Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiter daten nachdem man versetzt wurde?

Weiter daten nachdem man versetzt wurde?

7. Mai 2018 um 18:03

Liebe Community,
wurde leider gestern von meinem Date versetzt, und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Wir waren für gestern Abend verabredet, Fußball schauen, aber er hat es nicht geschafft, ist bei einem Freund hängen geblieben der seine Hilfe beim Umzug nötig hatte. Man muss dazu sagen, dass mein Date auch sehr verspätet bei ihm angekommen ist, da ich von Sa auf So bei ihm übernachtet habe und er am So nicht von mir los wollte  
Generell ist er bisher sehr bemüht gewesen mir alles rechtzumachen, ist gut erzogen, gebildet wir haben einige gemeinsame Hobbys und es funkt einfach.. also jemand mit dem man sich echt gern trifft. Trotz der vielen schönen Momente die wir hatten, war das versaute Date gestern natürlich ein ziemlicher Minuspunkt.. er ist zwar später, also nach dem Match noch in ein Lokal gekommen zu mir, hat sich mehrmals entschuldigt und es dürfte ihm wirklich leid getan haben.. 
Würdet ihr ihm noch eine Chance geben? Mir ist halt Verlässlichkeit äußerst wichtig, das mus einfach passen..aber wegen einem halb-verdorbenen Abend alles hinschmeißen?
Freue mich auf Antworten - bitte höflich sein zueinander

Mehr lesen

7. Mai 2018 um 18:16

Warum verdirbt dir das den Abend? bleib mal locker... er kam doch noch und hatte auch vorher gut kommuniziert. Kann es sein, dass du etwas unflexibel und engstirnig bist?

16 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 18:23

bin nicht engstirnig, aber zeitlich sehr unflexibel da ich beruflich im Moment sehr viel zu tun habe. Vl reagier ich auch über, aber er hatte gemeint er käme in der 2. Halbzeit, ist dann aber doch nicht aufgetaucht.. hat mich erst danach angerufen und ist nachgekommen

Gefällt mir

7. Mai 2018 um 18:34

Ich würde keinen Mann haben wollen, der wegen einer neuen Frau einen Freund mit einem Umzug alleine lässt. Da geht der Freund ganz klar vor. Es war eher unüberlegt von ihm am gleichen Tag noch was mit dir ausmachen zu wollen.

11 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 19:09
In Antwort auf user16911

Liebe Community,
wurde leider gestern von meinem Date versetzt, und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Wir waren für gestern Abend verabredet, Fußball schauen, aber er hat es nicht geschafft, ist bei einem Freund hängen geblieben der seine Hilfe beim Umzug nötig hatte. Man muss dazu sagen, dass mein Date auch sehr verspätet bei ihm angekommen ist, da ich von Sa auf So bei ihm übernachtet habe und er am So nicht von mir los wollte  
Generell ist er bisher sehr bemüht gewesen mir alles rechtzumachen, ist gut erzogen, gebildet wir haben einige gemeinsame Hobbys und es funkt einfach.. also jemand mit dem man sich echt gern trifft. Trotz der vielen schönen Momente die wir hatten, war das versaute Date gestern natürlich ein ziemlicher Minuspunkt.. er ist zwar später, also nach dem Match noch in ein Lokal gekommen zu mir, hat sich mehrmals entschuldigt und es dürfte ihm wirklich leid getan haben.. 
Würdet ihr ihm noch eine Chance geben? Mir ist halt Verlässlichkeit äußerst wichtig, das mus einfach passen..aber wegen einem halb-verdorbenen Abend alles hinschmeißen?

Wahnsinn bist du schwierig! 

5 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 20:08

ich sagte OHNE BELEIDIGUNGEN! Ihr habt kein Recht mich zu verurteilen! 

Gefällt mir

7. Mai 2018 um 20:16
In Antwort auf user16911

ich sagte OHNE BELEIDIGUNGEN! Ihr habt kein Recht mich zu verurteilen! 

Wenn das bei dir schon unter Beleidigungen fällt 🙄🙄😣
mal davon abgesehen, dass ich es völlig unangemessen finde, wie du dich über das Verhalten deines Freundes aufregst. Wenn wegen jeder Kleinigkeit gleich so ein Theater gemacht wird, würde so mancher Mann bald laufen gehen. Verständlich wäre es, wenn er sich überhaupt nicht gemeldet und sich nicht blicken gelassen hätte. 

5 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 20:26
In Antwort auf user16911

bin nicht engstirnig, aber zeitlich sehr unflexibel da ich beruflich im Moment sehr viel zu tun habe. Vl reagier ich auch über, aber er hatte gemeint er käme in der 2. Halbzeit, ist dann aber doch nicht aufgetaucht.. hat mich erst danach angerufen und ist nachgekommen

hat er gesagt, warum er nicht die 2. Halbzeit wie verabredet zu dir kam? 

Warum fühlst du dich misachtet, wenn er seinem Freund beim Umzug hilft und das offensichtlich etwas länger als geplant dauert? Warum trifft es dich so, dass du ihn als unverlässlich empfindest? 

Ich an deiner Stelle hätte mich einfach nur gefreut, ihn nochmal zu sehen und hätte natürlcih sehnsuchtsvoll den ganzen Tag an ihn gedacht. Aber ich käme nicht auf die Idee, an einem anstrengenden Umzugstag so auf ein verspätetes Erscheinen am Abend zu reagieren. Ich hätte ihn umsorgt, denn nach so einer Ackerei ist er bestimmt müde und geschafft.

Du hättest also die Chance gehabt, dich von deiner tollsten Seite zu zeigen ... aber statt dessen wiegst du jede Minute auf der Goldwaage und streichst über dein Ego und stempelst ihn als unzuverlässig vor deinem inneren hohen Gericht ab. Dabei ist das Leben doch so viel mehr... Freu dich, dass er so sozial integriert ist und einen guten Freund hat, dem er hilft. Er scheint doch ein sehr feiner Kerl zu sein. 

Auch wenn du zeitlich unflexibel bist, aber du kannst doch versuchen, auch mal ihn zu sehen und zu sehen wie er sich den Arsch aufreisst, um seinem Freund zu helfen und dann noch bei dir vorbeizuschauen.

6 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 20:47
In Antwort auf user16911

Liebe Community,

Liest sich so, als wäre er zu spät zum casting oder zur Bewerbung gekommen.
Nich böse gemeint.
Er hat doch nichts falsches gemacht.
Ich finde es sogar richtig so, dass er erst mal hilft.
Das kann und darf doch mal passieren.

5 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 20:58

Du bist ganz schön empfindlich. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, solltest du hier auch nicht nach Hilfe suchen, denn tut mir leid, aber es ist total bescheuert. Er hatte einen guten Grund und du machst da ein Drama drauß. Was ebenfalls nicht passt , du willst nicht verurteilt werden, ABER VERURTEILST IHN! Dummheit, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich schließe mich damit den anderen an, stell dich deswegen nicht so an und wenn du mit so einer Sache nicht klarkommst, solltest du zukünftige Beziehungen sein lassen, sowas kann passieren.  

7 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 21:02

Ich würde es nicht fair finden, wenn er den kumpel nach der hälfte des Umzugs hängen lassen würde. ein umzug ist echt arbeit, da will man fertig werden und ist auf Hilfe angewiesen.
wenn du deshalb jetzt alles hinschmeißt, würde das für mich in die kategorie "kein wunder, dass manche keinen finden der es ihnen recht machen kann" fallen. 

6 LikesGefällt mir

7. Mai 2018 um 21:49

ich verurteile nichts und niemanden, mach kein Drama oder sonst was, aber sein Verhalten gestern fand ich nicht ok - und das hat er, ohne dass ich was gesagt hab, auch zugegeben. Er kann seinem Freund helfen und soll das auch - aber deswegen kann man trotzdem bescheid geben dass man es nicht mehr schafft. 
schade, dass es nicht mehr möglich ist sachlich über ein Thema zu diskutieren - aber ich habs nicht nötig mich als engstirnig, unflexibel, schwierig oder sonst was abstempeln zu lassen.
Ein Danke an jene die ein konstruktives Feedback gegeben haben, wie soyyo
an die anderen: viel Glück in eurem Leben...

1 LikesGefällt mir

8. Mai 2018 um 10:13
In Antwort auf user16911

Liebe Community,

Wow... ich bin mir nicht sicher ob ich DICH weiter daten würde... Wenn du wegen sowas schon so rumzickst...

3 LikesGefällt mir

8. Mai 2018 um 10:14
In Antwort auf user16911

ich verurteile nichts und niemanden, mach kein Drama oder sonst was, aber sein Verhalten gestern fand ich nicht ok - und das hat er, ohne dass ich was gesagt hab, auch zugegeben. Er kann seinem Freund helfen und soll das auch - aber deswegen kann man trotzdem bescheid geben dass man es nicht mehr schafft. 
schade, dass es nicht mehr möglich ist sachlich über ein Thema zu diskutieren - aber ich habs nicht nötig mich als engstirnig, unflexibel, schwierig oder sonst was abstempeln zu lassen.
Ein Danke an jene die ein konstruktives Feedback gegeben haben, wie soyyo
an die anderen: viel Glück in eurem Leben...

"aber ich habs nicht nötig mich als engstirnig, unflexibel, schwierig oder sonst was abstempeln zu lassen."

Leider kommst du wirklich als engstirnig und als nicht besonders grossherzig, empathisch und flexibel rüber. Vielleicht hast du die Situation auch falsch beschrieben, so dass wir nicht wirklich verstehen, was denn da nun so schlimm an seiner Verspätung war.

Dass du meinst, du wärest zeitlich nicht so flexibel - nunja, erwachsene Menschen haben generell wenig zeit. Damit stehst du nicht alleine da. 

Dass du meinst, du wärest versetzt worden, scheint keiner von uns wirklich so aus deiner Beschreibung heraus lesen zu können. Wir lesen hier alle eigentlich die Beschreibung eines Mannes, der ein guter und verlässlicher Freund ist, der dann nach einer Umzugsaktion, zu der er deinetwegen ja auch zu spät gekommen ist, noch zu dir kommt. Verspätet zwar, aber er kam noch vorbei. Damit hat er dich ja nicht versetzt sondern ist nur zu spät gewesen. 

Also, was ist das Schlimme daran, dass er später kam und nicht zur Stunde angerufen hat, zu der er eigentlich hätte vorbeikommen sollen? Weisst du das? Hast du ihn nach seinem Tag als Umzugshelfer gefragt?

15 LikesGefällt mir

12. Mai 2018 um 18:43

Will nicht aufgeben oder sonst was, ... Und er hat mich damals definitiv versetzt, denn nicht auftauchen und nicht im Vorhinnein bescheid geben heißt bei mir versetzen. Habe sehr wohl Verständnis für seine Lage, aber wie schon gesagt, er meinte ja auch selbst dass es nicht ok war von ihm, ohne dass ich iwas gesagt hab oder gezickt hab. 
Wollte einfach nur Meinungen hören zu diesem Thema, denn ich war bisher noch nicht in dieser Situation - vl findet sich ja noch wer, der seinen Senf FREUNDLICH dazu geben will

Gefällt mir

13. Mai 2018 um 20:25
In Antwort auf user16911

Liebe Community,

Ja, ich finde auch, dass du dich locker machen solltest, finde es aber auch nicht schlimm, zu sagen: hey, wäre gut gewesen, du hättest mir Bescheid gesagt, versteh ich aber voll, dass du die Zeit während des Umzugs nicht auf dem Schirm hast. Kann man sagen, kann man aber auch bleiben lassen.
Die Art und Weise, Kritik zu äußern ist bei gofem typischerweise nicht konstruktiv, da gebe ich dir ebenfalls recht. Ist aber, wie gesagt, ein typisches Ding hier, die Frauen sitzen vor ihren Laptops und hauen Sachen raus, die sie (hoffentlich) so nicht an ihre Freunde richten würden.
Also mein Tip: mach dich lockerer und nimm dir die Art und Weise hier nicht zu arg zu Herzen. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen