Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn Cousin und Cousine sich verlieben. .. Wer hat Erfahrungen?

Wenn Cousin und Cousine sich verlieben. .. Wer hat Erfahrungen?

10. März 2016 um 0:45

Hallo ihr lieben,

Puuh, weiss gar Nicht wo ich anfangen soll.
Mein Cousin und ich haben uns seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr gesehen und gehört.
Wir sind beide über 30.
Letzten Monat war ich auf der Beerdigung seines Vaters und meines Onkels.
Bereits als ich in die Kirche kam , hab ich irgendwas gespürt. Dann gab es nur einen Moment, 5 Sekunden etwa, wo wir uns beide gleichzeitig angesehen haben. Seit dem war ich voll verwirrt. Aber dachte ich bilde mir nur was ein,...
2 wochen später hatte ich eine Nachricht von ihm. Nach nicht mal 30 min schreiben, war es als kennen wir uns in und auswendig. Er hat diesen Blick genauso gespürt wie ich und war verwirrt . Irgendwas ist zwischen uns geschehen. Wir denken gleich, fühlen gleich . ..
Ich sehe ihn auch nicht als Cousin an. Keine gemeinsame Kindheit oder dergleichen zusammen gehabt .
Rechtlich ist das wohl erlaubt. Kinder gibt es keine, da ich bereits 3 habe.
Nur vor der Familie hab ich Angst. ... Wer hat Erfahrungen damit? Habt angst auf Abstossung von Familie, Freunde und Bekannte. ..

Mehr lesen

10. März 2016 um 12:33

Pfuiii
..............

Wo waren wir??

.........

Ach ja PFUIIIIIIII

2 LikesGefällt mir

10. März 2016 um 12:47

Hallo
So eine Beziehung wird tatsächlich nur bei uns im westlichen Raum negativ gesehen, bei den Südländern ist das okay, in Asien oder in der arabischen Kultur ist das völlig normal, da werden Ehen ständig zwischen Cousin geschlossen, es wird also nur bei uns kritisch gesehen, im Rest der Welt ist es okay, oder sogar komplett akzeptiert.

Es ist ja auch so das beide genetisch verschieden genug sind das es bei den Kindern zu keiner genetischen Mutation kommt.
Es ist also auch aus medizinischer Sicht okay, daher ja auch gesetzlich erlaubt.

Gefällt mir

11. März 2016 um 18:04

Schwierig.
Ich hatte eine Zeitlang auch eine Schwäche für meinen Cousin und es beruhte wohl auf Gegenseitigkeit- aber ich wußte auch, dass es aus moralischen Gründen nicht sein darf. Es mag rechtlich kein Problem sein, aber es ist und bleibt die nahe Verwandtschaft.

Gefällt mir

31. März 2016 um 19:32

Ich habe auch Beziehung zu dem Sohn meiner Cousine
Hallo misspedschie,

haben die beiden auch gemeinsame Kinder?
Falls ja sind sie gesund?
Bin auch schon seit 9 Jahren mit dem Sohn meiner Cousine zusammen und das Thema Kinder rückt auch immer näher.
Daher wäre ich um Erfahrungen sehr dankbar.

LG
Blume

Gefällt mir

31. März 2016 um 19:38

Hallo Rex
Hallo Rex,

ist ja schön wenn du steuern kannst, in wen du dich verliebst.
Ich konnte es nicht, auch wenn ich vorher schon andere Beziehungen hatte.
Ich sehe es eher so, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat und wie leto schreibt, ist es in anderen Ländern / Kulturen Gang und Gäbe.
Jeder hat meiner Meinung nach das Recht so zu leben wie er glücklich ist.
Bitte nicht als Vorwurf auffassen.

Gefällt mir

31. März 2016 um 21:27

Alles ist möglich
Ich habe drei Freunde seit der Kindheit (2 Mädels, ein Kerl), die verfettert sind, allerdings wie Geschwister zusammen aufgewachsten sind.
Der Typ kann immer nicht verstehen, wenn einer seiner Kumpels auf eine seine heißen Cousinen steht . Für ihn besteht da keinerlei sexuelle Anziehung.

Ich würde auch niemals in Betracht ziehen mit einem meiner Cousins zu schlafen oder sowas. Aber ich kann mir vorstellen was du meinst: so ein wenig Trieb kommt da einfach manchmal durch. Ich hab mir auch schon mal vorgestellt, wie mein Cousin wohl küsst oder so, aber gleichzeitig fänd ich es richrig krass mir mehr vorzustellen. Da werd ich ja schon rot, wenn ich nur dran danke . Nee, das is bei mir einfach nicht drin.

Aber wenn man nie gemeinsam gespielt hat früher und sich verwandtschaftlich verhalten hat, dann kann ich mir solche Gefühle schon vorstellen bei anderen.

Gefällt mir

31. März 2016 um 21:35
In Antwort auf leto81

Hallo
So eine Beziehung wird tatsächlich nur bei uns im westlichen Raum negativ gesehen, bei den Südländern ist das okay, in Asien oder in der arabischen Kultur ist das völlig normal, da werden Ehen ständig zwischen Cousin geschlossen, es wird also nur bei uns kritisch gesehen, im Rest der Welt ist es okay, oder sogar komplett akzeptiert.

Es ist ja auch so das beide genetisch verschieden genug sind das es bei den Kindern zu keiner genetischen Mutation kommt.
Es ist also auch aus medizinischer Sicht okay, daher ja auch gesetzlich erlaubt.

.
Ich bin Südländerin und nein, hier ist es gesellschaftlich-moralisch auch nicht "okay".

Da es hier im Süden (Spanien Italien, Portugal, Griechenland etc) sehr viel christlicher zugeht, ist es sogar noch weniger okay

Gefällt mir

1. April 2016 um 2:02

Versucht es!!
Wenn 2 Menschen sich lieben finde ich sollte es NICHTS geben was dem im weg stehen sollte ihr seid beide erwachsen und wisst beide was ihr wollt, also lasst euch nichts von i.welchen leuten erzählen die meinen das es unmoralisch sei. Unmoralisch ist es nur zu sagen das sich bestimmte menschen nicht lieben dürfen. Meine Meinung ist da ganz klar: Steht dazu! wenn ihr beide damit offen und ehrlich umgeht wird NIEMAND was dagegen sagen können, und wenn jemand sich meint einmischen zu wollen ist es schön für diese Person hat euch aber nicht zu interessieren. Ich finde dieses "ich liebe einen Menschen, aber ich darf nicht" denken mehr als falsch. Und an die Kommentare weiter unten vonwegen ich habe auch hübsche cousinen. Die sollten sich den unterschied zwischen hübsch finden und lieben bewusst machen

Gefällt mir

10. August 2016 um 21:51

War
bei einer meiner Freundinnen der Fall, einige wenige Mitglieder der Familie (genauer gesagt einige Geschwister) wussten bescheid und ihre Reaktionen und Meinungen waren komplett unterschiedlich: von "Todsünde" bis zu Toleranz und Unterstützung war alles dabei. Die beiden haben sich letztendlich nach knapp einem Jahr getrennt, bevor es die eigenen Eltern erfahren haben. Die Belastung war einfach zu groß.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist er in der friendzone?
Von: kayne6666
neu
10. August 2016 um 21:01
Immer dieses soziale Netzwerken
Von: thetheresa
neu
10. August 2016 um 18:30
5 Jahre mit Freund zusammen- kann ihn (EX) aber nicht vergessen
Von: maka0216
neu
10. August 2016 um 16:58

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen