Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn die Partnerin - wieder - anfängt zu Rauchen

Wenn die Partnerin - wieder - anfängt zu Rauchen

8. August 2017 um 17:45

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?
 

Mehr lesen

8. August 2017 um 20:37

Wir haben zusammen aufgehört, als ich schwanger wurde mit unserem ersten Kind!

Mein Mann hat vor ca einem dreiviertel Jahr wieder angefangen und mich stört es. Er raucht zwar nicht zu Hause, außer auf Feiern - wenn die Kinder schlafen - aber dafür in der Arbeit. 

Leider kann ich es ihm nicht ausreden, er ist selbst dafür verantwortlich... Mich stört es trotzdem.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 21:48
In Antwort auf bergundwasserfreund

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?
 

ah, mein reizthema. 
die hysterie wird grösser zwischen rauchern und nichtrauchern.
ich bin im letzten halben jahr 3 mal angespuckt worden, als ich auf dem weg zur arbeit auf einem sehr einsam gelegenen fussweg eine geraucht habe.
​es war immer derselbe adipöse herr mitte 40, der auf einem fahrrad (in der falschen richtung) mich überholte, dabei aus voller seele brüllte: du stinkende, rauchende sau und mich anrotzte. 
beim ersten mal war ich so perplex, dass ich nicht reagieren konnte.
beim zweiten mal hab ich ihm hinterhergerufen, ob er sich das auch bei männern traut.
​beim dritten mal hab ich gebrüllt, ob er auch die abgas-hinterlassenden autos anrotzt. keine reaktion.
​beim nächsten mal weiss ich noch nicht, was ich tue. ihn vom fahrrad reissen, wahrscheinlich. 

​also, mich würde das nicht stören. ich würde im gegenteil weder wohnung noch leben mit einem nichtraucher teilen. diesen unnötigen stress erspare ich mir lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 23:57

Ich m19 wäre sehr überrascht wenn meine Freundin (22) auf einmal anfangen würde zu rauchen. Wäre aber tatsächlich ein trennungsgrund für mich. Ich finde das total eklig. Ja ich habe schon mal ne Zigarette geraucht (ca 10 in meinem ganzen leben, alle alkoholisiert und in der Gruppe). Das geht für mich echt überhaupt nicht. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 9:24

Eure Beziehung muss seeeehr stark sein, wenn du wegen dem Rauchen Schluss machen würdest

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 9:51

Rauchen und Körperpflege sind doch zwei verschiedene Dinge

​Mich stört lediglich, wenn die Wohnung zugequalmt wird. Ich selbst hab immer nur draußen geraucht, weil Nikotin doch überall reinzieht, die Wände und Stoffe vergilben, etc.

​Auch ich finde, dass es immer mehr intolerante Nichtraucher gibt, die auch noch ihre Meinung lautstark vertreten müssen. Leben und leben lassen ist meine Devise. Hab ein paar Jahre selbst nicht geraucht, da waren mir Raucher auch egal.

​Ich würde das meinem Partner jedenfalls nicht verbieten wollen. Haben uns so kennengelernt und wir lassen uns so sein wie wir sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 10:03

Schon mal was von Kaugummi, Mundspülung, Fishermens etc gehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 10:08

Ist überhaupt nicht die gleiche Kategorie. Starke Kaugummis überdecken diesen Geruch ziemlich gut.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 10:08

Würdest du deinen Freund auch verlassen, wenn er mal ein Knoblauchbrot isst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 10:13
In Antwort auf bergundwasserfreund

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?
 

Mein Mann hat früher als wir uns kennengelernt haben geraucht und ich hätte kein Problem, wenn er wieder anfängt.Ich bin übrigens Nichtraucherin. Mein Mann hat aber nie inder Wohnung oder im Auto geraucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 10:19

Also würdest du ihn verlassen, wenn er regelmässig Knoblauchbrot isst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 12:32

doch, ist wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 12:45
In Antwort auf bergundwasserfreund

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?
 

es würde mich stören, wenn mein Partner Nichtraucher wäre - weil ich Raucherin bin und ich da zu viele mögliche Konflikte sehe.

Wenn mein Mann jetzt plötzlich aufhören würde... Hmmmmmm stelle ich mir verdammt schwierig vor - würden wir vermutlich hinbekommen, dass das unserer Beziehung nicht zu viel tut, aber easy wird das ganz sicher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 12:47
In Antwort auf avarrassterne1

es würde mich stören, wenn mein Partner Nichtraucher wäre - weil ich Raucherin bin und ich da zu viele mögliche Konflikte sehe.

Wenn mein Mann jetzt plötzlich aufhören würde... Hmmmmmm stelle ich mir verdammt schwierig vor - würden wir vermutlich hinbekommen, dass das unserer Beziehung nicht zu viel tut, aber easy wird das ganz sicher nicht.

P.S.: ... aus der Erfahrung heraus, dass ich ja auch schon mal für ca. 1.5 Jahre aufgehört hatte zu rauchen (er aber nicht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 14:01

stimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 6:03

Hallo,
Meine Freundin hat nach 2Jahren Rauchfrei wieder angefangen zu Rauchen und raucht jetzt seit mittlerweile 5Monaten es ist echt unangenehm es stinkt Küsse schmecken nach Aschenbecher Nase einfach das ganze Gesicht und Haare riechen nach Rauch ich bin zufällig draufgekommen sie hat anscheinend immer nur auf der Arbeit und Berufsschule geraucht ansonsten nicht aber mittlerweile da ich es weiß raucht sie überall
Das Beste ist ja wenn ich ganz einen leichten Bart habe echt ganz wenig dann regt sie sich immer auf und sagt rasieren gehen dann Küsse ich dich wieder was würdet ihr in meinem Fall machen?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 6:10
In Antwort auf user20427

Hallo,
Meine Freundin hat nach 2Jahren Rauchfrei wieder angefangen zu Rauchen und raucht jetzt seit mittlerweile 5Monaten es ist echt unangenehm es stinkt Küsse schmecken nach Aschenbecher Nase einfach das ganze Gesicht und Haare riechen nach Rauch ich bin zufällig draufgekommen sie hat anscheinend immer nur auf der Arbeit und Berufsschule geraucht ansonsten nicht aber mittlerweile da ich es weiß raucht sie überall
Das Beste ist ja wenn ich ganz einen leichten Bart habe echt ganz wenig dann regt sie sich immer auf und sagt rasieren gehen dann Küsse ich dich wieder was würdet ihr in meinem Fall machen?

hey also ich bin selbst raucher....na ja ich würde lieber knutschen anstatt zu rauchen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen