Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn ich doch nur wüsste was los ist

Wenn ich doch nur wüsste was los ist

11. August 2007 um 23:10

und zwar mit mir..
ich frage mich, ob es der druck ist. wenn man merkt dass der partner mehr gefühle für einen vorweist als man für ihn empfindet.
wenn man sich einfach verpflichtet fühlt, ihm und seinen gefühlen gegenüber.
wenn man genau spührt, dass es dem anderen schlecht geht wenn man unsicher ist, oder wenn man mal keine lust hat.
oder bildet man sich dass ein, weil man angst hat so viel gefühl zuzulassen?
ich weiss wirklich nicht was mit mir los ist.
ich habe so einen tollen mann kennen gelernt, schon seit ein paar jahren.
und ich weiss dass er wirklich viel für mich übrig hat. dass ich ihn warscheinlich so verletzten könnte wie keine andere, und dies vielleicht auch schon habe.

ich finde ihn ja toll, ich schwärme viel von ihm, ich denke praktisch nur an ihn, die ganze zeit. freu mich auf ihn und vermisse ihn.
ABER..wenn ich bei ihm bin, dann ist es zum teil wei abgeschlatet. manchmal lieg ich da und denke, liebe ich ihn eigentlich auch? oder kann ich ihn jemals so sehr lieben wie er mich?
ich kann einfach keinen sex mit ihn haben. nicht weil ich keine lust hätte oder weil ich ihn nicht attraktiv finde, nein. ich weiss nicht woran es liegt.
es könnte an dem liegen, dass ich nicht will dass die gefühle bei ihm noch stärker werden. oder es kann sein, dass ich angst habe meine gefühle einzugestehen.
ich weiss es wirklich nicht.

ich wusste sonst immer was ich will, aber jetzt nicht. ich weiss es nicht. ich weiss selbst nciht was in mir vorgeht. und er spührt das, und ihm gehts deswegen schlecht.weil er natürlich auch nciht versteht wieso. und ich kann es ihm nicht erklären weil ich es selbst nicht weiss.

es beschäftigt mich so sehr, dass ich kaum noch an was anderes denken kann. mir gehts selber auch so schlecht. weil ich einfach so verwirrt bin.
ich habe oft versucht mich zu fragen, wovor ich angst haben könnte. oder was der grund ist. aber ich finde keine antwort.
ich weiss sie einfach nicht.

ich will ihn nicht verlieren. und ich frage mich, ob es nur dass ist.

saturina

Mehr lesen

11. August 2007 um 23:25

Hmmmmmmmmmm
Ich glaube nicht, daß du weniger Gefühle für ihn hast als er, sondern eher, daß du total ungeübt darin bist, diese Gefühle jemandem zu offenbaren. Wahrscheinlich hast du gar keine Angst vor deinen Gefühlen an sich, sondern nur Angst davor, daß jemand sie sieht. Wieso weiß ich allerdings auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 8:36

...
Du sagst es ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 11:42

Ungeübt die gefühle zu offenbaren
ja, ich glaube genau dass ist es. und auch wie prosecco sagte, schiss habe ich auch. schiss, verletzbar zu sein.
ich denke nicht, dass er es noch lange mitmachen wird.
er macht das schon zu lange durch, aber dies zeigt mir, wie ernst er es meint.

danke für eure antworten.

saturina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 12:02

Du liebst ihn nicht.
Das wird sich niemals ändern. Schau der Wahrheit ins Auge.

Nicht alle Menschen sind füreinander bestimmt.
Egal wieviel Zeit man mit ihnen verbringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 16:58

@kontrolleur..er ist kein frauenversteher, oder wie ich sagen würde: ein player!
er sagt mir ja genau was er will, nur kann ih es nciht erwiedern weil ICH nicht weiss was ich will.
er sagt mir ganz klar, bevor er mich sieht, wenn e ran mich denkt usw. kriegt er herzklopfen und sobald ich bei ihm bin wird er scharf. weil ich einfach eine hammer frau sei.
er sgat mir ganz klar, dass er gefühle hat. und egal welche frau, keine könnte mit mir mithalten - er will nur mich.
er sagt es nicht nur, er zeigt es mir auch!

nur ich kann es ihm nur sagen, zeigen kann ich es ihm zu wenig. weil ich einfach so unsicher bin mit meinen gefühlen. ich weiss nicht was ich will, ich weiss es einfach nicht.
wenn ich nicht bei ihm bin, wäre ich mir sicher ich liebe ihn. aber wieso kann ich es ihm denn nur sagen und nicht zeigen?
er merkt es ja auch, er sieht selbst das ich unsicher bin und es nicht weiss.
deshalb gehts ihm ja auch so oft schlecht, weil er es genauso wenig versteht wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 17:14

Mit einem @rsch??
warum denkst du dass?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 17:47

Du bestätigst mir nur noch mehr
dass er mich anscheinend über alles liebt.

ich will jett nicht lange erklären. aber kannst beruhigt sein. er ist nicht so einer! er liebt mich wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 18:07

Jaja ich finde deine denkweise komisch
ich habe früher niemals gesagt er liebe mich, weil er mich eben anders liebt als ich jemand lieben würde!
aber er zeigt es mir sehr stark, verstehst du?!
er sagt es selbst, und dazu zeigt er es noch sehr stark.
so thema beendet. ich habe keine lust mit dir zu diskutieren, da wir eh immer unterschiedlicher meinung sind wie beim thema musik..
ich weiss besser als DU bescheid ob er mich liebt oder nicht!
also fertig, dass war nicht meine frage. also lass es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 18:08

Also tu es einfach
Zeige ihm deine Liebe und wenn er draufreagiert, hast du gewonnen.
So interpretiere ich die Worte von Kontrolleur.

Liebt er dich, dann liebt er dich.
Liebt er dich nicht, dann nicht unddann kannst du ihn auch nicht dazu bewegen, dich zu lieben.

Gilt auch umgekehrt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 18:09
In Antwort auf saturina

Jaja ich finde deine denkweise komisch
ich habe früher niemals gesagt er liebe mich, weil er mich eben anders liebt als ich jemand lieben würde!
aber er zeigt es mir sehr stark, verstehst du?!
er sagt es selbst, und dazu zeigt er es noch sehr stark.
so thema beendet. ich habe keine lust mit dir zu diskutieren, da wir eh immer unterschiedlicher meinung sind wie beim thema musik..
ich weiss besser als DU bescheid ob er mich liebt oder nicht!
also fertig, dass war nicht meine frage. also lass es.

Tschuldigung
wenn ich mich einmische, aber es geht nichtdarum, ob ER DICH liebt, sondern darum, ob DU IHN liebst.
Weißt du das, dann isses doch gut.
Das entsprechende Echo kriegst du dann schon ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe-Ex freundin versucht suizid nach trennung
Von: resul_12961510
neu
12. August 2007 um 16:50
Hinhalteataktik!! Was soll ich jetzt tun..?
Von: ilka_12729593
neu
12. August 2007 um 16:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram