Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weitermachen oder Aufhören mit dieser Ehe?

Weitermachen oder Aufhören mit dieser Ehe?

8. Januar 2017 um 20:11

Hi, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin verheiratet, bin ein Mann! keine Frau. Aber ich dachte hier könnte ich eventuell paar Inputs bekommen, die mich eventuell weiterbringen.

Also zwischen miener Frau und mir läuft nichts mehr. Das ist wohlgemerkt beider Schuld. Schließlich in einer Beziehung sind alle Schuld, gemeinsam stehen wir alles durch, aber ....ich fürchte, dass sie nicht mehr will. Sie will sich nicht um eine Lösung bemühen.... Eheberatung hat sich abgelehnt schon vor langer Zeit, Ihr Umgangston mir gegenüber is forsch, nur Befehle, Forderung, Relkalmationen, Fragen wo etwas ist. Es ist egal um welche Uhrzeit des Tages und egal wie groß oder klein das ist, was sie Ärgert, sie muss motzen. Sie ist offensichtlich unglücklich und ich glaube sie will nicht mehr. Aber...wir sind verheiratet nun mal und das Haus, die Kinder, das Geld.....ich verstehe nicht, warum sie alles tut und sich um alles kümmert, aber um unsere Ehe garnichts. Es ist so als würden wir alle Probleme lösen wollen, aber nicht unser wichtigstes Problem, WIR.
Druck machen bringt nichts.
Recht haben, auch nichts.
Ich will keien Scheidung, keine Trennung, keine Abmachung, ich will meine Frau Zurück, die Blumen, die Abende, die unbeschreibliche Zeit für uns...aber hier wird nur gearbeitet, Geldbesorgt, geputzt und die Kinder in die richtige Bahn gebracht, aber unsere Ehe???? Bin ich bescheuert? Stehe ich da alleine mit meiner Sicht der Dinge? War es nicht so, dass zu erst die Ehe, dann die Kinder und dan den Rest????? ICh sage Euch, Sex ist absolut nicht alles, da gibt es noch vieles wichtigere in der Beziehung und das fehlt mir.... ab un zu, dass man sich auch mich fragt ob ich glücklich bin und ob alles Ok ist. Misst! OK Mäddels und Jungens erkennt ihr an das beschreibene Verhalten irgendetwas, was mir sagen könnte, was da los ist?

Ich frage nich ohne Grund. Meine Frau ist sehr zurückgezogen, sie hat ekein beste Freundin, ist immer Daheim und sehr gern Hausfrau, aber sich kann sich mit keiner Frau austauschen. Versteht ihr das? Es gab eine Zeit, wo ich ihr sogar vorschlug, dass sie etwas Geld nehmen sollte, mit Freundinen Essen gehen, Latte-Machiatto trinken, quatschen halt. Aber nichts half. Sie will Zuhausebleiben und sich irgendwelche Dinge überlegen. Na ja....ich weiß nciht mehr...ich kenne sie nicht mehr und weiß keinen Zugang zu ihr.... habe Angst, dass meine Kinder nicht mehr mit mir Aufwachsen, nur weil wir uns um die Ehe nicht gekümmert haben....und sie tut nichts.....das ist unfair!!!!!!

Mehr lesen

8. Januar 2017 um 20:45

Guten Abend.. 

Ich muss sagen dein Text hat mich wirklich sehr berührt, möglicher weise weil ich vielleicht gerade auch in so einer Situation stecke wie du. Leider ist es nicht mein Mann sondern nur mein Freund. 
Ich bin erst 19 Jahre alt aber ich versuche trotzdem zu helfen.  

Wenn man das so liest könnte man denken deine Frau hätte ganz einfach kein Bock mehr auf diese Ehe.. Ich würde jetzt sagen vielleicht solltest du Sie zu einem Essen einladen, schauen dass die Kinder für ein paar Stunden abends versorgt sind und mit ihr darüber reden und ihr all diese Dinge sagen die du hier jetzt geschrieben hast. Dass du dass Gefühl hast dass eure Ehe den Bach runter geht. Dass du nicht willst dass es eine Scheidung gibt und dass du versuchst etwas zu verbessern aber du einfach nicht weißt was sie will.. ich kann dir leider nicht sagen was sie möchte das weiß nur sie. Deshalb solltest du sie einfach darauf ansprechen. Ich weiß nicht ob dass mit dem essen gehen eine gute Idee ist wenn sie nie raus gehen will, das weißt du aber sicherlich ob sie gerne essen geht. 

Möglicherweise sieht sie es auch alles gar nicht. Vielleicht sieht sie nur den Haushalt, die Kinder und denkt dass zwischen euch beiden alles in Ordnung ist. 

Allein dass du dich in einem Frauenforum anmeldest, so einen gewaltigen Text schreibst, und wirklich andere Frauen die vielleicht diese Situation verstehen könnnen um Tipps und Hilfe fragst zeigt doch schon dass du es überhaupt nicht aufgeben möchtest. (zu deiner überschrift) 
Also wenn mich einer fragt ich finde das echt toll von dir. 

Ich hoffe dass du deine Frau dazu bringen kannst, ein Gespräch mit dir zu finden, 
oft hilft es einfach zu reden und es auch umzusetzen. 
Vergiss aber bitte nicht wenn ihr mit einander redet nicht nur zu fragen was sie will, sondern sag ihr auch was du möchtest, was für dich wichtig ist, & was sie tun kann damit du glücklich bist! 

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin, 
Liebe Grüße. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 21:21

Danke für die schnelle positive Meldung. Ich bin eigentluch kein Freund meine Ängste und Erwartungen dee Reihe nach auf den Tisch legen, da ich auch glaube, dass wenn sie am Limit ist, dann mit meinen Problemen explodiert dann die Bombe....aber vielleicht müssen wir da durch!

Ich werde nochmal einen passenden Moment vorbereiten.

Und ja, ich glaube mehr Glück als Verstand wird nötig sein.

Nebenbei stelle ich fest, dass dieses dokumentieren im Forum mir hilft meine Gedanken klar zu strukturieren.. dsas tut gut!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 1:33
In Antwort auf nurhalbschuldig

Hi, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin verheiratet, bin ein Mann! keine Frau. Aber ich dachte hier könnte ich eventuell paar Inputs bekommen, die mich eventuell weiterbringen.

Also zwischen miener Frau und mir läuft nichts mehr. Das ist wohlgemerkt beider Schuld. Schließlich in einer Beziehung sind alle Schuld, gemeinsam stehen wir alles durch, aber ....ich fürchte, dass sie nicht mehr will. Sie will sich nicht um eine Lösung bemühen.... Eheberatung hat sich abgelehnt schon vor langer Zeit, Ihr Umgangston mir gegenüber is forsch, nur Befehle, Forderung, Relkalmationen, Fragen wo etwas ist. Es ist egal um welche Uhrzeit des Tages und egal wie groß oder klein das ist, was sie Ärgert, sie muss motzen. Sie ist offensichtlich unglücklich und ich glaube sie will nicht mehr. Aber...wir sind verheiratet nun mal und das Haus, die Kinder, das Geld.....ich verstehe nicht, warum sie alles tut und sich um alles kümmert, aber um unsere Ehe garnichts.  Es ist so als würden wir alle Probleme lösen wollen, aber nicht unser wichtigstes Problem, WIR. 
Ich will keien Scheidung, keine Trennung, keine Abmachung, ich will meine Frau Zurück, die Blumen, die Abende, die unbeschreibliche Zeit für uns...aber hier wird nur gearbeitet, Geldbesorgt, geputzt und die Kinder in die richtige Bahn gebracht, aber unsere Ehe???? Bin ich bescheuert? Stehe ich da alleine mit meiner Sicht der Dinge? War es nicht so, dass zu erst die Ehe, dann die Kinder und dan den Rest????? ICh sage Euch, Sex ist absolut nicht alles, da gibt es noch vieles wichtigere in der Beziehung und das fehlt mir.... ab un zu, dass man sich auch mich fragt ob ich glücklich bin und ob alles Ok ist. Misst!  OK Mäddels und Jungens erkennt ihr an das beschreibene Verhalten irgendetwas, was mir sagen könnte, was da los ist?

Ich frage nich ohne Grund. Meine Frau ist sehr zurückgezogen, sie hat ekein beste Freundin, ist immer Daheim und sehr gern Hausfrau, aber sich kann sich mit keiner Frau austauschen. Versteht ihr das?  Es gab eine Zeit, wo ich ihr sogar vorschlug, dass sie etwas Geld nehmen sollte, mit Freundinen Essen gehen, Latte-Machiatto trinken, quatschen halt. Aber nichts half. Sie will Zuhausebleiben und sich irgendwelche Dinge überlegen. Na ja....ich weiß nciht mehr...ich kenne sie nicht mehr und weiß keinen Zugang zu ihr.... habe Angst, dass meine Kinder nicht mehr mit mir Aufwachsen, nur weil wir uns um die Ehe nicht gekümmert haben....und sie tut nichts.....das ist unfair!!!!!!

Naja....man kann recht haben und trotzdem ein Idiot sein.

Wenn Du schreibst, dass Du Deine Frau gar nicht mehr kennst, frage ich mich, wann Du aufgehört hast, sie zu kennen? Habt ihr Euch im Alltag echt so auseinandergelebt und verloren oder hast Du sie vielleicht nie richtig gekannt?
Hast Du sie mal gefragt, wie sie will, was sie sich wünscht, ob sie glücklich ist?
Wie verlaufen denn Eure Gespräche so?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 1:34

Bei Deinen Kommentaren frage ich mich manchmal, ob diese Frau wirklich so dumm sein kann oder nur so enttäuscht ist, dass sie nicht anders kann?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 8:32

Dong! Vielen Dank für Eure Beiträge, sie sind alle sehr erfrischend, erweckend und ermutigend.
Bis hier her mache gebe ich einen Statement zu den bisher gelesenen Beiträgen:

Einen Schlussstrich machen will ich eigentlich nicht, aber fürchte, dass sie es darauf ankommen lassen wird, weil sie einfach mehr geduld aufbringen kann als ich. Wahrscheinlich meine Schwäche. Doch ich glaube nicht, dass so eine Ehefrau habe. Sie ist eine Tolle Mutter und Frau, nur leider nicht mehr mit mir und der Grund warum ich dieses Forum aufgesucht habe ist zu sehen, ob ich noch irgendetewas machen kann, was ich noch nicht getan habe.

Wir haben ganu so oft sex gehabt, wie wir Kinder haben, und es war Ok für mich.
Dann sollte des Haus kommen, und es war Ok für mich,
Dann die Umgebung und das Familienleben, wie sie sich daas Vorgestellt hat, was auch Ok war, denn es war schön,
Dann die Mutterzeit 5 Jahre Zuhause und als sie Zurück in Ihr Beurf kam, hatte sie festgestellt, dass das nicht das richtige mehr war, also gekündigt. Für mich war das Ok, GEld hat ja nicht gefällt und meine Kinder .... geht es prächtig... .
In All den Jahren wurde langsam aber stetig ihr forsches Umgang mit mir immer Stärker. Seit mitte letzte Jahre, wenn sie Sauer ist, will ich eine andere Meinung habe, muss ich mir anhöhren, dass ich ain A........ch bin. Ganz laut! Dabei will ich nur eine Begründung haben, für das was sie vor hat. Geschrei raus, Thema erledigt!!! Diese Nummer wiederholt sich oft.
Aber Leute, es ist eine Ehe, es muss auch an mir etewas nciht in Ordnung sein. 50% Muss ich doch beisteuern. Aber ich bekomme sie nicht dazu mit mir darüber zu reden, zumindest nicht mit dieser Einsicht. Jeder Versucht endet mit dem Ergebnis, dass ICH MICH ÄNDERN MUSS, NOCH EINMAL. Bald werde ich nicht mehr wissen, wer ich einmal war. Ich habe mich schon so viel verändert um die Situation zu verbessern, dass mich ernsthaft frage, ob nocht irgendetewas an mir liegt, was sie dazu geführt hatte, dass sie sich in mich verliebte. Versteht ir das?

Das alles OK für mich war, lag nur darin, dass ich wollte, dass es besser wird, aber Kinder, Haus, jetzt nicht Arbeiten müssen, ändert nichts daran, ich bin immer noch der Idiot der überdurchschnittlich dieser Familie ernährt, aber immer noch ein Idiot.

Der Schlussstrich wird kommen, aber erst wenn ich davon überzeugt bin, dass da nichts mehr zu retten ist und mit einem so festen Grund, der auch mehrjährige Rückblicke übersteht. Ich habe auch keine Lust irgendwo alleine bereuend zu sitzen, dass ich nicht mehr hätte tun müssen.

Und Ja, meien Frau ist wohl bekannt, wass alles weggeht, wenn ich gehe.
Und mein Weggang würde das Kaputt machen, was sie sich für Ihre Kinder vorgestellt hat.

Ich muss irgendwie an sie ran, dass sie ohne Wut und Vorurteilen mit mir offen spricht.

Ihr alle werdet Recht bekommen, wenn es soweit ist, aber noch bin ich mit der Diagnose beschäftigt. Vielen Dank bisher.

Mein nächste Schritt wird es sein diese freien Moment zu finden, der wird kommen und dann werde ich das Thema ansprechen. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen Pickel handelt, der einfach Jahrelang nicht behandelt wurde oder eben nicht, und dann weiß ich das....

ICh werde weiter  mein Verlauf hier dokumentieren, es tut sehr gut!  

9. Januar 2017 um 12:19

Wenn Deine Frau zu Recht darauf spekuliert, dass Du nicht gehst, macht sie doch alles richtig.
Hol sie mal aus ihrer Komfortzone!

Sie ist offensichtlich nicht glücklich, redet aber nicht darüber.

Was kannst Du da tun?

Selber unglücklich bleiben oder ihr die Pistole auf die Brust setzen:
Trennung oder an der Beziehung mitarbeiten.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 12:33

Und das guckst du dir seit 15 Jahren an? Das läuft für mich unter gegenseitiger Duldung. Mindestens. Schade um euer beider Zeit. Wie wenig kann man jemanden wertschätzen, dass man ihm aktiv hilft sich derartig abzuschreiben?

9. Januar 2017 um 13:11

Kurzer Eingang, da mir sehr wichtig:

Soncherie: Wenn es den Eindruck macht, dass 15 alles so schlimm läuft und deshalb diese ganzen Jahren verloren sind, da muss ich wiedersprechen. Ich bin bisher mit meinem Leben sehr zufrieden gewesen, es ist aber so, dass jetzt ein Punkt erreicht wurde, wo eine Wendung passieren muss und die Duldung ein Ende haben muss. ICh verstehe schon worauf du im Kern aus bist und hast du schon recht.

Ich selber sehe mich in der Pflicht zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt und wenn ich das nie tue, dann kann es mein Partner nicht wissen. Ich sehe ein, dass ich wahrscheinlich auch an dieser Stelle zu Nett (bzw. Dumm) mit verhalten habe. Diese Suppe muss ich auslöffeln.

Danke für diese Bemerkung.

9. Januar 2017 um 13:23

Kurzer Eingang, da mir sehr wichtig:

Soncherie: Wenn es den Eindruck macht, dass 15 alles so schlimm läuft und deshalb diese ganzen Jahren verloren sind, da muss ich wiedersprechen. Ich bin bisher mit meinem Leben sehr zufrieden gewesen, es ist aber so, dass jetzt ein Punkt erreicht wurde, wo eine Wendung passieren muss und die Duldung ein Ende haben muss. ICh verstehe schon worauf du im Kern aus bist und hast du schon recht.

Ich selber sehe mich in der Pflicht zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt und wenn ich das nie tue, dann kann es mein Partner nicht wissen. Ich sehe ein, dass ich wahrscheinlich auch an dieser Stelle zu Nett (bzw. Dumm) mit verhalten habe. Diese Suppe muss ich auslöffeln.

Danke für diese Bemerkung.

Schau, damit solche Verwechslungen nicht passieren, habe ich den Beitrag an den sich das richtet direkt mit zitiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 17:14

@Venus
als Frau muss ich dir zustimmen.
wie viele Ehefrauen 'dümpeln' vor sich hin in ihrem Heim...bis sie irgendwann verlassen werden oder dann plötzlich das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben und dann ausbrechen, alles hinschmeissen, egal um den Mann der ihnen treu war und egal was mit den Kindern passiert...

9. Januar 2017 um 17:26

Meiner Meinung nach ist deine Frau unzufrieden, findet aber keine Begründung: sie hat ja alles. 
Und die Kinder binden sie wohl ein, in ihren Alltag. Vielleicht macht sie dir insgeheim Vorwürfe, dass ihr Leben ao ist wie es ist. Und sieht all das, was sie hat nicht mehr und kann dies in ihrer Betriebsblindheit nicht erkennen.

Ich könnte mir denken, dass da ein Vulkan schlummert, der irgendwann mal ausbricht - was vielleicht nicht mal so schlecht wäre.

Wahrscheinlich hat sich das ja alles schleichend entwickelt.

Und zuletzt, ich glaube Venus hats erwähnt; wenn sie dich anschreit, hat sie den Respekt vor dir verloren.

könntest du, mit einigen wenigen Eingeweihten von der Familie vielleicht etwas Überraschendes tun?
wie wäre es mit von der Bildföläche verschwinden und gucken, was passiert? Natürlich nur, wenn sich das machen lässt. So als 'Weckruf' oder so?

9. Januar 2017 um 20:31
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wenn Deine Frau zu Recht darauf spekuliert, dass Du nicht gehst, macht sie doch alles richtig.
Hol sie mal aus ihrer Komfortzone!

Sie ist offensichtlich nicht glücklich, redet aber nicht darüber.

Was kannst Du da tun?

Selber unglücklich bleiben oder ihr die Pistole auf die Brust setzen:
Trennung oder an der Beziehung mitarbeiten.

Hi,

das ich konsequenter handeln muss steht außer Frage, aber ich weiß was du meinst, jedoch so eine Aktion würde aus meiner Sicht die Sache eher verschlechtern. Der Grund ist einfach: Man kann mit einer Pistole auf der Brust in paar Minuten das reparieren, was langjährig sich aufgebaut hat, oder? Folgst du mir?

9. Januar 2017 um 21:15
In Antwort auf soncherie

Und das guckst du dir seit 15 Jahren an? Das läuft für mich unter gegenseitiger Duldung. Mindestens. Schade um euer beider Zeit. Wie wenig kann man jemanden wertschätzen, dass man ihm aktiv hilft sich derartig abzuschreiben?

Stichwort Duldung. Da ist auf jedenfall was dran und ganz besonders an mir.
Es gibt wenige Dinge die wirklich lebenswichtig sind aus meiner Sicht daher kämpfe ich nicht um jeden Strohhalm in der Beziehung, aber es hat einen Nachteil. Es sammeln sich die Kleinigkeiten und am Ende, wenn der Kragen Platzt, dann wunderst sich der andere, natürlich.
Was bringt es mir mich über Dinge zu Beschwerden, die schon Monate oder Jahre halt so sind, wie sie sind. Wie soll ich rückwirkend erklären, das ich dies oder jennes eigentlich doch nicht mochte… usw.
Immer raus mit der Sprache, man muss sofort sagen, wem einem etwas nicht gefällt, nicht nur aus eignem Intersse, sondern auch dem Partner gegenüber, denn es ist schrecklich ihm über viele Jahre zu verheimlichen, was für einen Menschen eigentlich ist… als der Andere hat auch das Recht auf Authentizität, oder?

Also ja, ich habe vieles geduldet und zu lange…das ist mir schon klar…

9. Januar 2017 um 21:19

Danke, womit wir beim vorherigen Thema Duldung sind. Ja da habe ich was falsch gemacht, aber bitte versuch nicht das Bild zu verkaufen, dass das ganze Theater hier nur um Sex geht. 

Ich will meine Beziehung wieder zurück haben und nicht meine alte Sexpartnerin wiederbeleben.

Trottel bin ich auch nicht, denn ich glaube nicht, dass -falls du Rechts hättest- dass irgendeine Frau auf dieser Welt mit einen Trottel solange bleiben würde..... So dumm ist keiner, aber dein Punkt No. 2 finde ich sehr interessant.

9. Januar 2017 um 21:20

Kindergartenalter

9. Januar 2017 um 21:25

Ist es wirklich so? Lernen durch Schmerz? Strafe, Pistole and die Brust. Mit Existenzängsten drohen?
Sie wollte Hausfrau werden und tut es liebevoll und hervorragend, hat den Job aufgegeben und sich für die Familie entschieden. Jetzt soll ich ihr sagen, dass wenn sie mich nicht wieder liebt, dass ich alles Kaputmache und wegnehme, was sie erfüllt?

Ich habe zwar Probleme in der Beziehung aber bin kein Monster und werde so etwas nie tun. Es geht bestimmt auch anders. ICh werde sie nicht so behandeln, mögen andere somit ihren Beziehungspartner umgegangen haben; ich nicht!!!

9. Januar 2017 um 21:25

Macht sie vielleicht die Wechseljahre durch? Vielleicht ist sie einfach nur blind oder hat eine Affäre??

Das tut mir alles sehr leid für dich, aber da hilft wohl nur, daß Gespräch zu suchen und zu fragen ob sie alleine glücklicher wäre.

Alles Gute für euch.

9. Januar 2017 um 21:27
In Antwort auf shiningdarkness

@Venus
als Frau muss ich dir zustimmen.
wie viele Ehefrauen 'dümpeln' vor sich hin in ihrem Heim...bis sie irgendwann verlassen werden oder dann plötzlich das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben und dann ausbrechen, alles hinschmeissen, egal um den Mann der ihnen treu war und egal was mit den Kindern passiert...

Ja, diese Gefahr ist schon eher was in meiner Richtung. Sie bekommt so viel und es ist nie genug, also bevor sie ausbricht, werde ich hinter dem Problem kommen...schließlich konnte sie mit einem Trottel, wie mich ziemlich lange aushalten und komfortabel..so schlimm bin ich dann auch nicht...oder?

Ich will nur die Beziehung wieder entflammen....

9. Januar 2017 um 21:31

Meiner Meinung nach ist deine Frau unzufrieden, findet aber keine Begründung: sie hat ja alles. 
Und die Kinder binden sie wohl ein, in ihren Alltag. Vielleicht macht sie dir insgeheim Vorwürfe, dass ihr Leben ao ist wie es ist. Und sieht all das, was sie hat nicht mehr und kann dies in ihrer Betriebsblindheit nicht erkennen.

Ich könnte mir denken, dass da ein Vulkan schlummert, der irgendwann mal ausbricht - was vielleicht nicht mal so schlecht wäre.

Und zuletzt, ich glaube Venus hats erwähnt; wenn sie dich anschreit, hat sie den Respekt vor dir verloren.

könntest du, mit einigen wenigen Eingeweihten von der Familie vielleicht etwas Überraschendes tun?
wie wäre es mit von der Bildföläche verschwinden und gucken, was passiert? Natürlich nur, wenn sich das machen lässt. So als 'Weckruf' oder so?

Den Respekt vor mir verloren haben ist dass, was mich wirklich schmerzt.
Man braucht nicht zu heiraten, um Gutes Benehmen zu ziegen, aber wenn die Guten Manieren leiden, dann habe ich ein großes Problem....werde richtig sauer, denn unhöfflich muss man nicht sein.  Das ist das aller erste, was ich mir wünsche endlich zu lösen....aber kein Grund für eine Trennung wohlgemerkt.

9. Januar 2017 um 21:34

Die Liste ist lang, sehr lang..... (selber Schuld) 

Ich versuche es noch einmal.

9. Januar 2017 um 21:37

Okay Leute!

Jetzt ist es für ein Weilchen Schluss!!!

Vielen Dank für Eure persönlichen Erfahrung, die sogar selbst im Leib erfahren habt. ICh hoffe ihr seid nicht so -bei manchen- mit ihrem Partner umgegangen, aber egal, hauptsache ihr alle seid zufrieden un glücklich.

Ich habe von euren Anrregungen wieder Wind unter den Flügeln bekommen und mache mich an die Arbeit.....ich gebe sie nicht so schnell auf....sie is einfach Toll....und ein Unikat.....

Ich könnte noch den einen oder anderen Beitrag noch schreiben, aber ich werde bestimmt nicht mehr Antowrten. Ich habe keine Zeit mehr, ich muss mich um meine Beziehung kümmern.

Alles Gute Euch allen und in ein paar Wochen werde ich mich melden, ganz bestimmt.....

Noch einmal Danke!

9. Januar 2017 um 22:53

Also zwischen miener Frau und mir läuft nichts mehr. Das ist wohlgemerkt beider Schuld. Schließlich in einer Beziehung sind alle Schuld, gemeinsam stehen wir alles durch, aber ....ich fürchte, dass sie nicht mehr will. Sie will sich nicht um eine Lösung bemühen.... Eheberatung hat sich abgelehnt schon vor langer Zeit, Ihr Umgangston mir gegenüber is forsch, nur Befehle, Forderung, Relkalmationen, Fragen wo etwas ist. Es ist egal um welche Uhrzeit des Tages und egal wie groß oder klein das ist, was sie Ärgert, sie muss motzen. Sie ist offensichtlich unglücklich und ich glaube sie will nicht mehr. Aber...wir sind verheiratet nun mal und das Haus, die Kinder, das Geld.....ich verstehe nicht, warum sie alles tut und sich um alles kümmert, aber um unsere Ehe garnichts.  Es ist so als würden wir alle Probleme lösen wollen, aber nicht unser wichtigstes Problem, WIR. 
Ich will keien Scheidung, keine Trennung, keine Abmachung, ich will meine Frau Zurück, die Blumen, die Abende, die unbeschreibliche Zeit für uns...aber hier wird nur gearbeitet, Geldbesorgt, geputzt und die Kinder in die richtige Bahn gebracht, aber unsere Ehe???? Bin ich bescheuert? Stehe ich da alleine mit meiner Sicht der Dinge? War es nicht so, dass zu erst die Ehe, dann die Kinder und dan den Rest????? ICh sage Euch, Sex ist absolut nicht alles, da gibt es noch vieles wichtigere in der Beziehung und das fehlt mir.... ab un zu, dass man sich auch mich fragt ob ich glücklich bin und ob alles Ok ist. Misst!  OK Mäddels und Jungens erkennt ihr an das beschreibene Verhalten irgendetwas, was mir sagen könnte, was da los ist?

Ich frage nich ohne Grund. Meine Frau ist sehr zurückgezogen, sie hat ekein beste Freundin, ist immer Daheim und sehr gern Hausfrau, aber sich kann sich mit keiner Frau austauschen. Versteht ihr das?  Es gab eine Zeit, wo ich ihr sogar vorschlug, dass sie etwas Geld nehmen sollte, mit Freundinen Essen gehen, Latte-Machiatto trinken, quatschen halt. Aber nichts half. Sie will Zuhausebleiben und sich irgendwelche Dinge überlegen. Na ja....ich weiß nciht mehr...ich kenne sie nicht mehr und weiß keinen Zugang zu ihr.... habe Angst, dass meine Kinder nicht mehr mit mir Aufwachsen, nur weil wir uns um die Ehe nicht gekümmert haben....und sie tut nichts.....das ist unfair!!!!!!

Bin ich bescheuert?

Nein. Allerdings geht es vielen so wie Dir. Die Zeiten ändern sich. Sie sind nicht immer rosarot. Und viele schliddern halt einfach so in diese Situation, ohne es kommen zu sehen. Ist immer wieder der gleiche Ablauf.

Ich frage nich ohne Grund. Meine Frau ist sehr zurückgezogen, sie hat ekein beste Freundin, ist immer Daheim und sehr gern Hausfrau, aber sich kann sich mit keiner Frau austauschen. Versteht ihr das?

Wenn sie sich mit einer Frau austauschen würde, wäre die Ehe bestimmt jetzt schon längst beendet und Du müsstest Dich krumm legen, um Deine Kinder sehen zu können. Und an die Berufsopportunisten: Nein, das ist nicht immer so, aber es ist in der großen Mehrzahl der Fälle so.

10. Januar 2017 um 4:18

Dein Post hat mich irgendwie beruehrt. Ich bin im moment in einer ahnlichen Situation. Nur erlebe ich sie aus der sicht deiner Frau. Ich moechte nicht zu sehr ins detail gehen.

Maenner und Frauen sind sehr unterschiedlich was Kommunikation angeht. Mir hilft es das ich im Moment mit meinem Partner das Buch "Maenner sind vom Mars und Frauen von der Venus" lese. Das macht uns beiden klar das wir uns einfach nicht wirklich verstehen, jeder sagt auf seine Weise was er/sie will und das er/sie den anderen liebt, aber der andere versteht es falsch.  Und dann ist man irgendwann einfach nur noch frustriert. Man liebt den anderen aber man steckt in einem Kreislauf fest. Wenn sie nicht zur Eheberatung gehen will, dann frag sie doch mal ob sie mit dir dieses Buch lesen wuerde. Oder les es alleine und vll. wird dir dann einiges klar und du kannst ein Gespraech mit Ihr suchen. 

Ich wuensche euch beiden viel Glueck.

10. Januar 2017 um 7:59

Hi,

das ich konsequenter handeln muss steht außer Frage, aber ich weiß was du meinst, jedoch so eine Aktion würde aus meiner Sicht die Sache eher verschlechtern. Der Grund ist einfach: Man kann mit einer Pistole auf der Brust in paar Minuten das reparieren, was langjährig sich aufgebaut hat, oder? Folgst du mir?

Wie andere auch schon vermutet haben, ist sie mit ihrer Situation unzufrieden und weiss möglicherweise selber nicht, warum. Sie will sich aber anscheinend auch nicht mit der Suche nach ihrem Problem beschäftigen.

Und solange Du ihre Launen erträgst, hat sie dazu keinen Grund. Also muss ein Weckruf her.

Daher musst Du ihr klipp und klar machen, dass es fünf vor zwölf ist und Du weg bist, wenn sich nichts ändert. Das muss ja nicht im Streit geschehen.

Schreib ihr einen Brief und schildere die Situation aus Deiner Sicht, wie unglücklich Du bist.

10. Januar 2017 um 8:02

"Und zuletzt, ich glaube Venus hats erwähnt; wenn sie dich anschreit, hat sie den Respekt vor dir verloren."

Jein. Es könnte auch ein Zeichen der eigenen Hilflosigkeit sein.

10. Januar 2017 um 9:35

Viielleicht ist deine Frau mit ihrem Hausfrauendasein doch im unterbewusstsein unglücklich. Wieso arbeitet sie nicht? Würde sie das gerne? Hat sie Hobbies? Treibt sie sport? Ich finde mich ein bisschen in deiner Frau wieder. Ich bin arbeitssuchend, aber arbeite viel freiberuflich. dennoch bin ich unzufrieden und oft schlecht gelaunt. Mir tut Sport immer sehr gut. Freundinnen habe ich auch aum.

4. November 2018 um 7:15

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe Neuigkeiten und die wichtigste zu erst.
Wir sind noch zusammen.
Also wir haben eine Therapie gemacht. Die Ergebnisse sind klar gewesen und wurden Schrittweise umgesetzt. Jetzt ist der Umgangston mir gegenüber besser.
Habe gelernt damit klar zu kommen, wie sie drauf ist und beschlossen, dass ich mit ihr nicht alt werden werde. Sie wird in ihre Eigenheit kommisch und isolliert sich von der Welt. Ich habe so viel von ihr und dieser Ehe für mich gelernt und durch sie bin ich ein besserer Mann geworden, aber sie hat von mir nichts übernommen, nichts. Sie ist die selbe geblieben. Somit bin ich ein Puzzelteil in ihre Lebensvorstellung. Da sie Kindererzieherin ist und die Kinder immernoch das A und O sind, hat sie unsere Ehe, als das zu einer Familie werden sollte in einem wunderschönen im Land gelegenen Kindergarten umgewandelt, wo sie die erste Leitungsarbeitskraft ist, und ich die zweite. Alles dreht sich um die Kinder, wobei wir es unnötug perfekt machen, da bleibt kein Platz für den Rest. Sie schafft, wie abgemacht es nicht ihre Zeitschriften, Wollte, und sonstige halb angefangene Projekte zu entrümpeln. Das Haus ist mir zu Voll!!! Und sie kommt nicht in die Hufen. Doch wie komme ich weiter dachte ich, denn jetzt kommme ich eigentlich besser damit klar.
Nun hier das beginnende Ende.
Ich habe statt spät am Abend zur Kaffezeit gefragt. Wusstest du, dass wir seit 11 Jahren 4 mal Sex hatten?
Sie antwortet, was?
Und ich sage, vielleicht paar mehr wegen der Kinder. An ihnen nagele ich fest, wie oft.
Sie schaut mich an und sagt unerrgt, keine Miene verzuckt, nö, das stimmt nicht. Denn unser Sohn ist 9, also knapp 10 Jahren.

Leute, ist das nicht zu Lachen? Ich dachte sie würde mir sagen es wörr viel jäufiger gewesen.... Ende des Gesprächs war, dass ich das nicht mehr will, vorbei. Jeder Mensch kommuniziert auf verschiedenen Ebenen. Sex ist nicht nur der Akt, davor und danach insbesondere redet und denkt und lernt bzw übt man sich miteinander ganz anders als sonst. Wichtige Beziehungsentscheidungen werden hier getroffen und die Bindung gepflegt.
Dass meine Frau mir sagt, dass sie so etwas nicht braucht ist traurig für sie.
Sie meinte, dass das Problem ist, das man Raum dafür haben muss, damit das passiert und wenn das kommt, dann fühle ich dass das Ganze über mich fällt.

Dann aber sagte ich ihr. Dieser Raum wird nur entstehen, wenn du auch danach trachtest, aber wenn du sowieso diesen Teil des Lebens keine Bedeutung bemessen kannst, wie willst du diesen Raum gestallten?

Schließlich sagte ich. Du brauchst kein Sex und kannst so weiter trotten, aber ich dulde das. Glaubst du ich will die nächsten 9 Jahre ohne leben? Du kannst das, aber ich brauche jemand, der mit mir auf diesem Niveau mit mir redet. Ich fürchte, dass ich tatsächlich dieses Bedürfnis woanders decken muss, mit all den Konsequenzen, was es bringen kann.

Du und ich verstehen uns blended im Punkto Kinder, Erziehung und Planung, aber der Rest fehlt.

Leute, im Bett, nach dem Sex in diesen innigen Momenten, habe ich gespürt, ob wir zusammen eine Zukunft haben oder nicht. Eigentlich ist die Chemie weg. Ihr Geruch und Haut und Temperatur berühren mich schon lange nicht mehr. Es wirkt fremd. Wir sind lediglich eine Wohngemeinschaft.

Das wäre mein Update und ich freue mich schon auf die kommende Zeit. Es wird alles besser, selbst ohne sie. Ich hab keine Angst um meine Kinder mehr. Ich glaube sogar, dass ich mich viel szärker und besser um sie kümmern kann, wenn ich mich um meine Frau und unsere Probleme nicht mehr kümmern muss.

Nun werde ich das Thema verfolgen. Bis dann.

4. November 2018 um 8:34

Zusatz, eventuell falls jemand Interesse an alle Details hat.

Vor 10 Jahren begann meine Reisetätigkeit. Dann kam unser Sohn, der Alltag giel meine Frau über dem Kopf, kein Sex und ich im siebten Kontinent unterwegs.Schwierig. dann erster Streit, wenn ich Zuhause bin konzentriere ich mich auf dem Haushalt. Nach jeder Rückkehr musste meine Frau von Alleinerziehend auf Ehefrau Modus wechseln. Schwer.
gesagt getan, wurde aufmerksamer und es gab Ruhe, kein Sex, nur Kinder.
Dann die nächste Welle, ich Reise grundsätzlich zu viel, aufhören. Das war für mein Arbeitgeber und meiner beruflichen Selbsterfüllung schwer, aber die Familie ist wichtiger.. ich liebe mein Job, aber die Familie mehr. 2 Jahra danach reise icj wann ich will. Wieder Ruhe, 2 mal Sex, die Tochter ist auf dem Weg. 
Dann der Mutteralltag. Jetzt arbeite ich zuviel. Ich muss Homeoffice durchsetzen, werde Daheim gebraucht. Gesagt getan, kein Sex, 2 Kinder, aber Ruhe.
Dann Frustration, muss wieder Arbeiten. Elternzeit nach 6 Jahren zuende. Will nicht zurück, das Geld hätte ich gern, aber den Job mag sie nicht mehr.
Dann kehrt sie zrück, die Belastubg, nur Stress, ich bekomme mein Fett auch ab. 
Übrigens, sie kann nicht schlafen seit Jahren, aber will keine Tabletten kein eigenes Zimmer, kein Ohropax, Tee, nichts  wir, der ganze Haushalt muss auf sie Rücksuchtnehmen und ihre Deffizienzen ertragen.  Dann scmeißt hin, den Job kann sie nicht mehr und wird Arbeitslos, aber keine Ruhe, kein sex, nur Kinder und ihre Träume vom selbständigkeit. Gekd gaven wir gesteckt, so dass ich selbst bach Feierabebd Daheim ihr half ihr Pridukt fertigzustellen, weil sie es nicht mehr konnte. Dann Paartherapie, immer noch keine Ruhe, kein Sex.
Dann die große Entdeckung, ihre Eisenwerte sind im Keller. Wir entdecken ein Geschwültz in ihrer Gebärmutter, schwierige Zeiten, wird entfernnt, aber das Versprechen. Die Eisenwerte waren Schuld, nicht der Job, nicht die Reisetätigkeit, die Frustration  usw  Der Eisen war Schuld. Nun 9 Jahre her, es geht ihr besser, aber kein Sex, nur Kinder.....
Dann, dann, dann, dann.....es fehlt nur eines.....ICH MUSS WEG!

Daa ist die einzige Schrazbe in dieser Beziehung an der wir noch nicht gedreht haben....und mal ehrlich, es wird nie wieder so werden wie früher. Wie kann nach 9 Jagren die Chemie wieder kommen, die Zärtlichkeit oder die Nachfragen, ob ich einen schönen Rag hatte oder Sex 1 mal pro Monat und Zeit für unsere Intimität. 

So Leute, ich bestätige, man kann viekes ohbe Liebe Leisten, aber es steht mir frei azfzuhören wann ich will und dieser Moment ist gekommen.

4. November 2018 um 8:55

Also mein Eindruck ist, dass ihr Verhalten schon viel mit ihr selbst zu tun hat, bzw damit dass sie nicht glücklich ist, und das muss nicht umbedingt an dir liegen.
Zunächst einmal iat es ja eine große Verantwortung und viel Stress Kinder großzuziehen, auch wenn sie nicht arbeitet.
Und auch WEIL sie nicht arbeitet, oder keine erfüllende Beschäftigung hat abgesehen vom Muttersein (was stressig ist) denke ich dass sie bei ihr ein Trott und eine innere Leere eingeschlichen haben. Auch dass sie keine Freunde hat, keinen Spaß, nichts dass sie da hin und wieder rausreißt ist etwas dass ihre Situation nicht besser macht.
Ich denke sie müsste wieder anfangen sich selbst zu spüren, dann könnte sie dir sagen was ihr fehlt (Weiterbildung, viell ein Verein oder Hobby, mal hin und wieder (für ein paar Stunden)  Auszeit vom Muttersein) 
Aber so wie das klingt, ist hier das Problem. Ich denke dass ist ihr gar nicht so bewusst, da sie es mom. nicht spürt.
Mit ihr Essen zu gehen, und darüber zu reden, ist eine gute Idee.
Aber: Erwarte keine sofortige Antwort, mach ihr keinen Druck, rede mit ihr (geduldig, sehr freundlich keine Du-Botschaften) sag ihr dass du besorgt bist, dir viel an ihr und eurer Ehe liegt und sie zu dir komme kann und soll wenn sie sich etwas wünscht, da du befürchtest sie sei nicht mehr glücklich und du besorgt. Dann gib Ihr Zeit das zu versrbeiten und sich darüber bewusst zu werden und von sich aus zu dir kommen zu können.
Klar musst du dir nicht alles gefallen lassen, aber wenn sie dich anschnauzt, eie reagierst du?
Gekränkt zurückschnauzen (was ja auch menschlich ist) oder bleibst du ruhig und sagst so etwas wie "lass uns darüber reden wenn du ruhiger bist"?

Sehr schön mal zu lesen dass du dir solche Gedanken um sie machst, und eben nicht so schnell alles wegzuwerfen.
Ich wünsche euch alles Gute!!

4. November 2018 um 9:01

Zusatz, eventuell falls jemand Interesse an alle Details hat.

Vor 10 Jahren begann meine Reisetätigkeit. Dann kam unser Sohn, der Alltag giel meine Frau über dem Kopf, kein Sex und ich im siebten Kontinent unterwegs.Schwierig. dann erster Streit, wenn ich Zuhause bin konzentriere ich mich auf dem Haushalt. Nach jeder Rückkehr musste meine Frau von Alleinerziehend auf Ehefrau Modus wechseln. Schwer.
gesagt getan, wurde aufmerksamer und es gab Ruhe, kein Sex, nur Kinder.
Dann die nächste Welle, ich Reise grundsätzlich zu viel, aufhören. Das war für mein Arbeitgeber und meiner beruflichen Selbsterfüllung schwer, aber die Familie ist wichtiger.. ich liebe mein Job, aber die Familie mehr. 2 Jahra danach reise icj wann ich will. Wieder Ruhe, 2 mal Sex, die Tochter ist auf dem Weg. 
Dann der Mutteralltag. Jetzt arbeite ich zuviel. Ich muss Homeoffice durchsetzen, werde Daheim gebraucht. Gesagt getan, kein Sex, 2 Kinder, aber Ruhe.
Dann Frustration, muss wieder Arbeiten. Elternzeit nach 6 Jahren zuende. Will nicht zurück, das Geld hätte ich gern, aber den Job mag sie nicht mehr.
Dann kehrt sie zrück, die Belastubg, nur Stress, ich bekomme mein Fett auch ab. 
Übrigens, sie kann nicht schlafen seit Jahren, aber will keine Tabletten kein eigenes Zimmer, kein Ohropax, Tee, nichts  wir, der ganze Haushalt muss auf sie Rücksuchtnehmen und ihre Deffizienzen ertragen.  Dann scmeißt hin, den Job kann sie nicht mehr und wird Arbeitslos, aber keine Ruhe, kein sex, nur Kinder und ihre Träume vom selbständigkeit. Gekd gaven wir gesteckt, so dass ich selbst bach Feierabebd Daheim ihr half ihr Pridukt fertigzustellen, weil sie es nicht mehr konnte. Dann Paartherapie, immer noch keine Ruhe, kein Sex.
Dann die große Entdeckung, ihre Eisenwerte sind im Keller. Wir entdecken ein Geschwültz in ihrer Gebärmutter, schwierige Zeiten, wird entfernnt, aber das Versprechen. Die Eisenwerte waren Schuld, nicht der Job, nicht die Reisetätigkeit, die Frustration  usw  Der Eisen war Schuld. Nun 9 Jahre her, es geht ihr besser, aber kein Sex, nur Kinder.....
Dann, dann, dann, dann.....es fehlt nur eines.....ICH MUSS WEG!

Daa ist die einzige Schrazbe in dieser Beziehung an der wir noch nicht gedreht haben....und mal ehrlich, es wird nie wieder so werden wie früher. Wie kann nach 9 Jagren die Chemie wieder kommen, die Zärtlichkeit oder die Nachfragen, ob ich einen schönen Rag hatte oder Sex 1 mal pro Monat und Zeit für unsere Intimität. 

So Leute, ich bestätige, man kann viekes ohbe Liebe Leisten, aber es steht mir frei azfzuhören wann ich will und dieser Moment ist gekommen.

Okay, dann beendet diese Ehe. Du scheinst dir jahrelang Gedanken und Mühe und alles gemacht zu haben, kommst aber immer wieder an den Punkt zurück, dass du so nicht weiterleben möchtest.

Dann zieh deine Konsequenzen daraus und gestalte eure Trennung bestmöglich. Will heißen so, dass ihr alle vier möglichst am wenigsten darunter leiden müsst.
Das ist nicht die erste und nicht die letzte Ehe, die kaputt geht. So was passiert immer wieder. Alles Gute für euch!

4. November 2018 um 9:02
In Antwort auf fluffeling

Also mein Eindruck ist, dass ihr Verhalten schon viel mit ihr selbst zu tun hat, bzw damit dass sie nicht glücklich ist, und das muss nicht umbedingt an dir liegen.
Zunächst einmal iat es ja eine große Verantwortung und viel Stress Kinder großzuziehen, auch wenn sie nicht arbeitet.
Und auch WEIL sie nicht arbeitet, oder keine erfüllende Beschäftigung hat abgesehen vom Muttersein (was stressig ist) denke ich dass sie bei ihr ein Trott und eine innere Leere eingeschlichen haben. Auch dass sie keine Freunde hat, keinen Spaß, nichts dass sie da hin und wieder rausreißt ist etwas dass ihre Situation nicht besser macht.
Ich denke sie müsste wieder anfangen sich selbst zu spüren, dann könnte sie dir sagen was ihr fehlt (Weiterbildung, viell ein Verein oder Hobby, mal hin und wieder (für ein paar Stunden)  Auszeit vom Muttersein) 
Aber so wie das klingt, ist hier das Problem. Ich denke dass ist ihr gar nicht so bewusst, da sie es mom. nicht spürt.
Mit ihr Essen zu gehen, und darüber zu reden, ist eine gute Idee.
Aber: Erwarte keine sofortige Antwort, mach ihr keinen Druck, rede mit ihr (geduldig, sehr freundlich keine Du-Botschaften) sag ihr dass du besorgt bist, dir viel an ihr und eurer Ehe liegt und sie zu dir komme kann und soll wenn sie sich etwas wünscht, da du befürchtest sie sei nicht mehr glücklich und du besorgt. Dann gib Ihr Zeit das zu versrbeiten und sich darüber bewusst zu werden und von sich aus zu dir kommen zu können.
Klar musst du dir nicht alles gefallen lassen, aber wenn sie dich anschnauzt, eie reagierst du?
Gekränkt zurückschnauzen (was ja auch menschlich ist) oder bleibst du ruhig und sagst so etwas wie "lass uns darüber reden wenn du ruhiger bist"?

Sehr schön mal zu lesen dass du dir solche Gedanken um sie machst, und eben nicht so schnell alles wegzuwerfen.
Ich wünsche euch alles Gute!!

Ach mist ich war im Stress und habe weder das Datum noch die 2 te seite gelesen. Sorry

4. November 2018 um 9:09

Ja du klingst erschöpft, hast viel dafür gekämpf wie es scheint, und wirst nach vielen Mühen nicht das Gefühl haben was bereuen zu müssen. Immerhin merkst du für dich nun klar was du willst.
Auch so alles Gute für dich und deine Kinder!

4. November 2018 um 9:27

Danke flufelling und dieluise,

Ich habe imme gedacht, due gehst, wenn alles getan wurde. Aber es wird immer in deinem Kopf ne Stimme geben, die dir sagt,.....aber das könntest du noch machen usw.... es ist diese typische Harmoniesucht! Alles richtig zu machen, aber das geht nicht. Auch Trennung kann richtig sein. 

Woran ich auch gedacht hatte war die Beziehung zu öffnen, aber die Gehahr besteht, dass ich Sex zum kommunizieren brauche, und wenn ich jemabd finde, der nach dem Sex mit mir kommuniziert, dann wirde es schwer eine Grenze zu ziehen,.....a la..Du, nur Sex, den Rest hane ich Daheimm....

Die Öffnung wäre nur ein Temporärer Trost und wo bleibt sie? Wie soll sie? 

Ich spreche das an. Sex fehlt ihr nicht!

4. November 2018 um 11:22

Liebe Theola,
Bitte, nicht alle behandeln die Menschen und Ihre Probleme so schlagfertig, wie due es andeutest. Ich fürchte du hadt zu wenig verstanden und deine Geduld ist am Ende, dann bitte gehe, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. Trennen oder gehen ist schon klar eine Option, aber du scheinst nicht Wert an die Konsequenzen zu legen. 

4. November 2018 um 13:12

Sorry wenn die Tippfehler meine Texte wirr aussehen lassen.

Das Thema Haushalt ist gut Aufgeteilt, aber weil die Kinder das wichtige sind und danach kommt lange nichts, haben wir 1000 Aufgaben im Haushalt, anstatt 100.

4. November 2018 um 13:28

Hey, ihr alle habt mich inspiriert, danke. Da das Ende sowieso kommen wird, eventuell schon nächstes Jahr, dann wieso nicht alle Möglichkeiten nutzen.

Wir hatten immer den Mittwoch für uns als Heilige Zeit für ein Kaffee verabredet bis wieder ein Scheißtermin wegen Kinder oder Schule oder Blödsin halt wichtiger als unsere Beziehung sich einschlich.

Jetzt mache ich folgendes.
Ich habe Mittwochs frei am Vormittag und mach, was ich will in der Stadt und muss nichts für den Haushalt oder Scheißbesorgungen machen.

Sie kann zum 100mal aufräumen, putzen, oder sonstwas wichtigeres als Kuscheln oder Sex mit diesem tollen Mann zu haben.

4. November 2018 um 14:50

Oh Smitee,

Danke, und ja, wir haben viel Geld bei der Eheberaterin hinterlassen, 4 Stellig.
Aber meine Frau setzt das nicht um. Hält sich nicht an die Absprache. Mich kotzt das an!!!

sorry.

4. November 2018 um 16:17

Alles, was sie wollte habe ich getan, der unterschied war, dass wir zuletzt in der Therapie ein paar Dinge vereibart haben um die Beziehung für uns zu verbessern, das wollte sie auch, aber davon ist nichts.

Konkret wäre, dass wir mehr Raum für uns bekommen, aber sie macht kein Vorschlag. Ihr Kalender spricht eine andere Sprache, nur Kindertermine.

Deine Fragen sind gut. Ich hab sowieso ein Gespräch mit ihr heute. Ich frage sie mal, was nach 9 Jahren + Therapie jetzt braucht. Da bin ich neugierig, was jetzt kommt. Bis bald

10. November 2018 um 6:28

Hi,

Der Kommentar von "derspieltdochblos" trifft auch mein Reden ". ..und sie ist allein, ohne partner, ohne freunde..."

Ich glaube auch, dass ich mit ihr nicht alt werde. Jetzt ist wieder Ruhe und gehen ohne Kinder ins Kaffee, reden.

Danke für die Fragetipps.

Nur zu Erinnerung. Mir geht es darum, dass diese Momente des innigen Zusammenhalts und Vertrauen und über das was mich wirklich bewegt, ich mit ihr nicht teilen kann, weil solche Momente, wie beispielsweise nach dem Sex, nicht passieren. Sie tut nichts, um solche Momente zu schaffen. Zumindest spürbare Taten. Das macht mich traurig. Sie sucht diese Nähe nicht, obwohl sie weiß, dass das mir fehlt. 

Versteht ihr das?

Um Sex zu haben muss es jeder im Grunde auch wollen, mit oder ohne Therapie, Umgebungsbedingungen etc.

Wenn man einen Partner hat, dann gibt es Momente, wo man etwas Trost oder einfach zugehört werden möchte, ohne Urteil. Diese Momente habe ich nicht. Solche Momente hatte ich mal nach dem Sex, und wenn ich das Jahre nicht habe, da staut sich mal schon eineged an Menschliche Kommunikation.

Ich kann ihr meine tiefen Gedanken nicht mitteilen, weil es sie nervt. Ich kann ihr nicht zeigen wer ich bin und so verpasst sie die Chance in der Ehe ihren Mann wirklich kennenlernen.

Beispielsweise, wenn ich ihr von einer Situation erzähle, wo ich mich unfair behandelt gefühlt habe auf der Arbeit, beim Autofahren oder bei Bekannten, gibt sie mir nie Recht. Der Fehler liegt bestimmt an mir, ich habe mich geirrt, ich habe was missverstanden usw.

Wenn mir was doffes passiert war ich natürlich schuld. Es gibt kein "oh das tut mir Leid für dich, oh wie doff usw. Nichts. Und wenn ich, eigentlich tatsächlich Rect hatte gibt es kein rückblickendes " Mensch, damals, du hattest Recht, da hätten wir/ich..."

Ich finde, dass an dieser Zärtlichkeit und Zuwendung kann man gut sehen, welche Ehen bestehen bleiben oder nicht. Bei solch einer Zuneigung ist Sex kein Problem oder Aufwand, sondern eher eine Zelebrierung des Zusammenseins und kein abgesprochenes Bedürfnis. 
Dann wären Sätze, wie diese eine Selbstverständlichkeit. 
Lass uns einen schönen Saunatag haben, oder Sex haben, lass uns ins Kino gehen, lass uns Spass haben. Sie muss doch verdammt nomal irgendetwas mit mir gern machen wollen bzw. Sich um unsere Ehe kümmern wollen. Wo bin ich denn? 

Aber, wie soll man herausfinden und sich einander verstehen, wenn man nicht bereit ist den anderen wirklich kennen zu lernen?
In unserer Ehe haben wir vor mehreren Jahren aufgrhört uns weiter zusammenzuwachsen, kein Wasser, keine Wärme.

Aber, wir sind nur ein super Kinderhaushaltsversorgungsteam
Und ich fürchte das ist die Form von Glück, die sie sich vorstellt. Sie mein es nicht Bös, sie ist zufrieden oder erwartet nichts mehr.

Darüber werde ich reden, ob sie mich, wir uns wirklich kennenlernen wollen, oder nur eine gute Partnerschaft führen möchten.

Schönes WE

11. November 2018 um 21:03

Ja, und du glaubst ansatzweise verstanden zu haben worum es geht?
Glaubst du, dass ich dich mit einem mikrigem Satz oder einsame rhetorische Frage, dich ernst nehme? 
Falls du es doch überlesen hast, du bist keine Hilfe, eher glaube ich du brauchst meine. Daher sind diese Zeilen die letzten, die ich an dich Theola, richte, denn mehr ist für dich in diesem Thread nicht zu holen.

Frühere Diskussionen
alte Beziehung verhindert neue?
Von: jena03
neu
11. November 2018 um 19:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen