Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Klamotten zu einem ersten richtigen Date?

Welche Klamotten zu einem ersten richtigen Date?

24. April um 15:55

Hallo zusammen
Ich stehe nach langer Zeit wieder einmal vor einem Date. Also eigentlich ist es mehr ein Dinner in einem etwas schöneren Restaurant. Ich kenne den Mann vom sehen her, aber wir hatten noch nicht viel zu tun miteinander. Eigentlich möchte ich mit dem Mann einfach nur anständige Gespräche führen. Er ist eher ein zurückhaltender Typ und ich auch. Als ich einmal ein Treffen mit einem zurückhaltenden Typ hatte und das kleine Schwarze anzog (das war oben geschlossen und unten relativ kurz, aber nicht zu kurz aus meiner Sicht, hatte der irgendwie keine Freude dran, respektive ich denke er fand das zuviel des Guten. Ich bin eine schlanke Frau und habe eine gute und definierte Figur (mache immer etwas Sport). Die Figur ist sozusagen das Beste an mir, das Aussehen sonst, na ja, mittelmässig würd ich sagen. Deshalb nun meine Frage: was soll ich anziehen?. Eine Jeans ist mir zu einfach. Er sagte mir einmal per Mail, dass es ihm gefallen würde, wenn Frauen sich chick machen und sich etwas stylen. Aber ich möchte halt nicht, dass es gleich zuviel ist. Und ich bin auch eher der schlichte Typ.

Mehr lesen

24. April um 15:57

Also, wenn dir nach dem kleinen Schwarzen ist, weil du dir darin gefällst, dann zieh es an!!!
Wenn er es auch mag, habt ihr den gleichen Geschmack! Sollte das nicht wichtig sein?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 16:01
In Antwort auf april.38

Also, wenn dir nach dem kleinen Schwarzen ist, weil du dir darin gefällst, dann zieh es an!!!
Wenn er es auch mag, habt ihr den gleichen Geschmack! Sollte das nicht wichtig sein?

ja, das ist schon korrekt so. nur denke ich immer, dass ich dann aussehe, wie eine Hure. Jedenfalls ist er etwas älter als ich und ich möchte nicht, dass die Kellner alle denken, ich sei so ein Gebuchte. Denn einmal war das so. Da hat mir dann der Kellner zugezwinkert, unter dem Motto, na wenn du mit dem fertig bist, dann können wir ja nocht.. nein, villeicht war das auch nur Einbildung, aber ich kam mir trotzdem daneben vor. Und ich war peinlich berührt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 16:02

Wie kurz war denn das Kleid??????

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 16:18
In Antwort auf april.38

Wie kurz war denn das Kleid??????

Den Po hat es jedenfalls mit ca 15cm Reserve abgedeckt.

24. April um 16:22

Ok, das ist schon etwas knapp für Menschen, die eher scheu wirken!

24. April um 16:46
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen
Ich stehe nach langer Zeit wieder einmal vor einem Date. Also eigentlich ist es mehr ein Dinner in einem etwas schöneren Restaurant. Ich kenne den Mann vom sehen her, aber wir hatten noch nicht viel zu tun miteinander. Eigentlich möchte ich mit dem Mann einfach nur anständige Gespräche führen. Er ist eher ein zurückhaltender Typ und ich auch. Als ich einmal ein Treffen mit einem zurückhaltenden Typ hatte und das kleine Schwarze anzog (das war oben geschlossen und unten relativ kurz, aber nicht zu kurz aus meiner Sicht, hatte der irgendwie keine Freude dran, respektive ich denke er fand das zuviel des Guten. Ich bin eine schlanke Frau und habe eine gute und definierte Figur (mache immer etwas Sport). Die Figur ist sozusagen das Beste an mir, das Aussehen sonst, na ja, mittelmässig würd ich sagen. Deshalb nun meine Frage: was soll ich anziehen?.  Eine Jeans ist mir zu einfach. Er sagte mir einmal per Mail, dass es ihm gefallen würde, wenn Frauen sich chick machen und sich etwas stylen. Aber ich möchte halt nicht, dass es gleich zuviel ist. Und ich bin auch eher der schlichte Typ.

Du kannst es nie allen Recht machen. Das "kleine Schwarze" war kein Fehler, es sei denn zB in einer Dorfkneipe.

Ich mag auch etwas Make UP. Sagte mal zur Schwester meiner Partnerin: "Dein makeup ist erstklassig, man sieht nichtmal, dass du es trägst" Darauf meine Partnerin: "Sie hat doch kein makeup". Darauf die Schwester "Doch!"

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 16:52
In Antwort auf ivi44

ja, das ist schon korrekt so. nur denke ich immer, dass ich dann aussehe, wie eine Hure. Jedenfalls ist er etwas älter als ich und ich möchte nicht, dass die Kellner alle denken, ich sei so ein Gebuchte. Denn einmal war das so. Da hat mir dann der Kellner zugezwinkert, unter dem Motto, na wenn du mit dem fertig bist, dann können wir ja nocht.. nein, villeicht war das auch nur Einbildung, aber ich kam mir trotzdem daneben vor. Und ich war peinlich berührt.

Es ist ein Unterschied zwischen chic, sogar leicht glamourös (zB Nina Ruge) und billig.

Einer Mailanderin würde die von dir erwähnte Sorge  nicht einfallen.

24. April um 17:56
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen
Ich stehe nach langer Zeit wieder einmal vor einem Date. Also eigentlich ist es mehr ein Dinner in einem etwas schöneren Restaurant. Ich kenne den Mann vom sehen her, aber wir hatten noch nicht viel zu tun miteinander. Eigentlich möchte ich mit dem Mann einfach nur anständige Gespräche führen. Er ist eher ein zurückhaltender Typ und ich auch. Als ich einmal ein Treffen mit einem zurückhaltenden Typ hatte und das kleine Schwarze anzog (das war oben geschlossen und unten relativ kurz, aber nicht zu kurz aus meiner Sicht, hatte der irgendwie keine Freude dran, respektive ich denke er fand das zuviel des Guten. Ich bin eine schlanke Frau und habe eine gute und definierte Figur (mache immer etwas Sport). Die Figur ist sozusagen das Beste an mir, das Aussehen sonst, na ja, mittelmässig würd ich sagen. Deshalb nun meine Frage: was soll ich anziehen?.  Eine Jeans ist mir zu einfach. Er sagte mir einmal per Mail, dass es ihm gefallen würde, wenn Frauen sich chick machen und sich etwas stylen. Aber ich möchte halt nicht, dass es gleich zuviel ist. Und ich bin auch eher der schlichte Typ.

Zieh an was du willst! Du musst dich total wohl fühken.

wenn er dich schön ausführt, dann zieh auch was schönes an. 

Männer Lieben Röcke oder Kleider. Mögen lackierte Nägel.  Nettes makeup und dezentes Parfum. Lieber bisschen zu gut gekleidet als zu schlecht. Zudem Frage nicht ihn oder andere. Entscheide selber. Du bist kein Kind. 

viel Glück 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 17:57
In Antwort auf ivi44

Schon sehr kurz. 

24. April um 18:21
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen

Na dann würd ich nochmals das kleine schwarze anziehen, sofern es denn zumindest den ganzen Hinteen und etwas mehr bedeckt.. 

Lass dir die Freude an dem Kleid, wegen dem einen Vollpfosten doch nicht nehmen.. 

24. April um 18:38
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen

"anständige Gespräche"

Bei einem zurückhaltenden Typ würde ich auch von Gesprächen anderer Art eher abraten.
Allerdings gibt es den Spruch: "Stille Wasser sind tief!"

26. April um 6:09

Zieh das an, in dem DU dich wohl fühlst und sei/bleib authentisch.

26. April um 6:30

Es gibt doch auch andere Kleidung, die die Figur betont. Das kleine Schwarze würde ich mir für später mal aufheben, aber auch nur, weil ich beim ersten Date nicht gern sofort das ganze Pulver verschieße. Erst Recht nicht, wenn ich nicht weiß, ob er auf mich steht. Es könnte schon dann auch wirken, als ob Du Dich als Nachtisch anbietest.

Ich würde daher eine enge Hose vorziehen und dazu eine schön figurbetonte Bluse und Shirt, das dem Busen schmeichelt, und das ganze mit schonem dezentem Schmuck pimpen oder einer Hingucker-Kette, irgendwie so.

Wenn Du eher der schlichte Typ bis, wundert mich eh, dass Du Dich im kleinen Schwarzen wohlfühlst bei ersten Dates. Aber auch letzteres kann man etwas entschärfen mit einer chicen Jacke drüber, Halstuch, blickdichter Strumpfhose oder flachen Schuhen. 

26. April um 6:31
In Antwort auf nixcheckerin

Es gibt doch auch andere Kleidung, die die Figur betont. Das kleine Schwarze würde ich mir für später mal aufheben, aber auch nur, weil ich beim ersten Date nicht gern sofort das ganze Pulver verschieße. Erst Recht nicht, wenn ich nicht weiß, ob er auf mich steht. Es könnte schon dann auch wirken, als ob Du Dich als Nachtisch anbietest.

Ich würde daher eine enge Hose vorziehen und dazu eine schön figurbetonte Bluse und Shirt, das dem Busen schmeichelt, und das ganze mit schonem dezentem Schmuck pimpen oder einer Hingucker-Kette, irgendwie so.

Wenn Du eher der schlichte Typ bis, wundert mich eh, dass Du Dich im kleinen Schwarzen wohlfühlst bei ersten Dates. Aber auch letzteres kann man etwas entschärfen mit einer chicen Jacke drüber, Halstuch, blickdichter Strumpfhose oder flachen Schuhen. 

Sollte natürlich Bluse ODER Shirt heißen

26. April um 7:55
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen

Männer denken nur noch mit ihren Schw**** wenn das Kleid zu kurz ist. Wie wäre denn eine schwarze Stoffhose und eine schöne Bluse? Außer natürlich du erhoffst dir doch an diesen Abend auch Sex.....

26. April um 12:46
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen

Vorher zum Friseur gehen und möglichst wenig anziehen, die Kerle stehen drauf.

26. April um 16:08

Halte doch einfach mal deinen Rand, wenn dir nichts mehr einfällt, Dumme Alte! Aber den ganzen Tag lang hier blöde Kommentare abgeben... Gelöscht gehört so was und zwar für immer.

28. April um 23:32
In Antwort auf hannilein.

Vorher zum Friseur gehen und möglichst wenig anziehen, die Kerle stehen drauf.

Das simmt zwar, aber es muss eine Version sein, die trotzdem Chic und Klasse hat.

Und wenn er sie dann am ersten Abend vernaschen möchte, muss sie ja nicht drauf eingehen; wenn sie nicht mitmacht, wird sein Interesse eher steigern, ob es ihm gefällt oder nicht.

29. April um 3:36
In Antwort auf ivi44

Dann zieh eben ein Kleid dieser Art an. Das sieht schick aus und ist nicht zu kurz oder zu tief ausgeschnitten. 

29. April um 8:00

Danke für eure Ratschläge. Ich hab mich für eine schöne enge Hose, die etwas hermacht entschieden, da das Wetter nicht gut war und dazu habe ich ein dezent Rotes Carmenshirt angezogen. Kam gut an. Jedenfalls haben wir uns gestern wieder kurz getroffen. Ist natürlich nichts gelaufen, ist total ok für mich, er ist wirklich der zurückhaltende Typ Mann. Ich denke ein Bitch-Outift wäre ihm zuviel gewesen. Bin froh, dass ich mich für eine schlichte aber elegante Variante entschieden habe, zumal er mich in ein schönes Restaurant ausgeführt hat.

29. April um 11:08

Ja, zwischen 8.00 Uhr (ihr letztes Posting) und 9:31 Uhr (Dein Posting) ist er bestimmt schnell vorbeigekommen, hat seine Zurückhaltung über Bord geworfen und sie auf dem Küchentisch flachgelegt.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April um 11:13

... kurz geküsst, aber nicht mehr.

29. April um 13:33

wir kennen uns nur vom sehen her, ich denke du meinst noch den früheren typen, den ich mal getroffen hatte?
jedenfalls ist das hier etwas nicht rein asexuelles, aber auch nichts rein nur körperliches, denke ich. Hoffe ich.. weil ich möchte schon mal mehr so wie es sich entwickelt.

29. April um 13:34

hoffe ich irgendwie schon. ja.

29. April um 16:53
In Antwort auf ivi44

Danke für eure Ratschläge. Ich hab mich für eine schöne enge Hose, die etwas hermacht entschieden, da das Wetter nicht gut war und dazu habe ich ein dezent Rotes Carmenshirt angezogen. Kam gut an. Jedenfalls haben wir uns gestern wieder kurz getroffen. Ist natürlich nichts gelaufen, ist total ok für mich, er ist wirklich der zurückhaltende Typ Mann. Ich denke ein Bitch-Outift wäre ihm zuviel gewesen. Bin froh, dass ich mich für eine schlichte aber elegante Variante entschieden habe, zumal er mich in ein schönes Restaurant ausgeführt hat.

Das Carmenshirt war eine prima Idee!

29. April um 16:58

Wie wär es mit diesem gewissen Blick von unten? Oder zu deutlich?

30. April um 8:45

Es muss einfach passen, nicht jeder steht auf dasselbe, manche Männer mögen zurückhaltende Frauen lieber und es reizt sie die Ungewissheit, ob er sie erobern kann oder nicht. Andere fühlen sich davon abgeschreckt. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit Zurückhaltung bei Männern besser fahre als wenn ich zu schnell "rangehe" und Interesse an ihm signalisiere. Scheinbar bin ich der Typ Frau, der in Männern den Jagdinstinkt anspricht und wenn ich dann selbst anfange zu jagen, sind sie verwirrt und nehmen Reißaus. 

30. April um 8:54
In Antwort auf nixcheckerin

Es muss einfach passen, nicht jeder steht auf dasselbe, manche Männer mögen zurückhaltende Frauen lieber und es reizt sie die Ungewissheit, ob er sie erobern kann oder nicht. Andere fühlen sich davon abgeschreckt. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit Zurückhaltung bei Männern besser fahre als wenn ich zu schnell "rangehe" und Interesse an ihm signalisiere. Scheinbar bin ich der Typ Frau, der in Männern den Jagdinstinkt anspricht und wenn ich dann selbst anfange zu jagen, sind sie verwirrt und nehmen Reißaus. 

Das geht bei mir meistens auch so.. wenn ich zurückhaltend bin, dann wecke ich das Interesse. Früher ging ich viel öfter mal initiativ ran, aber es wirkt dann etwas verzweifelt. Irgendwie ist er selber auch sehr zurückhaltend und ich denke, er wäre der Typ, der sich auch ein bisschen "schämen" würde, wenn eine Frau neben ihm zu "nuttig" auffährt. Abgesehen davon bin ich auch nicht mehr die Jüngste. Mit Mitte 30ig kann man sicher seine Vorzüge noch zeigen, aber eben nicht auf diese "ich-bin-total-verzweifelt" Art. Es kann schnell billig wirken. Männer mögen ja sowieso eigentlich auch bodenständige Frauen (jedenfalls, wenn es für etwas ernsteres sein soll).

30. April um 11:07

Wir sehen uns bereits morgen wieder... ich freu mich total

30. April um 20:29
In Antwort auf ivi44

Wir sehen uns bereits morgen wieder... ich freu mich total

Wie schön, viel Spaß und lass es einfach laufen und sei du selbst, schließlich willst Du Dich ja nicht verstellen müssen, um ihm zu gefallen. Weniger ist echt oft mehr, ich hatte es jedenfalls schon oft, wenn ich mich spontan mit Männern traf, ohne vorher noch Zeit für schminken und stylen gehabt zu haben (einer stand z.B. abends einfach auf der Matte, als ich gerade es mir abgeschminkt im Schlafanzug auf der Couch gemütlich gemacht hatte 😱), da gab es meist die tollsten Komplimente zum Aussehen. 🤣

2. Mai um 8:52

Update: Gestern war es schön mit ihm. Wir haben uns umarmt und etwas intensiver geküsst. Alles gut soweit. Aber irgendwie harmoniert das Küssen nicht wirklich. Das hatte ich so noch nie. Ich finde er ist recht unerfahren und hatte schon länger keinen intensiveren Kontakt mehr zu einer Frau. Das hat er mir auch so gesagt und mich wundert es irgendwie nicht. Ich mag ihn sehr gut. Er ist für mich auch anziehend, aber beim Küssen war ich durch sein Gestochere total abgelenkt. Kennt das jemand?

2. Mai um 9:58

ja, ich finde küssen sonst auch etwas sehr Schönes. Aber hier muss ich sagen, es sollte schon etwas harmonischer werden.

2. Mai um 10:46
In Antwort auf ivi44

Hallo zusammen

Glückwunsch zum Date. Iich würde etwas anziehen, womit du dich wohlfühlst und dich nich verkleidet aussieht. Wie wenn du dich mit einer besten Freundin triffst. Blusen sind schön, und ideal jetzt auch im Sommer sehr lässig. Ansonsten ein schlichtes sommerliches Kleid, ich mag zur Zeit Maxikleider, oder vielleicht auch ein lockeres Hemdkleid, passende Accesoires 

3. Mai um 17:43
In Antwort auf ivi44

ja, ich finde küssen sonst auch etwas sehr Schönes. Aber hier muss ich sagen, es sollte schon etwas harmonischer werden.

Vielleicht kannst Du ihn ja ein bisschen "führen" beim Küssen und durch eigene sanftere Zungenbewegungen auf den rechten Weg führen. Nicht dass er dann an anderer Stelle auch nur stochert. 🙈😅 Ich würde einfach dann mal sagen "Lass mich Dich mal küssen und bleib mal passiv dabei, ich möchte Dir zeigen, mit welcher Art Kuss Du mich richtig heiß machen kannst." Viel Glück.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen