Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn er nicht akzepiert, dass schluss ist...

Wenn er nicht akzepiert, dass schluss ist...

9. Januar 2011 um 20:06

Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich von meinem Freund getrennt.. Es gab ständig Streit und Unstimmigkeiten, außerdem liebe ich ihn nicht mehr.
Nachdem ich ihm das sagte, hat er angefangen, mich zu beleidigen und mich mit Anrufen und SMS bombadiert und stand ständig vor meiner Tür. Er droht mir nun, mich im meinem Freundes- und Kollegenkreis bloß zu stellen, was für ein A*** ich wäre, mir würde es hoffentlich in den nächsten Tagen richtig dreckig gehen, würde dann ganz alleine da stehen, weil keiner mehr etwas mit mir zu tun haben möchte.
Er hat ein sehr großes Problem damit, dass ich es in meinem Kollegenkreis nicht an die große Glocke gehangen habe, dass wir zusammen waren und es eigentlich nur, die Mitarbeiter wussten, mit denen ich eng zusammen arbeite.
Es war nicht das Erste Mal, das ich versucht habe, mich von ihm zu trennen. Ich habe mich öfter überreden lassen, noch weiter mit ihm zusammen zu sein, weil diese Drohung (die er öfter an den Tag gelegt ha) mich sehr unter Druck gesetzt hat, weil ich einfach nicht möchte, das er so einen Mist in aller Öffentlichkeit von sich gibt. Er sagt immer, dass ich nie versucht habe, etwas "gut" zu machen.
Ich habe nicht vor, irgendetwas für die Beziehung zu tun, weil ich überhaupt nicht an einer Beziehung mit ihm interessiert bin!
Ich bin bestimmt nicht unschuldig an der Situation, aber ich kann einfach nicht mehr
Was kann ich tun, damit er das akzepiert? Und seine Drohung nicht wahr macht?

Sorry, das es so lang geworden ist...
Über Antworten würde ich mich freuen

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 20:22

Lass dich nicht unter Druck setzen
Ich glaub für manche Männer ist es schwer das Ende zu akzeptieren. Mit was will er dich vor deinem Kollegen und Freunden bloßstellen?

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 20:37

"Wenn er nicht akzepiert, dass schluss ist...
Er möchte denen erzählen, das ich sie alle angelogen hätte, nur weil ich es nich jedem erzählt habe, dass wir zusammen sind. Ich verstehe das irgendwie nicht. Es geht doch auch überhaupt nicht jeden was an, mit wem man zusammen ist oder nicht?! Ich habe Angst, dass er das, was zwischen uns schief gelaufen auf meinen Kollegenkreis bzw. Freundeskreis übertägt und das dann jeder denkt, aha, die hat ihren Freund manchmal nicht so fair behandelt, warum sollte das bei uns dann besser sein? Gestern abend wollte ich eigentlich zu einer Abschlussfeier gehen. Er mir gesagt, dass er sich dort mit einem meiner Kollegen, den er angeblich kennt, verbabredet hätte und mich dann ordentlich in die Sch*** reiten wird. Vor lauter Angst bin ich dann nicht dahin. Obwohl ich eigentlich nichts zu befürchten habe, weil ich ihm nicht getan habe.
Es macht mich so sauer, dass er mich quasi in der Hand hat...

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 20:49

Genau das denke ich halt auch
Ich kann nichts gegen meine Gefühle machen. Und es bringt weder ihm, noch mir etwas, wenn ich unglücklich mit der Beziehung, sie aber trotzdem weiter führe. Ich weiß, das ich ihm das Herz gebrochen habe, aber trotzdem muss ich mich nicht von ihm so behandeln lassen.

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 20:55

Danke für die antworten
Ich werde ihn ab jetzt ignorieren und versuchen, den Stolz, den ich noch habe aufrecht zu erhalten.

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 21:00

Nein, meine Kollegen sind echt die besten, die man sich wünschen kann
Du hast Recht. Ich denke die würden das schon verstehen. Die kennen mich ja auch schon lange genug, im Gegensatz zu meinem Ex-Freund.

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 21:10

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was er erreichen will...
Ich könnte mir vorstellen, dass er mir das "zurück" geben möchte, was ich ihm angetan habe. Nämlich ihn zu verlassen und es nicht jedem dulli gesagt, dass wir zusammen waren. Ja, ich denke eher, es ist gekränkte Eitelkeit...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Für die Ex-Freundin verlassen
Von: alia_12176963
neu
9. Januar 2011 um 21:08
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen