Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn Freunde einen fertig machen....

Wenn Freunde einen fertig machen....

14. Oktober 2011 um 0:51

Ich weiss, gehört hier nicht so richtig her.. aber ich muss mich mal auskotzen - bzw. ausheulen oder was auch immer.

Ich habe 2 richtig gute Freundinnen. Seit Jahren schon. Meine 2 besten.

21 Uhr ruft mich die eine an, weil wir wegen unseren Kindern was zu bequatschen hatten. (Ihre Älteste kommt zu Besuch nächste Woche).

Alles ganz normal, übliches Blabla, keine besonderen Vorkommnisse.

22.30 telefoniere ich mit der anderen. Auch das übliche blabla. Bis sie meinte, sie hätte Probleme mit ihrem Mann und bräuchte mal wen zum reden. Klar, kein Problem. Ich bin zwar müde und k.o. aber da natürlich. Also: "Ruf an". "Ja, ne geht nicht - dann hört der zu". Der Akku vom Handy ist auch alle. Na sauber. Sie will also herkommen. Okeee.... auch in Ordnung. Ich hab vom blöden Wetter schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, aber gut. Is ja meine Freundin und immer willkommen. Wozu sind Freunde da?

Während ich warte ruft die andere an. Betrunken und am Heulen. Männerstress. Aber nicht seit heute, sondern schon seit 5 Jahren. Ich red mir da eh den Mund fusselig und am Ende kommt: "Ich bin ja eh immer an allem Schuld". Oh man. Jaaaa... sie macht gravierende Fehler. Ich sags ihr immer und immer wieder. Er (ihr Mann) ist kein verkehrter. Eigentlich ein netter Typ. Aber eben eine nicht ganz einfach Beziehung - wer hat die schon?) Kurzum, sieht hört ja eh nicht auf mich. Warum fragt sie eigentlich? Wenns nur ums "auskotzen" ginge, ok. Aber wieso fragt sich mich dann was sie machen soll, wenn sie es eh nicht hören will?

Ich sag was ich denke und schlag mich nicht auf eine Seite nur weils meine Freundin ist. Das weiss sie auch. Wenn sie eine Meinung will, dann sag ich die eben auch. Nach dem Mund rede ich deswegen aber niemandem. Meine Meinung passte ihr nicht, somit legte sie schluchzend auf. "Niemand verstehe mich". Himmel.... Ich ruf zurück, sie redet wieder - ich sag wieder meine Meinung, wieder wird aufgelegt. Ja, soll ich jetzt lügen, scheinheilig sein, ihr nach dem Mund reden obwohl ich ganz anders denke? Macht das eine Freundschaft aus? Meiner Meinung nach nicht. Ehrlichkeit ist doch in einer Freundschaft das oberste Gebot oder seh ich das falsch? Und ich versuch schon so vorsichtig wie möglich das rüberzubringen, verdammt.

Währenddessen guck ich auf die Uhr (o.oo Uhr) und stelle fest, dass meine andere Freundin, die auf dem Weg hierher war, nicht eintrifft. Ich ruf also an. Keiner geht ans Telefon. Super.

Die eine hockt nun heulend zuhause weil ich ihr nicht nach dem Mund rede und die andere ist unterwegs verschollen (die trinkt auch keinen Alkohol - versacken in einer Kneipe ist also auch keine Option). Ein Glück, dass ich mir jetzt keine Sorgen mache. Um beide nicht.

Spinnen die eigentlich alle? Denkt auch nur einer der beiden Witzbolde mal darüber nach wie es mir gerade geht? Das ich um halb 1 nachts immer noch am Lap hänge, weil ich mir nen Kopf mache?

Und wehe eine der beiden ruft morgen an um mir fröhlich zu erzählen sie hätten gut geschlafen und alles sei in Butter. Dann haben da 2 Leute ein Problem.

So, der musste mal raus. Ich hab Kopfschmerzen. Jetzt noch mehr als vorher. Freunde sind echt nicht immer ein Segen.

Was für ein Chaos. Da bin ich ja ein echt ein Unschuldslamm. Man, man....

(Ich tret den beiden trotzdem morgen in den Hintern.... )

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 9:12

Verstehen
kann ich Dich. Man macht sich Sorgen und Gedanken, möchte helfen, steckt zurück und erstmal kommt kein Dank oder Gedanke an einen selber.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Deine Freundinnen gerade so aufgelöst sind, dass sie einfach nicht über den Tellerrand gucken und an Dich denken in der Form "die arme, ist jetzt wegen mir wach". Sie sind einfach mit sich selbst beschäftigt und das kann ja morgen (heute) wieder ganz anders aussehen, wenn sich die Situation beruhigt hat

So oder so würde ich ihnen aber sagen, dass sie sich (zumindest die aufm Weg) hätten melden können, dass unterwegs nicht passiert ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt und völlig ratlos!!!!
Von: chilledkroete
neu
14. Oktober 2011 um 4:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen