Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn ich ihr sage "Ich liebe dich"

Wenn ich ihr sage "Ich liebe dich"

7. Dezember 2007 um 19:13 Letzte Antwort: 7. Dezember 2007 um 23:17

dann passiert was ganz schlimmes. Stimmts?
Ich trau mich nicht meiner Freundin "Ich liebe dich" zu sagen weil sie mich dann festzuhalten versucht. Sie ist ja schon etwas eifersüchtig und paßt auf was ich mache und so. Und wenn ich die 3 Worte sage, dann hat sie 1000 Erwartungen an mich. Stimmts?

Was sagt ihr mit "Ich liebe dich"?
Welche Reaktion erwartet ihr dann von einem Mann? Was soll ich tun? Was wollen Frauen dann haben?

Mehr lesen

7. Dezember 2007 um 19:18

..
nööö nix stimmt.. was für erwartungen sollen wir haben halt die normalen ne.. sags ihr doch einfach..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2007 um 19:19
In Antwort auf teri_11917133

..
nööö nix stimmt.. was für erwartungen sollen wir haben halt die normalen ne.. sags ihr doch einfach..

Normale Erwartungen
Ich frag mal vorsichtig: Was sind das für welche?

7. Dezember 2007 um 19:22

HMM
wenn man zu jemanden ich liebe dich sagt muss man das auch zeigen können.du brauchst ihr das nicht sagen.man kann viel reden wenn der tag lang ist,zeig ihr das doch mit küssen etc..keine ahnung du machst das schon

7. Dezember 2007 um 19:27

HMM
wenn man zu jemanden ich liebe dich sagt muss man das auch zeigen können.du brauchst ihr das nicht sagen.man kann viel reden wenn der tag lang ist,zeig ihr das doch mit küssen etc..keine ahnung du machst das schon

Das meine ich nicht
Danach meine ich. Was kommt nach dem Liebesgeständnis?
Dann hat die Frau doch gleich ihre Fänge an mir und ich darf nicht mehr atmen. Darf nichts mehr und muß meine Freunde alle aufgeben, die ich habe, auch die Frauen.

Das will ich alles nicht.

Ich liebe sie, aber ich sags ihr deswegen nicht. Ich laß es lieber dahinplätschern. Sie klammert ja jetzt schon. Wie soll das erst danach werden?

7. Dezember 2007 um 19:30
In Antwort auf odran_12159793

Das meine ich nicht
Danach meine ich. Was kommt nach dem Liebesgeständnis?
Dann hat die Frau doch gleich ihre Fänge an mir und ich darf nicht mehr atmen. Darf nichts mehr und muß meine Freunde alle aufgeben, die ich habe, auch die Frauen.

Das will ich alles nicht.

Ich liebe sie, aber ich sags ihr deswegen nicht. Ich laß es lieber dahinplätschern. Sie klammert ja jetzt schon. Wie soll das erst danach werden?

..
DU MUSST MIT IHR REDEN... wenn sie dir zu sehr klammert dann ist sie nichts für dich..

7. Dezember 2007 um 19:30

Ähm ..
Wenn du ihr sagst, dass du sie liebst, gibt ihr das aber vielleicht auch mehr Sicherheit?
Ich glaube eher, wenn du es nicht sagst, hat sie eher mehr Angst, dich zu verlieren, weil sie sich vielleicht nicht sicher ist, ob du sie liebst.
Wenn du es ihr sagen UND zeigen kannst - wieso sollte sie dich da mehr einschränken?
Ich fänds unlogisch.
Und wenn du das Bedürfnis hast, es ihr zu sagen...dann mach es.
Liebe Grüße!

7. Dezember 2007 um 19:50
In Antwort auf magda_12363298

Ähm ..
Wenn du ihr sagst, dass du sie liebst, gibt ihr das aber vielleicht auch mehr Sicherheit?
Ich glaube eher, wenn du es nicht sagst, hat sie eher mehr Angst, dich zu verlieren, weil sie sich vielleicht nicht sicher ist, ob du sie liebst.
Wenn du es ihr sagen UND zeigen kannst - wieso sollte sie dich da mehr einschränken?
Ich fänds unlogisch.
Und wenn du das Bedürfnis hast, es ihr zu sagen...dann mach es.
Liebe Grüße!

Ich bin schon mal schwer geklammert worden
Das will ich nicht nochmal erleben.
Wieso hat sie Angst mich zu verlieren, nur weil ich nicht "Ich liebe dich" sage - sage. Ich bin doch imer lieb zu ihr und mach andere Sachen und das alles weil ich das will.

7. Dezember 2007 um 19:52

Oh man....
wenn du willst dann sags ihr wenn nicht dann nicht,versteh dein problem nicht.

7. Dezember 2007 um 20:00

Oh man....
wenn du willst dann sags ihr wenn nicht dann nicht,versteh dein problem nicht.

Warum wollen Frauen das hören?
Ist doch Unsinn.
Muß auch so gehen.

7. Dezember 2007 um 20:01

::
wer hat gesagt das frauen das hören wollen?! ich nicht!

7. Dezember 2007 um 20:16

::
wer hat gesagt das frauen das hören wollen?! ich nicht!

Schön
Aber du bist sie ja gar nicht
Praktisch wärs schon

7. Dezember 2007 um 20:52

Normale Erwartungen
Ich frag mal vorsichtig: Was sind das für welche?

Erwartungen
Ich erwarte das, was auch ich gebe. Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen und es sollte sich die Waage halten.

Also: Vertrauen, Verständnis, Zueinanderhalten, Interesse für den Partner und daß man auch mal schlecht drauf sein darf (bin ich selten, aber trotzdem). Bestimmt gibt es noch mehr, aber das fällt mir jetzt so spontan ein.
Klappt zwar nicht immer alles, aber wenigstens gebe ich mir Mühe.

Deine Freundin kenne ich nicht, aber damit könnte sie doch schon zufrieden sein, finde ich.
Und wenn Du nicht die 3 magischen Worte sagen magst, wie wäre es denn mit: Ich habe Dich sehr gern/lieb, oder: Du bist mir sehr wichtig?
Klingt doch auch nicht schlecht.

7. Dezember 2007 um 21:07
In Antwort auf madge_12379599

Erwartungen
Ich erwarte das, was auch ich gebe. Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen und es sollte sich die Waage halten.

Also: Vertrauen, Verständnis, Zueinanderhalten, Interesse für den Partner und daß man auch mal schlecht drauf sein darf (bin ich selten, aber trotzdem). Bestimmt gibt es noch mehr, aber das fällt mir jetzt so spontan ein.

Deine Freundin kenne ich nicht, aber damit könnte sie doch schon zufrieden sein, finde ich.
Und wenn Du nicht die 3 magischen Worte sagen magst, wie wäre es denn mit: Ich habe Dich sehr gern/lieb, oder: Du bist mir sehr wichtig?

Das reicht doch dann nicht
Dann ist es doch nur "Wie, ich bin dir nur wichtig?"

Ich finde Frauen denken zu viel nach. Was du da schreibst ist doch aber üblich oder nicht?
Aber nein. Frauen wollen die 3 Worte hören.

Wieso?

7. Dezember 2007 um 21:10

Natürlich liebe ich sie
Aber auf so einen oberflächlichen Palaver hab ich keine Lust. "Ich liebe dich" kann doch jeder Hin und Kunz sagen, aber Null damit meinen.

Echte Liebe zeigt sich anders.
basta

7. Dezember 2007 um 21:11
In Antwort auf madge_12379599

Erwartungen

Naja...
"Ich habe Dich sehr gern/lieb, oder: Du bist mir sehr wichtig" kann im schlimmsten falle ins auge gehen wenn die liebe durch zuneigung schon bewiesen wurde und dann "nur" ich hab dich sehr lieb kommt. sag ihr das was du fühlst! falls sie nach deinem liebesgeständnis zu sehr klammert besteht redebedarf. risiko fährt immer mit...

lg NeoSynaje

7. Dezember 2007 um 21:15
In Antwort auf lorne_12629607

Naja...
"Ich habe Dich sehr gern/lieb, oder: Du bist mir sehr wichtig" kann im schlimmsten falle ins auge gehen wenn die liebe durch zuneigung schon bewiesen wurde und dann "nur" ich hab dich sehr lieb kommt. sag ihr das was du fühlst! falls sie nach deinem liebesgeständnis zu sehr klammert besteht redebedarf. risiko fährt immer mit...

lg NeoSynaje

Ja Redebedarf
Wenn man dann was sagt dann ist sie doch gleich eingeschnappt und glaubt erst recht ich liebe sie nicht mehr.

Was ist denn nun richtig?

7. Dezember 2007 um 21:22

Anders gedacht
Ist es nicht so, daß Frauen dieses "Ich liebe dich" immer nur sagen weil sie es selbst hören wollen. Sie sagte es nämlich schon 5 Mio mal.
Was wäre nun, wenn sie nichts mehr sagt und mich Mann sein läßt aber ich dafür übe, es zu sagen?

Können Frauen damit leben?
Für den Anfang wenigstens. In 10 Jahren kann das auch anders sein

7. Dezember 2007 um 23:17

Anders gedacht
Ist es nicht so, daß Frauen dieses "Ich liebe dich" immer nur sagen weil sie es selbst hören wollen. Sie sagte es nämlich schon 5 Mio mal.
Was wäre nun, wenn sie nichts mehr sagt und mich Mann sein läßt aber ich dafür übe, es zu sagen?

Können Frauen damit leben?
Für den Anfang wenigstens. In 10 Jahren kann das auch anders sein

Jede Frau ist anders
Vielleicht will sie es hören. Wenn sie es so oft sagt sehr wahrscheinlich sogar^^
Aber wie cefeu und ich es schon unten geschrieben haben, vielleicht klammert sie danach nicht, sondern fühlt sich sicherer.

Hast du denn mit ihr schon über das Thema geredet?

Wenn ihr dieser Satz so wichtig ist und du es empfindest - sag es ihr und warte ab ob sie klammert. Wenn sie es dann tut und du total unzufrieden wirst, kann es vielleicht nicht ewig klappen. Aber dann hätte es auch ohne die 3 Worte nicht geklappt vermute ich.
Denkst du, du kommst die ganze Beziehung (und damit vielleicht dein restliches Leben) ohne diese Worte aus ?

Außerdem ist es doch besonders schön, diese Worte erst nach längerer Zeit zu hören.. denn dann benutzt der Sprecher sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als hohle Phrase.
Meiner Meinung nach ist das ein großes Geschenk und kein Grund, den anderen einzuengen (im Gegenteil) Ich kenne sie nicht, aber vielleicht sieht sie es genauso(und wenn nicht kannst du es ihr ja erklären)

Grüße

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram