Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn die Liebe stirbt

Wenn die Liebe stirbt

12. Februar 2013 um 13:20

Hallo an alle die diese Zeilen lesen.

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Problem, dass meine Beziehung sehr belastet. Ich möchte mich hier einfach mal umhören , um herauszufinden ob es vielleicht anderen auch so geht.

Ich habe meine Frau vor 7 Jahren kennen gelernt, und bis vor ca 12 Monaten führten wir eine aufregende, liebevolle und respektvolle Beziehung. Vor etwa einem Jahr fing unsere Beziehung an in eine Gleichmäßigkeit oder auch Gleichgültigkeit ab zu driften, die bis heute anhält. Ich habe immer das Bild meiner Eltern vor meinen Augen, die nach stolzen 51 Ehe eigentlich keine Beziehung mehr hatten. Mein großes Problem ist, dass ich meine Frau nach den gemeinsamen 7 Jahren nicht nur liebe sondern wie am ersten Tag in sie verliebt bin.
Wenn aber dieses " verliebt sein " Gefühl nicht erwidert wird und sich der graue Schleier der Gleichgültigkeit über die Beziehung legt, geht man daran kaputt. Ich liege jetzt schon einige Wochen nachts wach und denke über dieses Thema nach :

Stirbt die Liebe von allein ? und immer ?

Was denkt ihr darüber ?

Viele Grüße Mike

Mehr lesen

12. Februar 2013 um 15:02

Wenn die Liebe stirbt
Ich weiß es nicht, und glaub mir ich habe wirklich sehr lange darüber nachgedacht. Ich habe natürlich versucht mit ihr über diese Gefühle zu sprechen, aber sie meinte es sei alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper