Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche guten weiblichen Interessen/Eigenschaften sind bei Männern selten/attraktiv?

Welche guten weiblichen Interessen/Eigenschaften sind bei Männern selten/attraktiv?

13. April 2017 um 2:15

Hi,
ein Teil der Männer mag ja, wenn Frau teils u.A. auch eher männliche Interessen hat. Oft überschneiden sich diese dann mit deren eigenen.
z.B. der Fusßballfan, hätte gern eine Frau die auch Fußball mag
oder der KFZ-Mechaniker, eine die Autos mag
der Computerspieler, eine die Computer-Spiele mag
usw.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau z.B. Fußball mag ist jedoch viel geringer als beim Mann. Daher wird sie selten, also rar, und somit begehrter. Seltener als als Fußball, wäre dann z.B. noch Physik, Mathe, Informatik und andere technische Gebiete.


Gibt es sowas auch anders herum? Was fändet ihr gut, wenn Mann Interesse daran hat? Was gibt es bei den Frauen oft, bei Männern nur sehr selten?

Mehr lesen

14. April 2017 um 9:18

Ich mag Männer die Cello spielen. Habe aber noch nie einen persönlich getroffen, der dieses Instrument beherrschte.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 9:41

ich finde die frage auch etwas merkwürdig, ist schon starkes schubladendenken.
aber nun gut, ich finde es sehr attraktiv, wenn männer nähen und sich mit so handarbeiten auskennen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 14:51

ja eben. das befürworte ich aber nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 17:11

nee ich hab bisher nur 'neutrale' farben gekauft. mein sohn wird auch röckchn anziehen dürfen, wenn er das will. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 17:34

naja, deswegen habe ich 'neutral' ja in anführungszeichen gesetzt. mir geht es darum, dass meine tochter nicht nur alles in rosa hat und mein sohn alles in blau. dabei habe ich nichts gegen diese farben ansich, natürlich wird meine tochter auch das ein oder andere rosa teil haben. mir geht es darum, dass mein junge rosa nicht ablehnt, weil er denkt, diese farbe sei mädchenhaft / schwul (ja, sowas gibts schon im kindergartenalter, dass die kinder da mit solchen aussagen umsich werfen). als eher genderunspezifische(re) farben würde ich dagegen rot, grün, orange, grau, gelb, ... bezeichnen. mir ist schon klar, dass diese welt von genderstereotypen beherrscht wird und uns das auch z.T. 'mit in die wiege gelegt' wird, wie du sagst. natürlich kann ich meine kinder nicht komplett 'genderunspezifisch' erziehen, aber ich befürworte es eben nicht, dies bewusst noch mehr zu verstärken, als es sowie schon geschieht. auch kinder werden von werbung und allem was sich aktuell so auf dem spielzeug-markt befindet, beeinflusst. wenn du dir da mal anguckst, was es an 'jungs'- und 'mädchen'spielsachen gibt, da wird mir echt schlecht. das muss ich zuhause nicht auch noch weiter aktiv verstärken.  daher möchte ich versuchen, genderunspezifische spielsachen anzubieten, und würde meiner tochter jetzt nie ein rosa prinzessinen zimmer einrichten. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2017 um 0:48

Hi, danke für die vielen Antworten.
Es sollte kein schubladendenken sein, nur ein Abbild der Lage in der sich die Realität derzeit befindet. Dort ist (leider) nicht alles gleichmäßig verteilt.
Wie geschrieben, ist es ja scheinbar auch manchmal von Vorteil, wenn Frau bzw. Mann nicht in einer geschlechtsspezifischen Schublade ist.


Also ich fasse bisheriges mal zusammen:
für Mann:
-nähen und handarbeiten
-Ballett?
-Kochen
-unaufgefordert im haushalt helfen
-empathisch
-kuscheln und schmusen
-tanzen
-Mode

bei folgenden bin ich mir nicht ganz sicher, dies wären doche eher allgemeine boni (unabhängig vom Geschlecht):
-Musikinstrument spielen (u.A. Cello), Malerei, Kunst, Design, Garten, Literatur
Bei Cello würde ich sogar behaupten, dass da Frauen seltener sind.

und hier noch etwas für Frau genanntes:
-Schrumpfkopfsammlung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2017 um 0:49

fällt euch noch mehr ein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2017 um 11:27

was willst du damit sagen?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2017 um 0:20

Ja da sind wir doch völlig beieinander. Ich seh da keinen konflikt oder verstehe nicht ganz wieso du mir das jetzt sagst. Wo wurde denn deutlich, dass ich das nixht so sehen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2017 um 19:11

Ich habe diese Frage auch mal an meine Frau weitergereicht und dabei erfahren, dass sie es attraktiv findet, wenn Männer bei Erzählungen ihrerseits interessiert nachfragen, um genau zu verstehen, wie sie es gemeint hat - und dass ich diese Anforderung manchmal erfülle....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest