Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Strategie?

Welche Strategie?

25. Januar 2016 um 21:06 Letzte Antwort: 26. Januar 2016 um 20:25

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also, ich (w23) war die letzten Tage viel in der Uni-Bibliothek. Am Samstag hat mich dann ein Typ (ca. 27-32 schätze ich) angelächelt, der mir schon öfters aufgefallen ist, weil er iwie "verwegen" aussieht. Ich hab in dem Moment aber so einen Schreck bekommen, dass ich schnell auf meinen Hefter geguckt hab und da rumgeblättert hab.
Gestern dann bin ich ihm in der Bibliothek wieder über den Weg gelaufen und dieses Mal hab ich ihn (vermutlich sehr dezent) angelächelt. Er hat mich auch angeguckt, aber nicht gelächelt o.ä.Jedoch sind wir uns dann noch 4 oder 5 mal über den Weg gelaufen! Da hab ich dann aber immer schnell weggeguckt..Außer beim letzten mal, da hab ich ihn so aus dem Augenwinkel angeguckt und da musste er dann grinsen (vermutlich, weil wir uns so oft begegnen). Heute haben wir uns dann wieder gesehen und auch angeguckt, aber keiner hat gelächelt. Iwie geht er mir aber nicht mehr aus dem Kopf.
Denkt ihr er ist irgendwie interessiert? Wie könnte ich ihn denn auf mich aufmerksam machen?
Danke schonmal für die Antworten (falls es welche gibt)

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 11:06

Du hast bereits seine Aufmerksamkeit!
"Wie könnte ich ihn denn auf mich aufmerksam machen?"
Das ist doch schon längst passiert! Was erwartest du denn? Für Männer ist das ganze nur auch nicht so einfach, da wir ja gerne mal als die "immer-geilen Frauenaufreißer" gesehen werden. Allerdings ist da auch was dran. Bedeutet: Wenn er solche Signale schickt, ist er potentiell interessiert, sich aber auch unsicher. Wenn du das beschleunigen willst, gehe auf ihn zu in der Bibo, setze dich neben ihn und frage, was er so lernt. Dann kommt ihr schon ins Gespräch. Es reichen da auch nur wenige Sätze und dann verabschiedest du dich, weil du auch weiterlernen musst. Nächstes mal spricht er dich (hoffentlich) an.
Habe ich so auch schon gemacht. Das ist ganz locker. Kontakt habt ihr ja schon aufgebaut. Einfach mal fragen, was er so macht ist dann keine Kunst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2016 um 11:57

Einfach
Du weißt wo er seinen Arbeitsplatz hat?
Schreib ihm einen Zettel:
"Mache um 3 Kaffeepause, Lust mitzukommen?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2016 um 16:27

Danke
Danke für eure antworten und tipps.
ja, ich bin wirklich recht schüchtern.aber eigentlich nur wenn mir jemand gut gefällt. Ich wunder mich halt nur,mweil er hatte mich dovh zuerst angelächelt und dann kam nix mehr von ihm..Aber vielleicht war er auch nur verunsichert,weil ich mich sofort weggedreht hab.blöd alles.
Also ich hab dann gestern einfach mal ne strichliste gemacht und da haben mich in der zeit, wo ich gestern in der bibo war, 5 kerle angelächelt.die schienen mich also vllt attraktiv zu finden. aber es kann ja sein, dass genau er mich überhaupt nicht hübsch findet.Soll ich trotzdem den ersten Schritt machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2016 um 20:25
In Antwort auf suji_12934824

Danke
Danke für eure antworten und tipps.
ja, ich bin wirklich recht schüchtern.aber eigentlich nur wenn mir jemand gut gefällt. Ich wunder mich halt nur,mweil er hatte mich dovh zuerst angelächelt und dann kam nix mehr von ihm..Aber vielleicht war er auch nur verunsichert,weil ich mich sofort weggedreht hab.blöd alles.
Also ich hab dann gestern einfach mal ne strichliste gemacht und da haben mich in der zeit, wo ich gestern in der bibo war, 5 kerle angelächelt.die schienen mich also vllt attraktiv zu finden. aber es kann ja sein, dass genau er mich überhaupt nicht hübsch findet.Soll ich trotzdem den ersten Schritt machen?

Wie geil...
... du hast eine Strichliste gemacht?
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten der Kerle, dich auch attraktiv finden und du zumindest eine erste Chance hast. Männer achten eben mehr auf's äußere zu Beginn.
Es ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet er dich nicht interessant findet, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram