Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn aus Liebe Hass wird

Wenn aus Liebe Hass wird

21. Februar 2012 um 14:59

Hallo liebe Leser,

bin gerade ziemlich verzweifelt und total überfordert mit meiner Situation vielleicht kennt das Jemand von euch, wenn Frau das Gefühl hat, die Welt steht still und Alles ist nur noch negativ

Aber erstmal zu meiner Geschichte ... (ich versuche mich kurz zu halten )
ich bin 25 Jahre alt und habe vor einem Jahr einen "Mann" kennengelernt, wir haben uns sofort in einander verliebt, er ist ca. 2 Jahre jünger als ich.
Das erste halbe Jahr lief Alles schön, konnte mich echt nicht beklagen, aber dann fing er an mich ständig und wegen jeder Kleinigkeit anzulügen und deshalb trennte ich mich Ánfang Dezember von ihm, weil ichs einfach nicht mehr aushielt.
Er tat auch nicht sonderlich viel, um mich zurückzubekommen und ihm schiens auch egal zu sein, denn Mitte Dezember hatte er schon eine neue Freundin erst brach eine Welt für mich zusammen, aber ich fing mich erstaunlicher Weise ziemlich schnell und muss sagen, mir gings gut und es war mir egal, was er macht und mit wem.
Ende Dezember meldete er sich auf einmal wieder bei mir und wollte mich unbedingt zurück natürlich war ich so dumm und gab ihm noch eine Chance, an Neujahr kamen wir wieder zusammen und eine Woche später an meinem Geburstag erfuhr ich, dass er die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist, mit mir und dem Mädel, was er im Dezember hatte. Natürlich schoss ich ihn sofort in den Wind, doch ein paar Tage später kam er wieder an und heulte mir und diesmal sogar sämtlichen Freunden von mir, die Ohren voll, wie leid ihm Alles tut und das er so eine Scheiße nie wieder machen würde.
Und natürlich gab ich ihm eine zweite Chance, so naiv und blöd wie ich war bzw. bin Die letzten 4 Wochen mit ihm waren eher kühl und abweisend, ich merkte schon, dass er irgendwie gar kein Bock mehr auf mich hatte. An Valentinstag kam er dann nach über einer Woche vorbei, ich muss dazu sagen, dass der Valentinstag gleichzeitig unser 1-jähriges gewesen ist. Er blieb über Nacht und meinte dann am Mittwoch noch, dass wir uns Freitag treffen. Seitdem letzten Mittwoch hat er sich aber nie wieder gemeldet, stattdessen habe ich erfahren, dass er neuverliebt und total glücklich ist seit letzter Woche ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr, er hat mich ein zweites Mal einfach so sitzen lassen, für eine Andere, obwohl er mir ständig sagte, dass er mich über Alles liebt! Und das Schlimme ist, ich bin in der 9 Woche schwanger von ihm und er weiß es auch schon seit 2 Wochen ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Mensch so herzlos sein kann und einen Anderen mit Absicht so verletzen kann, das macht mich so traurig weiß einfach nicht was ich machen soll, will ihn am liebsten einfach nur vergessen ...

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 21:55

Ach du meine Güte...
da hast ja ganz schön was durchgemacht!!!!
Ich habe den Eindruck das er sehr Egozentrisch ist und nur auf seine Bedürfnisse geschaut hat...
So ein Mensch ist nicht gut für dich und deine Seele...
Das tut mir leid für dich!! Und bitte mach dir keine Vowürfe das du dem ganzen mehrmals eine Chance gegeben hast. Mir zeigt das eher das du eine liebevoller Mensch bist der verzeihen kann. Und noch an das gute im Menschen glaubt.
Das was er getan hat ist wirklich Herzlos und das liegt aber nicht an Dir!!! Meiner Ansicht nach hast du das einzig richitige getan und hast auf dein Herz gehört. Auch wenn das ganze jetzt zu Bruch gegangen ist, du kannst Dir nicht vorwerfen du hättest es nicht probiert.
Es liegt am Gegenüber der die Fehler gemacht hat. Er konnte oder wollte wohl einfach nicht alleine sein und ist zum alt-gewohnten Ufer zurück gekehrt...So hart das auch klingt.
Er macht das ja scheinbar die ganze Zeit dieses hin und her. Jetzt wo er wieder eine neue hat!! Aber ich sag Dir eins: der wird so niemals glücklich werden.
Du, dass scheint mir so, bist so reif das du auch etwas ehrliches und ernsthaftes führen kannst. Und sowas ist unbezahlbar

Das du jetzt auch noch Schwanger bist von ihm, macht das ganze natürlich auch nochmal komplizierter.
Da ich selber nie in so einer Situation war kann ich da nicht besonders viel raten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:31

Liebe oder Hass
Du tust mir leid. Ich kenne das aus meiner Beziehung. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Vertrauen!! Ist das erstmal hin ist alles zu spät. LG Rudy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 20:46

Hey
du tust mir echt leid...ich war auch in ner ähnlichen situation...war auch ein hin und her mit der ex...
Es ist wirklich schlimm, wenn man lieb und gutmütig ist und dann nur ausgenutzt und verarscht wird...
Wenigstens kannst du dir nichts vorwerfen,weil du alles versucht hast diese Beziehung zu retten...
Manche nennen so ein verhalten naiv und unvorsichtig, aber es ist einfach liebe, war genauso bei mir. Ich hatte aber noch Glück, dass derjenige mich liebte und sich geändert hat. Es lohnt sich also immer für die Beziehung zu kämpfen, aber meiner Meinung nach hatte dein Freund genug Chancen gehabt und sich das immer wieder versaut. Du scheinst ihm auch nicht besonders wichtig zu sein, also würd ich dir raten ihm auf keinen Fall eine weitere Chance zu geben. Je mehr zu ihm verzeihst desto mehr erlaubt er sich. Damit wirst du auf keinen Fall glücklich. Ist nur schwierig, dass du schwanger bist...wüsste auch nicht genau was am besten wäre, glaube aber auch nicht, dass er ein guter Vater wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper