Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn Komplimente unangenehm werden....

Wenn Komplimente unangenehm werden....

9. April 2012 um 18:34

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir Komplimente eher unangenehm sind, als dass ich mich geschmeichelt fühle. (So Sätze wie: ich finde dich echt süss, oder Du hast eine total sympathische Stimme....etc). Sie machen mir eher Angst, weil ich denke, dass die Person dann (je nachdem WAS sie genau sagt) später mal mehr von mir will und von mir aus ist es schon klar, dass ich nicht will.

Wüßte gerne woher das kommt.

Liegt es nur daran, dass ich sie als unangehm finde, weil ich dasselbe nicht für die Person auch empfinde, weil ich nichts zurück geben kann?

Oder weil ich momentan generell dafür nicht empfänglich bin, weil ich zur Zeit nicht auf der Suche nach einem Partner bin?

Oder ist das ein Teil von der Mauer die ich seit meiner letzten Trennung wieder hochgezogen habe?

LG Angellaney

Mehr lesen

10. April 2012 um 12:22

Kommt darauf an von wem so ein kompliment kommt...
...von guten freunden und freundinnen habe ich da keine probleme...wenn es allerdings männlich kollegen sind und diese dann auch noch irgendwie anzüglich, dann wird's einfach unangenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 13:13
In Antwort auf jaana_11887320

Kommt darauf an von wem so ein kompliment kommt...
...von guten freunden und freundinnen habe ich da keine probleme...wenn es allerdings männlich kollegen sind und diese dann auch noch irgendwie anzüglich, dann wird's einfach unangenehm.

....
Hmmm ok....bei Freunden und Familie ist es mir nicht unangenehm, obwohl ich es auch manchmal abschwäche so "ach, das ist doch nix besonderes"

Aber eben in Sachen Männer finde ich zunehmend unangenehm. Aber ich hoffe dass es nur damit zu tun hat, dass diese Komplimmente nur vom Falschen kommen und ich sie irgendwann auch wieder als schön empfinde.

Ich glaube, ich habe jetzt eher die Befürchtung und Angst, dass die Komplimente eh nie ernst gemeint sind und mancher mir nur Honig ums Maul schmieren möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 13:40

.....
Ne ne ne....MOMENT...so war das ja nun auch nicht gemeint.

Es ist wohl auch die ART der Komplimente. Ist ja was anderes ob mir jemand sagt, dass er meine gestalterischen Fähigkeiten toll findet oder ob er mir sagt er findet mich süß, attraktiv etc....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 19:00

Ähm
Also total süss ist die nette umschreibung für absolut nicht tageslichttauglich und sexy stimme?... das foto von hinten ergänzt das puzzle.... tut mir sehr leid für dich







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 19:06

Ich
halte es für ein zeichen mangelnden selbstbewusstseins.
wenn frau ein kompliment bekommt kann sie es getrost annehmen, sich bedanken und einstecken.
wenn du von demjenigen nichts willst, ja dann ebend nicht.
geb das zu verstehen und fertig.

" "ach, das ist doch nix besonderes" ". also du hälst dich für nichts besonderes. du denkst du bist nichts wert ?
denk mal darüber nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 19:57
In Antwort auf panaz_12862912

Ähm
Also total süss ist die nette umschreibung für absolut nicht tageslichttauglich und sexy stimme?... das foto von hinten ergänzt das puzzle.... tut mir sehr leid für dich







....
Ich sehe den Zusammenhang nicht, was es mit meinem Bild hier zu tun haben soll?

Im Netz muß man sich nicht offen für jeden praäsentieren. die Anonymität steht jedem zu. Das hat weder mit Sexy Stimme zu tun noch damit ob ich tagestauglich bin.

Und dass ICH nicht mit ner Tüte übern Kopf rumlaufen brauch oder wirke wie Miss Flodder höchstpersönlich ist auf jedenfall sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:01

....
Du muß ich venus mal Recht geben. Leute für die ich nicht interessant sein möchte, bei denen stört es mich auch nicht, wenn ich denen dann nix wert bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 1:52
In Antwort auf mai_11959300

Ich
halte es für ein zeichen mangelnden selbstbewusstseins.
wenn frau ein kompliment bekommt kann sie es getrost annehmen, sich bedanken und einstecken.
wenn du von demjenigen nichts willst, ja dann ebend nicht.
geb das zu verstehen und fertig.

" "ach, das ist doch nix besonderes" ". also du hälst dich für nichts besonderes. du denkst du bist nichts wert ?
denk mal darüber nach

...
Andererseits: Wieso sollte man sich für was Besonderes halten? Man ist immerhin doch noch immer nur ein Mensch unter Milliarden - und somit auch nur genauso besonders wie auch jeder andere - also im Endeffekt überhaupt nicht besonders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 8:49

Guten Morgen, Angellaney.
>>> Sie machen mir eher Angst, weil ich denke, dass die Person dann (je nachdem WAS sie genau sagt) später mal mehr von mir will und von mir aus ist es schon klar, dass ich nicht will.

Kann es sein, daß du nicht das Selbstbewußtsein hast, so jemanden klar und deutlich zurückzuweisen? Daß dir Komplimente deswegen unangenehm sind, weil du sie grundsätzlich als unerwünschte Kontaktanbahnung siehst, gegen die du dich nicht vernünftig zur Wehr setzen kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen