Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn ER sagt "Laß doch einfach Ruhe einkehren" ????

Wenn ER sagt "Laß doch einfach Ruhe einkehren" ????

22. Mai 2009 um 23:12 Letzte Antwort: 26. Mai 2009 um 14:14

Wer kennt die Männer genauer?
Habe mit einem sehr guten Freund eine heftige SMS Diskussion, so nach dem Motto, er müsse wissen, ob er nach den Monaten, die wir uns kennen, Interesse an mehr hat, wir uns besser kennenlernen können.
Habe ihm eine lange offene Mail geschrieben und ein paar Tage später zwei SMS, dass ich noch kaputt von der Diskussion bin, es mir aber jetzt besser geht, dass ich auch keinen Druck mag wie er, aber auch kein monatelange Gewese um Zeit, besser kennenlernen.Habe ihm gefragt, ob wir jetzt nach dem Trubel jetzt wieder in ruhiges Fahrwasser kommen. Darauf kam als SMS-Antwort.
"Laß doch einfach Ruhe einkehren".
Heißt das jetzt, ich soll mich beruhigen oder dass ich ihn in Ruhe lassen soll oder dass er nachdenkt? Ich habe darauf erstmal nicht geantwortet.
Was meint Ihr???



Mehr lesen

22. Mai 2009 um 23:26

Du hast wohl recht...
Danke, ich denke Du hast recht. Er hat schon zwei gescheiterte Beziehungen hinter sich und 3 Kinder von zwei Frauen. Aber muss ich auf so etwas Rücksicht nehmen? Man(n) weiss doch nach Monaten, ob man Interesse hat. Was das Ganze erschwert, er ist ein Kollege von mir.
Nun denn, ich werde mich darauf nicht melden. Die SMS fand ich echt unverschämt. Soll er darüber grübeln, wenn ich mich nicht melde, nicht wahr?.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 23:28

Danke
Danke, das hast Du gut gesagt, aber soll man ewig warten, mit dem, was man zu sagen hat? Tja, wenn er nicht interessiert ist, dann doch lieber die Karten auf den Tisch und sonst weitergehen, auch wenn es wehtut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 23:38

Danke
Ja, ich werde mich unsichtbar machen. Irgendwie bin ich ja ruhig, weil ich alles gesagt habe. So brauche ich mir später nicht zu sagen, hätte ich mal was gesagt, dass er eine Chance hat. Hmm, aber hinterher laufen werde ich ihm nicht mehr. Frauen sind echt zu gutmütig.... Aber Danke. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 23:39

Danke
Ja, das ging schon viel zu lange.Hätte schon eher klare Position beziehen müssen. Wahrscheinlich wird er sich nie entscheiden können, dann muss ich mich entscheiden, auch wenn es weh tut. Aber danke für Deinen Rat. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 23:46

Hallo Gina,
ich glaube, dass er sich alleine deswegen nicht entscheiden will, weil er zwei gescheiterte BEziehungen hinter sich. Aber nach mehreren Monate weiß man doch, ob ich jemanden mag, er mich interessiert und dann investiere ich auch Zeit. Das empfinde ich nicht als Druck. ja, du hast recht, ich habe wohl in kurzer Zeit sehr viel auf diese Thema getreten, aber ich hatte es auch satt zu warten. Tja, das ist auch nur menschlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2009 um 15:07

Hallo Gina.
Hallo Gina,
nein, als Vorwurf habe ich Deine Nachricht auch nicht aufgefasst.
Die Frage ist ja nur, wie lange man wartet. Wir kennen uns seit 2 Jahren und die letzten Monate sind wie sehr eng gewesen. Weiss man nach 2 jahren nicht, ob wann einen nächsten Schritt eingehen will? Doch eigentlich ja und er hatte seit längerem davon gesprochen, dass wir uns einen netten Abend machen. Als der immer und immer wieder verschoben wurde, bin ich letzte Woche explodiert.... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2009 um 15:26

Das kann schon sein
... könnte es aber auch nicht sein, dass keine Lust hat, sich neu zu binden, weil er sich erst vor ein paar Monaten getrennt hat?ch weiss ja nicht, wiel lange Männer brauchen, um darüber wegzukommen.... Vielleicht ist er wegen dem ganzen Theater um die KInder so gereizt und jetzt komme ich mit meiner Frage... Alles kompliziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 20:31

ER hat geantwortet und nun?
Hallo, ich hatte ihm noch mal gesmst, dass es schade ist, dass er nicht auf meine Entschuldigung eingegangen ist und dass ich dann auch nichts mehr machen kann, ich aufgebe. Dann hatte ich noch erwähnt, dass es dann wohl der bessere Weg ist, Ruhe einkehren zu lassen, wie er gesmst hat, oder auch nicht. Die Zeit würde alles zeigen. Und dann kam innerhlab von 8 min die Antwort: Ist doch alles ok, gab kein Grund für eine Entschuldigung, höre bitte auf mit den SMS über 10 Seiten, danke". (Manchmal schreibe ich echt lange SMS, so 10 in einer). Und was soll mir das jetzt sagen???? Ich bin irritiert. Was meint Ihr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 21:38

Vermutlich hast Du recht...
Im Prinzip muss er jetzt mal kommen. Auf diese komische SMS antworte ich ihm nicht. Wenn alles OK ist, dann kann er ja ohne Probleme sich mal bei mir melden, wenn er wirkliches Interesse hat.
Ja, der Sommer steht vor der Tür.Er weiss, wie ich denke, dass er eine Chance bei mir hat. Soll er sie nutzen oder auch nicht.
Du hast mit Deinen Worten echt recht, nur mangelt es mir an der Kosequenz, aber das muss ich einfach lernen. Diese ganze Diskussion hat mich aber freier gemacht, weil ich meinen Standpunkt mal ehrlich gesagt habe und er jetzt am Zug ist. Entweder er kommt oder er lässt es bleiben.
LG zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 21:48
In Antwort auf noella_12347656

Vermutlich hast Du recht...
Im Prinzip muss er jetzt mal kommen. Auf diese komische SMS antworte ich ihm nicht. Wenn alles OK ist, dann kann er ja ohne Probleme sich mal bei mir melden, wenn er wirkliches Interesse hat.
Ja, der Sommer steht vor der Tür.Er weiss, wie ich denke, dass er eine Chance bei mir hat. Soll er sie nutzen oder auch nicht.
Du hast mit Deinen Worten echt recht, nur mangelt es mir an der Kosequenz, aber das muss ich einfach lernen. Diese ganze Diskussion hat mich aber freier gemacht, weil ich meinen Standpunkt mal ehrlich gesagt habe und er jetzt am Zug ist. Entweder er kommt oder er lässt es bleiben.
LG zurück

Richtig!
Mach ich grad auch!

Ist nur ätzend,weil Ich dauernd auf mein Handy starre & seit Stunden nix mehr kommt!

Bei uns ist es aber so,
das wir es langsam angehen lassen mit einer Beziehung!

Hatten ne Affäre,
-da Ich damals noch an jemand anderen hing-
dann haben wir uns verliebt und na ja!
Nun haben wir ne "so gut wie Beziehung!"

Bei Interesse melden sich die Männer von ganz allein!
Problem von uns Frauen ist meist die Ungeduld!
Hab Ich Recht?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 22:18
In Antwort auf pechmarie16

Richtig!
Mach ich grad auch!

Ist nur ätzend,weil Ich dauernd auf mein Handy starre & seit Stunden nix mehr kommt!

Bei uns ist es aber so,
das wir es langsam angehen lassen mit einer Beziehung!

Hatten ne Affäre,
-da Ich damals noch an jemand anderen hing-
dann haben wir uns verliebt und na ja!
Nun haben wir ne "so gut wie Beziehung!"

Bei Interesse melden sich die Männer von ganz allein!
Problem von uns Frauen ist meist die Ungeduld!
Hab Ich Recht?
Lg

Ja, Du hast Recht
Hallo Pechmarie,
ja, Du hast Recht. Wahrschienlich ticken wir Frauen einfach anders und denken zuviel. Ich will aber nicht warten bis zum St-Nimmerleins-Tag, während er vielleicht meint, totalen Druck zu empfinden.
Wenn ich mich ein bisschen rarer mache, mekrt er vielleicht, was er verlieren könnte und wird dann ein bisschen agiler.Ich hatte ihm sehr deutlich gesagt, dass er eine Chance hat und wenn er nicht will, der Sommer vor der Tür steht....Das war ziemlich direkt und tat mir nachher leid.Aber dieses Hin und Her macht einen ja auch fertig. Männer müssen doch irgendwann wissen, was sie wollen. Mit der Ungeduld hat Du echt Recht!!!! Ich schaue auch immer auf's Handy. Einfach ablenken ist wohl das beste.... Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 22:47
In Antwort auf noella_12347656

Ja, Du hast Recht
Hallo Pechmarie,
ja, Du hast Recht. Wahrschienlich ticken wir Frauen einfach anders und denken zuviel. Ich will aber nicht warten bis zum St-Nimmerleins-Tag, während er vielleicht meint, totalen Druck zu empfinden.
Wenn ich mich ein bisschen rarer mache, mekrt er vielleicht, was er verlieren könnte und wird dann ein bisschen agiler.Ich hatte ihm sehr deutlich gesagt, dass er eine Chance hat und wenn er nicht will, der Sommer vor der Tür steht....Das war ziemlich direkt und tat mir nachher leid.Aber dieses Hin und Her macht einen ja auch fertig. Männer müssen doch irgendwann wissen, was sie wollen. Mit der Ungeduld hat Du echt Recht!!!! Ich schaue auch immer auf's Handy. Einfach ablenken ist wohl das beste.... Lg

Ja....
ist alles so kompliziert,was so einfach sein könnte!

Meiner hat immer noch nicht geantwortet!
Warte noch bis 23 Uhr!

Weiß Du was Ich dann mache
Das was Ich immer tue,wenn Ich richtig sauer bin nach stunden langem Warten & Handy anstarren!

Ich schalte das Handy aus & werde es erst morgen abend wieder an machen!

Das ist meine einzige Möglichkeit um nicht wahnsinnig zu werden!
Hasse meine Ungeduld selbst,habe dadurch auch schon oft vieles zerstört in Liebes-Angelegenheiten!
Aber so bin Ich nun mal!

Wir sollten aber versuchen uns auch mal in die Männer rein zu versetzen & Sie evt.ein wenig zu verstehen!

Auch wenn es schwer fällt,
Männer brauchen oft Zeit!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 22:51
In Antwort auf pechmarie16

Ja....
ist alles so kompliziert,was so einfach sein könnte!

Meiner hat immer noch nicht geantwortet!
Warte noch bis 23 Uhr!

Weiß Du was Ich dann mache
Das was Ich immer tue,wenn Ich richtig sauer bin nach stunden langem Warten & Handy anstarren!

Ich schalte das Handy aus & werde es erst morgen abend wieder an machen!

Das ist meine einzige Möglichkeit um nicht wahnsinnig zu werden!
Hasse meine Ungeduld selbst,habe dadurch auch schon oft vieles zerstört in Liebes-Angelegenheiten!
Aber so bin Ich nun mal!

Wir sollten aber versuchen uns auch mal in die Männer rein zu versetzen & Sie evt.ein wenig zu verstehen!

Auch wenn es schwer fällt,
Männer brauchen oft Zeit!
Lg

Die olle Handyfalle ...
Hallo Pechmarie.
ich drücke Dir die Daumen, dass er sich bis 22:59 gemeldet hat.
Gute Idee mit dem Handy ausmachen, aber dann erreicht mich ja meinen Familie nicht im Notfall oder ich lege mir ein Zweithandy zu.
Ungeduld ist echt doof, aber es scheint ja ein Frauenthema zu sein, insofern müssten sich die Männer doch schon eigentlich daran gewöhnt haben, oder? Ich habe nicht zurückgeschrieben. Soll er sich doch wundernm grübeln usw.... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2009 um 23:42
In Antwort auf noella_12347656

Die olle Handyfalle ...
Hallo Pechmarie.
ich drücke Dir die Daumen, dass er sich bis 22:59 gemeldet hat.
Gute Idee mit dem Handy ausmachen, aber dann erreicht mich ja meinen Familie nicht im Notfall oder ich lege mir ein Zweithandy zu.
Ungeduld ist echt doof, aber es scheint ja ein Frauenthema zu sein, insofern müssten sich die Männer doch schon eigentlich daran gewöhnt haben, oder? Ich habe nicht zurückgeschrieben. Soll er sich doch wundernm grübeln usw.... LG

Nein!
Hat er nicht!

Das Handy ist aus!
Wer mich dringend erreichen will,
hat meine Festnetznummer!
Nur so geht es!
Dreh sonst durch!

Richtig...
Männer brauchen das wohl!
Obwohl meiner immer behauptet Spielchen zu hassen!
Aber wer spielt denn hier Spielchen?

Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 16:02
In Antwort auf pechmarie16

Nein!
Hat er nicht!

Das Handy ist aus!
Wer mich dringend erreichen will,
hat meine Festnetznummer!
Nur so geht es!
Dreh sonst durch!

Richtig...
Männer brauchen das wohl!
Obwohl meiner immer behauptet Spielchen zu hassen!
Aber wer spielt denn hier Spielchen?

Gute Nacht!

*Heul*
Hab grad mal aufs Handy geschaut,weiterhin nix!

Bin nun auf 180!
Der soll sich mal melden!
Männer!

Und hast Du neues zu berichten

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 19:08
In Antwort auf pechmarie16

*Heul*
Hab grad mal aufs Handy geschaut,weiterhin nix!

Bin nun auf 180!
Der soll sich mal melden!
Männer!

Und hast Du neues zu berichten

Lg

Geduld....
Hallo Pechmarie,
kann verstehen, dass Du sauer bist. Kennst Du den Spruch "Willst Du gelten, mach Dich selten". Versuch, Dich auf was anderes zu konzentrieren. Oder schreib ihm eine SMS und schick sie dann nicht ab!
Bei mir nichts Neues. Konnte mich bisher beherrschen, keine Antwort zu schreiben, wer weiss wie lange noch. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 19:21
In Antwort auf noella_12347656

Geduld....
Hallo Pechmarie,
kann verstehen, dass Du sauer bist. Kennst Du den Spruch "Willst Du gelten, mach Dich selten". Versuch, Dich auf was anderes zu konzentrieren. Oder schreib ihm eine SMS und schick sie dann nicht ab!
Bei mir nichts Neues. Konnte mich bisher beherrschen, keine Antwort zu schreiben, wer weiss wie lange noch. Lg

ZU spät!
Hab Ihm nach langem Warten ne SMS geschrieben!

Bitte schreib mir wenigstens ne kurze SMS,
da Ich mir langsam Sorgen mach!

Dann kam ne Antwort:

Kurze SMS!
Hab keine zeit,Scheiß Umzug!(*Seine Mam zieht um)
Kuß

Dann hab Ich Ihn doch wieder unter Druck gesetzt!
Schrieb:
Danke,nun weiß Ich wenigstens das es Dir gut geht!
Immer noch?
Machst Du den Umzug allein,das es so lange dauert?
Magst Du mich denn überhaupt noch?
Hab das Gefühl das Du das mit uns nicht mehr möchtest!

Bin ja nun mal gespannt,wann,ob und wie er antwortet!
Mist,das man sich nicht zusammen reißen kann,wenn es um Gefühle geht!

Aber Supi,das Du durch hälst!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 22:41
In Antwort auf pechmarie16

ZU spät!
Hab Ihm nach langem Warten ne SMS geschrieben!

Bitte schreib mir wenigstens ne kurze SMS,
da Ich mir langsam Sorgen mach!

Dann kam ne Antwort:

Kurze SMS!
Hab keine zeit,Scheiß Umzug!(*Seine Mam zieht um)
Kuß

Dann hab Ich Ihn doch wieder unter Druck gesetzt!
Schrieb:
Danke,nun weiß Ich wenigstens das es Dir gut geht!
Immer noch?
Machst Du den Umzug allein,das es so lange dauert?
Magst Du mich denn überhaupt noch?
Hab das Gefühl das Du das mit uns nicht mehr möchtest!

Bin ja nun mal gespannt,wann,ob und wie er antwortet!
Mist,das man sich nicht zusammen reißen kann,wenn es um Gefühle geht!

Aber Supi,das Du durch hälst!
Lg

Diese Ungeduld...
Hallo Pechmarie, versuche locker zu bleiben. Ich weiss, dass ist nicht einfach.
Für den Fall der Fälle schreib ihm doc einfach und ich denke,er versteht das: "Hi Du, verzeih mir, dass ich so ungeduldig bin. Ich kann es eben manchmal gar nicht abwarten, dass mein Handy durch eine SMS von Dir vibriert... Kuß ...."
Wie geht's Dir? Ich habe noch nicht geantwortet....
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2009 um 14:14
In Antwort auf noella_12347656

Diese Ungeduld...
Hallo Pechmarie, versuche locker zu bleiben. Ich weiss, dass ist nicht einfach.
Für den Fall der Fälle schreib ihm doc einfach und ich denke,er versteht das: "Hi Du, verzeih mir, dass ich so ungeduldig bin. Ich kann es eben manchmal gar nicht abwarten, dass mein Handy durch eine SMS von Dir vibriert... Kuß ...."
Wie geht's Dir? Ich habe noch nicht geantwortet....
LG

Hallöchen!
Mir gehts ganz gut!
Er hat mir nachher liebevoll geantwortet,
"Och süße,du mir auch,aber bin zur zeit im streß wegen dem Umzug & den vielen Aufträgen!usw!

Also er war nicht sauer!

Blöd ist nur das er deswegen inzwischen das 3.Treffen absagen mußte &
wir uns irgendwie gar nicht mehr zu Gesicht bekommen!

ER fehlt mir echt!

Aber Ich werde Ihn nun in Ruhe lassen!
Hab Ihm geschrieben,
das er sich nun erstmal um die wichtigen Aufgaben kümmern soll & sich melden soll wenn er mal Zeit hat & zu Hause ist!

Laß Ihm nun also die Zeit!

Supi!
Bin stolz auf Dich!
Kam von Ihm noch was?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram