Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Rolle spielt das Aussehens für Männer?

Welche Rolle spielt das Aussehens für Männer?

23. Dezember 2019 um 1:49 Letzte Antwort: 23. Dezember 2019 um 9:45

Liebe Leute,

Ich lese immer wieder, dass Männer sich hauptsächlich aufgrund des Aussehens für oder gegen eine Beziehung entscheiden.

Ich finde das nicht oberflächlich, sondern vollkommen okay. Das soll jetzt nicht als Vorwurf verstanden werden. Es ist ja keine aktive Entscheidung der Männer... wahrscheinlich sind sie einfach so veranlagt.

Mich würde sehr interessieren, ob die Männer der obigen These zustimmen würden. Ist das Aussehen ein wesentliches Kriterium (oder sogar DAS Kriterium) für die Partnerwahl? Oder konnte euch eine Frau mal von sich überzeugen, die ihr zunächst garnicht so hübsch fandet?

(Achtung: Es geht um die Wahl einer festen Partnerin)

Freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

23. Dezember 2019 um 3:39

Ich bin kein Mann aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aussehen steigert sicher das sexuelle Interesse aber nicht die Qualitäten als Partnerin. 

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 5:15

Also:

Aussehen spielt gegenüber Männern schon eine große Rolle - ebenso, wie auch bei der Frau. Klar, niemand würde jemanden ansprechen den er nicht attraktiv findet.

Hier aber teilt sich die Wahrnehmung des Gegenüber (MEINE Meinung & Überlegung:
Männer lassen sich erst noch stark vom Aussehen der Frau beeinflussen und verdrängen da sicher mal den einen oder anderen "Makel" was das zwischenmenschliche angeht.

Frauen selektieren da, soweit ich das mitbekommen durfte, schon eher nach Charakter und lassen sich vom Aussehen weniger blenden.

Beantwortung deiner Frage:
Ja, es gibt sicher Männer, die so dumm sind sich rein auf optischer Basis mit einer anderen Frau einlassen. Meines Erachtens halten solche Beziehungen aber nicht lange. Passiert sicherlich oftmals in der Pubertät (auch bei Frauen)

Nein, auf gar keinen Fall sind alle so. Mit der Zeit werden wir doch auch reifer und keiner würde bestätigen, dass Aussehen wichtiger als Charakter ist. Ebenso kommt es auch vor, dass Männer sich in eine Frau verlieben, die man anfangs gar nicht als attraktiv wahrgenommen hat.

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 9:45

egal ob Mann oder Frau!   als erstes steht immer die Optik...  wenn die passt dann will man den Menschen auch kennenlernen für eine etwaige Beziehung

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers