Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche Erfahrungen habt ihr mit Dating Apps?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Dating Apps?

19. August 2017 um 0:03

Hallo ihr Lieben, 
ich bin die Eli und habe ein Riesen großes Problem. Ich bin 26 werde (27) in 2 Wochen und ich wurde vor 4 Wochen verlassen. Mein Freund mit dem ich meine erste ernste Beziehung hatte ist nun vorbei. Ich bedaure es zutiefst. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten leider viele Probleme. Wir waren beide nicht mehr glücklich miteinander trotzdem zerreißt es mir das Herz. Ich habe meinen jetzt Ex vor 2 Jahren über eine Dating App kennengelernt und hatte vor ihm die vergangenen Jahre oft Männer über das Internet getroffen. Doch außer 1,2 Monaten Dates und Schmetterlingen im Bauch kam es nie zu mehr. Wobei ich es mir gewünscht hätte das es mal funktioniert hätte doch jeder Kerl wendete sich nach ner Weile von mir ab und wollte weder noch sich weiterhin mit mir treffen, noch mit mir in Richtung Beziehung eingehen. Ich frage mich jetzt ob es das Problem ist sich Männer über das Internet zu suchen. Glaube teilweise das mir der ständige Kummer den ich hatte und nun auch wieder habe ein nicht enden wollender Teufelskreis ist. Ich habe schon einige Male Liebeskummer gehabt aber der zu meinem jetzigen Ex ist am schlimmsten. Ich lerne nirgends Männer kennen. Ich gehe nicht gerne feiern und im Freundeskreis und Arbeitsplatz ist auch nichts zu finden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wünsche mir so sehr eine Partnerschaft mit der ich in Richtung Zukunft schauen kann. Bleibt da wirklich nur noch die partnerbörse übrig? Doch das will ich nicht mehr. Eine Enttäuschung nach der nächsten wieder fährt mich 😰

Mehr lesen

19. August 2017 um 11:44

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Dating Apps gemacht. Mehr als Sex wollen die meisten dort nicht. 

Ich hab aber gemerkt, dass wenn man nicht direkt nach etwas sucht sich alles von alleine ergibt. Weil du dann ganz anders denkst und die Leute um dich rum auch anders wahrnimmst. 

Natürlich gibt es auch Leute die über Daring Apps die große Liebe kennengelernt haben, aber ich würde mich trotzdem nicht zu sehr auf das suchen konzentrieren sondern alles ohne irgendeiner speziellen Vorstellung auf einem zukommen lassen. 

Ich hoffe du musst nicht mehr lange suchen und wünsche dir noch viel Glück in der Liebe!
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2017 um 12:46
In Antwort auf nekokitty

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Dating Apps gemacht. Mehr als Sex wollen die meisten dort nicht. 

Ich hab aber gemerkt, dass wenn man nicht direkt nach etwas sucht sich alles von alleine ergibt. Weil du dann ganz anders denkst und die Leute um dich rum auch anders wahrnimmst. 

Natürlich gibt es auch Leute die über Daring Apps die große Liebe kennengelernt haben, aber ich würde mich trotzdem nicht zu sehr auf das suchen konzentrieren sondern alles ohne irgendeiner speziellen Vorstellung auf einem zukommen lassen. 

Ich hoffe du musst nicht mehr lange suchen und wünsche dir noch viel Glück in der Liebe!
 

Leider ist mir auch im echten Leben passiert das die Männer nur Sex wollten. Einmal ein alter Schulfreund und ein Arbeitskollege damals. Das geht gar nicht. Und Dating Apps wie gesagt leider negativ. Nur eine Beziehung war draus entstanden und die hielt nur 2 Jahre. Ich möchte mich sowieso von Dating Apps fernhalten und erstmal alleine wieder glücklich sein. Nur als ich auch vor meinem Freund Empfand glücklich und ausgeglichen zu sein war es so das ich keine Männer beim ausgehen oder im alltäglichen Leben kennengelernt habe. Wenn dann nur komische ohne Anstand und großer Klappe 😓 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2017 um 19:32
In Antwort auf eliza1x

Leider ist mir auch im echten Leben passiert das die Männer nur Sex wollten. Einmal ein alter Schulfreund und ein Arbeitskollege damals. Das geht gar nicht. Und Dating Apps wie gesagt leider negativ. Nur eine Beziehung war draus entstanden und die hielt nur 2 Jahre. Ich möchte mich sowieso von Dating Apps fernhalten und erstmal alleine wieder glücklich sein. Nur als ich auch vor meinem Freund Empfand glücklich und ausgeglichen zu sein war es so das ich keine Männer beim ausgehen oder im alltäglichen Leben kennengelernt habe. Wenn dann nur komische ohne Anstand und großer Klappe 😓 

Genauso ging es mir auch, alte Freunde haben mir vorgegaukelt etwas für mich zu empfinden, haben mit mir geschlafen und sich nicht mehr gemeldet... Muss dazu sagen dass ich nicht gleich mit jedem ins Bett gehe, finde es echt komisch was Männer alles auf sich nehmen nur wegen einer schnellen Nummer 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2017 um 23:17

Hey,

bin männlich und "erst" 19. Versuche auch seit 7 Monate nen Mädchen zu finden über Online Dating. (werde oft als hübsch und sehr süß bezeichnet ^^). Ich lernte meine Erste über Lovoo kennen (stellte sich nach 6 Monate als Fehlschlag heraus). Ging durch Lovoo, Tinder, Snapchat fast zu Grunde. Die wollen alle nichts Ernstes und verletzen Gefühle (Meine Vorredner sagten alles). Versuche mich jetzt am echten Leben und ändere meinen Style und tanke neues Selbstbewusstsein. Vielleicht gibt es noch Hoffnung? Glaub mir, beim Online Dating versammelt sich zu 80% der größte Müll. Das bist du nicht wert! Viel Glück weiterhin und gib niemals auf!

LG

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 3:29

Nur mal aus Neugier, wenn du antworten magst: ist deine Muttersprache Englisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 3:33

Ich habe alle meine Partner im realen Leben kennengelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 15:11

Wegen der Satzstellungen 

Meine ist Deutsch 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 8:42

Also ich habe gute Erfahrungen mit OKCupid und Koko gemacht.
Die beiden Apps sind sich ähnlich, denn man kann quasi schon vorher viel über die anderen erfahren. Man kann aber muss nicht Fragen beantworten, die andere dann auch sehen können. so schliesst man vorher schon viel aus
Bei Koko kannst du außerdem direkt Dates veröffentlichen, dann erspart man sich viel Geschreibe

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen