Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weitermachen / neuanfang

Weitermachen / neuanfang

20. Februar 2016 um 14:42

Was sind eure Erfahrungen? Und wie seid Ihr damit umgegangen?

Ich stecke in einer Beziehung, für ihm ist alles toll, aber bei mir hat sich vieles abgebaut, erfullt es mich nicht mehr und irgentwie bringt mich diese Beziehung nicht weiter.

Deshalb weiss ich das ich einen Schlussstrich ziehen muss schon seit langem. Aber dies stelle ich immer aus und habe angst vor Neuanfängen, gehe lieber meine Gewohnheit nach. Und trotz allem ist er ein Stück vom meinen Leben geworden nach al denn Jahren.

Und es hört sich vielleicht blöd an aber ich bin neidich und möchte das er nur mich an seiner Seite hat, und das ist der härteste Grund warum ich noch bei im bleibe.

Kennt jemand das Gefühl?

Mehr lesen

20. Februar 2016 um 15:21


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2016 um 19:49

Am besten gehst du in den Garten,
pfückst ein Gänseblümchen und rupfst die Blütenblätter einzeln aus und murmelst bei jedem ausgerissenen Blütenblatt vor dich hin: "Ich bleibe" und "Ich gehe". Das letzte ausgerissene Blütenblatt bringt die Entscheidung, ob du bleibst oder einen Neuanfang machst.

Falls du keinen Garten hast, hilft dir auch der altbekannte Münztrick weiter.

Kopf - ich bleibe
Zahl - ich gehe

Dann die Münze werfen. Je nachdem, auf welcher Seite sie landet, bleibst du oder gehst du.

WICHTIG: an der einmal getroffenen Entscheidung sollte im Nachhinein nicht mehr gezweifelt oder gerüttelt werden, sondern man sollte selber dafür sorgen, dass man glücklich und zufrieden ist. Der Partner ist dafür nämlich nicht zuständig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2016 um 22:31
In Antwort auf ssimbaa


Naja...
Du möchtest gehen weil er dich nicht mehr erfüllt, sprich aus der Liebe ist eine Freundschaft geworden.

Aber auf der anderen Seite möchtest du ihn nicht loslassen da es dir ein Stich ins Herz versetzen würde ihn an der Seite einer anderen zu wissen.

Du wirst dich schon entscheiden müssen ob du ihn behalten willst oder nicht. Wie definierst du denn er bringt dich nicht weiter? Wenn dich etwas stört an eurer Beziehung dann schreibe es auf und dann redet darüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 10:32

Sie muss ja kein Gänseblümchen deswegen opfern,
sondern sie kann die abgerissenen Blütenblätter ja auch auf ihren Salat streuen. Das ist dekorativ, schmeckt und bringt noch ein paar extra Vitamine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen