Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn der Seelenverwandter 14 Jahre älter ist. Wer hat Erfahrung?

Wenn der Seelenverwandter 14 Jahre älter ist. Wer hat Erfahrung?

6. Mai 2018 um 21:32

Hallo Leute, 

ich habe einen sehr tollen und lieben Mann kennengelernt. Er ist ein wahrer Gentleman und wir verstehen uns super. Wenn wir schreiben oder telefonieren ist es natürlich total aufregend. Wir fühlen uns seelenverwandt. Das einzige was verunsichert zwischen uns sind 14 Jahre Unterschied (Ich 34 und er 48). Ich hab bereits eine gescheiterte Ehe hinter mir und er bringt das mit,was ich mir immer gewünscht habe. Er ist doch etwas verunsichert,weil er natürlich darüber nachdenkt wie es mal in 5 oder 10 Jahren aussieht. Ich finde es allerdings kein Problem. Wenn man doch jemanden von Herzen liebt ist doch alles andere passé. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie,siehe meine Ehe. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

VG

MADE

Mehr lesen

6. Mai 2018 um 22:10

Wenn ihr schreibt oder telefoniert ist es aufregend. Er ist ein wahrer Gentleman? Habt ihr euch auch schon mal in der Realität getroffen? In die Augen gesehen und miteinander geredet, euch berührt und gerochen? Deinem Text nach läuft das Ganze nur über Telefon und Schreiben, da lässt sich überhaupt nichts sagen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2018 um 22:17
In Antwort auf kedi77

Wenn ihr schreibt oder telefoniert ist es aufregend. Er ist ein wahrer Gentleman? Habt ihr euch auch schon mal in der Realität getroffen? In die Augen gesehen und miteinander geredet, euch berührt und gerochen? Deinem Text nach läuft das Ganze nur über Telefon und Schreiben, da lässt sich überhaupt nichts sagen.

@kedi77

Sorry du hast vollkommen recht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir sehen uns regelmäßig und sind uns auch schon näher gekommen. Wir können uns über alles offen unterhalten und reden auch über alles. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2018 um 22:21

Also ich hab ehrlich gesagt innerlich damit abgeschlossen Mutter zu werden. Wenn passt dann gut und wenn nicht dann ist es für mich auch vollkommen ok. Er wäre schon immer gerne Vater geworden und wenn es mein sehnlichster Wunsch wär, dann sieht er da keine Probleme. 

6. Mai 2018 um 22:25
In Antwort auf made1812

@kedi77

Sorry du hast vollkommen recht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir sehen uns regelmäßig und sind uns auch schon näher gekommen. Wir können uns über alles offen unterhalten und reden auch über alles. 

Das sind schon mal gute Voraussetzungen, wenn ihr über alles offen reden könnt. Lasst es doch einfach auf euch zukommen, wie es sich entwickelt. Eine Garantie gibt es nie. 14 Jahre sind schon viel, aber wenn ihr viele Gemeinsamkeiten habt, reden könnt und euch lieb habt, dann einfach probieren. Genießt doch einfach die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander habt. Vielleicht werdet ihr beide zusammen steinalt, vielleicht trennt euch das Leben oder einer von euch sich nach einer Zeit, aber probiert es doch erstmal, wenn es passt. Einen Menschen, der gut zu einem passt findet man ja nun nicht an jeder Ecke. Viel Glück euch.

7. Mai 2018 um 8:01
In Antwort auf made1812

Hallo Leute, 

ich habe einen sehr tollen und lieben Mann kennengelernt. Er ist ein wahrer Gentleman und wir verstehen uns super. Wenn wir schreiben oder telefonieren ist es natürlich total aufregend. Wir fühlen uns seelenverwandt. Das einzige was verunsichert zwischen uns sind 14 Jahre Unterschied (Ich 34 und er 48). Ich hab bereits eine gescheiterte Ehe hinter mir und er bringt das mit,was ich mir immer gewünscht habe. Er ist doch etwas verunsichert,weil er natürlich darüber nachdenkt wie es mal in 5 oder 10 Jahren aussieht. Ich finde es allerdings kein Problem. Wenn man doch jemanden von Herzen liebt ist doch alles andere passé. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie,siehe meine Ehe. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

VG

MADE

Hallo Made,

ja, wir haben etwas mehr Altersunterschied und sind seit vielen Jahren ausgesprochen glücklich zusammen. Wenn es passt, dann passt es. Und dass man gemeinsam viel dafür tun muss, dass es so bleibt, ist immer so.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 8:28

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Das bestärkt mich sehr. ☺️

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 8:34
In Antwort auf made1812

Also ich hab ehrlich gesagt innerlich damit abgeschlossen Mutter zu werden. Wenn passt dann gut und wenn nicht dann ist es für mich auch vollkommen ok. Er wäre schon immer gerne Vater geworden und wenn es mein sehnlichster Wunsch wär, dann sieht er da keine Probleme. 

Das klingt alles nach super Voraussetzungen. 

Mache dir um die 14 Jahre keinen Kopf, ihr seid beide im mittleren Lebensabschnitt. Da machen die Jahre nicht mehr viel aus.

Drücke die Daumen, dass bei euch alles klappt. Alles Gute! 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest