Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiter machen oder Schlussstrich?

Weiter machen oder Schlussstrich?

15. Juli 2018 um 15:19

Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend mal ein paar Meinungen. Mir geht es mit folgender Situation im Moment nicht besonders gut. Mein Freund u ich sind fast ein halbes Jahr zusammen. Anfang Juni wollten wir getrennte Wege gehen,weil es schwierig war. Unsere letzten Beziehungen waren nicht so lang her (waren auf bei den Seiten längere) & es gab öfter Spannungen. Nach 1.5 Wochen Trennung haben wir uns wieder gesehen u geküsst usw wir können nicht ohne einander! Es ging von ihm aus! Seitdem sehen wir uns mal mehr mal weniger. Er sagt dass er mich liebt u keine andere will er kann nur im Moment nicht so aus seiner Haut. Er zieht gerade unfreiwillig in eine kleine Wohnung (wegen geld). Das belastet ihn. Er ist unglücklich. Oft launisch. Will es nicht an mir auslassen. Wenn wir uns sehen ist alles prima..viel liebe und nur schön. 
Mich stört manchmal dass ich gefühlt um jedes treffen betteln muss! Da denkt man er will nicht. Er sagt er brauch die "freiheit" im Moment.. Will keine "richtige Beziehung u den Druck meine Erwartungen erfüllen zu müssen. Ich kapier es nicht so recht. Man muss sich ja nicht 7 Tage die Woche sehen nur weil man halt ein paar ist?! 
klar was will ich erwarten.. Er sagt dass er mich liebt wir sehen uns nur wenig aber trotzdem belastet mich das u ich überlege ob es mir gut tut

Mehr lesen

15. Juli 2018 um 15:24
In Antwort auf rosa2018koch

Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend mal ein paar Meinungen. Mir geht es mit folgender Situation im Moment nicht besonders gut. Mein Freund u ich sind fast ein halbes Jahr zusammen. Anfang Juni wollten wir getrennte Wege gehen,weil es schwierig war. Unsere letzten Beziehungen waren nicht so lang her (waren auf bei den Seiten längere) & es gab öfter Spannungen. Nach 1.5 Wochen Trennung haben wir uns wieder gesehen u geküsst usw wir können nicht ohne einander! Es ging von ihm aus! Seitdem sehen wir uns mal mehr mal weniger. Er sagt dass er mich liebt u keine andere will er kann nur im Moment nicht so aus seiner Haut. Er zieht gerade unfreiwillig in eine kleine Wohnung (wegen geld). Das belastet ihn. Er ist unglücklich. Oft launisch. Will es nicht an mir auslassen. Wenn wir uns sehen ist alles prima..viel liebe und nur schön. 
Mich stört manchmal dass ich gefühlt um jedes treffen betteln muss! Da denkt man er will nicht. Er sagt er brauch die "freiheit" im Moment.. Will keine "richtige Beziehung u den Druck meine Erwartungen erfüllen zu müssen. Ich kapier es nicht so recht. Man muss sich ja nicht 7 Tage die Woche sehen nur weil man halt ein paar ist?! 
klar was will ich erwarten.. Er sagt dass er mich liebt wir sehen uns nur wenig aber trotzdem belastet mich das u ich überlege ob es mir gut tut

Wenn er wortwörtlich "keine richtige Beziehung" gesagt hat, würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2018 um 15:26

Er will vermutlich nur sex und angenehmlichkeiten aber keine Verpflichtungen einer Beziehung.  Du solltest das ernst nehmen was er sagt. 

Nimm es ernst wenn er dich nicht sehen möchte.

15. Juli 2018 um 15:34
In Antwort auf fresh0089

Er will vermutlich nur sex und angenehmlichkeiten aber keine Verpflichtungen einer Beziehung.  Du solltest das ernst nehmen was er sagt. 

Nimm es ernst wenn er dich nicht sehen möchte.

Ja das ist der einzige Punkt der mich etwas nachdenklich macht.. Ich vertraue ihm aber warum ist es so wichtig,dass wir nicht richtig zusammen sind?

15. Juli 2018 um 15:35

Ja das ist der einzige Punkt der mich etwas nachdenklich macht.. Ich vertraue ihm aber warum ist es so wichtig,dass wir nicht richtig zusammen sind?

Weil er dich nicht liebt und keine Verpflichtungen haben möchte. Er will es nur locker.

15. Juli 2018 um 15:37
In Antwort auf fresh0089

Weil er dich nicht liebt und keine Verpflichtungen haben möchte. Er will es nur locker.

Doch er liebt mich 😉

15. Juli 2018 um 15:39

Doch er liebt mich 😉

Glaubst du das wirklich? 

dann ließ nochmal deine anderen Beiträge.  Du bist Mutter und solltest genug reife haben.  

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2018 um 15:58

Doch er liebt mich 😉

Das schließt sich nicht aus. Wenn er viel um die Ohren hat, hat er nur genug Energie für die guten Seiten einer Beziehung (Sex, unbeschwert ausgehen) und nicht die schlechten (dem Partner eine Stütze  sein). Ob Du das mitspielen willst, bleibt Dir überlassen.

15. Juli 2018 um 16:00
In Antwort auf fresh0089

Glaubst du das wirklich? 

dann ließ nochmal deine anderen Beiträge.  Du bist Mutter und solltest genug reife haben.  

Und du weißt das so sicher weil?

15. Juli 2018 um 16:03
In Antwort auf waldmeisterin1

Das schließt sich nicht aus. Wenn er viel um die Ohren hat, hat er nur genug Energie für die guten Seiten einer Beziehung (Sex, unbeschwert ausgehen) und nicht die schlechten (dem Partner eine Stütze  sein). Ob Du das mitspielen willst, bleibt Dir überlassen.

Ja das ist eben der Punkt an dem ich gerade bin.. reicht mir das oder geht es mir ganz ohne besser. Keine leichte Entscheidung. Vielleicht die bessere Hälfte gehen zu lassen.. weil wir immer Erwartungen haben an das gegenüber. Liebe bedeutet doch eigentlich auch mal zu geben ohne zu erwarten..

15. Juli 2018 um 19:17
In Antwort auf waldmeisterin1

Doch! Das schließt sich aus! 

Wenn man das Wort „Liebe“ mit verknallt sein, großer Symphatie, sich sehr mögen usw. austauscht, dann mag das stimmen. 

Wenn man jemanden aber wirklich LIEBT, dann will man ALLES. Die Annehmlichkeiten und Stütze sein. Nehmen und GEBEN. Will ich nicht alles, dann finde ich jemanden vielleicht toll. Von lieben kann dann aber keine Rede sein. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2018 um 19:21

Du bist Dir sicher, dass er Dich liebt? Wenn das so wäre, hättest Du keine Gründe, die Beiträge zu verfassen und das ja nicht erst seit gestern. 

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, dass seine Gefühle sich noch ausweiten (z.B. wenn Du ihm klipp und klar vor die Wahl stellst und ihm nicht mehr für halben Kram zur Verfügung stehst). Ich denke im Moment ist das in Sachen Liebe aber eher ausbaufähig. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook