Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welcher Anwalt bei Stalking und Verleumdung über Facebook?

Welcher Anwalt bei Stalking und Verleumdung über Facebook?

22. März 2017 um 14:34

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 6 Monaten eine Stalker, der rufschädigenden Dinge und Lügen über mich im Internet verbreitet.
Mich üer mai erpresst, usw.. hat jemand von euch einen Tipp an welchen Fachrichtung von Anwalt ich mich wenden muss?
Strafrecht oder doch etwas anderes?
Wäre um Tipps dankbar.
Der Stalker wohnt in Karlsruhe.. vll hat jemad von Euch nen Tipp für einen Anwalt in der Gegend?

Lg
 

Mehr lesen

22. März 2017 um 17:18

anzeige habe ich erstattet.. jetzt sagt der polizist, ich brauche einen anwalt.. die kommen nicht weiter..

1 LikesGefällt mir

22. März 2017 um 18:12

ja, ich kenne ihn persönlich. wir waren mal sowas wie gute bekannte. obwohl er ursprüunglich ein fan war, ich bin musikerin.. naja, lange geschichte,

Gefällt mir

22. März 2017 um 18:24

ich bin halt sängerin und stehe in der öffentlichkeit.. deswegen ist facebook leider wichtig

Gefällt mir

22. März 2017 um 18:24

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/396-wie-koennen-sich-stalking-opfer-schuetzen


du brauchst einen anwalt für strafrercht. der kann für dich einen wasserdichten antrag auf unterlassung verfassen.

wieso googelst du nicht? das ganze netz ist voll davon.
 

Gefällt mir

22. März 2017 um 18:26

er verberietet lügen und rufschädigenden dinge, stellt unsinn mit meinen fotos an, vergrault meine fans, weil er lügen erzählt.
er weiss dummerweise auch wo ich wohne und hat meine handynummer.. nicht nur über facebook belästigt er mich..

1 LikesGefällt mir

22. März 2017 um 18:27
In Antwort auf apfelsine8

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/396-wie-koennen-sich-stalking-opfer-schuetzen


du brauchst einen anwalt für strafrercht. der kann für dich einen wasserdichten antrag auf unterlassung verfassen.

wieso googelst du nicht? das ganze netz ist voll davon.
 

ok. danke. hab gegoogelt, erde aber nicht ganz schlau draus.. ob straf- oder medienrecht..

Gefällt mir

22. März 2017 um 18:33
In Antwort auf ramonchen1209

ok. danke. hab gegoogelt, erde aber nicht ganz schlau draus.. ob straf- oder medienrecht..

stalking ist ein straftatbestand.
​wenn dein anwalt so einen unterlassungsantrag zugestellt hat und wenn er dagegen verstösst, kann die polizei aktiv werden.

ich hab eben beim googlen sogar anwälte in deiner stadt gefunden, die sich mit stalking-fällen beschäftigen. google nochmal.
alles gute und viel glück dabei, den kerl mundtot zu machen!

Gefällt mir

22. März 2017 um 19:40
In Antwort auf apfelsine8

stalking ist ein straftatbestand.
​wenn dein anwalt so einen unterlassungsantrag zugestellt hat und wenn er dagegen verstösst, kann die polizei aktiv werden.

ich hab eben beim googlen sogar anwälte in deiner stadt gefunden, die sich mit stalking-fällen beschäftigen. google nochmal.
alles gute und viel glück dabei, den kerl mundtot zu machen!

sehr lieb, ich brauche einen anwalt aus seiner region, wurde mir gesagt.. aber vielen Dank!!

 

Gefällt mir

22. März 2017 um 19:41

stimmt.. wieso eig? das ist immer so ne sache.. eig sollte man dem seinen pc wegnehmen.

Gefällt mir

22. März 2017 um 20:24
In Antwort auf ramonchen1209

sehr lieb, ich brauche einen anwalt aus seiner region, wurde mir gesagt.. aber vielen Dank!!

 

ach, ich dachte, karlsruhe ist deine stadt. jetzt sehe ich, dass er da wohnt.

wie gesagt, google ist deine freundin.

Gefällt mir

22. März 2017 um 21:38

hi,
ja, ich hatte ihier schon mal geschrieben.. und es wird immer schlimmer.. dachte, der typ kommt noch zur vernunft.. aber eine anzeige hat nix gebracht, weil ich mittlerweile rausgefunden habe, dass er von 6 leuten mittlerweile angezeigt wurde.
mhh.. jetzt heisst es den richtigen anwalt finden. aber ich hab keine rechtschutzversicherung... und das ist 2tes problem.

Gefällt mir

22. März 2017 um 22:26

was geht in si einem kopf nur vor??
kann ich nicht nachvollziehn

Gefällt mir

24. März 2017 um 1:45

Der Hammer! 
Die Polizei, dein Freund und helfer 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine Partnerin teilt sich nicht mit, was soll ich tun?!
Von: ifailatlife
neu
23. März 2017 um 22:00
Thema Eifersucht!
Von: entchn
neu
23. März 2017 um 21:16
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen