Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Zeichen deuten auf Interesse des Kollegen?

Welche Zeichen deuten auf Interesse des Kollegen?

29. April 2012 um 19:54

Ich bin gerade sehr am grübeln, ob mein Schwarm bei der Arbeit auch so großes Interesse hat an mir wie ich an ihm!

Ich meine ich stehe regelrecht auf ihn! Ich denke die ganze Zeit an ihn, ich vermisse ihn, ich will ihn unbedingt sehn und träume ständig von ihm, die ganze Zeit!

Naja, seit einigen Wochen ist es eher unklar was er wirklich denkt. Er ist generell sehr zurückhaltend, gibt nicht viel von seiner Persönlichkeit gegenüber unsrem Team preis.
Er geht zum lunch lieber mit seinen ehemaligen Kollegen aus seinem vorherigen Team. Wenn wir uns beim Lunch sehn, dann kommt es mir so vor, wie wenn er mich aus dem Augenwinkel her immer beobachtet, manchmal steht er dann in der Nähe, wenn wir gerade einen Tee mit den Kollegen trinken.
Wenn ich Gruppenemails schreibe und an seinem Arbeitsplatz vorbeilaufe dann spricht er mich darauf an.
Er lächelt mich dann auch meistens an und scheint sehr nett zu sein. Meistens gegen abends, wenn nicht mehr viele im Büro sind, spricht er mich auch an und fragt wie es mit der neuen Arebtissituation aussieht.

Dann einmal nach der Arbeit in der Bar unterhalten wir uns zu dritt mit einem anderen Kollegen und aufeinmal mitten im Gespräch berührt er meine Halskette und kommentiert diese, zieht seine Hand dann aber auch genau so schnell wieder zurück.

Ich verstehs nicht, er schaut mich aber nie so lange an, normalerweise flirtet man doch stets mit langen blickkontakten. stattdessen läuft er manchmal an mir vorbei als ob er mich nicht sieht.

ich hatte ihm mal eine email geschrieben, auf die er letzte woche nach einem monat geantowirtet hat und sich entschuldigt hat, dass er sie zu spät gelesen hätte und dass er doch sehr schelcht in emails checken wäre.
aber seither hat er mir auch nicht mehr geschrieben, auch als ich ihm daraufhin geantwortet hatte, dass er bei seiner nächsten partyeinladung vielleicht schneller sein würde und ob er denn demnächst wieder eine machen würde.

seit dem kommt nichts mehr von ihm. es kmmt mir so vor als würde er mich auf der arbeit ignoriern. hab ich was falsches geschrieben? wie würdet ihr die oberen zeichen deuten. könnte da die möglichkeit bestehn, dass er auch interesse hat ?

wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten. im moment bin ich total aufgeregt jedesmal wenn ich ihn sehe, gerade auch, weil niemand von uns beiden wegen der emailsache etwas gesagt hat. es ist irgendwie ein wenig unangenehm, ich kann ihn nicht mal mehr richtig anschaun!

was meint/denkt ihr?

Mehr lesen

19. Mai 2012 um 17:14

Schüchtern?
Wenn er Dich beobachtet und Dich generell lieber dann anspricht, wenn nicht mehr so viele Kollegen im Büro sind, dann denke ich schon, dass er Interesse hat.

Vielleicht gehört er aber zu der Sorte Männern, die in Sachen Frauen äußerst schüchtern und zurückhaltend sind - und Angst davor haben, Gefühle zu zeigen. In dem er Dich ignoriert, will er sich möglicherweise einfach nur selbst vor seinen Gefühlen schützen.

Wie man sich da verhalten soll / kann?

Um ehrlich zu sein, ich bin momentan selbst in einen Kollegen verliebt und bin ähnlich wie Du total aufgeregt und glücklich, wenn wir Kontakt haben.

Ich mach's so, dass ich ihn immer merken lasse, wie sehr ich mich freue, ihn zu sehen. Also wenn er zur Tür reinkommt, strahle ich ihn schon an wie ein Honigkuchenpferd. Wenn er anruft, begrüße ich ihn immer extra nett - und falls sich eine gute Gelegenheit ergibt, versuche ich, ihn zum Lachen zu bringen.

Das alles soll dazu dienen, ihm Sicherheit zu geben, damit er den 1. Schritt machen kann!

Tu einfach so, als ob er ganz normal zu Dir wäre. Lächle, strahle ihn an - und sprich ihn gar nicht nicht auf die E-Mail an.

Vielleicht hat er Deine Frage überlesen und schreibt deshalb nicht zurück. Möglicherweise muss er sich auch erst "sammeln", weil er nicht weiß, wie er weiter vorgehen soll.

Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 7:22

Schüchtern???
ich weiss nicht.
Klingt eher so als wüsste er nicht was er wollte bzw. möchte vor dem Team nicht den Anschein erwecken das da etwas läuft.

Allerdings.
Was mich stört...und da gehe ich jetzt von mir aus.
Es gibt immer die Gelegenheit bei Interesse den Kontakt zu suchen ohne das jemand es mitbekommt.

Telefon, Mail oder Chat bieten da immer eine Möglichkeit.

Mir geht es ja derzeit so ähnlich.
Aber ich zeige mein Interesse immer wann es möglich ist und meine Kollegin nicht kompromitiert.

Am besten telefonisch oder per Chat.

und was ja gar nicht geht...das er an dir vorbei läuft ohne dir ein Lächeln zu schenken.
So schüchtern kann man(n) gar nicht sein.

Aber wie gesagt ich gehe da von mir aus.
Ich möchte dich jetzt nicht frustrieren, aber ich denke er hat kein wirkliches Interesse an dir.

Zeig ihm die Klate Schulter und lass ihn links liegen.
Wenn er sich für dich interessiert wird es ihn kolossal nerven.

Auch der Flirt mit einem seiner Kollegen wird ihn nicht ruhen lassen.

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen