Home / Forum / Liebe & Beziehung / Welche dinge erleben vor dem ersten kind

Welche dinge erleben vor dem ersten kind

4. Januar 2012 um 13:51

Hallo mein etwas anderer Beitrag, ich weiß auch gar nicht genau, wo er hinpasst & habe nichts ähnliches nirgendwo im Internet gefunden.
Ich bin in einer festen Partnerschaft & hätte am liebsten schon ein Kind! Gleichzeitig weiß ich, dass ich noch zu jung bin, daher versuche ich mir das kinderlose Leben schmackhafter/sinnvoller zu machen...

Was meint ihr, sollte man erlebt haben vor dem ersten Kind?
(Und damit meine ich nicht den richtigen Partner gefunden haben oder finanzielle Rücklage geschaffen zu haben, sondern eher etwas a la " 1 Woche Ballermann mit Freunden")

Freu mich auf Antworten!!!

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 14:19

Eigener Einfall
Neben Party-Urlaub mit Freunden fällt mir auch noch ein, dass wenn mein ein ganz neues (zeitintensives) Hobby
(zb Akrobatik) lernen will, man dieses teils auch besser vor dem ersten Kind macht...vielleicht ist dies aber auch bei nicht so zeitintensiven Hobbys der Fall wie Tanzen, Musikinstrumente lernen, o. ä.
Alle meine Bekannten haben seit dem Kind kein neues Hobby mehr gelernt/weitergelernt... bzw. üben ihr altes auch kaum aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 15:29

Danke für die Liste
Erstmal danke!! Über weitere Vorschläge würde ich mich aber auch sehr freuen... auch wenn schon paar gute Sachen dabei sind da mag ich direkt ein bisschen kommentieren

Wo warst du denn im Ausland? Sehr mutige Entscheidung, ich hätte vor allem die (falls es schief gelaufen wäre) abschätzigen Blicke von jedem, der die Geschichte hört, panische Angst gemacht - mein Gott, nur weil Scheidungen zunehmen & viele von Partner zu Partner springen, darf man doch noch um die Liebe kämpfen & die Liebe an die erste Stelle stellen? =)

Eigenes Geld verdienen und es "aus dem Fenster werfen" -
oh aus dem Alter bin ich schon raus & ich komm glaube ich auch nicht mehr in die Leichtigkeit hinein... schön wärs!

Einen Hundehaufen einsammeln? NEIN, warum das denn? Da wechsel ich lieber tagelang windeln (was ich bei einem Praktikum im Kindergarten auch schon geamcht habe)

11 Länder?
Hm Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, Costa Rica, England,... yeah da fehlt nur noch eins

Fallschirmspringen! Das habe ich meinem Freund letztes Jahr auch gesagt =D Aber er hat ja soo Höhenangst, naja es kostet aber auch so viel.... Hast du das schon gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper