Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wenn die Partnerin - wieder - anfängt zu Rauchen

Letzte Nachricht: 11. Juni um 23:12
M
mneme_12448126
08.08.17 um 17:45

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
tiam_13038814
30.12.18 um 6:03

Hallo,
Meine Freundin hat nach 2Jahren Rauchfrei wieder angefangen zu Rauchen und raucht jetzt seit mittlerweile 5Monaten es ist echt unangenehm es stinkt Küsse schmecken nach Aschenbecher Nase einfach das ganze Gesicht und Haare riechen nach Rauch ich bin zufällig draufgekommen sie hat anscheinend immer nur auf der Arbeit und Berufsschule geraucht ansonsten nicht aber mittlerweile da ich es weiß raucht sie überall
Das Beste ist ja wenn ich ganz einen leichten Bart habe echt ganz wenig dann regt sie sich immer auf und sagt rasieren gehen dann Küsse ich dich wieder was würdet ihr in meinem Fall machen?

2 -Gefällt mir

E
elita_12883779
08.08.17 um 20:37

Wir haben zusammen aufgehört, als ich schwanger wurde mit unserem ersten Kind!

Mein Mann hat vor ca einem dreiviertel Jahr wieder angefangen und mich stört es. Er raucht zwar nicht zu Hause, außer auf Feiern - wenn die Kinder schlafen - aber dafür in der Arbeit. 

Leider kann ich es ihm nicht ausreden, er ist selbst dafür verantwortlich... Mich stört es trotzdem.

2 -Gefällt mir

apfelsine8
apfelsine8
08.08.17 um 21:48
In Antwort auf mneme_12448126

Wenn die Partnerin plötzlich anfängt  bzw.  wieder anfängt zu rauchen - würde Euch das stören? Oder eher nicht?

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?

ah, mein reizthema. 
die hysterie wird grösser zwischen rauchern und nichtrauchern.
ich bin im letzten halben jahr 3 mal angespuckt worden, als ich auf dem weg zur arbeit auf einem sehr einsam gelegenen fussweg eine geraucht habe.
​es war immer derselbe adipöse herr mitte 40, der auf einem fahrrad (in der falschen richtung) mich überholte, dabei aus voller seele brüllte: du stinkende, rauchende sau und mich anrotzte. 
beim ersten mal war ich so perplex, dass ich nicht reagieren konnte.
beim zweiten mal hab ich ihm hinterhergerufen, ob er sich das auch bei männern traut.
​beim dritten mal hab ich gebrüllt, ob er auch die abgas-hinterlassenden autos anrotzt. keine reaktion.
​beim nächsten mal weiss ich noch nicht, was ich tue. ihn vom fahrrad reissen, wahrscheinlich. 

​also, mich würde das nicht stören. ich würde im gegenteil weder wohnung noch leben mit einem nichtraucher teilen. diesen unnötigen stress erspare ich mir lieber.

Gefällt mir

E
eske_12849375
08.08.17 um 23:57

Ich m19 wäre sehr überrascht wenn meine Freundin (22) auf einmal anfangen würde zu rauchen. Wäre aber tatsächlich ein trennungsgrund für mich. Ich finde das total eklig. Ja ich habe schon mal ne Zigarette geraucht (ca 10 in meinem ganzen leben, alle alkoholisiert und in der Gruppe). Das geht für mich echt überhaupt nicht. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
donato_12438604
09.08.17 um 9:24

Eure Beziehung muss seeeehr stark sein, wenn du wegen dem Rauchen Schluss machen würdest

1 -Gefällt mir

R
reah_12689451
09.08.17 um 9:51

Rauchen und Körperpflege sind doch zwei verschiedene Dinge

​Mich stört lediglich, wenn die Wohnung zugequalmt wird. Ich selbst hab immer nur draußen geraucht, weil Nikotin doch überall reinzieht, die Wände und Stoffe vergilben, etc.

​Auch ich finde, dass es immer mehr intolerante Nichtraucher gibt, die auch noch ihre Meinung lautstark vertreten müssen. Leben und leben lassen ist meine Devise. Hab ein paar Jahre selbst nicht geraucht, da waren mir Raucher auch egal.

​Ich würde das meinem Partner jedenfalls nicht verbieten wollen. Haben uns so kennengelernt und wir lassen uns so sein wie wir sind

Gefällt mir

D
donato_12438604
09.08.17 um 10:03

Schon mal was von Kaugummi, Mundspülung, Fishermens etc gehört?

Gefällt mir

Anzeige
D
donato_12438604
09.08.17 um 10:08

Ist überhaupt nicht die gleiche Kategorie. Starke Kaugummis überdecken diesen Geruch ziemlich gut.

Gefällt mir

D
donato_12438604
09.08.17 um 10:08

Würdest du deinen Freund auch verlassen, wenn er mal ein Knoblauchbrot isst?

Gefällt mir

Anzeige
G
goldschatz89
09.08.17 um 10:13

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?

Mein Mann hat früher als wir uns kennengelernt haben geraucht und ich hätte kein Problem, wenn er wieder anfängt.Ich bin übrigens Nichtraucherin. Mein Mann hat aber nie inder Wohnung oder im Auto geraucht.

Gefällt mir

D
donato_12438604
09.08.17 um 10:19

Also würdest du ihn verlassen, wenn er regelmässig Knoblauchbrot isst?

Gefällt mir

Anzeige
D
donato_12438604
09.08.17 um 12:32

doch, ist wahr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
09.08.17 um 12:45

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?

es würde mich stören, wenn mein Partner Nichtraucher wäre - weil ich Raucherin bin und ich da zu viele mögliche Konflikte sehe.

Wenn mein Mann jetzt plötzlich aufhören würde... Hmmmmmm stelle ich mir verdammt schwierig vor - würden wir vermutlich hinbekommen, dass das unserer Beziehung nicht zu viel tut, aber easy wird das ganz sicher nicht.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
09.08.17 um 12:47
In Antwort auf eleyna_11897496

es würde mich stören, wenn mein Partner Nichtraucher wäre - weil ich Raucherin bin und ich da zu viele mögliche Konflikte sehe.

Wenn mein Mann jetzt plötzlich aufhören würde... Hmmmmmm stelle ich mir verdammt schwierig vor - würden wir vermutlich hinbekommen, dass das unserer Beziehung nicht zu viel tut, aber easy wird das ganz sicher nicht.

P.S.: ... aus der Erfahrung heraus, dass ich ja auch schon mal für ca. 1.5 Jahre aufgehört hatte zu rauchen (er aber nicht).

Gefällt mir

D
donato_12438604
09.08.17 um 14:01

stimmt!

Gefällt mir

Anzeige
T
tiam_13038814
30.12.18 um 6:03
Beste Antwort

Hallo,
Meine Freundin hat nach 2Jahren Rauchfrei wieder angefangen zu Rauchen und raucht jetzt seit mittlerweile 5Monaten es ist echt unangenehm es stinkt Küsse schmecken nach Aschenbecher Nase einfach das ganze Gesicht und Haare riechen nach Rauch ich bin zufällig draufgekommen sie hat anscheinend immer nur auf der Arbeit und Berufsschule geraucht ansonsten nicht aber mittlerweile da ich es weiß raucht sie überall
Das Beste ist ja wenn ich ganz einen leichten Bart habe echt ganz wenig dann regt sie sich immer auf und sagt rasieren gehen dann Küsse ich dich wieder was würdet ihr in meinem Fall machen?

2 -Gefällt mir

S
schiggy1
30.12.18 um 6:10
In Antwort auf tiam_13038814

Hallo,

hey also ich bin selbst raucher....na ja ich würde lieber knutschen anstatt zu rauchen  

Gefällt mir

Anzeige
S
stuart_45750269
10.06.23 um 17:27

Mich würde es nicht stören, da ich selbst rauche, w 23

Gefällt mir

laura13
laura13
10.06.23 um 19:18

Wie alt seid Ihr?
Raucht Ihr auch?

Das wäre ein riesiger Streitfaktor, ich hasse Zigarettengestank. Pfui

1 -Gefällt mir

Anzeige
sonnenstern
sonnenstern
10.06.23 um 19:56
In Antwort auf laura13

Das wäre ein riesiger Streitfaktor, ich hasse Zigarettengestank. Pfui

Das ist bei mir genauso. Ein Raucher käme bei mir nicht in Frage. Geht gar nicht. Der Geruch ist grauenhaft. Wenn ich mir nur vorstelle einen Raucher zu küssen....geht gar nicht. 

1 -Gefällt mir

laurette120
laurette120
11.06.23 um 19:23
In Antwort auf stuart_45750269

Mich würde es nicht stören, da ich selbst rauche, w 23

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!" Dies liegt daran, dass das Gehirn dauerhaft verändert ist. Nicht nur wegen des Nikotins in Zigaretten, sondern auch wegen der Ammoniakverbindungen, die während des Herstellungsprozesses hinzugefügt werden, um die Schärfe des Tabaks zu überdecken, so heißt es. Sie erzeugen aber auch eine chemische Reaktion mit Nikotin, wodurch freies Nikotin entsteht, das viel schneller als normales Nikotin an das Gehirn abgegeben wird, was zu einer unmittelbareren und intensiveren Reaktion führt und die Sucht verstärkt. Sie sind außerdem Teil des Herstellungsprozesses, da sie dafür sorgen, dass Zigaretten besser schmecken, den bitteren Geschmack des Zigarettenrauchs entfernen und den pH-Wert des Zigarettenrauchs senken, wodurch der Rauch weniger scharf und weniger irritierend wird und das Rauchen attraktiver wird, insbesondere für diejenigen, die es sind neu im Rauchen. Wenn dieser zugesetzte Zucker jedoch nach dem Anzünden einer Zigarette verbrennt, entstehen zusätzliche toxische Verbindungen, sogenannte Aldehyde, die die Wirksamkeit von Nikotin erhöhen und Zigaretten noch süchtig machender machen, da das Gehirn empfänglicher für Nikotin ist und daher Nikotin schneller aufnimmt viel schnellere Geschwindigkeit. Schließlich ist Lävulnsäure ein weiterer Zusatzstoff, ein organisches Salz, das ebenfalls die raue Qualität des Rauchens überdeckt und verhindert, dass der Hals des Rauchers beim Rauchen gereizt wird. Es desensibilisiert die oberen Atemwege und ermöglicht so ein tieferes Einatmen von Zigarettenrauch. Außerdem macht es das Gehirn empfänglicher für Nikotin, was die Sucht steigert. Mit anderen Worten: Die Sucht lässt den Raucher nie los; er oder sie lernt einfach, damit umzugehen. Ich lebte in Deutschland, als Präsident Clinton viele unserer Männer in das ehemalige Jugoslawien schickte. Ich war erstaunt, wie viele Frauen, die ich kannte und die ehemalige Raucherinnen waren, durch den Stress wieder zu Raucherinnen wurden.

Ich war noch nie persönlich in einer Beziehung, in der eine Ex-Raucherin einen Rückfall erlitt. Aber wenn ich es wäre, würde ich es begrüßen. Das Verhältnis zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist bestenfalls unangenehm. Ich habe das Glück, dass meine Frau Raucherin war, als wir uns kennenlernten.

W, 48

Gefällt mir

Anzeige
Z
zoe_sun
11.06.23 um 19:39

Mein Freund raucht auch. Zu Beginn hat es mich nicht so gestört, aber mittlerweile ist es für mich abstoßend und nciht nachvollziehbar. Ich will ihn nicht mehr küssen, wenn er nicht nach der Zigarette Zähne geputzt hat usw. aber oft bekommt man den Geruch zu 100% gar nicht raus (Kleidung, Hände, Haut) 

Zusätzlich stört es mich, weil ich einen Partner möchte, der gesundheitsbewusst lebt. Denn was bedeutet Rauchen eines Partners für den Nichtraucher? Es ist nicht nur der Gestank. Es sind Gesundheitsprobleme des geliebten Menschen, es sind auch gesundheitliche Bedrohungen für die Zukunft (die man sich sparen könnte), es ist oft auch lautes Atmen/Schnarchen nachts. 

Vielleicht ist das sehr radikal, aber ich habe leider eher wenig Mitleid und finde es total egoistisch, wenn eine Person aufgrund von jahrelangem Rauchen/zu viel Rauchen irgendwann Lungenprobleme oder Schlimmeres bekommt. Egoistisch der Familie gegenüber, die dann daran leiden wird. Außerdem rauchen die Familienangehörigen/Partner irgendwo passiv mit. Selbst wenn zuhause am Balkon geraucht wird - es gibt immer Situationen, wo man mitraucht. (wenn man draußen ist usw) 

Mich nervt auch diese Tatsache, dass zB mein Partner immer wieder sagt er hört jetzt auf und dann fängt er wieder an. Aber hier ist es mir bewusst, dass es eine Sucht ist. Jedoch gibt es doch mittlerweile viele Wege und Mittel... Sonst würde ja niemand aufhören können... 

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
11.06.23 um 23:12
In Antwort auf apfelsine8

ah, mein reizthema. 
die hysterie wird grösser zwischen rauchern und nichtrauchern.
ich bin im letzten halben jahr 3 mal angespuckt worden, als ich auf dem weg zur arbeit auf einem sehr einsam gelegenen fussweg eine geraucht habe.
​es war immer derselbe adipöse herr mitte 40, der auf einem fahrrad (in der falschen richtung) mich überholte, dabei aus voller seele brüllte: du stinkende, rauchende sau und mich anrotzte. 
beim ersten mal war ich so perplex, dass ich nicht reagieren konnte.
beim zweiten mal hab ich ihm hinterhergerufen, ob er sich das auch bei männern traut.
​beim dritten mal hab ich gebrüllt, ob er auch die abgas-hinterlassenden autos anrotzt. keine reaktion.
​beim nächsten mal weiss ich noch nicht, was ich tue. ihn vom fahrrad reissen, wahrscheinlich. 

​also, mich würde das nicht stören. ich würde im gegenteil weder wohnung noch leben mit einem nichtraucher teilen. diesen unnötigen stress erspare ich mir lieber.

What!?

Erst lautstark beleidigen und dann auch noch Körperverletzung?

An deiner Stelle ihn sofort zur Rede stellen, weshalb er meint, dich so behandeln zu dürfen. Dann mit einer Anzeige drohen.

Oder - wenn du dich auf das selbe Niveau herablassen möchtest - ihm zuvorkommen, "Fette Sau" rufen und ihn anrotzen.
(wahrscheinlich die einzige Sprache, welche er verstehen würde, aber nicht gerade deeskalierend

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige