Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenig Freunde

Wenig Freunde

25. Februar 2008 um 11:00

Hallo zusammen

Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, wir hatten eine wochenendbeziehung.

Das ist jetzt auch das was mir am meisten zu schaffen gibt, die weekends.

Ich habe wenig Freundinnen, jetzt macht eine noch eine Ausbildung ist viel am lernen, die andere hat einen Freund und die 3. ist unheilbar Krank (psychisch) geworden,so dass man nur unter gewissen Vorsichtsmassnahmen weggehen kann mit ihr...
Ich habe noch ein paar sonstige Freunde die immer wieder gern ausgehen mit mir aber eben nur unter der woche...

Jetzt habe ich voll Angst dass ich nicht weiss was ich am wochenende machen soll, wenn niemand Zeit hat von denen.
Auch gestern ich sass alleine rum und habe mich gefragt wie ich das ändern soll...

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 11:30

Neue Leute...
... lernst du kennen, wenn du dich mit deinen Hobbys in Gemeinschaft begibst. Falls du Sport magst, ein Sportclub, falls du kreative Hobbys hast, die Volkshochschule etc. Ich wär jetzt auch nicht der Typ dafür, alleine in einem Restaurant oder einem Kino zu sitzen, aber Leute dafür wirst du schon finden, wenn du neue Leute kennenlernst. Oder du inserierst mal in einem Portal für deine Stadt, dass du Freundinnen suchst, zum ausgehen, quatschen etc. Vielleicht findest du da jemanden.

Im Übrigen kann es auch sehr schön sein, mal einen Samstag schön relaxed vor dem Fernseher zu verbringen. Nicht jeden, ist klar, aber ab und zu. Gewinn auch dem etwas Positives ab.

Viel Glück
nexgo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 11:41
In Antwort auf britta_12100163

Neue Leute...
... lernst du kennen, wenn du dich mit deinen Hobbys in Gemeinschaft begibst. Falls du Sport magst, ein Sportclub, falls du kreative Hobbys hast, die Volkshochschule etc. Ich wär jetzt auch nicht der Typ dafür, alleine in einem Restaurant oder einem Kino zu sitzen, aber Leute dafür wirst du schon finden, wenn du neue Leute kennenlernst. Oder du inserierst mal in einem Portal für deine Stadt, dass du Freundinnen suchst, zum ausgehen, quatschen etc. Vielleicht findest du da jemanden.

Im Übrigen kann es auch sehr schön sein, mal einen Samstag schön relaxed vor dem Fernseher zu verbringen. Nicht jeden, ist klar, aber ab und zu. Gewinn auch dem etwas Positives ab.

Viel Glück
nexgo

Ich versuche das mal
positiv zu sehen.

Aber meine unsicherheit ist im MOment echt gross...

Angst alleine zu sein, nicht dass ich single bin das geht, ich brauche auch nicht einen neuen Mann, ich möchte nur nicht alleine rumsitzen.

Ein Inserat dazu habe ich mich bis jetzt nicht getraut...

und mit Vereinen habe ich mich bisher immer etwas schwer getan weill ich nicht so mit vielen auskomme, ich bin nicht soo anpassungsfähig habe aber einen Freizeitverein gefunden der unverbindlich ist udn für Singles aller art treffen und ausgang organisiert... meld mich wohl da mal an...

wenn ich nur nicht so unsicher wäre


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 12:05

Such dir eine Beschäftigung
das habe ich vor ein paar monaten auch durch ich habe mich wieder zum chatten durch gerafft und so neue leute kennengelern auch bin ich alleine weg gegangen und hatt mich zwar überwindung gekostet aber ich habe es gemacht dauert nur das man sich daran gewöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 13:13

Danke
ich hatte schon das Gefühl allein mit diesem Problem dazustehen...

Es gibt mir auftrieb dass ihr so was kennt udn mir Tipps gebt...

Danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram