Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weniger Liebe in der Beziehung??

Weniger Liebe in der Beziehung??

6. Juni 2008 um 18:31

Hallo!
Momentan bin ich ziemlich unzufrieden. Und ich habe mir gedacht, ich poste einfach mal mein Problem, in der HOffnung, irgendwie Hilfe von euch zu bekommen.
Seit etwa acht Monaten, führe ich (23), mit meinen Freund eine Fernbeziehung. Haben uns im Internet kennen gelernt und es war einfach alles super. Sehen uns etwa alle zwei Wochen, obwohl wir über 500km entfernt wohnen. Auch telefonieren wir täglich.
Anfangs war alles noch total super und toll. Richtig super tolltoll.
Aber jetzt, ich habe das GEfühl, die Liebe wird weniger. Nein, irgendwie auch falsch ausgedrückt, cih weiß das er mich liebt und ich liebe ihn auch über alles. Ich beschreibe einfach mal was anders geworden ist. Wir telefonieren viel weniger als zuvor... Anfangs haben wir echt Stunden an der Strippe gehangen, ok war wirklcih viel, aber jetzt wirds immer weniger. Er macht mir weniger Komplimente, die kleinen GEschenke und Überraschungen lassen nach, der Sex wird weniger(auch wenn es, wenn wir uns sehen immer noch fast täglich ist, aber es ist weniger, was mir nicht so recht ist), es werden einfach seine Bemühungen weniger. Er ist nicht mehr so lieb zu mir. Ich meine damit nicht die Taten, sondern auch die Worte, die Worte im allgemeinen und wie er sie ausdrückt(kann man das verstehen,wie ich das mein?!) Ich bin unglücklich damit. Es war so schön anfangs. Und jetzt? Was ist da geschehen? Ok, irgendwann wird es einfach weniger, aber jetzt schon? Ich habe auch das Gefühl das er mir gegenüber weniger Gefühle hat, auch wenn ich trotzdem weiß das er mich liebt. Schwierig zu erklären, vlt versteht ihr mich ja. Gestern hat er auch am Telefon gemeint ich wäre komisch. Ich weiß nciht, ich bin unglücklich. Und ich trau mich auch gar nichts mehr sagen, wenn mich irgendwas stört, weil er dann nur meint, dir kann man sowieso nie was recht machen. Ich hab das Gefühl, für ihn ist das so, naja, er hat mich, wieso soll er sich noch bemühen?! So fühlt es sich an. Wenn ich dann mal wieder länger bei ihm bin, wie nur am Wochenende, was selten vorkommt, dann unternehmen wir kaum was, obwohl ich immer irgendwas machen möchte, aber nein, er ist soooo fertig von der Arbeit und muss sich auf der Couch ausruhen. Wenn ich aber nicht da bin, dann ist er fit genug um Abends nach der ARbeit noch was zu unternehmen. Sogar für Sex ist er dann zu "fertig". Ich liebe ihn, und ich möchte das es wieder anders wird. So kann ich das nicht, ich bin damit unglücklich. Wahrscheinlich mach ich auch Fehler, klar, aber ich weiß ja nich mal was, ausser das ich komisch bin, wie er ja am telefon meinte... ^^ Hat seine Liebe nachgelassen? Bin ich nicht mehr attraktiv genug für ihn? Mach ich alles falsch? Wie kann ich mich wieder interessanter machen? Vlt bin ich auch beziehungsunfähig, ich fühle mich immer wieder enttäuscht. Was kann ich nur tun??

Sorry, das ich euch so zulaber, aber ich musste es einfach mal los werden und hoffe ihr habt ein Ohr für mich und könnt mir vlt nen kleinen Rat geben. Ich bedank mich schon mal im Vorraus

Liebste Grüße, Sternchen

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 19:02

...
hm ja, du magst wohl recht haben. aber es kam einfach so plötzlich irgendwie. ich weiß nicht, ich liebe ihn, möchte auch in einem jahr, wenn es beruflich dann möglcih ist, mit ihm zusammen ziehen und ja ich kann mir eine zukunft vorstellen, ich liebe ihn. aber ich hab vlt einfach angst, angst das er es irgendwie anders sehen könnte, das er mich weniger liebt, oder ich weiß es nicht. es ist alles so schwer. die fernbeziehung fällt mir auch nicht grade einfach. ich denke für ihn ist das weniger ein problem... aber ich finde, wenn man schon eine fernbeziehung führt dann muss man doch irgendwie per telefon udn aufmerksamkeiten herzlich bleiben?! oder lieg ich da so falsch?!... ich mein er ist ja schon lieb, aber in letzer zeit ist es besodners komisch. vor allem weil ich gar nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll, seit dem er zu mir gesagt hat, ich sei komisch.. oh mann, gefühlswirrwarr..

aber danke für deine antwort, sehr lieb von dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 22:15

Also
Also der Beitrag könnte fast wortwörtlich von mir stammen. habe zur zeit das selbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen