Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn einer mehr liebt als der andere..

Wenn einer mehr liebt als der andere..

10. Oktober 2011 um 21:42 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 13:54

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass ich meinen Freund viel mehr liebe als er mich. Wir sind seit drei Jahren zusammen und ich habe schon sehr viel für ihn gemacht. Ich hole ihn ständig irgendwo ab, erledige Sachen für ihn, sage irgendwelche Treffen ab um mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Letztens habe ich ihm um 3 Uhr Nachts Schmerztabletten gebracht, obwohl er eine halbe Stunde von mir entfernt wohnt. Ich mache diese Sachen gerne und für mich sind sie selbstverständlich aber wenn ich mich frage, was er schon für mich gemacht hat, fällt mir leider kein einziger Punkt ein.
Ich lag vor einem Jahr 4 Tage im Krankenhaus weil ich an der Nase operiert wurde. Meine Zimmernachbarin bekam von ihrem Freund jeden Tag Besuch und er blieb total lange. Manchmal auch bis spät in die Nacht. Mein Freund hat mich ein einziges Mal besucht für ungefähr eine halbe Stunde.

Ich weiß das er mich sehr liebt und ich muss sagen, der Sex mit ihm, ist auch der Beste den ich je hatte. Aber ich habe immer das Gefühl ich gebe viel mehr als er. Vielleicht liegt es ja auch an mir und er sieht viele Sachen einfach als total selbstverständlich an.
Aber wie kann ich etwas daran ändern? Reden mit ihm bringt rein garnichts und mir fällt es schwer ihn einfach mal "links liegen" zu lassen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 22:20

Lies
das Buch: Männer sind anders. Frauen aber auch.

Das mit den Punktestand wird dich interessieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2011 um 12:43

Nimm Dich zurück
Hallo,

vielleicht solltest Du mal ein Experiment wagen und ihn etwas weniger beachten. Vielleicht gibt er dann plötzlich mehr?

Du hörst Dich nach einer sehr liebevollen Partnerin an, aber auch nach einer, die sich eine wirklich feste Bindung wünscht. Das ist leider bei jungen Männern ein Problem, da viele noch nicht reif genug sind, um so viel zu geben.

Versuch einfach mal, nichts mehr aktiv für ihn zu tun. D.h. mach nichts mehr, worum er Dich nicht bittet, kontaktier ihn nicht von Dir aus, fahr nicht zu ihm, wenn ihr das nicht audrücklich abgesprochen habt etc. Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er aktiver werden.

Heart

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2011 um 13:54
In Antwort auf heartsease

Nimm Dich zurück
Hallo,

vielleicht solltest Du mal ein Experiment wagen und ihn etwas weniger beachten. Vielleicht gibt er dann plötzlich mehr?

Du hörst Dich nach einer sehr liebevollen Partnerin an, aber auch nach einer, die sich eine wirklich feste Bindung wünscht. Das ist leider bei jungen Männern ein Problem, da viele noch nicht reif genug sind, um so viel zu geben.

Versuch einfach mal, nichts mehr aktiv für ihn zu tun. D.h. mach nichts mehr, worum er Dich nicht bittet, kontaktier ihn nicht von Dir aus, fahr nicht zu ihm, wenn ihr das nicht audrücklich abgesprochen habt etc. Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er aktiver werden.

Heart

Ganz meine Meinung
Ich sehe das genauso wie heartsease.

Ich denke, er nimmt es als selbstverständlich hin, dass du immer da bist und all diese Sachen für ihn machst. Er wird erst kapieren, was du alles für ihn tust und wie toll das eigentlich ist, wenn er es nicht mehr hat.

Daher lass wirklich eine Weile jede Gefälligkeit, jede liebe Nachricht usw. weg - auch wenns schwer fällt.

Ich hab das mit meinem Freund mit der Hausarbeit eine Zeit lang gemacht - einfach nichts mehr geputzt, nur meine Wäsche gewaschen, nur für mich gekocht usw - damit er sieht, was ich sonst alles tue und wieviel Arbeit das eigentlich ist und plötzlich hat er angefangen mitzuhelfen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
11. Oktober 2011 um 13:40
8 Antworten 8
|
11. Oktober 2011 um 13:14
6 Antworten 6
|
11. Oktober 2011 um 12:59
8 Antworten 8
|
11. Oktober 2011 um 12:59
18 Antworten 18
|
11. Oktober 2011 um 12:12
Diskussionen dieses Nutzers
4 Antworten 4
|
6. April 2012 um 12:52
2 Antworten 2
|
28. Dezember 2011 um 9:08
5 Antworten 5
|
27. Oktober 2011 um 20:32
5 Antworten 5
|
8. September 2011 um 14:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest