Home / Forum / Liebe & Beziehung / wenn liebe schwindet...

wenn liebe schwindet...

24. August 2017 um 10:48

hi alle zusammen, mein name ist Bra und ich bin 33j alt. ich komme direkt zu meinem problem: im september 2016 (kroatien)habe ich eine frau (27) kennengelernt meine heutige freundin. sie hatte noch nie einen freund, war nur einmal verliebt und wurde bitterlich enttäuscht weil sie verliebt sitzen gelassen wurde (er hatte keine lust auf sie). all das ist irgendwann zur sprache gekommen......
sie hat mir von anfang an sehr gefallen optik+art, alles schien super bis auf das sie aus kroatien kommt und ich aus deutschland (bin selber kroate) also fernbeziehung. ich war im nov und jan da um sie zu sehen und zeit mit ihr zu verbringen, stundenlang tagelang, als ich in deutschland war haben wir uns jeden tag gehört, es gab jeden tag ein guten morgen, gute nacht und wir haben fast täglich telefoniert. im mai war sie dann bei mir zu besuch und als sie abreiste war alles plötlich anders und zwar die gefühle....sie wurden weniger bei ihr ging es ca 2 wochen später los. ich war jetzt wieder dort für 4 wochen und am anfang war alles super dann hatten wir streit wegen dummheiten und sie sagte mir sie weiss nicht ob sie mich liebt und ich weiss auch nicht ob ich sie noch liebe, naja wir haben uns zusammengerauft und eine super zeit zusammen gehabt, wir haben über unsere probleme geredet und verstehen es selber nicht mehr, wir haben uns darauf geeinigt das wir ums 2 mal die woche über skype hören sonst nicht, gestern war es soweit, das kuriose ist, ich war froh als mein akku nach 30min leer war, früher redeten wir stundenlang und haben die zeit vergessen, ich denke sehr oft an sie und verstehe mich nicht mehr, was ist da los? kennt das jemand? 

ps sorry das ich alles klein geschr. habe

Mehr lesen

24. August 2017 um 11:10

wir haben sogar übers schluss machen geredet, aber das können wir beide nicht, ich kann es nicht übers herz bringen, ich fahre in 2 wochen wieder zu ihr, wir wollten diese zeit als "pause" nutzen um uns unserer gefühle füreinander bewusst zu werden, wir haben angesprochen das sie dann mit mir kommt für unbestimmste zeit (das ist bisher eine idee) ich hänge sehr an ihr und kann nicht aufgeben

Gefällt mir

24. August 2017 um 11:10

Das mit Euch wird nichts.. Mache am besten Schluss. Wirst sicherlich eine bessere finden mit der Zeit.
 

Gefällt mir

24. August 2017 um 11:17
In Antwort auf roynohlmans

Das mit Euch wird nichts.. Mache am besten Schluss. Wirst sicherlich eine bessere finden mit der Zeit.
 

schluss machen ist leicht aber ich bin keiner der aufgibt, sonst würde ich nicht darüber schreiben, ich brauche ein paar tipps wie ich sie wieder zurückgewinne

Gefällt mir

24. August 2017 um 11:18

dein zweiter abschnitt war unsere idee, geld ist aber nicht das problem

Gefällt mir

24. August 2017 um 11:24

um es ganz klar zu beschreiben, ich will keine trennung, ich will es wieder hinbekommen aber weiss nicht wie

Gefällt mir

24. August 2017 um 13:29

ja das kam mir spontan in den sinn als wir über unsere problematik gesprochen haben, sie fand die idee auch sehr gut, ich hoffe sie sieht es in 2 wochen immernoch so und ist nicht in gedanken schon .......... alles sehr kompliziert

Gefällt mir

24. August 2017 um 13:42

wie meinst du das? 

Gefällt mir

24. August 2017 um 13:52

sondern? klär mich auf, würde gerne deine einschätzung hören

Gefällt mir

24. August 2017 um 14:24

ach das ist doch blödsinn

Gefällt mir

24. August 2017 um 14:36
In Antwort auf brabra84

ja das kam mir spontan in den sinn als wir über unsere problematik gesprochen haben, sie fand die idee auch sehr gut, ich hoffe sie sieht es in 2 wochen immernoch so und ist nicht in gedanken schon .......... alles sehr kompliziert

hm..hm.. so viel zu den Gedanken...

aber wie ausgegoren ist denn diese Planung ? Hat die Freundin keine Arbeit, der sie kündigen müsste? Keine weiteren Verpflichtungen in Kroatien? Was sagt die Familie?

Ich bin damals erst mal ''auf Urlaub'' zu meinem Mann  - zum ''Beschnuppern'' ob man auch in einem gemeinsamen Haushalt miteinander klar kommt.

Das war gut - und er hat mich nicht mehr gehen lassen und ich bin sehr gern geblieben.
Ich hatte keine weiteren Verpflichtungen in meiner Stadt und konnte all den amtlichen Kram von hier aus erledigen.

Aber wenn schon gemeinsame Planungen, dann bitte auch realistisch und im Austausch miteinander - sie muss ja auch wollen, was Dir vorschwebt.

Gefällt mir

24. August 2017 um 14:40

ich hatte auch noch nie eine fernbeziehung, es ist die erste und letzte, alles sehr anstrengend, und ein payback ist es nicht da bin ich mir sicher, was willst du denn genau wissen bzw welche angaben sind aktuell wichtig???

Gefällt mir

24. August 2017 um 14:42
In Antwort auf gabriela1440

hm..hm.. so viel zu den Gedanken...

aber wie ausgegoren ist denn diese Planung ? Hat die Freundin keine Arbeit, der sie kündigen müsste? Keine weiteren Verpflichtungen in Kroatien? Was sagt die Familie?

Ich bin damals erst mal ''auf Urlaub'' zu meinem Mann  - zum ''Beschnuppern'' ob man auch in einem gemeinsamen Haushalt miteinander klar kommt.

Das war gut - und er hat mich nicht mehr gehen lassen und ich bin sehr gern geblieben.
Ich hatte keine weiteren Verpflichtungen in meiner Stadt und konnte all den amtlichen Kram von hier aus erledigen.

Aber wenn schon gemeinsame Planungen, dann bitte auch realistisch und im Austausch miteinander - sie muss ja auch wollen, was Dir vorschwebt.

ne sie macht dort nix, sie studiert aus langeweile, eltern sind sehr gut betucht. aktuell weiss ich nicht was sie will. da sich alles verändert hat. ich hoffe sie kommt im september mit mir

Gefällt mir

24. August 2017 um 15:04

ich weiss das mir keiner helfen kann ausser mir selber, mir geht es nur darum ob jemand evtl ähnliches erlebt hat oder ne idee hat......und ja ich kämpfe für sie/uns denn sie ist es wert

Gefällt mir

24. August 2017 um 15:20
In Antwort auf brabra84

ich weiss das mir keiner helfen kann ausser mir selber, mir geht es nur darum ob jemand evtl ähnliches erlebt hat oder ne idee hat......und ja ich kämpfe für sie/uns denn sie ist es wert

sie meldet sich zwar nicht bei Dir ... aber Du willst kämpfen?

Taktieren scheint für Dich als Kämpfer aber nicht eben Deine Stärke zu sein?

Ohne Plan geht gar nichts. Und vermutlich hat das Deine Freundin auch gemerkt.

Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen. Ein Mann muss wissen was er will und es auch KÖNNEN und ZEIGEN!

Mein Mann hat keine Foren dafür gebraucht. Das soll jetzt kein Vorwurf an Dich sein - aber was den Mann als Mann auszeichnet und den Mann für die Frau so attraktiv macht, das ist sein Mut und seine Willenkraft + sein Durchsetzungsvermögen

Gefällt mir

24. August 2017 um 15:42
In Antwort auf gabriela1440

sie meldet sich zwar nicht bei Dir ... aber Du willst kämpfen?

Taktieren scheint für Dich als Kämpfer aber nicht eben Deine Stärke zu sein?

Ohne Plan geht gar nichts. Und vermutlich hat das Deine Freundin auch gemerkt.

Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen. Ein Mann muss wissen was er will und es auch KÖNNEN und ZEIGEN!

Mein Mann hat keine Foren dafür gebraucht. Das soll jetzt kein Vorwurf an Dich sein - aber was den Mann als Mann auszeichnet und den Mann für die Frau so attraktiv macht, das ist sein Mut und seine Willenkraft + sein Durchsetzungsvermögen

doch sie meldet sich bei mir, so wie wir es "ausgehandelt" haben. ja ich bin ein mann, der aktuell nicht weiter weiss und hilfe sucht und warum? weil ich weiss was ich will nur probleme bei der umsetzung habe. ich bin ein guter mensch und mache nix auf druck. sie und ich sind beide gleich viel wert als mensch, da gibt es nix zu bestimmen

Gefällt mir

24. August 2017 um 16:27

na, diese Behauptungen scheint mir aber weit hergeholt

Ich schimpfe nicht auf Männer - ich schimpfe MIT ihnen - so wie manchmal Männer mit mir schimpfen. So läuft das nun mal im Miteinander unter den Geschlechtern.
Wenn ICH von diesen drei guten Eigenschaften eines Mannes schreibe, dann habe ich nicht im Hinterkopf ..''um ihn besser quälen zu dürfen..'', sondern einen Mann mit Verstand und mit dem Mut, ''es mit mir aufnehmen zu wollen - auf Augenhöhe, trotz allen Widerständen... und die Kraft zum nötigen Durchhaltevermögen, wenn es nicht gleich alles glatt verläuft.

Klingt schon ganz anders, oder?

Nur weil mir einer nicht schlägt, heißt das noch nicht, dass er mich respektiert.
Aber das muss ich einem Erwachsenen doch nicht erst erklären?

Gefällt mir

24. August 2017 um 16:40
In Antwort auf brabra84

doch sie meldet sich bei mir, so wie wir es "ausgehandelt" haben. ja ich bin ein mann, der aktuell nicht weiter weiss und hilfe sucht und warum? weil ich weiss was ich will nur probleme bei der umsetzung habe. ich bin ein guter mensch und mache nix auf druck. sie und ich sind beide gleich viel wert als mensch, da gibt es nix zu bestimmen

um Dir helfen zu können, müsste ich ja erst mal wissen, was Du bisher schon getan hast für die Umsetzung Deiner Pläne.
Sogar ein ''guter Mensch'' muss manchmal Druck machen, wenn sich ansonsten gar nichts mehr bewegen will. (Frag mal Deinen Vorgesetzen, der sich sicher nicht für einen schlechten Menschen hält, wenn er seine Termine einhalten muss !)

Aber ganz sicher wird er dafür nicht erst die ''Peitsche'' hervorholen - das geht auch mit einem Lächeln und höflich und freundlich - aber bestimmt.

Das kann sogar ICH (manchmal)

Du musst Dich gerade in Geduld üben?
Macht nichts - das ist auch eine wichtige Übung, für später. Denn Geduld wirst Du noch oft brauchen - gerade im Zusammenleben mit der Liebsten

So, und jetzt schreibe Dir Deinen Plan mal genau auf - mach Dir eine Liste und prüfe, was davon sich erst mal real umsetzen und erledigen lässt - Änderungen sind mit einzubeziehen. So bewegst Du zumindest schon mal was - für Dich

Gefällt mir

24. August 2017 um 16:46

naaaaa.... ich fürchte, das ist genau mein Schwachpunkt, was Du da angesprochen hast

Das Gute ist aber, wenn wir schon darüber reden können und wollen, dann ist der schärfste Wind doch schon rausgenommen
Und wenn jeder den anderen ausreden lassen kann (für viele auch schon eine Herausforderung) und höflich zuhört, bis der andere fertig ist, läuft eine Diskussion doch optimal

Gefällt mir

24. August 2017 um 17:41
In Antwort auf gabriela1440

um Dir helfen zu können, müsste ich ja erst mal wissen, was Du bisher schon getan hast für die Umsetzung Deiner Pläne.
Sogar ein ''guter Mensch'' muss manchmal Druck machen, wenn sich ansonsten gar nichts mehr bewegen will. (Frag mal Deinen Vorgesetzen, der sich sicher nicht für einen schlechten Menschen hält, wenn er seine Termine einhalten muss !)

Aber ganz sicher wird er dafür nicht erst die ''Peitsche'' hervorholen - das geht auch mit einem Lächeln und höflich und freundlich - aber bestimmt.

Das kann sogar ICH (manchmal)

Du musst Dich gerade in Geduld üben?
Macht nichts - das ist auch eine wichtige Übung, für später. Denn Geduld wirst Du noch oft brauchen - gerade im Zusammenleben mit der Liebsten

So, und jetzt schreibe Dir Deinen Plan mal genau auf - mach Dir eine Liste und prüfe, was davon sich erst mal real umsetzen und erledigen lässt - Änderungen sind mit einzubeziehen. So bewegst Du zumindest schon mal was - für Dich

also auf mwiner liste steht : sie kommt dieses mal mit mir mit bzw nach das muss noch geklärt werden, ich habe ihr gesagt sie soll mitkommen und selber entscheiden wie lang sie bleiben möchte! meine befürchtung ist allerdings das sie sich umentscheidet in der jetzigen zeit wo wir kaum kontakt haben, wie gesagt unser gespräch gestern war sehr komisch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen