Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Haarentfernung bei empfindlicher Haut ?

Welche Haarentfernung bei empfindlicher Haut ?

13. Januar um 18:35 Letzte Antwort: 14. Januar um 4:11

Hallooo
Vielleicht kennt ihr das ja, nach dem Rasieren gehts schon wieder los, mit dem Jucken und kratzen und wie es dann da unten ausschaut, ist gar nicht mehr schön
Wie rasiert ihr euch im Intimbereich und was macht ihr, damit ihr keine unschönen roten, entzündeten Punkte bekommt ?
Ich habe es schon mit Puder, diversen Cremes und einfach abwarten ausprobiert. Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Habt ihr einen Geheimtipp?

Mehr lesen

13. Januar um 19:24

Nimm heißwachs

Gefällt mir
13. Januar um 20:54
In Antwort auf lauri_85wi

Hallooo
Vielleicht kennt ihr das ja, nach dem Rasieren gehts schon wieder los, mit dem Jucken und kratzen und wie es dann da unten ausschaut, ist gar nicht mehr schön
Wie rasiert ihr euch im Intimbereich und was macht ihr, damit ihr keine unschönen roten, entzündeten Punkte bekommt ?
Ich habe es schon mit Puder, diversen Cremes und einfach abwarten ausprobiert. Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Habt ihr einen Geheimtipp?

Wenn Rasieren nicht klappt, Wachs oder Zuckerpaste. Mir persönlich tut Epilieren mehr weh, und auf Cremes reagiert meine Haut stark.

Gefällt mir
14. Januar um 0:10

Wenn es so schlimm ist, dann epiliere dich nicht selber sondern geh in ein Epilierstudio oder wie auch immer die heissen. Dort geht es a) schnell und b) können die auch mit empfindlicher Haut umgehen.

Gefällt mir
14. Januar um 4:11
In Antwort auf lauri_85wi

Hallooo

Das jucken und kratzen bzw die roten Pickelchen sind eine natürliche Reaktion der Haut da das rasieren im Intimbereich von Natur aus nicht vorgesehen ist. Die Schamhaare haben eine natürliche Schutzfunktion. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, die Schamhaare nicht zu entfernen. Ich rasiere mich gar nicht im Intimbereich und habe dadurch keinerlei Probleme.

Gefällt mir