Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn der Kontakt einfach abgebrochen wird... die Sicht der Abbrecher

Wenn der Kontakt einfach abgebrochen wird... die Sicht der Abbrecher

9. Dezember 2014 um 15:26

Hey liebes Forum,

mich interessiert es schon seit langem... Denn ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Bloß ist es nicht das 1. oder 3. Date... sondern sicher schon das 15. Date. Und nun höre ich seit einer Woche nichts und iwie sagt mir mein Gefühl... Da wird auch nichts mehr kommen. Aber abgesehen von meiner Situation. Wer war schon mal in einer Lage, dass er/sie einfach den Kontakt abgebrochen hat ohne sich zu erklären und vor allem warum?
Will man jemandem nicht weh tun?... Das tut man so auch..
Oder ist es nur Feigheit oder beides?

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 15:38

...
also naja. Die Situation ist leider gar nicht einfach. Ich habe nach ein paar Treffen (mit Sex auch iwann) gefragt, wie es zwischen uns weitergeht. Das ich keine reine Sexbeziehung will, das habe ich ihm auch schon öfter gesagt. Wir wussten beide noch nicht, auf was es hinausläuft. Ich fragte ihn, was er fühlt. Er meinte er genießt die Zeit mit mir sehr. Aber ich habe ihm zum Abschied auch gesagt, dass ich ihn sehr mag, was er erwiderte.... Naja, er ist am Wochenende unterwegs gewesen, vielleicht hat er jemanden kennengelernt, der ihm mehr zusagt. Ich weiß es nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 15:48

Also...
wollte er mich nur fürs Bett. Tja okay. Scheint wohl so. Aber dann hätte er es mir auch gleich sagen können. Zumindest, dass es nichts Ernstes wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 18:29

Also unserer letztes Treffen
war vor etwa einer Woche. Siehe Gespräch unten...
Wir waren nach dem Gespräch noch aus und es war sehr schön. Er hat dies von sich aus gesagt. Und ich meinte dann eben, dass ich ihn voll gern habe. Und er war sichtlich gerührt und erwiderte meine Gefühle. Er ist an sich auch kein Arsch. War die letzten Male immer sehr bemüht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 18:46

Keine Lust ...
kommt bei mir auch vor. Jemanden kennenlernen und später merken, das das doch nicht so das wahre ist.

Ganz normal wie ich finde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 19:41

Hm..
Konsum? Na toll. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen...
Ja jemanden kennenlernen und dann kein Interesse- das passiert halt. Aber nach dem 15. Mal. Und er hat mich schon öfters zu sich eingeladen...
Und nein, ich habe mich bisher nicht gemeldet bei ihm. Also es war jetzt nicht so, dass ich geschrieben habe und er verweigert mir den Kontakt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:50

...
nein, ihm ist nichts passiert. Ich habe gesehen, dass er mal on war.
Ja, nach so viele Dates und auch Sex finde ich das auch. Wir hatten so eine Situation schon mal. Auch eine Woche nichts gehört von ihm. Seltsamerweise auch nachdem ich ihm gesagt hatte, ich habe Gefühle entwickelt. Und diesmal habe ich ja auch gesagt, ich mag ihn sehr gern. Aber jedes Mal kommt auch etwas zurück. Er bestätigt mir, dass er auch Gefühle hat. Und ich sehe es auch. Wenn ich mir etwas wünsche, dann tut er es. Er kümmert sich dann darum.
Mistliebe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:57

Danke..
dass das zumindest mal ein Mann sagt... Du bist doch einer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 22:14

Tja
eigentlich merkt man das. Ja. Vielleicht wollte ich es ja nicht merken und bin mal für kurze Zeit in meine Rosamunde- Pilcher Welt abgetaucht
Ich teile deine Einstellung aber. Sobald ich gemerkt habe, ein Mann hat ernsthaftes Interesse und hat womöglich Gefühle musste ich schnellstmöglich sagen, dass es nichts wird. Sonst hätte ich mich mir gegenüber auch ein doofes Gefühl gehabt. Das ist fair. So würde ich es eben auch wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 7:06
In Antwort auf arianna218

Tja
eigentlich merkt man das. Ja. Vielleicht wollte ich es ja nicht merken und bin mal für kurze Zeit in meine Rosamunde- Pilcher Welt abgetaucht
Ich teile deine Einstellung aber. Sobald ich gemerkt habe, ein Mann hat ernsthaftes Interesse und hat womöglich Gefühle musste ich schnellstmöglich sagen, dass es nichts wird. Sonst hätte ich mich mir gegenüber auch ein doofes Gefühl gehabt. Das ist fair. So würde ich es eben auch wollen...

Gestern
erst kam mir so der gedanke,ob ich schon mal so agiert habe,nicht mehr melden.....und tatsaechlich,hab ich das auch schon gemacht.Ich war da so 15-16 und in einer,joa wilden knutschereizeit also knutschen ja und viel,aber sex no way.Ich hatte damals das gefuehl ich wuerde das auch so vermitteln,das es nichts festes wird,heute weiss ich das ich mich auch tatsaechlich so verhalten habe,das ich nichts festes will,sondern eben nur knutschen.Ich denke das wird heute nicht anders sein,ausser das ich das heute so nicht mehr machen wuerde,ich glaube auch das man mit gewissen gesten und nicht-spannungen das auch noch rueber bringt das man eher nichts festes will und das man das ganz leich fuehlt,aber vielleicht nicht wahr haben moechte und die hoffnung hat,das es doch noch was wird.Ich wuerde es heute direkt sagen das es nichts wird und es zum geknutsche erst gar nicht kommen lassen.Nichts zu sagen ist unreif,aber hat nicht immer was mit arschig zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 7:43

Ich habe sowas
in der Form auch noch nie erlebt. Ich finde es aber ziemlich albern. Und ja...auch ich wusste normalerweise nach dem 15. Date (und schon vorher), was das zwischen uns ist. Ich habe es jetzt nicht überschnell angehen lassen. Normal würde ich sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns über eine Plattform kennengelernt haben und er mehrere datet...keine Ahnung. Das weiß ich alles nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 7:53

Ja...
wahrscheinlich. Oder einfach nur Ja. Danke für dein Mitgefühl. Weh tut es schon ziemlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 14:40

Nein...
habe ich nicht. Ich habe einfach Angst, dass dann kommt, sorry, aber das hat einfach keinen Sinn oder so. Ich habe ihn echt voll lieb. Aber das sagte ich ihm ja schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 15:12

...
naja, ich interpretiere es eben so... dass ich ihm gesagt habe das ich keine Sexaffäre will und er meinte er genießt die Zeit mit mir... das widerspricht sich wohl...was unsere Treffen angeht. Und nun meldet er sich nicht mehr, weil er a) nicht weiß, was ich nun von ihm erwarte und b) weil er nicht weiß, ob er mir das geben will. Oder er hat genauso Angst wie ich. Ich bin so verliebt in ihn... Aber es gibt so viele Hindernisse. 10 Jahre Altersunterschied. Ich habe ein Kind. Bin gerade in Scheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 20:50

Warum meldest du dich denn nicht?
Muss sich immer der mann zuerst melden? wäre mir echt zu blöd, melde dich doch einfach... Vielleicht wartet er ja das du dich meldest, wenn du immer darauf wartest dass sich der andere meldet, hätte ich da ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 20:58
In Antwort auf waldfee106

Warum meldest du dich denn nicht?
Muss sich immer der mann zuerst melden? wäre mir echt zu blöd, melde dich doch einfach... Vielleicht wartet er ja das du dich meldest, wenn du immer darauf wartest dass sich der andere meldet, hätte ich da ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf!

Hm...
ja das werde ich am Wochenende tun. Aber der letzte Datvorschlag kam von mir und da habe ich mich auch wieder gemeldet. Ich habe ihm meine Gefühle gestanden... Ich will ihm halt nicht hinterher rennen. Allerdings hat er sich auch schon mal zwei wochen am stücke jeden tag gemeldet. Von mir kamen nur antworten.. ich bin sehr verliebt und habe angst ihn zu verlieren. Ich melde mich nur nicht, weil ich Angst habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 21:08

Ich muss noch etwas sehr wichtiges erwähnen!
meine Angst rührt nicht irgendwo her. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Natürlich habe ich seine alten Beiträge gesehen. Und einmal fragte er da nach, wie er seiner Sexfreundin nach 2 Jahren sagen könne, dass er an nichts Ernstem interessiert ist. Ich möchte kein Ersatz dafür sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 21:17

Das glaube ich eigtl nicht
wenn ich bei ihm bin, sorgt er immer für mich. Er will das es mir gut geht. das sagte er mir von anfang an... Im Grunde ist er auch sehr zuverlässig. Wer weiß, vielleicht wollte er auch nur das eine und jetzt bin ich ihm zu kompliziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 23:15
In Antwort auf arianna218

Hm...
ja das werde ich am Wochenende tun. Aber der letzte Datvorschlag kam von mir und da habe ich mich auch wieder gemeldet. Ich habe ihm meine Gefühle gestanden... Ich will ihm halt nicht hinterher rennen. Allerdings hat er sich auch schon mal zwei wochen am stücke jeden tag gemeldet. Von mir kamen nur antworten.. ich bin sehr verliebt und habe angst ihn zu verlieren. Ich melde mich nur nicht, weil ich Angst habe.

Och arianne
sprich klartext mit ihm, sag ihm du möchtest eine Beziehung und wie er dazu steht, dann weisst du wenigstens wo du dran bist, lass dich bitte bicht warm halten... ubd wenn er nur ne sex Beziehung will, dann weisst du auf jeden Fall das er nicht das gleiche wie du empfindet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 16:53

Das kann viele Gründe habe
Feigheit klar, das denkt man immer zuerst Viele Menschen gehen leider den Weg des geringsten Wiederstandes warum sollte man sich auch mit einer Person die einem vielleicht schei... egal ist noch großartig auseinander setzen.

Aber es kann auch eine wahnsinnige Unsicherheit dahinterstecken. Was wäre denn wenn er davon ausgeht, dass er nicht gut genug für dich ist und deine Anzeichen nicht klar genug deuten konnte. Manche Menschen brauchen wirklich total klare Ansagen, daher würde ich zumindest einen letzten Versuch der Kontaktaufnahme vagen.

Wenn dann wirklich nichts mehr kommt, dann weist du, es handelte sich um ersteres und dann kannst du ihn getrost abhaken


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 19:13

Hä?
Fünf Jahre...? Ich glaube du verwechselst mich gerade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen