Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn der Mann eine Rose schenkt...

Wenn der Mann eine Rose schenkt...

29. Mai 2012 um 12:38 Letzte Antwort: 5. September 2015 um 19:38

...wie findet ihr das? Ist das für euch ein Beweis, dass er euch liebt oder seht ihr das als eine kleine Aufmerksamkeit?
Und wie seht ihr das mit der Rosenfarbe? Verbindet ihr nur rote Rosen mit der Liebe oder spielt da die Farbe für euch keine Rolle?

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 12:40

Wie ich das finde?
als eine nette Geste.

Liebesbeweis? Nein

Rosenfarbe? Ich finde alle schön und da "blume schenken" für mich kein Liebesbeweis ist, lege ich auch nicht wert auf die eine rote Rose

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 12:50

......rote -und n u r rote Rosen........


......müssen es sein, das weiß jedes Kind!!!

Zumindest, wenn sie Liebe ausdrücken sollen.
Das aber merkst du nicht nur an ihnen.

Und -es ist nur eine einzige-????

Dann ist er ein Geizkragen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 12:52

Beweis?
nein.......halt ne kleine aufmerksamkeit und die farbe ist mir auch egal. Davon mal abgesehen, find ich rosen eh nicht so schön, mein freund schenkt mir andere blumen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 13:17

Und wie sieht es aus,
wenn man ab und an mal eine Rose bekommt? Mal eine rote, mal eine gelbe, oder eine gelbe mit rotem Rand, mal eine kurzstilige und mal eine mit einem langen Stil?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 13:19
In Antwort auf umminti

......rote -und n u r rote Rosen........


......müssen es sein, das weiß jedes Kind!!!

Zumindest, wenn sie Liebe ausdrücken sollen.
Das aber merkst du nicht nur an ihnen.

Und -es ist nur eine einzige-????

Dann ist er ein Geizkragen.

Wieso Geizkragen?
Ich persönlich finde eine einzelne Rose viel schöner. Meiner Mutter habe ich auch schon eine einzelne geschenkt und die kam über 4 Euro. Also was hat das mit Geiz zu tun? Es geht doch um die Geste oder etwa nicht?

8 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 13:49
In Antwort auf an0N_1208828099z

Wieso Geizkragen?
Ich persönlich finde eine einzelne Rose viel schöner. Meiner Mutter habe ich auch schon eine einzelne geschenkt und die kam über 4 Euro. Also was hat das mit Geiz zu tun? Es geht doch um die Geste oder etwa nicht?

.kommt immer drauf an, w e r w e m schenkt.....


..........natürlich ist für die Mutter auch eine einzelne Rose angebracht.

Den Riesenstrauß könnte ich mir vllt. zu einer ganz besonderen Gelegenheit vorstellen,natürlich nicht regelmäßig.

Aber als Zeichen der Liebe müssen die Rosen rot sein.

Grünzeug dazu mag i c h persönlich nicht.

Und natürlich muss man das Budget ses Schenkenden im Auge behalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 13:54

Oh
ich finde Rosen zum

Warum schenkt man eine Blume mit Dornen?Die einem weh tut

Hat wohl eine Bedeutung ,aber ich weiß sie nicht .
Vielleicht ein Kavalier der alten Schule....oder er will schleimen....oder Sex....oder sich entschuldigen....oder zeigen das er ein ganz toller ist .....oder...oder...oder...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 13:59

Guggst du
http://www.stil.de/themenschwerpunkt/blumen-knigge.htm

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 14:07

Kaktus
damit kann man mir wirklich eine freude machen und wenns unbedint eine schnittblume sein muss, dann nur sonnenblumen^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2012 um 17:28

Wenn der Mann eine Rose schenkt...
ist er vielleicht ein BÄTSCHELER.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2015 um 11:04

Wenn der Mann eine Rose schenkt...
Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, habe mich aber anderes entschieden, ich bin ein Mann der 20 Jahre verheiratet ist, glücklich, muss ich betonen.
Ich schenke meiner Frau auch heute noch, nach 20 Jahren immer noch, alle ein bis zwei Wochen, rote Rosen, als Zeichen meiner Liebe und unserer Verbundenheit. Mal schenke ich eine mal schenke ich mehrere, je nachdem was das Portemonnaie sagt.

Lg, Stephan

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2015 um 13:33

Das mit den rosen sollte man wissen
Gelb heißt Freundschaft
Rosa heißt hab dich lieb
Rot heißt Liebe und Leidenschaft

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2015 um 14:35

Wenn der Mann eine Rose schenkt....

.... muss er sie zumindest übrig gehabt haben.

Tatsächlich ist es ein Zeichen für Liebe. Mindestens will er auf sich aufmerksam machen. Es muss nicht heißen, dass er abgöttisch in dich verliebt ist, es könnte aber heißen: Ich bin an dir interessiert.

Also: Was hast du zu verlieren?

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2015 um 19:38

Sorry
Weiße Rosen Abschied
Schwarze Rosen Romantik

Blaue Rosen "Dich muss ich mir schön trinken"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: walda_12957011
5 Antworten 5
|
5. September 2015 um 18:52
1 Antworten 1
|
5. September 2015 um 16:50
7 Antworten 7
|
5. September 2015 um 16:47
Von: daan_12126439
neu
|
5. September 2015 um 16:45
2 Antworten 2
|
5. September 2015 um 16:14
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1208828099z
3 Antworten 3
|
5. April 2013 um 20:50
Von: an0N_1208828099z
4 Antworten 4
|
1. April 2013 um 21:20
Von: an0N_1208828099z
14 Antworten 14
|
19. Januar 2013 um 19:34
Von: an0N_1208828099z
2 Antworten 2
|
24. November 2012 um 19:43
Von: an0N_1208828099z
3 Antworten 3
|
15. September 2012 um 12:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook