Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Welche Erfahrungen habt ihr mit Dating Apps?

Letzte Nachricht: 12:44
C
cuc_12119321
19.08.17 um 0:03

Hallo ihr Lieben, 
ich bin die Eli und habe ein Riesen großes Problem. Ich bin 26 werde (27) in 2 Wochen und ich wurde vor 4 Wochen verlassen. Mein Freund mit dem ich meine erste ernste Beziehung hatte ist nun vorbei. Ich bedaure es zutiefst. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten leider viele Probleme. Wir waren beide nicht mehr glücklich miteinander trotzdem zerreißt es mir das Herz. Ich habe meinen jetzt Ex vor 2 Jahren über eine Dating App kennengelernt und hatte vor ihm die vergangenen Jahre oft Männer über das Internet getroffen. Doch außer 1,2 Monaten Dates und Schmetterlingen im Bauch kam es nie zu mehr. Wobei ich es mir gewünscht hätte das es mal funktioniert hätte doch jeder Kerl wendete sich nach ner Weile von mir ab und wollte weder noch sich weiterhin mit mir treffen, noch mit mir in Richtung Beziehung eingehen. Ich frage mich jetzt ob es das Problem ist sich Männer über das Internet zu suchen. Glaube teilweise das mir der ständige Kummer den ich hatte und nun auch wieder habe ein nicht enden wollender Teufelskreis ist. Ich habe schon einige Male Liebeskummer gehabt aber der zu meinem jetzigen Ex ist am schlimmsten. Ich lerne nirgends Männer kennen. Ich gehe nicht gerne feiern und im Freundeskreis und Arbeitsplatz ist auch nichts zu finden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wünsche mir so sehr eine Partnerschaft mit der ich in Richtung Zukunft schauen kann. Bleibt da wirklich nur noch die partnerbörse übrig? Doch das will ich nicht mehr. Eine Enttäuschung nach der nächsten wieder fährt mich 😰

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
azuka_18299270
29.05.19 um 8:42

Also ich habe gute Erfahrungen mit OKCupid und Koko gemacht.
Die beiden Apps sind sich ähnlich, denn man kann quasi schon vorher viel über die anderen erfahren. Man kann aber muss nicht Fragen beantworten, die andere dann auch sehen können. so schliesst man vorher schon viel aus
Bei Koko kannst du außerdem direkt Dates veröffentlichen, dann erspart man sich viel Geschreibe

Gefällt mir

T
temel_11856544
19.08.17 um 11:44

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Dating Apps gemacht. Mehr als Sex wollen die meisten dort nicht. 

Ich hab aber gemerkt, dass wenn man nicht direkt nach etwas sucht sich alles von alleine ergibt. Weil du dann ganz anders denkst und die Leute um dich rum auch anders wahrnimmst. 

Natürlich gibt es auch Leute die über Daring Apps die große Liebe kennengelernt haben, aber ich würde mich trotzdem nicht zu sehr auf das suchen konzentrieren sondern alles ohne irgendeiner speziellen Vorstellung auf einem zukommen lassen. 

Ich hoffe du musst nicht mehr lange suchen und wünsche dir noch viel Glück in der Liebe!

4 -Gefällt mir

C
cuc_12119321
19.08.17 um 12:46
In Antwort auf temel_11856544

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Dating Apps gemacht. Mehr als Sex wollen die meisten dort nicht. 

Ich hab aber gemerkt, dass wenn man nicht direkt nach etwas sucht sich alles von alleine ergibt. Weil du dann ganz anders denkst und die Leute um dich rum auch anders wahrnimmst. 

Natürlich gibt es auch Leute die über Daring Apps die große Liebe kennengelernt haben, aber ich würde mich trotzdem nicht zu sehr auf das suchen konzentrieren sondern alles ohne irgendeiner speziellen Vorstellung auf einem zukommen lassen. 

Ich hoffe du musst nicht mehr lange suchen und wünsche dir noch viel Glück in der Liebe!

Leider ist mir auch im echten Leben passiert das die Männer nur Sex wollten. Einmal ein alter Schulfreund und ein Arbeitskollege damals. Das geht gar nicht. Und Dating Apps wie gesagt leider negativ. Nur eine Beziehung war draus entstanden und die hielt nur 2 Jahre. Ich möchte mich sowieso von Dating Apps fernhalten und erstmal alleine wieder glücklich sein. Nur als ich auch vor meinem Freund Empfand glücklich und ausgeglichen zu sein war es so das ich keine Männer beim ausgehen oder im alltäglichen Leben kennengelernt habe. Wenn dann nur komische ohne Anstand und großer Klappe 😓 

1 -Gefällt mir

T
temel_11856544
19.08.17 um 19:32
In Antwort auf cuc_12119321

Leider ist mir auch im echten Leben passiert das die Männer nur Sex wollten. Einmal ein alter Schulfreund und ein Arbeitskollege damals. Das geht gar nicht. Und Dating Apps wie gesagt leider negativ. Nur eine Beziehung war draus entstanden und die hielt nur 2 Jahre. Ich möchte mich sowieso von Dating Apps fernhalten und erstmal alleine wieder glücklich sein. Nur als ich auch vor meinem Freund Empfand glücklich und ausgeglichen zu sein war es so das ich keine Männer beim ausgehen oder im alltäglichen Leben kennengelernt habe. Wenn dann nur komische ohne Anstand und großer Klappe 😓 

Genauso ging es mir auch, alte Freunde haben mir vorgegaukelt etwas für mich zu empfinden, haben mit mir geschlafen und sich nicht mehr gemeldet... Muss dazu sagen dass ich nicht gleich mit jedem ins Bett gehe, finde es echt komisch was Männer alles auf sich nehmen nur wegen einer schnellen Nummer 

Gefällt mir

Anzeige
G
guda_12634966
20.08.17 um 23:17

Hey,

bin männlich und "erst" 19. Versuche auch seit 7 Monate nen Mädchen zu finden über Online Dating. (werde oft als hübsch und sehr süß bezeichnet ^^). Ich lernte meine Erste über Lovoo kennen (stellte sich nach 6 Monate als Fehlschlag heraus). Ging durch Lovoo, Tinder, Snapchat fast zu Grunde. Die wollen alle nichts Ernstes und verletzen Gefühle (Meine Vorredner sagten alles). Versuche mich jetzt am echten Leben und ändere meinen Style und tanke neues Selbstbewusstsein. Vielleicht gibt es noch Hoffnung? Glaub mir, beim Online Dating versammelt sich zu 80% der größte Müll. Das bist du nicht wert! Viel Glück weiterhin und gib niemals auf!

LG

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
21.08.17 um 3:29

Nur mal aus Neugier, wenn du antworten magst: ist deine Muttersprache Englisch?

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
21.08.17 um 3:33

Ich habe alle meine Partner im realen Leben kennengelernt.

Gefällt mir

Anzeige
S
suahelischnurrbarthaar
22.08.17 um 15:11

Wegen der Satzstellungen 

Meine ist Deutsch 

Gefällt mir

A
azuka_18299270
29.05.19 um 8:42
Beste Antwort

Also ich habe gute Erfahrungen mit OKCupid und Koko gemacht.
Die beiden Apps sind sich ähnlich, denn man kann quasi schon vorher viel über die anderen erfahren. Man kann aber muss nicht Fragen beantworten, die andere dann auch sehen können. so schliesst man vorher schon viel aus
Bei Koko kannst du außerdem direkt Dates veröffentlichen, dann erspart man sich viel Geschreibe

Gefällt mir

Anzeige
M
marymanni
02.01.21 um 9:16

Dating-Seite - Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.

7 -Gefällt mir

M
miamaria
20.07.22 um 12:40

Jatut ist eine neue europäische , ein Ort für Menschen jeden Alters — unabhängig vom Wohnort, die offen für Unterhaltung und neue Dates sind! Die Erstellung eines Kontos ist kostenlos. Du kannst auch einen Blick auf unsere Erfolgsgeschichten werfen, um zu sehen, wie Jatut andere Single verhelfen konnte. Es sind nur ein paar Klicks nötig, um deine persönliche Kontaktanzeige zu erstellen und die Profile anderer Benutzer zu durchsuchen. Bist du bereit, das nächste Date zu erleben? Zu Beginn klingt es ziemlich einfach, einen guten, passenden Partner zu finden. Einige von uns sind verheiratet und einige von uns sind Single. Doch es gibt einen groben Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten. Als Single bezieht man sich auf einen männlichen oder weiblichen Menschen, der nicht verheiratet ist. Das heisst, sie sind nicht mit jemandem in einer Beziehung. Die Beziehung kann auf unterschiedlichen Stufen sein: verlobt, verheiratet, in einer festen Beziehung, in einer offenen Beziehung, in einer offenen Ehe oder sogar in einer offenen Ehe, die in einer festen Beziehung ist. Wenn du schon einmal eine Frau oder einen Mann getroffen hast, wirst du wissen, dass diese Beziehungen nicht immer einfach sind. Wenn man mit einer Person in einer Beziehung ist, dann ist man zusammen in einer Beziehung, denkt man an die gleiche Person, macht die gleichen Dinge und teilt die gleichen Erfahrungen.

Gefällt mir

Anzeige
herr_kules
herr_kules
21.07.22 um 12:12

Mit Honig fängt man Fliegen. Der ganzen Werbung zum Trotz, Dating-Seiten sind in Wahrheit ziemlicher Mist. Je nach Seite kannst du mehr oder weniger Dates kriegen, aber die meisten Frauen, die ich traf, waren entweder irgendwie verkorkst oder Fremdgängerinnen.

Gefällt mir

hannahm99
hannahm99
08.11.23 um 8:38

Ich kann dir Bettbeziehung empfehlen. Auch wenn es jetzt erst mal nicht nach einer Plattform klingt, wo man jemanden für eine ernsthafte Beziehung treffen kann, habe ich persönlich damit aber positive Erfahrungen gemacht. 

Gefällt mir

Anzeige
M
matt_hias
08.11.23 um 19:30
In Antwort auf temel_11856544

Nun, ich weiß nicht in welcher Altersgruppe du suchst (bei den Männern), aber es tummeln sich einige auf div. Plattformen (parship, elitepartner usw.), die eine feste Beziehung suchen und dies auch so im Profil angeben. Natürlich, ob das der Wahrheit entspricht, sei einmal dahingestellt.
Meist soll es aber so sein, dass Frauen beim OD von Anfragen von Männern überschüttet werden...

Gefällt mir

krissy
krissy
10.11.23 um 14:51
In Antwort auf matt_hias

Nun, ich weiß nicht in welcher Altersgruppe du suchst (bei den Männern), aber es tummeln sich einige auf div. Plattformen (parship, elitepartner usw.), die eine feste Beziehung suchen und dies auch so im Profil angeben. Natürlich, ob das der Wahrheit entspricht, sei einmal dahingestellt.
Meist soll es aber so sein, dass Frauen beim OD von Anfragen von Männern überschüttet werden...

Ja das stimmt schon als Frau wird man bei den Datingapps von Nachrichten überschüttet, man hat viel Auswahl kommt halt drauf an was man sucht und dann ausfiltert halt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
matt_hias
16.11.23 um 17:31
In Antwort auf krissy

Ja das stimmt schon als Frau wird man bei den Datingapps von Nachrichten überschüttet, man hat viel Auswahl kommt halt drauf an was man sucht und dann ausfiltert halt.

Ich frage mich nur, wo dann die übrigen Frauen zu finden sind, welche auf Partnersuche sind, wenn es in den Datingapps einen derart hohen Männerüberhang gibt? Glaubt man , ist das Verhältnis etwa 1:2 Frau:Mann oder anders gesagt, doppelt so viele Frauen wie Männer sind dort aktiv.
Daten Frauen nicht online? Oder ist ein hoher Anteil der Frauen Single? 
In der Gesellschaft gibt es einen (leichten) Frauenüberhang. In DE soll es Frauen mehr geben als Männer und wenn ich davon ausgehe, dass sich das über alle Altersgruppen hinweg verteilt, dann stellt sich einfach diese Frage, warum das Geschlechter-Verhältnis in Datingapp zur Bevölkerung so abweicht.

Gefällt mir

L
la_curly
16.11.23 um 18:29

Auch keine guten Erfahrungen:

- Einmal ist der Kerl am Date ins Klo und nicht zurück
- Einer hatte keine einzige Frage gestellt und nur auf sein Handy geschaut (er sah nicht mal gut aus...)
- Bei den meisten keine Nachricht nach dem ersten Date etc.

Also bei den meisten blieb es nur bei einem Date
Einer schrieb monatelang ohne Zeit zu haben, wollte aber unbedingt in Kontakt bleiben

Der letzte hat es nach dem dritten Treffen mit Sex beendet....

Die Qualität vieler Leute ist echt schlecht - fast menschenverachtend... 

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
16.11.23 um 20:31
In Antwort auf cuc_12119321

Hallo ihr Lieben, 
ich bin die Eli und habe ein Riesen großes Problem. Ich bin 26 werde (27) in 2 Wochen und ich wurde vor 4 Wochen verlassen. Mein Freund mit dem ich meine erste ernste Beziehung hatte ist nun vorbei. Ich bedaure es zutiefst. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten leider viele Probleme. Wir waren beide nicht mehr glücklich miteinander trotzdem zerreißt es mir das Herz. Ich habe meinen jetzt Ex vor 2 Jahren über eine Dating App kennengelernt und hatte vor ihm die vergangenen Jahre oft Männer über das Internet getroffen. Doch außer 1,2 Monaten Dates und Schmetterlingen im Bauch kam es nie zu mehr. Wobei ich es mir gewünscht hätte das es mal funktioniert hätte doch jeder Kerl wendete sich nach ner Weile von mir ab und wollte weder noch sich weiterhin mit mir treffen, noch mit mir in Richtung Beziehung eingehen. Ich frage mich jetzt ob es das Problem ist sich Männer über das Internet zu suchen. Glaube teilweise das mir der ständige Kummer den ich hatte und nun auch wieder habe ein nicht enden wollender Teufelskreis ist. Ich habe schon einige Male Liebeskummer gehabt aber der zu meinem jetzigen Ex ist am schlimmsten. Ich lerne nirgends Männer kennen. Ich gehe nicht gerne feiern und im Freundeskreis und Arbeitsplatz ist auch nichts zu finden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wünsche mir so sehr eine Partnerschaft mit der ich in Richtung Zukunft schauen kann. Bleibt da wirklich nur noch die partnerbörse übrig? Doch das will ich nicht mehr. Eine Enttäuschung nach der nächsten wieder fährt mich 😰

Absolut keine Erfahrung damit 🍀

Gefällt mir

L
leoniehb
18.11.23 um 7:06

Hey Eli, versuch doch mal anders Männer kennen zu lernen, z.b. hier im forum.
Mich hat hier einer wirklich süsss angeschrieben und wir sind nun schon 5 monate ohne einen einzigen streit zusammen.
Andere tolle männer gibt es hier bestimmt auch.

Gefällt mir

Anzeige
L
leoniehb
19.11.23 um 8:26
In Antwort auf hannahm99

Ich kann dir Bettbeziehung empfehlen. Auch wenn es jetzt erst mal nicht nach einer Onlinedating Plattform klingt, wo man jemanden für eine ernsthafte Beziehung treffen kann, habe ich persönlich damit aber positive Erfahrungen gemacht. 

Leider nix los auf der app.
Tot, wie eine mumie!

Gefällt mir

L
leoniehb
19.11.23 um 8:27

Warum nicht einfach Tinder?

Gefällt mir

Anzeige
krissy
krissy
19.11.23 um 9:15
In Antwort auf leoniehb

Warum nicht einfach Tinder?

bei Tinder oder Bumble sind eig sehr viele angemeldet. gefühlt jeder der Single ist.

Gefällt mir

T
tassilow
20.11.23 um 14:19

Dating Apps sind fluch und segen. Ich hab selber welche benutzt, fand es aber sehr oberflächlich. Mir fehlte etwas beim kennenlernen der Menschen, zumal sehr häufig in den Online-Profilen gelogen wird. Das hat mich dann beim zweiten Date richtig abgeschreckt.

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
20.11.23 um 16:30
In Antwort auf matt_hias

Ich frage mich nur, wo dann die übrigen Frauen zu finden sind, welche auf Partnersuche sind, wenn es in den Datingapps einen derart hohen Männerüberhang gibt? Glaubt man dieser Statistik, ist das Verhältnis etwa 1:2 Frau:Mann oder anders gesagt, doppelt so viele Frauen wie Männer sind dort aktiv.
Daten Frauen nicht online? Oder ist ein hoher Anteil der Frauen Single? 
In der Gesellschaft gibt es einen (leichten) Frauenüberhang. In DE soll es rund 1 Mio. Frauen mehr geben als Männer und wenn ich davon ausgehe, dass sich das über alle Altersgruppen hinweg verteilt, dann stellt sich einfach diese Frage, warum das Geschlechter-Verhältnis in Datingapp zur Bevölkerung so abweicht.

Es ist nicht gleichverteilt. Es werden mehr Männer als Frauen geboren, aber in den hohen Altersgruppen gibt es weit mehr Frauen als Männer, da die Lebenserwartung der Frauen höher ist (oder war, gefühlt gibt es mittlerweile mehr Raucherrinnen als Raucher). Das Vertältnis bei den Geburten ist etwa 51:49.

Gefällt mir

H
holzmichel
21.11.23 um 10:17

So wie du dich und deine Situation gerade beschreibst sollstest du erstmal überhaupt nicht nach der großen Liebe suchen.
Im Grunde zeigt dein Verhalten das was ich auch oft auf so Platformen erlebt habe.
Viele hängen/trauern ihren alten Leben und Partner nach, suchen einfach nur Ersatz.
Wer aber mit sich selber/allein nicht glücklich ist und einen Partner zum glücklich sein sucht/braucht wird immer wieder scheitern.
Erkennst du den Fehler?

Gefällt mir

Anzeige
M
matt_hias
25.11.23 um 9:48
In Antwort auf wanderer

Es ist nicht gleichverteilt. Es werden mehr Männer als Frauen geboren, aber in den hohen Altersgruppen gibt es weit mehr Frauen als Männer, da die Lebenserwartung der Frauen höher ist (oder war, gefühlt gibt es mittlerweile mehr Raucherrinnen als Raucher). Das Vertältnis bei den Geburten ist etwa 51:49.

Dem möchte ich nicht wiedersprechen per se, jedoch ist das Verhältnis 51:49 Mann:Frau dermaßen geringfügig von Halbe/Halbe abweichend, dass sich der Männerüberhang (etwa 2/3:1/3) auf diesen Datingplattformen so nicht erklären lässt.

Gefällt mir

M
matt_hias
25.11.23 um 10:04
In Antwort auf tassilow

Dating Apps sind fluch und segen. Ich hab selber welche benutzt, fand es aber sehr oberflächlich. Mir fehlte etwas beim kennenlernen der Menschen, zumal sehr häufig in den Online-Profilen gelogen wird. Das hat mich dann beim zweiten Date richtig abgeschreckt.

Als Mann kann ich nur über die Profile der Frauen etwas sagen. Dass auch die Damen schummeln, dürfte bekannt sein.

Was mich ein wenig verwundert bei den Kommentaren ist das Verhalten des jeweils anderen Geschlechts; hier besonders worüber sich Frauen Männern gegenüber beschweren. Es scheint mir ein wenig, dass so manchen Männern der Anstand fehlt - Frauen gegenüber in so einer Situation der Partnersuche, aber wohl auch generell Menschen gegenüber. Ich meine, wo ist das Problem bei einem (ersten) Date es dabei zu belassen, wenn Man(n) selbst es für nicht passend empfindet? Ein wenig Manieren (Grüßen, Verabschieden usw.) sollten doch drinnen sein, auch wenn einem die Frau nicht zusagt (aus welchen Gründen auch immer: optisch, Charakter usw.). Ebenso beim Schreiben via Onlinedating. Oder dient das 1. Date nur dazu, die Frau ins Bett zu bekommen und so das eigene (männliche) Ego zu stärken?

Mag sein, dass ich hier zu sehr von mir selbst ausgehe, aber sowas habe ich in Jahren des OD nie gemacht: Anschreiben, Interesse bekunden und nie mehr wieder melden ohne (höfliche) Verabschiedung - die sollte auch jede Frau aber verstehen: "Tut mir leid, aber es passt für mich nicht..." oder so ähnlich lautend. Oder ein Treffen zu vereinbaren und dann ohne Information nicht zu kommen.
Ein erwachsener Mann sollte das schon auf die Reihen bekommen bzw. die E**r haben, das auch auszusprechen und nicht gleich den Schw***z einziehen bzw. das weite suchen. Oder sind die alle in der Pubertät intellektuell hängen geblieben? 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanna2
9:25

Nicht so gute. Das ist wohl kein Medium für mich.

Gefällt mir

K
keydim
12:44

Hi, 
Ich (m) seit 5 Jahren mit Frau zusammen die ich über Parship kennen gelernt habe und wir haben eine Tochter. Davor habe ich viele andere Apps probiert. Ich schwöre nicht auf Paarship aber viele Ansätze dort habe ich unten erklärt . Ihr könnt aber ähnliche Apps wählen aber ich glaube Parship laut Parship hat meisten user und aus meiner Erfahrung werden dort schnell Fake Profile /Scammer/nicht aktive Profile schnell gelöscht. 

Meine Ratschläge : 

1) D-apps sind gut weil da man da einfach mehr potenzialer Partner  in kürzere Zeit kennen lernen !!kann!!
D.h aber nicht dass man gleich jemanden kennen lernt.

2) lässt die Finger von kostenlosen Apps da filtert man schnell viele Menschen die nur Sex wollen. 
Wenn user " viel " zahlt  filtert man dadurch alle die es nicht erst meine bzw. " Nicht Erwachsene".

3) lässt die Finger von Tinder und anlichen Apps , man fokussiert sich zu sehr auf Bilder. Bei Parship z.B sieht man die  Person nicht und man musse über die Person zuerst was  lesen und eine Anfrage stellen ob diese euch das Foto  frei gibt . Dadurch lernt man die Person zuerst kenne.

4) vor dem Treffen lieber mehr kommunizieren vor allem wenn das Bild von der Person noch nicht bekannt ist.

5) ich hatte bei Parship auch Scammer kennen gelernt , ein Frau mit !!!kostenlosem!! Account hatte gleich Bilder frei gegeben was wie ein Fotoshooting aussah und wollte den Kontakt per Email. Lässt die Finger davon und meldet die Person , bei P. werden diese relativ schnell geloscht.

Viel Glück, und nicht aufgeben man kann auch jemandem auch auf der Straße kennen lernen aber das ist wie in Lotto zu gewinnen ! 

Gefällt mir

Anzeige