Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn das Herz nicht mehr heilt

Wenn das Herz nicht mehr heilt

14. November 2013 um 18:49

Wie soll man jemals wieder zu einer anderen Person eine Bindung und Vertrauen aufbauen können, wenn man davor so schlecht von dem Freund behandelt wurde?

Wie kann man sich sicher sein, dass die Gefühle und die Zeit richtig investiert sind?

Wie kann man sich sicher sein, dass Worte, die Bedeutung haben, nicht einfach so daher gesagt sind?

Wie soll es jemals wieder so schön werden, wie vor dem ganzen Streit

Ich weiß, ich bin nicht fehlerfrei, aber ich weiß, dass ich es nicht verdient habe, dass ich und meine Liebe wie Dreck behandelt wird...

Wann wird dieser Schmerz endlich vergehen...

Mehr lesen

15. November 2013 um 0:05

Verzeihen muss man dafür
und den Schmerz loslassen, es hinter sich lassen und den Blick nach vorne richten, aber es tut trotzdem weh.

Und sehe es nicht ganz so einseitig, nicht nur er hat dich so behandelt, Du hast dich auch so behandeln lassen. Gefühle investieren? Entweder man hat sie oder man hat sie nicht, entweder man gibt sie oder eben nicht, entweder es kommt zurück oder eben nicht. Gefühle sind keine Investition die man vergibt wie einen Kredit!

Worte die einfach so daher gesagt sind, sagen Männer oft, wenn frau sie unter Druck setzt und es unbedingt hören will...

Letztlich wirst Du die Antworten auf deine Fragen erst finden, wenn es so weit ist. Bis dahin, frage dich so was nicht mehr und schau nach vorn und vertraue darauf, dass es wieder wird.

Genieße die Zeit allein, wenn Du dich selbst gut behandelst, dann kann es auch recht schön sein, allein zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 10:30

Das Herz heilt doch...
....eine kleine Narbe bleibt immer.
Du wirst immer unsicher sein ob die investierte Zeit sich lohnt, ob seine Worte wahr sind, ob Du vertrauen haben kannst. Und du kannst auch ein zweites oder drittes mal wieder in die "Sch..." greifen. Aber trau dich wieder eine neue Beziehung einzugehen !
Denn es wird der Eine kommen, der Dich lehrt das seine Gefühle echt sind, seine Worte wahr, seine Liebe unermesslich ! Ich bin 42 und glaube immer noch daran und diesen Glauben lasse ich mir auch nicht nehmen, von Nix und Niemandem ! Denn was ist das Leben anderes als ein "Auf" und "Ab. Und was ist es wert, wenn man nicht immer wieder aufsteht, sich schüttelt und sagt "Hei, es ist schön zu leben, ich bin o.k. so wie ich bin und es kommt einer mit dem werde ich alt und grau" !!!

LG
TINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 10:34

Danke!!
Danke euch allen für diesen wundervollen, hilfreichen Antworten! Ich werde jeden einzelnen Ratschlag befolgen! Das hat sehr gut getan und mich gestärkt, das zu lesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 10:58

Vergehen wird das nie
aber Du wirst immer seltener daran denken.

Sicher sein, kann man sich nie, man kann aber lernen, diese Unsicherheiten zu akzeptieren. Und eines hast DU schon gelernt:
Du überlebst den Schmerz und den Verlust!
Und darum wei0t Du jetzt, wenn Du noch mal so auf die Nasen fallen würdest, würdest Du auch das überleben.
Du kannst also einen neuen Versuch wagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen