Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht wie ich seine nachricht deuten soll

Weiß nicht wie ich seine nachricht deuten soll

17. Mai 2011 um 0:10 Letzte Antwort: 17. Mai 2011 um 16:32

vor ca. 2 wochen habe ich einen mann auf einer autofahrt kennengelernt. wir haben uns gut verstanden und konnten viele gemeinsamkeiten feststellen. ja ich weiß haben viele menschen. aber irgendwie habe ich da was zw. uns beiden gespürt. 2 tage später habe ich ihn gefragt ob er nicht lust hat sich mal mit mir zu treffen da wir uns ja recht gut verstanden haben. er meinte daraufhin das er eigentlich gerne würde aber glaubt das seine freundin was dagegen hätte doch wenn mal eine besondere veranstaltung (party, konzert usw) ist kann er mir bescheid sagen oder umgekehrt. ich wollte natürlich wissen was für ihn eigentlich bedeutet o. was er darunter versteht. für ihn bedeutete eigentlich wenn er keine freundin hätte. für mich war das kein richtiges ja oder nein. und seine smileys haben mich auch verwirrt. jedenfalls weiß ich nicht wirklich wie ich es zu deuten haben soll da es einerseits auch widersprüchlich klingt. sich so mit mir treffen geht nicht aber bei party und konzert schon? muss ich das verstehen? eine direkte ansage hätte für klarheit bei mir gesorgt.ich habe ihn dann nicht mehr geantwortet weil ich schon in dem augenblick gekränkt war und auch nicht wusste was ich antworten sollte da er mir keine anzeichen gab das er eine freundin hat. trotzdem muss ich immer wieder daran denken was mir nicht gefällt. aber gedanken kann man ja leider nicht beeinflussen das schlimme ist das ich ihn sehr mag trotz der kurzen zeit und er auch so nett und hilfsbereit war. ich finde es halt so schade das ich nie die gelegenheit bekommen werde ihn näher kennenzulernen um zu sehen ob da wirklich mehr ist...

über ein paar meinungen dazu würde ich mich freuen

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 0:44


er hat eine freundin.... das ist doch eine direkte ansage oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 0:48

Nein
natürlich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 0:49
In Antwort auf an0N_1257431499z


er hat eine freundin.... das ist doch eine direkte ansage oder nicht?

Schon
nur wenn die andere aussage nicht dabei wäre. da nehme ich es genau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 0:51

Es bedeutet
dass er eine freundin hat, du ihm aber auch gefällst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 2:23

Sorry,
aber ich muss hier auch mal meinen senf dazugeben.
Selbst wenn er dir gefällt, solltest du ihn in ruhe lassen.

Ganz ehrlich, ich will dir nichts böses, vielleicht merkst du nicht worüber du dir Gedanken machst. Er ist vergeben. Und Menschen die in einer Beziehung sind sollte man nicht versuchen zu bekommen, sondern in Ruhe lassen. Denn du hast ja keine freundschaftlichen Absichten denn in deinem Kopf willst du was anderes.

Glaub mir du willst nicht die Person sein, die versucht sich in eine Beziehung hineinzudrengen. Lass es lieber gut sein.

Falls die Beziehung mit seiner Freundin bald nicht mehr läuft und sie sich vielleicht trennen, dann kann es ja sein dass er sich wieder meldet. Aber sei nicht der Grund für die Trennung. Stell dir vor wie du dich an der Stelle der Freundin fühlen würdest, wenn sich jemand für den Freund interessiert...

Und wie gesagt soll nicht böse gemeint sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 8:45

Tja, auch Männer
können einfach nur freundlich sein, und das ganze, ohne dich in die Kiste schleppen zu wollen. Die Nachricht ist so zu verstehen, dass er dich auch nett findet und ihr bei passender Gelegenheit (=wenn er in der Nähe sein sollte) gerne was unternehmen könnt, aber dabei klar sein muss, dass er eine Freundin hat (und das auch so bleiben soll).

Weshalb euer Kontakt nur dann störungsfrei bleiben wird, wenn auch du bereit bist, mit ihm ein rein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 9:00

Mafalda,
sei doch bitte nicht so hart zu speechless9, die Arme ist halt ein wenig gefühlsverwirrt.

Contenance, und alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 9:07

Wie deuten?
also dafür brauch ich meine glaskugel nicht polieren

absolut eindeutig: er hat eine freundin, und dabei wird es auch bleiben!

im öffentlichen raum würde er dich gerne nochmal wiedersehen.
und das wars dann auch.
du bist verwirrt?
lenk dich ab. versuch es bei der nächsten fahrgemeinschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 9:21

Schon verstanden, mafalda,
aber trotzdem rennen jede Woche Millionen von Menschen (ich z.B.) in unsere Lottobuden, weil sie 1:140 Millionen nicht als abschreckende Chance empfinden, Millionär zu werden. Und die können nicht alle blöd sein, dafür sind es einfach zu viele. Um die 10 Ocken herum wird von den meisten eben als vertretbarer Aufwand empfunden.

Und bei ihr ist es ähnlich: man kennt sich ja bereits, warum also zum Teufel sollte da nicht mehr daraus werden? Ist doch eine verständliche Erwartungshaltung

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 10:31

Frauen denken zu viel
Es ist meiner Meinung nach ganz klar, er hat eine Freundin und sieht auch keinen Grund diese zu verlassen.
Du darfst in solche Nebensätze nicht so viel hinein interpretieren, denn Männer haben dabei nun mal keine Hintergedanken wie wir Frauen, wenn wir so etwas schreiben.
Lass es am besten bleiben, so bringst du ihn am schnellsten aus deinem Kopf. Sollte er irgendwann wieder Single sein, wird er sich bei dir melden, so stehts in seinem Satz geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 12:49

Du bist
aber ganz schön unfreundlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 16:32

Danke
dir christoph! es geht hier nicht darum mir alles schön zu reden, sondern um einen normalen meinungsaustausch. ich mag vielleicht in euren augen kindisch und begriffsstutzig sein. trotzdem ist das noch lange kein grund für unfreundliche oder unqualifizierte äußerungen . ich weiß selber das es nichts bringt und daraus nichts wird. einer braucht eben etwas länger es zu begreifen, wo ich zugehöre . ja und? muss ich mich jetzt deswegen schämen? umsonst sagt man nicht das liebe blind und blöd macht. ist nun mal so. jedenfalls habe ich mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet und seine nummer gelöscht. so viel dazu.
aber zu der frage wieso ich so auf ihn fixiert bin:
das mag daran liegen das ich ihn nicht nur einmal gesehen habe. dies war nur eine kurzfassung der geschichte, weil es sonst den rahmen sprengen würde. aber ich möchte mich für mein verhalten nicht weiter hier rechtfertigen. so was kann man nur verstehen wenn man schon selbst in so einer oder ähnlichen situation war. und dabei spielt das alter keine rolle.

trotzdem danke für die verständnisvollen und für die wenig bis gar nicht verständnisvollen bemerkungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Herz ausschalten
Von: jil_12505954
neu
|
17. Mai 2011 um 9:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram