Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wem kommt dieses Verhalten bekannt vor?

Wem kommt dieses Verhalten bekannt vor?

26. Januar 2009 um 9:30 Letzte Antwort: 26. Januar 2009 um 12:25

ein Partner der folgende verhalten hat.

..... jemand der sehr unentschlossen ist! nie weiss was er will und seine mitmenschen verwirrt. (bsp. in der einen sekunde lust auf pizza, in der anderen auf pasta)

..... es schafft durch sein taktloses verhalten viele leute vor den kopf zu stoßen ohne es zu merken. (redet bevor er denkt!)

..... sehr unter selbstzweifel leidet und sich nur sehr wenig zutraut. (traut sich selbst nicht zu herausforderungen zu meistern)

...... seinen Partner öfters mit seinen aussagen verletzt, aber dies als spaß verpackt. (du bist hässliche aber doch das schönste was ich habe!)

...... oft schlechte laune hat und aggresiv auf seine umwelt reagiert aber in der nächsten sekunde sehr fröhlich ist. (blüht bei arbeitskollegen und freunden auf.... ist sehr hilfsbereit, hält aber jeden für "unnormal und etwas verrückt")

...... kann mit problemen und konflikten nur sehr sehr schlecht umgehen. (bezieht jedes problem auf sich und flüchtet..... dann aggressives verhalten gegen den partner).... versucht aber auch wenn möglich jeder art von konflikt aus dem weg zu gehen, aber provoziert sie meist selbst!!!!??

kennt jemand so ein muster?????.... ist das passiv-agressives verhalten???

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 10:11

Ja,
kenne ich. Das sind Menschen ohne Selbstbewusstsein, leicht deppressiv und sehr unzufrieden mit sich selbst, ihrem Leben, ergo mit der ganzen Welt.
Egozentrisch, ihre Gedanken drehen sich nur um sie.
Meine Empfehlung: distanzieren. Solche Menschen sind Energievampire!
Passiv-aggressiv ist da mit Sicherheit, aber mach dir keine Illusionen, solche Menschen verschwenden nicht viel Energie darauf anderen gegenüber aggressiv zu sein, dafür sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

wie gesagt, distanziere dich von solchen Personen, die können einen in die Deppression treiben.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2009 um 11:39
In Antwort auf an0N_1189718199z

Ja,
kenne ich. Das sind Menschen ohne Selbstbewusstsein, leicht deppressiv und sehr unzufrieden mit sich selbst, ihrem Leben, ergo mit der ganzen Welt.
Egozentrisch, ihre Gedanken drehen sich nur um sie.
Meine Empfehlung: distanzieren. Solche Menschen sind Energievampire!
Passiv-aggressiv ist da mit Sicherheit, aber mach dir keine Illusionen, solche Menschen verschwenden nicht viel Energie darauf anderen gegenüber aggressiv zu sein, dafür sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

wie gesagt, distanziere dich von solchen Personen, die können einen in die Deppression treiben.

LG

So einfach geht das nicht.
trennen kann ich mich nicht!

dieser mensch meint es nicht bös, oder will absichtlich schaden zufügen! ... man merkt allerdings eine sehr große unentschlossenheit!

wie könnte man damit umgehen.... ich bin der meinung,dass man mit geduld evtl die sache lösen kann.

adhs schließe ich erstmal aus.... da passen die sympt. einfach nicht. .... es handelt sich auch nicht um ein kind, sondern um einen erwachsenen menschen.

leider werden versuche dieses problems anzusprechen geblockt! .... heisst dann gleich, ich habe ein problem mit seiner persönlichkeit.

26. Januar 2009 um 12:10
In Antwort auf faas_12092699

So einfach geht das nicht.
trennen kann ich mich nicht!

dieser mensch meint es nicht bös, oder will absichtlich schaden zufügen! ... man merkt allerdings eine sehr große unentschlossenheit!

wie könnte man damit umgehen.... ich bin der meinung,dass man mit geduld evtl die sache lösen kann.

adhs schließe ich erstmal aus.... da passen die sympt. einfach nicht. .... es handelt sich auch nicht um ein kind, sondern um einen erwachsenen menschen.

leider werden versuche dieses problems anzusprechen geblockt! .... heisst dann gleich, ich habe ein problem mit seiner persönlichkeit.

Hey, das bin ich!
Ich kenne dieses Verhalten sehr gut, bin auch so, oder zumindest ähnlich.Hab deswegen auch oft Probleme mit meinem Freund.
Keine Ahnung, wie man sowas nennt oder ob das überhaupt ne richtige Störung ist, aber ich weiß, dass der Umgang mit Menschen wie mir gerade in Liebesbeziehungen nicht sehr einfach ist.
Überleg mal, in welchen Situationen sie/er gemein / aggressiv zu Dir ist.Bei mir ist es meist dann, wenn ich gerade selbst verletzt bin oder in Selbstzweifeln versinke, oder wenn er irgendwas gesagt hat.Manchmal reicht da nur ne kleine Bemerkung, und bevor ichs merke, steiger ich ich da in was hinein und fahr mir Filme und dann kommt dieses Verhalten dabei raus.
Viel Glück

26. Januar 2009 um 12:25
In Antwort auf annis_11955523

Hey, das bin ich!
Ich kenne dieses Verhalten sehr gut, bin auch so, oder zumindest ähnlich.Hab deswegen auch oft Probleme mit meinem Freund.
Keine Ahnung, wie man sowas nennt oder ob das überhaupt ne richtige Störung ist, aber ich weiß, dass der Umgang mit Menschen wie mir gerade in Liebesbeziehungen nicht sehr einfach ist.
Überleg mal, in welchen Situationen sie/er gemein / aggressiv zu Dir ist.Bei mir ist es meist dann, wenn ich gerade selbst verletzt bin oder in Selbstzweifeln versinke, oder wenn er irgendwas gesagt hat.Manchmal reicht da nur ne kleine Bemerkung, und bevor ichs merke, steiger ich ich da in was hinein und fahr mir Filme und dann kommt dieses Verhalten dabei raus.
Viel Glück

Dieses verhalten ist....
ein ständiger zusand! er ist ein ganz lieber sensibler aber auch tempramentvoller typ. ..... er hat gerne spaß, doch fällt es ihm oft schwer liebe anzunehmen. ... es ist ganz seltsam...... macht man ihm komplimente, dann kann er sie nur schwer annehmen. .... ich hör aber nicht auf damit

oft ist es so, dass wir vertraut auf dem bett liegen..... kuscheln, und dann wird aus heiterem himmel an mir genörgelt..... findet immer irgendetwas an mir auszusetzen..... was meinen körper angeht! ... komisch nur, dass ich an meinem körper nichts schlimmes finde.
auch oft kommt er auf seinen "typ" zu sprechen, dem ich nicht entspreche. .... das verletzt mich dann wahnsinnig, aber das merkt er nicht, obwohl ich ihm das sage! ... er lacht dann, und sein lieblingssatz ist: lass dich nicht ärgern. .... er mache das nur weil er es liebt mich auf die palme zu bringen. ..... nur ich mag langsam nicht mehr von der palme runter, da ich weiss was mich unter wieder erwartet.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram