Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn eine Affäre noch weitere Affären hat..

Wenn eine Affäre noch weitere Affären hat..

28. Februar 2016 um 20:26 Letzte Antwort: 16. März 2016 um 10:46

Hallo Leute,
Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Anfangs war es nur Sex ohne Gefühle jetzt ist es Sex mit Gefühlen. Auch von seiner Seite aus. Jedenfalls sagt er, dass er mich liebt.
Ich habe aber heraus gefunden, dass er noch eine andere Frau trifft, seine Ex. Und er schreibt viel mit ihr. Früher hatte es mich nicht interessiert, jetzt schon. Ich habe ihm auch darauf angesprochen, er streitet alles ab.
Wieso bin ich eifersüchtig? Er ist doch ein Betrüger, wieso erwarte ich von einem Betrüger, dass er mir treu ist?
Und wieso gibt er sich soo große Mühe, mich anzulügen dass er nichts mehr mit seine Ex hat? Ich meine er kann doch einfach sagen, hör mal wir haben eine andere Abmachung, ich darf machen was ich will. Aber Nein er versichert mir, dass ich neben seiner Frau die einzige bin und das ihm das auch reicht. Wieso macht er das?
Geht meine Eifersucht mal vorbei?
Danke euch. Ich hoffe das ihr mir die Fragen beantwortet und nicht sagt wie scheisse das von mir ist, dass weiss ich nämlich.. Danke

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 20:32

Wieso erwartest du von einem Betrüger,
dass er dir treu ist?

Weil du erwartest, dass er irgendwann Nägel mit Köpfen macht und seine Hauptfrau mitsamt seiner anderen Nebenfrau aus seinem Leben kickt und DICH zu seiner alleinigen Frau macht.

Du weißt aber schon selbst, wie unrealistisch dieser Wunsch ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2016 um 20:35

Die ersten
Fragen hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet: weil du Gefühle für ihn entwickelt hast. Deswegen ist dir gar nichts mehr nicht egal...

Die Frage warum er das so und nicht anders macht: damit er euch alle warm halten kann und voll auf seine Kosten kommt er wird nicht dumm sein und merken, dass du mehr von ihm willst als nur Sex. Würde er dir die volle Wahrheit sagen würde er dich ja vergraulen...darf man fragen, was du jetzt eigentlich erwartest?

28. Februar 2016 um 22:59

Ganz einfach
Du bist eifersüchtig, weil du verliebt bist. Dein Liebhaber streitet alles ab, weil er dich damit 1. verärgern und 2. womöglich verlieren würde. Verärgerte Menschen tun manchmal Dinge, die unüberlegt sind, in deinem Fall könnte er befürchten, dass du zur Ehefrau rennst und die Affäre petzt. Verlieren will er dich auch nicht, weil es nett mit dir ist. Und damit er dich noch länger warm halten kann, erzählt er dir das, was du hören willst. Unter anderem, dass du natüüüüürlich die Einzige bist und er dich ja soooo sehr liebt

Eigentlich ganz easy.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2016 um 23:06

Ja, das ist paradox,
dass du von einem Betrüger Ehrlichkeit und Treue erwartest.
Nein, deine Eifersucht wird sich nicht einfach so und von allein wieder legen.
Er beteuert dir gegenüber Lügen, weil er denkt, dass er dich auf diese Weise halten kann und du dich nicht anwendest. Weil er eben gern weiterhin mehrere Frauen voegeln möchte.

Das ist alles ganz simpel und man erkennt es sofort, wenn man nicht total hormonvernebelt ist, so wie du gerade.

29. Februar 2016 um 9:29

Wenn du
eine Affäre hast, ist es eben nur eine Affäre und das Privatleben deines Spielpartners kann dir egal sein. Die Frage nach Treue und / oder Betrug stellt sich allerdings nur im Fall einer Beziehung. Und da stellt sich dann die Frage, ob eigentlich du selbst für eine solche Frage qualifiziert bist. Solltest du nämlich selbst verheiratet oder in einer Partnerschaft sein, solltest du dich da eher vornehm zurück halten, denn immerhin bist zuerst ja einmal du diejenige, welche betrügt und untreu ist.

Also immer schön trennen: hier Affäre, da Beziehung...

29. Februar 2016 um 15:31

Mei,
er erzählt dir, was er denkt, dass du hören willst. Und das willst du ja auch hören. Er ist nicht blöd. Er weiß, dass euer Techtelmechtel eventuell aus wäre oder zumindest von ständigem Gestreite zersetzt, wenn er dir sagt, dass er auch noch mit anderen schläft, also lügt er dich an.
Was meinst du, was er seiner Frau erzählt? Die lügt er auch an.
Und warum dir das nicht egal ist? -Weil du auf ihn stehst.

1. März 2016 um 9:13

Xxx
Ich finde schon, dass es auch innerhalb einer Affäre Spielregeln gibt und dass man sich da vertrauen können muss.
Wenn da keine weiteren Sexkontakte abgesprochen/zugestanden sind ist alles andere Betrug und extrem verletzend. Wir in einer normalen Beziehung auch.
Irgendwann bespricht doch jedes Paar die Rahmenbedingungen der Beziehung und spricht ab wie es um andere Freiheiten stehen soll.
Das ist für mich verbindlich.

1. März 2016 um 10:19
In Antwort auf herbstblume6

Xxx
Ich finde schon, dass es auch innerhalb einer Affäre Spielregeln gibt und dass man sich da vertrauen können muss.
Wenn da keine weiteren Sexkontakte abgesprochen/zugestanden sind ist alles andere Betrug und extrem verletzend. Wir in einer normalen Beziehung auch.
Irgendwann bespricht doch jedes Paar die Rahmenbedingungen der Beziehung und spricht ab wie es um andere Freiheiten stehen soll.
Das ist für mich verbindlich.

Bei einer
Affäre sehe ich das aber anders. Warum sollte man jemandem treu sein, der sagt: "Hey, ist nur Sex, nur Spaß."? Das ist ja gerade der Sinn einer Affäre, dass man sich nicht rechtfertigen muss, was man tut.

1. März 2016 um 23:11
In Antwort auf coquette164

Bei einer
Affäre sehe ich das aber anders. Warum sollte man jemandem treu sein, der sagt: "Hey, ist nur Sex, nur Spaß."? Das ist ja gerade der Sinn einer Affäre, dass man sich nicht rechtfertigen muss, was man tut.

Das weiss ich
Das habe ich aber auch zu ihm gesagt! Ich habe ihm gesagt, dass ich keine sexuelle Treue von ihm erwarten kann. Ich habe ihm auch gesagt das ich nur die Wahrheit hören will, dass es nur die Lüge ist, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm mit keiner Scheidung drohen kann? Aber er bestreitet das immernoch. Und manipuliert seine Nachrichten mit der Ex. Ich verstehe nur nicht warum er das tut. Ich habe ihm gesagt das ich von ihm nicht erwarten kann das er das nicht macht es geht mir allein um die Wahrheit???

1. März 2016 um 23:19

Ich verstehe es aber NICHT
Schau mal. Mit seiner Frau war er getrennt und hatte dann seine Ex. Er kam aber wieder mit seiner Frau zusammen und trennte sich von ihr. Aber so wie es aussieht hatte er dennoch Kontakt zu seiner ex. Auch als er mich versuchte zu erobern. Dies wusste ich auch jedoch hat es mich damals nicht gejuckt. Wir machten auch privat was miteinander und irgendwann landeten wir im Bett. Beide wollten keine Gefühle füreinander entwickeln. Doch dann fing er an, mich jeden Tag und öfters mehrmals am Tag anzurufen und irgendwann redete er darüber, wie es wäre wenn wir zusammen wären.. dann einmal fragte er mich ob wir gerade dabei sind uns ineinander zu verlieben, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte weil ich sowas von ihm nicht kannte. Doch mit der Zeit kamen einfach die Gefühle und ich gestand sie ihm und er dann darauf hin seine. Und seit dem die Gefühle da sind, wurde ich eifersüchtig. Er macht sich aber so eine große Mühe dies abzustreiten so dass er sogar seine Nachrichten manipuliert. Und das ist das. Also während er noch Kontakt zu seiner ex hatte trägt er mich ob wir gerade dabei sind uns ineinander zu verlieben und ruft mich an? Wenn ich doch nur ein Betthäschen wäre, wieso macht er dann das??

2. März 2016 um 12:05

Du musst akzeptieren,
dass du nur Eine von mehreren bist und deine Gefühle auf den Sex beruhen lassen oder dich trennen, wenn du das nicht mit dir selbst vereinbaren kannst!

Du weisst doch, dass du nur eine Affäre bist! Also, was willst du mehr von ihm....?! Was bringt es dir zu wissen, ob er neben seiner Frau und dir noch eine oder mehrere Frauen zusätzlich beglückt?!

2. März 2016 um 14:13

Das
muß aber ein toller Hecht sein

2. März 2016 um 15:42
In Antwort auf eframn_12922149

Das weiss ich
Das habe ich aber auch zu ihm gesagt! Ich habe ihm gesagt, dass ich keine sexuelle Treue von ihm erwarten kann. Ich habe ihm auch gesagt das ich nur die Wahrheit hören will, dass es nur die Lüge ist, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm mit keiner Scheidung drohen kann? Aber er bestreitet das immernoch. Und manipuliert seine Nachrichten mit der Ex. Ich verstehe nur nicht warum er das tut. Ich habe ihm gesagt das ich von ihm nicht erwarten kann das er das nicht macht es geht mir allein um die Wahrheit???

Weil er eben
kein Problem damit hat zu lügen und weil sein Leben leichter ist, wenn er lügt. Und ja, es ist auch leichter, dich anzulügen, weil es dann kein Drama gibt.

12. März 2016 um 21:22
In Antwort auf kitzelcaty

Du musst akzeptieren,
dass du nur Eine von mehreren bist und deine Gefühle auf den Sex beruhen lassen oder dich trennen, wenn du das nicht mit dir selbst vereinbaren kannst!

Du weisst doch, dass du nur eine Affäre bist! Also, was willst du mehr von ihm....?! Was bringt es dir zu wissen, ob er neben seiner Frau und dir noch eine oder mehrere Frauen zusätzlich beglückt?!

Hallo
Ja ich w

12. März 2016 um 21:24
In Antwort auf kitzelcaty

Du musst akzeptieren,

Hallo
Ja ich würde meine Gefühle nur auf Sex beruhen lassen, wenn er mich nicht immer anrufen würde! Er ruft mich jeden Tag an manchmal auch mehrmals am Tag und redet mindestens Halbe Stunde mit mir. Selbst wenn wir gerade Sex hatten, ruft er mich im Auto an. Und wenn er mit "ich vermisse dich" und all dem kommt, wie soll ich meine Gefühle dann nur auf Sex beruhen lassen?

12. März 2016 um 21:28

Ich weiss, dass er meine Gefühle schon entdeckt hat..
Aber ich bin dennoch nicht anhänglich, er ist der jenige der mich Tag täglich anruft, nicht ich. Aber natürlich habe ich ihm meine Gefühle schon gestanden.
Ich habe aber auch zu ihm gesagt das es okay ist mit der anderen. Ich will nur, dass er ehrlich mir gegenüber ist. Und im übrigen ist sie seine Ex. Als er mit seiner Frau mal getrennt war kam er mit ihr zusammen aber er hat seine Frau noch geliebt und hat sie dann verlassen und ist mit seiner Frau dann wieder zusammen gekommen.

12. März 2016 um 21:32

Er ist noch verheiratet
Also will er definitiv zumindest seine Frau behalten. Dich aber nicht, und sonst auch keine Frau. Er liebt dich nicht sondern hat mit dir nur Sex. Wieso sollte er seine eigene Frau mehr belügen als die Dümmchen die ihre Beine bewusst für ihn breit machen? Warum denkst du, er würde dich mehr respektieren als seine Frau? Du hast sicher nicht mehr Ehrlichkeit verdient als sie oder?
Bloß, dass du im Vorteil bist. Du weist wie er ist und was er macht und, dass er lügt. Du hilfst ihm dabei und machst es noch mit. Das zeigt was du für eine bist. Und warum soll er so eine Art von Frau respektieren und warum sollte er ausgerechnet DICH nicht belügen?
Du hast die Wahl. Du kannst einfach den Kontakt sein lassen. Das wäre mal ein Zeichen für ihn. Eventuell würde er dann ein Funken Respekt vor dir haben und dich dann in Ruhe lassen.

12. März 2016 um 21:36

Er
"trifft" und "schreibt! - was lässt dich glauben dass er mehr mit ihr hat?

12. März 2016 um 21:45
In Antwort auf eframn_12922149

Hallo
Ja ich würde meine Gefühle nur auf Sex beruhen lassen, wenn er mich nicht immer anrufen würde! Er ruft mich jeden Tag an manchmal auch mehrmals am Tag und redet mindestens Halbe Stunde mit mir. Selbst wenn wir gerade Sex hatten, ruft er mich im Auto an. Und wenn er mit "ich vermisse dich" und all dem kommt, wie soll ich meine Gefühle dann nur auf Sex beruhen lassen?

Das ist Teil seines Spiel.
Dir sagen, was du hören willst, damit du direkt nach dem Telefonat/nach dem Sex wie ein bescheuerter Teenie grinst und dich verliebt fühlst. Man könnte es fast Kundenbindung nennen. In Bordelle läuft es umgekehrt genauso. Prostituierte sagen jedem Kunde er sei der Beste, der Tollste Hengst auf Erde...bla... Rufen ihn manchmal an damit er bloß wieder kommt. Dieser Mann nutzt euch als kostenlose Prostituierte. Praktisch. Auf Knopfdruck. Ein bisschen flirten, lachen, Sex. Alles unkompliziert. Gepflegt. Perfekt... Übung hat er, weil er viele Frauen bei Laune hält. Jeder erzählt er das gleiche. Aber nur eine Frau möchte er an seine Seite behalten. Seine Ehefrau. Er ist untreu. Ja. Aber er wird sich was dabei gedacht haben ausgerechnet diese Frau zu heiraten. Frage dich mal wieso niemand zu dir eine echte Beziehung will, wieso dich niemand heiraten will. Du fixierst dich auf den falschen Mann. Verlorene Zeit. Außer du lässt dich den Sex mit ihm endlich bezahlen. Dann hättest du wenigstens etwas davon. Statt verheiratete Heuchler anzuhimmeln als hättest du kein Gehirn, solltest du an dich denken und jemanden kennenlernen der dich wertschätzt. Und nur DICH will. Sei nicht so naiv. Mehr als Sex wird es nie sein. Sobald du dich mehrmals ohne Sex zu haben mit ihm treffen würdest, wäre der Ofen schnell aus. Also geht es nicht um dich als Person. Probiere es doch mal aus.
Treffen ohne Sex, ein Monat lang. Mal schauen ob er immer noch so süß anruft und dich bei Laune hält...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2016 um 10:35
In Antwort auf xicasss12

Er
"trifft" und "schreibt! - was lässt dich glauben dass er mehr mit ihr hat?

Habe
Gesehen wie sie ihm Küsse zu schickt über whatsapp, und er sie mal Schätzchen genannt hat..

16. März 2016 um 10:43
In Antwort auf lleulu_12102636

Dir sagen, was du hören willst, damit du direkt nach dem Telefonat/nach dem Sex wie ein bescheuerter Teenie grinst und dich verliebt fühlst. Man könnte es fast Kundenbindung nennen. In Bordelle läuft es umgekehrt genauso. Prostituierte sagen jedem Kunde er sei der Beste, der Tollste Hengst auf Erde...bla... Rufen ihn manchmal an damit er bloß wieder kommt. Dieser Mann nutzt euch als kostenlose Prostituierte. Praktisch. Auf Knopfdruck. Ein bisschen flirten, lachen, Sex. Alles unkompliziert. Gepflegt. Perfekt... Übung hat er, weil er viele Frauen bei Laune hält. Jeder erzählt er das gleiche. Aber nur eine Frau möchte er an seine Seite behalten. Seine Ehefrau. Er ist untreu. Ja. Aber er wird sich was dabei gedacht haben ausgerechnet diese Frau zu heiraten. Frage dich mal wieso niemand zu dir eine echte Beziehung will, wieso dich niemand heiraten will. Du fixierst dich auf den falschen Mann. Verlorene Zeit. Außer du lässt dich den Sex mit ihm endlich bezahlen. Dann hättest du wenigstens etwas davon. Statt verheiratete Heuchler anzuhimmeln als hättest du kein Gehirn, solltest du an dich denken und jemanden kennenlernen der dich wertschätzt. Und nur DICH will. Sei nicht so naiv. Mehr als Sex wird es nie sein. Sobald du dich mehrmals ohne Sex zu haben mit ihm treffen würdest, wäre der Ofen schnell aus. Also geht es nicht um dich als Person. Probiere es doch mal aus.
Treffen ohne Sex, ein Monat lang. Mal schauen ob er immer noch so süß anruft und dich bei Laune hält...

Das habe ich mir schon gedacht,
Dass er das mit dem anrufen macht damit ich so denke das er was fühlt. Aber wir hatten anfangs paar Monate lang überhaupt nicht telefoniert gehabt außer es ging ums treffen damit wir kurz Spaß haben. Und irgendwann fing er dann an mich auch einfach so anzurufen, einfach um zu quatschen. Wieso soll ein Mann, wenn er nur Sex Interesse hat, anrufen um einfach mit dir zu reden? Vielleicht gibt es welche, ich weiss es nicht. Ich kenne mich in der Situation einfach nicht aus. Ich hätte niemals Gefühle entwickelt wenn er nicht angefangen hätte. Einmal kam er, küsste mich und fragte mich ob wir gerade dabei sind uns ineinander zu verlieben. Ich war geschockt das so etwas überhaupt von ihm kam. Ich sagte nur ich weiss es nicht. Mittlerweile kennt er meine Gefühle, aber ich erwarte nicht das er sich von seiner Frau trennt. So dumm das auch jetzt klingt, aber ich glaube, ich erwarte das wenn er eine geliebte hat, dass nur ich es bin und das er mich liebt, auch wenn wir beide nie zusammen kommen werden. Keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist, ich weiss auch das ich selber der Depp bin.

16. März 2016 um 10:46
In Antwort auf lleulu_12102636

Aber du hast vollkommen recht,
Ich fixiere mich zu sehr auf ihn so dass ich mir selber nicht die Chance gebe, einen Single Mann kennen zu lernen, der mir dieses Gefühl gibt welches ich will. Und das ich mir mit ihm eine Zukunft vorstellen und aufbauen kann..

Frühere Diskussionen
Wer hat lust zu schreiben
Von: anibal_12961248
neu
|
16. März 2016 um 8:14
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper