlich nur undabsichtlich und starrt durch dich durch oder findet deinen Kleidungsstil klasse, so dass er dich jedesmal aufs Neue abscannt Kann ja auch alles ganz harmlos sein!

Und zu deiner Frage, ob es Veranlagung ist, dass Männer "gaffen"... Nein! Und jedes Mal, wenn ich zu hören bekomme, sie können nichts dafür, es seien die Gene, Instinkte, dann stellen mir sich echt die Nackenhaare auf. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Viele Instinkte sind verkümmert, weil sie einfach nich mehr gebraucht werden. Und die Halbaffen, die einen tatsächlich noch anstarren als wär man ein rohes Stück Fleisch, dass man zum Abendessen vernaschen möchte, sind wirklich irgendwo in der Evolution steckengeblieben... So ein Verhalten, geht nun mal gar nicht!

Aber was eigentlich gaz lustig ist, wenn man wissentlich angegafft wird... Zurückstarren! Da geben die meisten dann ganz beschämt auf

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 21:47
In Antwort auf seductivebabe

Störts dich?
Dann sprich ihn doch einfach drauf an, dass er's lassen soll. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es als sichtlich störend empfunden wird, wenn es auch noch ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Vor allem der Mann deiner Freundin... Vielleicht macht ers tatsächlich nur undabsichtlich und starrt durch dich durch oder findet deinen Kleidungsstil klasse, so dass er dich jedesmal aufs Neue abscannt Kann ja auch alles ganz harmlos sein!

Und zu deiner Frage, ob es Veranlagung ist, dass Männer "gaffen"... Nein! Und jedes Mal, wenn ich zu hören bekomme, sie können nichts dafür, es seien die Gene, Instinkte, dann stellen mir sich echt die Nackenhaare auf. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Viele Instinkte sind verkümmert, weil sie einfach nich mehr gebraucht werden. Und die Halbaffen, die einen tatsächlich noch anstarren als wär man ein rohes Stück Fleisch, dass man zum Abendessen vernaschen möchte, sind wirklich irgendwo in der Evolution steckengeblieben... So ein Verhalten, geht nun mal gar nicht!

Aber was eigentlich gaz lustig ist, wenn man wissentlich angegafft wird... Zurückstarren! Da geben die meisten dann ganz beschämt auf

Ich find's bescheuert ...
... wenn ich eine Schönheit wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Mega-Oberweite oder so ...

Dabei bin ich der dürre, leidende Typ. Einigermaßen gut sehe ich nur aus, wenn ich gerade aus dem Urlaub komme

Der Mann meiner Freundin ist eher der ruhig und zurückhaltend und ich bin eher "kommunikativ". Aber nicht bei ihm. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt. Und deshalb will ich DAS nun auch nicht gerade bei ihm zum Thema machen, das versteht Ihr doch, oder???

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 21:58
In Antwort auf heike39w

Ich find's bescheuert ...
... wenn ich eine Schönheit wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Mega-Oberweite oder so ...

Dabei bin ich der dürre, leidende Typ. Einigermaßen gut sehe ich nur aus, wenn ich gerade aus dem Urlaub komme

Der Mann meiner Freundin ist eher der ruhig und zurückhaltend und ich bin eher "kommunikativ". Aber nicht bei ihm. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt. Und deshalb will ich DAS nun auch nicht gerade bei ihm zum Thema machen, das versteht Ihr doch, oder???

Vielleicht...
hast du ja auch nur dieses gewisse "Etwas"?
Aber wie weiter unten schon geschrieben wurde, was sagt deine Freundin dazu? Merkt sie es nicht? Oder Bekannte mit denen ihr euch gemeinsam trefft? So wie du es beschreibst muss es ja ein Blinder mitbekommen...

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 22:05


Sie muss es ja der Freundin nicht auf die Nase binden! Sondern ihn einfach in ner ruhigen Minute zur Seite nehmen und es klären. Vielleicht um Missverständnisse zu klären, vielleicht um ihm glasklar zu sagen, er solle es unterlassen.

Gefällt mir

13. Februar 2012 um 9:20
In Antwort auf seductivebabe

Störts dich?
Dann sprich ihn doch einfach drauf an, dass er's lassen soll. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es als sichtlich störend empfunden wird, wenn es auch noch ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Vor allem der Mann deiner Freundin... Vielleicht macht ers tatsächlich nur undabsichtlich und starrt durch dich durch oder findet deinen Kleidungsstil klasse, so dass er dich jedesmal aufs Neue abscannt Kann ja auch alles ganz harmlos sein!

Und zu deiner Frage, ob es Veranlagung ist, dass Männer "gaffen"... Nein! Und jedes Mal, wenn ich zu hören bekomme, sie können nichts dafür, es seien die Gene, Instinkte, dann stellen mir sich echt die Nackenhaare auf. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Viele Instinkte sind verkümmert, weil sie einfach nich mehr gebraucht werden. Und die Halbaffen, die einen tatsächlich noch anstarren als wär man ein rohes Stück Fleisch, dass man zum Abendessen vernaschen möchte, sind wirklich irgendwo in der Evolution steckengeblieben... So ein Verhalten, geht nun mal gar nicht!

Aber was eigentlich gaz lustig ist, wenn man wissentlich angegafft wird... Zurückstarren! Da geben die meisten dann ganz beschämt auf

Ich denk schon,daß auch
die Instinkte mit eine Rolle spielen. Und wenn ein Mann behauptet,er schaut niemals für ihn schönen Frauen nach,der lügt. Klar gibts auch unterschiede bei den Männern. Die einen sind eben etwas...wie soll ichsagen, primitiver und glotzen offensichtlicher...andere tun dies eben nur unauffälliger. Du mußt aber zugeben,daß Du als Frau nicht beurteilen kannst, wie es sich als Mann lebt mit den dafür typischen Hormonen, Genen udn Instinkten Genauso wie es umgedreht der Fall ist.
Wir Menschen mögen uns zwar weiter entwickeln, aber die Instinkte tun dies sicher nicht, bzw nur gaaaanz lansam. Was sind schon 2000...3000 Jahre in der Evolution??? Gar nichts, in dieser kurzen Zeit verändert sich kaum was in der menschlichen "Zusammensetzung" Das dauert dann schon länger, eh das was spürbar ist.
Es mögen vielelicht manche Instinkte verkümmert sein, solange sie nicht gebraucht werden, aber ich kann mir vorstellen,daß sie aktiviert werden,sobald ein reiz dafür da ist. In besagtem Fall eben eine schöne Frau.

Gefällt mir

13. Februar 2012 um 15:07

Bei meiner Freundin ansprechen würde ich es nicht soooo gerne.
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob der das mit Absicht macht und wenn ja, das eine Anmache oder Verar...he sein soll. Warum fragt er nicht einfach ... dann wäre alles ganz einfach.

Übrigens, er stammt aus dem Iran, falls das was zu bedeuten hat.

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 23:07

Appetit holen - Essen zu Hause
Sicher verkniffen sich Männer im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert diese "Frechheiten" wie Du sie nennst noch - heutzutage kaum noch - allerdings hat sich die unsere Kleidung ja auch deutlich geändert

Wo ist denn Dein Problem? Nimm es als Bestätigung und wenn es Dich stört, frage ihn direkt vor aller Ohren, ob er an Deiner Perfektion etwas auszusetzen hätte.......... dann wird er seine Augen sicher wie im vorvorigen Jahrhundert "zügeln"..........

Viel Spaß dabei!

Kerstin

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 23:23

Tja
Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Aber Mann kann seine Gedanken steuern, also es liegt an mir, was ich mit wem was denken möchte.

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 17:34
In Antwort auf dieter80

Tja
Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Aber Mann kann seine Gedanken steuern, also es liegt an mir, was ich mit wem was denken möchte.

@dieter80: das wollte ich nur wissen!!! Das ist also keine Veranlagung,
ein Zeichen von Schwäche oder sonst was, sondern die blanke Absicht???

Also hat der sich mich "ausgesucht" als Opfer, wo er seine Wirkung testen kann und er keine Gefahr für sein Seelenheil sieht.

Ich frage nochmal so blöd: KANN DER DAS WIRKLICH STEUERN???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen