Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn einer mehr liebt als der andere

Wenn einer mehr liebt als der andere

27. Januar 2010 um 10:07

Hallo ihr Lieben!

Ich muss nur mal aufschreiben, was ich so denke.

Hab das ganz starke Gefühl, dass ich meinen Partner viel mehr liebe als er mich. Und ich kann damit irgendwie gar nicht umgehen. Es macht mich total traurig

Wir sind jetzt ein knappes Jahr zusammen und die meiste Zeit sagt er mir viele liebe Dinge, wie dass ich seine Traumfrau bin, sein Leben, dass er mich heiraten will usw.

Aber oft passt sein Verhalten nicht dazu.

Er war von Montag auf Dienstag beruflich unterwegs und ich hatte gehofft, dass mal ne nette SMS kommt oder so, aber nix. Nicht das nichts kam, aber nur sowas wie "stehe im stau". Das wars... keine Antwort auf meine SMS.

Wenn ich mich an ihn rankuschele, macht er sich oft lustig darüber. Ich wär sein kleines Kätzchen und ob er sich so ne Bauchtrage wie für Babies anschaffen soll.

Sex mag er auch nicht oft. Läßt sich auch nicht dazu "überreden". War wohl schon immer so. Aber ich leide unter diesem Desinteresse.

Er ist schon ein sehr lieber Mensch. Aber Computer und Fernsehen, sein Ruhe haben... sowas ist ihm wichtiger als Kuscheln, Sex oder Gespräche. Sowas bin ich von vorherigen Beziehungen nicht gewöhnt.
Aber ich liebe ihn sooo sehr.
Was mache ich nur?

LG Madline

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 10:10

Ich denke nicht..
...dass eure liebe unterschiedlich stark ist, sondern eure vorstellung von einer beziehung.

mein einer freund war auch so ein emotionaler eisklotz was solche dinge anging...das kannst du nicht ändern und ist nun mal so...

sieh die anderen zeichen seiner liebe oder trenn dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 10:20

Sehe ich ja auch so
So wie du das denkst, denke ich ja auch.
Ich bin einfach nur bequem für ihn

Mich nicht melden geht übrigens nicht, weil wir zusammen wohnen. Aber ich muss mich mal gefühlsmäßig etwas distanzieren....

Ich gucke gleich mal nach dem Buch.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 10:42

Danke
Ich muss in meiner Pause mal genauer lesen...

Manchmal stört mich ja das alles nicht so. Aber grad heute deprimiert es mich sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 13:48

Hey
ich kann dir in deiner Situation das Buch " Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" empfehlen. Es beschreibt sehr gut den Partner der Nähe braucht und den Partner der distanziert ist und wie beide diese Situation erleben. Weiterhin auch Anregungen um aus diesem Nähe-Distanz-Kreislauf rauszukommen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 14:03
In Antwort auf karena_12743395

Hey
ich kann dir in deiner Situation das Buch " Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" empfehlen. Es beschreibt sehr gut den Partner der Nähe braucht und den Partner der distanziert ist und wie beide diese Situation erleben. Weiterhin auch Anregungen um aus diesem Nähe-Distanz-Kreislauf rauszukommen.
LG

Hmmm
Hallo

Ich muss sogar sogar sagen, ich hatte dieses Buch schon mal. Aber ich weiß nicht, wo ich es hingetan habe. Bestimmt verborgt. Hatte aber nur den Anfang gelesen. Blöd...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 21:24

Es gibt denke ich nicht die gleiche liebe...
es gibt denke ich nicht die gleiche liebe... das ist immer unterschiedlich !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 19:25
In Antwort auf jaana_11887320

Ich denke nicht..
...dass eure liebe unterschiedlich stark ist, sondern eure vorstellung von einer beziehung.

mein einer freund war auch so ein emotionaler eisklotz was solche dinge anging...das kannst du nicht ändern und ist nun mal so...

sieh die anderen zeichen seiner liebe oder trenn dich...

Hm
und schon wieder sind es die Männer

naja dein Text könnte fast von mir sein,denn genauso ist meine Freundin,ich bin ja schon froh wenn sie mich küsst,aber sexuelle Nähe?
was ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 19:58
In Antwort auf lale_11888693

Sehe ich ja auch so
So wie du das denkst, denke ich ja auch.
Ich bin einfach nur bequem für ihn

Mich nicht melden geht übrigens nicht, weil wir zusammen wohnen. Aber ich muss mich mal gefühlsmäßig etwas distanzieren....

Ich gucke gleich mal nach dem Buch.

Danke!

Also
ich sehe das anders. das Männer auch mal keine Lust auf sex ist ganz normal und ich finde die Aussage "ein Mann liebt dich nur wenn er das durch Taten beweist" ziemlich oberflächlich. Mein Freund zB ist total unromantisch und bringt mehr sehr selten irgendwas schönes mit oder schreibt romantische Dinge...das ist einfach nicht seine Art, aber das bedeutet doch nicht das er mich nicht liebt.....

hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet?

viel Glück für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 8:18

Na
an den Beispielen, die ich genannt habe...
unter anderem natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 9:30

Hallo madline
Also dein Text ist auch meiner Beziehung sehr ähnlich, bin momentan auch etwas fertig, aber wir sind schon fast 6 Jahre zusammen, haben eine Tochter usw...da ist alles nicht so einfach...

Aber diese Nähe vom Partner vermissen, kann ich verstehen...du willst dich hinkuscheln, umarmt werden, ihn ev. "anmachen" und NICHTS kommt zurück, außer vl ein "lass mich, ich bin müde" usw...
Ich kann es auch schon nicht mehr hören, war früher ganz anders, aber nach fast 6 Jahren sagt man ja, alles wird zum Alltag..nur nach einem Jahr finde ich das noch zu früh..
Ich leide, genauso wie du, sehr darunter, er nimmt mir mein ganzes Selbstwertgefühl, er lässt mich klein wirken und das bin ich aber normal nicht.

Es muss aber deshalb nicht sein, dass er dich weniger liebt, als du ihn, ich glaube auch nicht, dass mein Freund mich deshalb nicht liebt, er zeigt mir seine Liebe eben auf andere Weise, die Frage ist immer nur, wie man damit umgehen kann...geht man diesen Kompromiss ein??? Ich für mich, bin gerade schwer am zweifeln...

Wünsch dir/euch alles Gute

Lg Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 10:08

Buchempfehlung...
Ich kann dir dazu das Buch, "wie man männer restlos um den verstande bringt" von Trixie von bülow empfehlen. Leichte, unterhaltsame Literatur....und einige Tricks funktionieren tatsächlich!!!

Viel Glück!

LG, Redschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen