Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn ich

Wenn ich

13. März 2013 um 20:25

an ein liebendes Paar denke,dann fallen mir verschiedene Paare ,aus meiner Umgebung ein.
Bin da heute drauf gekommen,weil ein Paar aus dem Bekanntenkreis,entzweit wurde,sie ist letzten Dienstag nach schwerer Krankheit gestorben.
Ich kann mich,aber noch daran erinnern,als ich sie das letzte mal sah,das war Anfang Januar,wie dieses Paar auf diesem Geburtstag miteinander umging,er brachte ihr was zum Essen und streichelte ihr sanft die Hand und sie schaute zu ihm hinauf,ein Bild der Liebe.
Es gibt einige Paare,wo ich dieses Bild der Liebe schon gesehen habe,Freunde von uns,sind schon seid zig Jahren zusammen und wenn die sich verabschieden oder auf eine Feier sind,kann man es bei ihnen sehen,spüren.
Es ist eigentartig,bei anderen Paaren,die in etwa die gleiche Geste ausführen,fühle ich das nicht,obwohl die Sympathie dort die gleiche ist.
Es sind auch meist ganz kurze Momente,wo ich es fühle,spüre.

Habt ihr solche Momente schon erlebt und wenn ja,dann erzählt doch mal,wie ihr das empfunden habt.

Einen schönen Abend wünsch ich euch.

Mehr lesen

14. März 2013 um 8:31

Ja,
kenn ich auch.
ich wohn jetzt auf einem kleinen dorf. da sind die menschen sich wirklich näher. die nächsten nachbarn fallen mir direkt ein. die haben sich echt geliebt. 60 jahre waren sie zusammen. am 01. januar ist er verstorben. dann ist hier noch ein altes pärchen beide über achtzig, sind auch sehr liebevoll miteinander. und von meinem mann einpärchen aus der verwandtschaft, beide über 40.
das ist immer schön zu erleben, das die menschen sich die liebe bewahren können. dafür braucht es einfach achtsamkeit füreinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2013 um 9:17
In Antwort auf mai_11959300

Ja,
kenn ich auch.
ich wohn jetzt auf einem kleinen dorf. da sind die menschen sich wirklich näher. die nächsten nachbarn fallen mir direkt ein. die haben sich echt geliebt. 60 jahre waren sie zusammen. am 01. januar ist er verstorben. dann ist hier noch ein altes pärchen beide über achtzig, sind auch sehr liebevoll miteinander. und von meinem mann einpärchen aus der verwandtschaft, beide über 40.
das ist immer schön zu erleben, das die menschen sich die liebe bewahren können. dafür braucht es einfach achtsamkeit füreinander

und ich dachte ich bin schon meschugge und seh das ganz alleine nur so
Es sind ja auch meist nur so kurze Momente wo ich das so empfinde und dann denk ich mir,hach ist das schön.
Manchmal istd as gar keine Geste,sondern nur ein Blick zwischen einem Paar oder ein neben einander herlaufen,einfach so.

14. März 2013 um 9:20

Leider hab ich bei einigen Paaren auch eine Disharmonie gespürt und direkt auch gesag,das ichmir denke das die sich mal trennen ,stimmte bisher sogar

Respekt,Fürsorge,Vertrautheit, ist doch auch eine Form von Liebe

14. März 2013 um 9:28

Wenigstens
kann ich mich an mein sehen und hören noch erinnern

Du machst doch jetzt Quigong ,da müsstest du doch jetzt auch besonders achtsam sein?

14. März 2013 um 9:37
In Antwort auf torti04

Leider hab ich bei einigen Paaren auch eine Disharmonie gespürt und direkt auch gesag,das ichmir denke das die sich mal trennen ,stimmte bisher sogar

Respekt,Fürsorge,Vertrautheit, ist doch auch eine Form von Liebe

bei dem pärchen, neben dem ich samstag gesessen habe,konnte ich mit jeder bewegung,geste oder unterhaltung merken,was liebe wirklich ausmacht...
echt schön,wenn man sowatt erleben darf...

danke fritze

sky

14. März 2013 um 9:53
In Antwort auf skyeye70

bei dem pärchen, neben dem ich samstag gesessen habe,konnte ich mit jeder bewegung,geste oder unterhaltung merken,was liebe wirklich ausmacht...
echt schön,wenn man sowatt erleben darf...

danke fritze

sky

Hab ich dir doch gesagt,das ist echt unglaublich bei den beiden,find ich

14. März 2013 um 9:59
In Antwort auf torti04

Hab ich dir doch gesagt,das ist echt unglaublich bei den beiden,find ich

dafür jibbet keene worte...nur jefühle

recht haste jehabt torti

14. März 2013 um 10:35
In Antwort auf torti04

und ich dachte ich bin schon meschugge und seh das ganz alleine nur so
Es sind ja auch meist nur so kurze Momente wo ich das so empfinde und dann denk ich mir,hach ist das schön.
Manchmal istd as gar keine Geste,sondern nur ein Blick zwischen einem Paar oder ein neben einander herlaufen,einfach so.

Nee,
du bist nicht meschugge !
ja, das merkt man schon.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook