Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wenn der Freund jünger ist..

Letzte Nachricht: 19. November 2015 um 14:28
I
izumi_12366452
21.06.06 um 11:35

...habt ihr damit Erfahrungen? Um wieviel Jahre ist euer Freund jünger? Würdet ihr sagen, es ist besser als mit einem Gleichaltrigen oder älterem Mann? Werdet ihr akzeptiert, und habt ihr sogar vielleicht Kinder mit ihm? Gibt es Probleme oder ist vieles einfacher? Schreibt mir, wie es bei euch ist.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

L
leonie_12139893
18.11.15 um 19:34
In Antwort auf an0N_1223375099z

Ich habe bisher nur
mit jüngeren Männern Beziehungen geführt und kann deshalb nicht beurteilen ob das besser oder schlechter ist, als mit gleichaltrigen öder älteren Partnern.
Das war aber Zufall, ich "stehe" nicht auf Jüngere, sondern es hat sich eben immer so ergeben.Wo die Liebe eben hinfällt. Der grösste Altersunterschied war 10 Jahre, mein Mann ist 2 Jahre jünger.Es hat nie Probleme deswegen gegeben, ob es einfacher ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Mein freund ist jünger
hallo
hab auch kürzlich jemanden kennengelernt ich bin 44 er ist 26 und ich mag ihn sehr aber bin da am zweifeln weil er um 18 Jahre jünger ist wie ich habt ihr Erfahrungen

4 -Gefällt mir

A
an0N_1223375099z
21.06.06 um 12:17

Ich habe bisher nur
mit jüngeren Männern Beziehungen geführt und kann deshalb nicht beurteilen ob das besser oder schlechter ist, als mit gleichaltrigen öder älteren Partnern.
Das war aber Zufall, ich "stehe" nicht auf Jüngere, sondern es hat sich eben immer so ergeben.Wo die Liebe eben hinfällt. Der grösste Altersunterschied war 10 Jahre, mein Mann ist 2 Jahre jünger.Es hat nie Probleme deswegen gegeben, ob es einfacher ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeit habe.

4 -Gefällt mir

A
an0N_1285380699z
21.06.06 um 23:00

Es kommt auf die persönlichkeit an
nach meiner erfahrung kann man nicht pauschal sagen mit einem jüngeren oder älteren verhält es sich auf bestimmte weise.
hatte schon jüngere und ältere freunde. da waren ein älterer dabei, der war total unselbständig - ja fast schon "hilfsbedürftig". als ich mich von ihm getrennt hatte, hatte ich mir fest vorgenommen, der nächste wird älter als ich, aber jünger als der zuvor und dachte mir, mit dieser strategie einen menschen mit lebenserfahrung und eigener, selbständiger persönlichkeit zu finden. nun habe ich einen mit dieser gewünschten lebenserfahrung gefunden. Und? ... er ist jünger! hat mich etws überwindung gekostet mich trotzdem darauf einzulassen, aber es war die richtige entscheidung.

7 -Gefällt mir

E
evanna_12737787
22.06.06 um 10:34

Mein Mann ist 4 Jahre älter
Hallo! Ich bin 27 und mein Freund 23... wir sind seit Oktober 2004 verheiratet und haben 3 Kinder (mein Sohn aus erster Beziehung 7Jahre)einen gemeinsamen Sohn im Alter von 20 Monaten und das 3.Kind ist unterwegs (7.Woche).
Also ganz am Anfang hatte ich Angst, es könnte nicht klappen aber mittlerweile... sage ich mir: "Liebe kennt kein Alter"
Nur weil er jünger ist, muss es nicht heißen.. das es nicht klappt(das er sich irgendwann ne jüngere schnappt, oder so) - das kann auch bei älteren Männern passieren.

LG
Sandra

4 -Gefällt mir

Anzeige
R
reuel_12967631
29.06.06 um 12:42
In Antwort auf evanna_12737787

Mein Mann ist 4 Jahre älter
Hallo! Ich bin 27 und mein Freund 23... wir sind seit Oktober 2004 verheiratet und haben 3 Kinder (mein Sohn aus erster Beziehung 7Jahre)einen gemeinsamen Sohn im Alter von 20 Monaten und das 3.Kind ist unterwegs (7.Woche).
Also ganz am Anfang hatte ich Angst, es könnte nicht klappen aber mittlerweile... sage ich mir: "Liebe kennt kein Alter"
Nur weil er jünger ist, muss es nicht heißen.. das es nicht klappt(das er sich irgendwann ne jüngere schnappt, oder so) - das kann auch bei älteren Männern passieren.

LG
Sandra

Ich bin jünger
Hallo sternchen1578

meine Frau ist 50 und ich bin 47, wir sind seit 19 Jahren verheiratet und haben 3 kinder , fast schon schon erwachsen.
Aus meiner Sicht ist alles wunderbar. Aus statistischer Sicht wäre der ideale Altersunterschied: Frau 7Jahre älter als der Mann.
Dies ist nämlich die Differenz bei der statistischen Lebenserwartung. Vorausgesetzt man möchte zusammen alt werden.

1 -Gefällt mir

S
sauda_12328009
13.07.08 um 14:14

Ich
also ich habe einen jungen kennen gelernt
er ist 16 ich bin 18 sonst waren meine freunde
immer älter mit 14 hatte ich einen freund der nur
ein paar monate jünger war aber das ist ja egal.
also ich finde der junge den ich jetzt toll finde
ist sehr unreif und er hatte schon sehr viele
beziehungen und ich denke wirklich es geht ihm nur
drum eine freundin zu haben ohne das er sie wirklich
liebt. ich bin nicht verliebt in ihn es kommen von
meiner seite einfach keine gefühle auf.
aber er ist in mich verliebt hat er gesagt.
man kann ja viel sagen wenn der tag lang ist, ne
also ich werde mir nicht nochmal einen jüngeren
suchen es ist nichts für mich.

Gefällt mir

C
carlie_12074593
13.07.08 um 15:06

Wir
sind eine kleine junge "Patchworkfamily"

Ich 24, er 19, Kind knappe 4...

Und fast 3 Jahre ein Paar...

Es ist nicht immer einfach, ich bin zwar auch erst 24 also nicht wirklich alt aber habe trotzdem einfach andere und mehr Lebenserfahrung als er...

Bin seine erste Partnerin und man muss geduldig und verständnisvoll sein

Aber es lohnt sich

Ich würd ihn nicht gegen einen älteren tauschen wollen

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
carlie_12074593
13.07.08 um 15:10
In Antwort auf carlie_12074593

Wir
sind eine kleine junge "Patchworkfamily"

Ich 24, er 19, Kind knappe 4...

Und fast 3 Jahre ein Paar...

Es ist nicht immer einfach, ich bin zwar auch erst 24 also nicht wirklich alt aber habe trotzdem einfach andere und mehr Lebenserfahrung als er...

Bin seine erste Partnerin und man muss geduldig und verständnisvoll sein

Aber es lohnt sich

Ich würd ihn nicht gegen einen älteren tauschen wollen

Achja
das Kind ist von mir ^^

Anders herum wäre ja heftig

Gefällt mir

A
arkell_12071169
22.10.10 um 12:11

Kommt darauf an in welcher Lebensphase ihr seit
Als ich 15 war bin ich mit meiner ersten Freundin zusammengekommen, sie war damals 20.
Das hat so einige Probleme mit sich gebracht von denen ich einige heute noch spüre (bin jetzt 27). Sie hatte einfach Erwartungen an die Beziehung die mich damals völlig überfordert haben, trotzdem waren wir fast sieben Jahre zusammen.
Ich denke heute, wir hätten uns viel früher trennen sollen aber "einfach so aufgeben" wollten wir eben auch nicht.
Am Ende ist leider alles so unglücklich gelaufen, dass wir heute nicht mehr miteinander sprechen, auch wenn wir uns zufällig auf der Strasse begegnen.
Ich glaube aber das ein Altersunterschied kein Problem sein muss, nur in meinem Fall war ich eben mitten in der Pubertät und sie war so gut wie darüber hinaus. Das sind zwei Bewusstseinszustände die sehr schwer miteinander vereinbar sind.
Es kommt ja bei Menschen oft nicht so sehr auf das Alter an, sondern auf gemachte Erfahrungen, Erziehung und das Verhalten dass sich jemand im Laufe seines Lebens so antrainiert hat.

5 -Gefällt mir

Anzeige
kuon86
kuon86
22.10.10 um 12:14

...
Im Juni vor 4 Jahren

Gefällt mir

A
alize_11893403
22.10.10 um 13:01

Ich habe nur ältere Männer gehabt...
... bei einem Jüngeren käme ich mir zu blöd vor. Das geht nicht, ich würde mich pädophil fühlen.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jaana_11887320
22.10.10 um 13:19

11 jahre unterschied...
...mein mann ist 28 und ich 39 und wir erwarten unser erstes kind

es ist die beste beziehung, die ich je hatte! aber das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit dem mensch ansich...

6 -Gefällt mir

A
alize_11893403
22.10.10 um 13:51

Nein, es geht um mich dabei...
Also so wie ich mich in einer Beziehung fühle. Danach wurde doch gefragt, oder irre ich mich da?

Eines kann ich Dir versichern: Kein Mann, der auf mich steht, könnte auch nur im Ansatz pädophil veranlagt sein.

Gefällt mir

Anzeige
A
alize_11893403
22.10.10 um 14:11

Man sagt, dass die Frauen, die in jungen Jahren...
... auf ältere Männer standen, später auf die Jungen übergehen...

Soweit bin ich noch nicht. Das muss ich erst abwarten, bin selbst ganz gespannt. Vorstellen kann ich es mir heute jedoch noch nicht.

Gefällt mir

L
leonie_12139893
18.11.15 um 19:34
Beste Antwort
In Antwort auf an0N_1223375099z

Ich habe bisher nur
mit jüngeren Männern Beziehungen geführt und kann deshalb nicht beurteilen ob das besser oder schlechter ist, als mit gleichaltrigen öder älteren Partnern.
Das war aber Zufall, ich "stehe" nicht auf Jüngere, sondern es hat sich eben immer so ergeben.Wo die Liebe eben hinfällt. Der grösste Altersunterschied war 10 Jahre, mein Mann ist 2 Jahre jünger.Es hat nie Probleme deswegen gegeben, ob es einfacher ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Mein freund ist jünger
hallo
hab auch kürzlich jemanden kennengelernt ich bin 44 er ist 26 und ich mag ihn sehr aber bin da am zweifeln weil er um 18 Jahre jünger ist wie ich habt ihr Erfahrungen

4 -Gefällt mir

Anzeige
py158
py158
18.11.15 um 21:16

Aber mishiko,
warum tickst du denn so aus? 18 Jahre älter ist doch wunderbar! Außerdem solltet ihr nicht immer an die Rente denken, wenn ihr noch nicht mal mit der Ausbildung fertig seid! Furchtbar sowas.

Außerdem ist mir so etwas auch schon passiert, bloß dass das Mädel nicht 18, sondern 19 Jahre älter ist als ich. Und ich war keine 17, als mir das passiert ist, sondern 47.

Warum also sollten sich frauen keine Liebhaber nehmen, die 20 jahre jünger sind, wenn Männer das schon Trillionen von jahren tun?

1 -Gefällt mir

A
algar_12713097
18.11.15 um 21:45

Abstoßend
sind nur du und deine Ansichten, mishiko.

Eine engstirnige, bösartige Frau, die jedem arrogant von oben ihre "Lebensweisheiten" und -entwürfe aufs Auge drücken will und sich selbst für das Maß aller Dinge hält.

Ist mir schon in vielen Threads aufgefallen, immer dasselbe Schema.

Wobei eher jämmerlich und traurig zutrifft.

Gefällt mir

Anzeige
S
saleem_12437092
18.11.15 um 23:12

2 Freunde jeweils 3 Jahre
Das Alter spielt doch keine Rolle?
Entscheiden finde ich wie sich der Mann verhält, manche sind schon viel weiter und haben andere Ziele, auch wenn sie jünger sind

Es kommt nur darauf an, welche Erfahrungen der Mann bereits hat und wie sein Charakter ist...

Ich persönlich würde aber nie einen Mann haben wollen, der mehr als ca. 10 Jahre älter ist als ich.. zurzeit mag es ja noch verlocken sein.. jedoch denke ich auch an die Zukunft und habe keine Lust noch 10 oder mehr Jahre weiterzuarbeiten, zugleich mein Mann dann schon längst pensioniert wäre...

Hast du dir solche Fragen auch schon mal gestellt?

Gefällt mir

T
tex_12720459
19.11.15 um 8:55

Meine Erfahrungen
Ich bin zwar keine Frau, aber antworte hier trotzdem mal.

Meine Freundin ist 4 Jahre älter als ich und das klappt, meiner Erfahrung nach, für mich besser als eine jüngere Freundin. Sie steht fest im Leben und weiß was sie will. Das schätze ich sehr.

Ich hatte vorher eine 20 Jahre ältere Freundin. Nur kurz, weil das nicht wirklich gepasst hat. Man war einfach zu verschieden eingestellt.

Auch hat es bisher mit jüngeren Frauen nicht gut geklappt. Es war viel im Wandel. Sie hatten sich noch nicht selbst gefunden und letztendlich hat man sich auseinander entwickelt.

Dies sind natürlich nur meine Erfahrungen. Im Allgemeinen denke ich, dass es auf den Menschen ankommt und das Alter schon fast egal ist. Jeder Mensch ist anders.

Gefällt mir

Anzeige
py158
py158
19.11.15 um 14:28

Hallo mishiko,
mein Einwand galt selbstverständlich nicht deiner großmütterlichen Sorge und die Bemerkung mit der Rente erst recht nicht. Damit zielte ich eher auf Leute in ihren Zwanzigern ab, die sich in Metrocolor ihr Leben nach dem 65. Geburtstag ausmalen und die geschätzt 40 Jahre +/- bis dahin dezent ausblenden.

Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber Leben ist für mich etwas, das jeden Tag neu erfunden wird und Planungen in eine weitere Zukunft mögen perspektivisch in Ordnung sein, können aber trotzdem immer wieder mal von der Wirklichkeit überholt werden.

Und meine Meinung zu Erwachsenen, die sich lieben, ist so gestaltet, dass einen die Frage nach dem Geburtstag nicht weiter bringt, wenn es um ein friedliches Zusammensein geht. Und die Frage "wenn ich so und so alt bin, ist er/sie so und so alt, oh Gottohgott, was mach ich bloß?" fand ich immer schön blöde, denn sie beantwortet nicht dir Frage, was mach ich heute und morgen mit meinem Partner, das ist viel wichtiger...

Dein Grausen vor einem 25 jähren Sohn, der eine fast 50 jährige Freundin im Schlepptau daherbringt in Ordnung, aber leben müssen die Kinderlein schließlich auch alleine, also sollen sie sich auch alleine um ihre Partnerwahl kümmern. Andererseits: würdest DU dir dann auch Vorschriften machen lassen? Wenn dir z.B. ein leckerer 50+ jähriger Kerl Avoncen machen würde? Oder wenn sich die Leuts über deinen z.B. 15 Jahre älteren Partner aufregen würden? Von wegen der beißt eh gleich ins Gras, was gibste dich überhaupt mit dem Kerl ab? Na also, solche Überlegungen sind nicht zielführend.

Deshalb lass doch die Jugend machen wie sie meint. So lang sie erwachsen sind, dürfen die Jungs und Mädels das nämlich...

Gefällt mir

Anzeige