Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Farbe hat die Liebe?

Welche Farbe hat die Liebe?

7. Oktober 2002 um 19:34 Letzte Antwort: 11. Oktober 2002 um 12:56

Ja, Du denkst wohl was ist das für eine Frage, ja habe ich auch gedacht. Ist mir eingefallen als ich letzte Woche am Strand von Kos spazieren gegangen bin. Welche Farbe soll denn auch die Liebe haben, man kann sie ja nicht sehen. Aber vielleicht ist sie ja doch rot, rot wie das Blut, wie alle sagen. Rot wie die Rose, aber es gibt ja keine Rose ohne Dornen. Oder ist sie blau, blau wie die unendliche Weite des Horizontes? Aber kannst Du denn Horizont denn fassen oder verstehen? Vielleicht stellt sie sich ja auch in gelb dar, so wie die heiße Sonne die sehr hell brennt. Aber an der Sonne verbrennt man sich und sie vergeht auch einmal in der Zukunft. Wer weiß, aber kann es nicht sein das sie von allem etwas hat und alles zusammen ergibt ja einfach ein weißes helles Licht das alles und jeden durchflutet? Welche Farbe siehst Du denn gerade?

Mehr lesen

8. Oktober 2002 um 11:12

Hallo BlackLayla,
danke

Ja, ich glaube die Farbe kann man nicht beschreiben, sie ist einmalig und von allem etwas, etwas unbeschreiblich helles und einmaliges.

Grüße

Klaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2002 um 19:02

Blau wie der horizont
für mich ist die liebe blau... blau wie der himmel, nicht greifbar und dennoch unendlich. man muss sie nicht verstehen... nur erleben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2002 um 19:21

Für mich ist sie rosa,
manchmal pechschwarz...

Grüße

Phyllida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2002 um 21:34

Die farbe der liebe ist BLAU
mein schatz hat wie sie selber sagt eine absolute blaumeise und ich liebe auch die farbe blau. ein blaues hemd mit blauer hose so hat sie mich früher kennengelernt sie hat mich gefragt ob blau meine lieblingsfarbe sei was ich bejaht habe. haben uns dannach unterhalten über alle möglichen sachen und das wars dann auch. nach 1 oder 2 monaten habe ich sie dann wieder getroffen und ich auf meinen blauen fahrrad hehe. ich hab sie dann mal fahren lassen und dannach hatten wir eine sehr gute freundschaft. zum geburtstag hat sie von mir blaue rosen geschenkt bekommen sie hat sich so darüber so sehr gefreut an dem tag hab ich mich in sie verknallt. erst ein halbes jahr später hat sie mich zum aller ersten mal geküsst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2002 um 19:57
In Antwort auf adi_12951828

Für mich ist sie rosa,
manchmal pechschwarz...

Grüße

Phyllida

Pechschwarz?
Aber wie kann sie Pechschwrz sein? Dann meinst Du sicher den Schmerz der aus Eifersucht oder Unklarheit ensteht. Etwas was rein und klar ist kann eigentlich nicht schwarz sein, meine ich.

Gruß

Klaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2002 um 22:20

Arc-ciel
Die Liebe hat keine bestimmte Farbe, sie ist eher wie ein Regenbogen und verbindet viele unterschiedliche Aspekte.
Und wenn ein Teil (Sonne oder Regen) nicht mehr genug in die Liebe investiert, dann verblaßt sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2002 um 8:46

Es sind....
helle, leuchtende Farben,

ansonsten sieht man eher schwarz!!!


lG
Smily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2002 um 12:56

Logisch
die Farbe der Liebe ist natürlich: Lilablassblau !!! - ist doch ganz klar !
und im Kern ist sie Blutrot.
Manchmal kann sie verblassen - und manchmal wird sie Pechschwarz - aber wenn sie das wird - gab es einfach zu viele Tränen....
Drum versucht es einfach durch die Lilablassblaue Brille zu sehn - die Liebe kann so schön sein , aber auch das schlimmste was passiert....
ist immer situationsbedingt...

LG v. *grasblättle* - oder ist die Liebe so grün wie Grasblätter ? *grübel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club