Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiss nicht wie weiter machen... was denken, wie reagieren?

Weiss nicht wie weiter machen... was denken, wie reagieren?

3. März 2009 um 0:53

hallo
ich habe mich letztes jahr unglaublich in einen mann verliebt, wir waren 2-3 monate zusammen, hat aber nicht geklappt. zum einen weil er nicht so richtig wusste was er wollte. zum anderen weil wir uns nicht oft sehen konnten, da er 1 1/2 stunden fahrt entfernt wohnt. liebe ihn noch immer, doch er meldet sich nie (antwortet mir immer). wenn wir uns sehen (bis jetzt 2 mal, seit schluss ist, das letzte mal vor 3 wochen) ist er aber jedes mal sehr liebenswürdig, redet nur mit mir, probiert an mich ran zu kommen zum reden, kurzum, verhällt sich so, dass ich nachher wieder da sitzte und mir hoffnungen mache, aber weil nichts mehr kommt, bin ich am verzweifeln...

wie genau ist das mit den männern??? (habe nicht allzuviel erfahrung auf dem gebiet) ist er nur so lieb mit mir, weil er nur sicher gehen will dass alles in ordnugn ist? oder könnte es sein dass da doch mehr ist?? will er nur freund sein, obwohl er weiss wie ich fühle!!!!
bin kurz davor, ihm das nächste mal zu sagen, falls wir uns wiedersehen und falls er wieder die nähe sucht, dass ich das einfach nicht mehr aushalte!! es ist wirklich eine qual, ich habe so im gefühl das er der richtige ist. bin seit monaten am vergessen, verarbeiten, doch mein herz hat immer noch diese hoffnung und ich kann mir 1000 mal sagen, er ist nicht interessiert: hatte dieses gefühl noch bei keinem gehabt!! war ja auch zumt teil meine schuld die trennung, hab ihn ja einfach in den wind geschossen, als er seinen "rückzug" gebraucht hätte. er wollte noch mal mit mir reden, doch ich wollte eine sofortige entscheidung, und es ist ja bekanntlich das schlechteste wenn man einen drängt!!

habe ihn einmal gefragt (vor 1-2 monaten) ob er denn lust hätte, einen trinken zu gehen, und er antwortete prompt: ja, aber ich habe bald keinen führerschein mehr. ist alles nicht so einfach im moment.
am 13. 01. gekam ich ne sms fürs neue jahr, leider hatte er die jedem geschickt, wusste das aber nicht. tja, und ich hab mich dann wieder drangeheftet,. ihm abends eine sms zu gute nacht wünschen geschickt, kam auch immer eine antwort. doch dann war meine geduld wieder am ende und ich hab ihn gefragt ob er mir nur geschrieben hat aus höfligkeit oder weil da noch was ist. er: ich habe die sms jedem geschickt fürs neue jahr. halte dich jetzt bitte nicht so dran. ich werde dir nicht mehr antworten. tschüss.
toll, ne?! und eine woche später ist er dann auf das konzert von meinen besten freunden gekommen (und er wusste dass ich da bin, bin immer da). ist gleich auf mich zu, hat sich auch gleich für die sms entschuldigt (hatte wirklich ein schlechtes gewissen) und redete wieder nur mit mir. ich war natürlich wider hin und weg... bin immer wieder zu ihm hin, er war natürlich froh (lachte auf jeden fall und war sehr gut drauf, wir verstanden uns super). bis zum schluss... da sagter er dann wieder (sehr liebevoll und vorsichtig): bilde dir aber bitte jetzt nicht was ein, weil ich hier bin... wollte mich noch in den arm nehem, doch ich machte mich los. danach war er weg, schickte mir noch ne sms mit : see you...
wir waren beide sehr verliebt (seine freunde sagten das jedenfalls!!!), doch ich hab genau die fehler gemacht die man am anfang machen kann, vor allem sehr drängen und kalt reagieren.... so wie er jetzt zu sein scheint, glaubt ihr ich hätte noch ne chance??!? anscheinend, (sagen freunde die uns zusammen sahen), dass er ja noch gefühle hätte, doch auch sehr grosse probleme mit sich. er sagt er sei beziehungsgestört, sein herz sei tot, vielleicht hat er angst, auf jeden fall will er alleine sein. hat auch seit dem keine freundin mehr gehabt, auch vor mir, nur so kleine affären, ich war seine 1. freunidn seit jahren, und er wollt eja auch anfangs wirklich mit mir zusamen sein, bis er halt wieder einen miesen hatte (er wohnt auch noch mit 2 typen zusammen (musiker, künstler, ganz schlimme sorte) die auch der gleichen auffassung sind, und sie waren anschiendn eifersüchtig auf ihn, dass er so ne liebe freudnin hat und verliebt ist...
was soll ich tun?? wie vrhält ein mann sich, wenn er noch gefühle hat? wie soll ich mich vrhalten??

vielen lieben dank!!!

Mehr lesen

3. März 2009 um 9:17

Jep
du hast vollkommen recht!!!! und ich danke dir fürs lesen meiner geschichte und für deinen rat! ich will ja auch einen endgültigen schlussstrich ziehen und ich glaube die zeit ist jetzt endgültig da!!! ich habs auch satt, ihm "hinterherzurennen" und von ihm kommt nix.
klar hätte mir das schon vor monaten klar werden sollen, doch als ich ihn dann wieder sah im november und er wieder auf mich zukam, hab ich mir wieder hoffnungen gemacht. dachte, wenn er ja so lieb ist und dauernd den kontakt sucht, muss da ja noch was sein. grosser fehler! es wird hart werden, ihm aus dem weg zu gehen, wenn wir uns wiedersehen, doch es wird wohl das beste sein.

und wie du sagst, ich soll jetzt mal nach mir schauen!! und wenn wir uns das nächste mal wieder über den weg laufen und er annäherungsversuche startet, werde ich ihm definitif sagen, dass ich keinen bock auf small talk, "alles wieder in butter", "friede, freude, heile welt" habe, und schon gar nicht imstande bin eine freundschaft mit ihm zu haben. die übringens auch keine ist, da er sich nie meldet. klar bin ich in diesem fall das dumme naivchen. und glaubt mir, ich nerve mich schon selbst damit. hab eine schlimme beziehung (6 jahre fast nur streit, und 2 kinder) hinter mir und dachte dass mir so was nicht noch mal passiert, doch man kann sich ja auch nicht aussuchen in wenn man sich verliebt. auf jeden fall, werde ich das gesimse sein lassen!!!!!! (sag mir dass jetzt selbst so streng, weil ich mich kenne und irgendwann wieder den drang habe zu wissen wie'^s ihm geht).

wie du sagst, es ist aus und vorbei und ich MUSS einen endgültigen schlussstrich ziehen und das geht nicht wenn ich mit ihm rede und so tue als sei alles in ordnung. ist ja schon schlimm genug, dass ich ihn manchmal sehen werde (gleicher freundeskreis), doch ich muss halt einfach an mich denken und daran dass ich nachher wochenlang ein häufchen elend bin!
ich habs satt damit und ich komme mir auch mehr als dumm vor!!!! ich danke dir, es hilft wenn man mal gesagt bekommt: hallo, wach auf, das hast du nicht nötig!!! und vor allem, dass er ja nur mit mir spielt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen