Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

Weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

9. November 2007 um 21:20

vor einigen tagen habe ich von einer guten freundin meines freundes und mir bei einem gespräch zwischen ihr und meinem freund herausgefunden, dass er mich schon seit mehrerebn wochen betrügt. sie haben darüber geredet, weil er anscheinend gewissensbisse mir gegenüber hat und nicht wusste was er machen soll. die beiden wissen nicht, dass ich das gespräch belauscht habe. es war auch mehr ein zufall, als meine absicht, das mitanzuhören. wer hört sowas denn schon gerne?!
ich bin seitdem total neben der spur. mein freund und ich leben seit nem halben jahr zusammen und sind seit fast drei jahren ein paar und eigentlich dachte ich, dass immer alles schön und heile welt wäre. aber das macht mir echt zu schaffen. ich versuche mir in seiner gegenwart nichts anmerken zu lassen, gehe aber dennoch auf abstand, wenn er nähe sucht. und ich merke auch, dass ihn das stutzig macht. er fragt auch äöfters nach was mit mir los ist. aber ich bringe das einfach nicht fertig ihm das ins gesicht zu sagen. ich weiß ja selbst nicht, was ihn dazu bringt mich zu betrügen. er sagt mir immer wie glücklich er mit mir wäre wir haben sogar schon über heirat gesprochen, ich dachte echt er wäre der mann fürs leben und dann dieser schock. morgen abend will er angeblich mit ein paar kumpels um die häuser ziehen - männerabend. ich habe mich entschlossen ihm dann zu folgen, weil ich das nach diesem gespräch nicht mehr glauben kann. ich vertraue ihm einfach nicht mehr. und was mir noch am aller meisten zum schaffen macht ist, dass er es mir nicht sagt. er hat so viele gelegenheiten mit mir zu reden. die letzen tage hake ich auch immer wieder nach um ihm einen anstoß zur ehrlichkeit zu geben. aber er sagt nichts. er lässt absolut nicht die katze ausm sack und sagt was er so hintermeinem rücken treibt. die einzelheiten will ich ja ganicht wissen, das würde ich nicht verkraften. aber ein gewisses maß an ehrlichkeit hätte ich von ihm schon erwartet. immer wenn wir über fremdgehen geredet haben, dann hat er mich immer glauben gemaht, dass er von sowas absolut nix hält. und ich habe ihm das geglaubt. mit unserer freundin habe ich auch noch nicht gesprochen. ich weiß nicht was ich tun soll. ich möchte nicht ihn vor vollendete tatsachen stellen ohne die gewissheit, dass er mich wirklich betrügt. denn er könnte es ja abstreiten und dann stehe ich als die gehörnte wie der letzte depp da. er weiß genau, wie ich zum thema fremdgehen stehe. in meiner vorherigen beziehung bin ich am laufenden band betrogen wprde. ich hatte mir einiges gefallen lassen, was ich heute bereue und das weiß er. er weiß wie sehr mir das weh getan hat. und ich hätte nie gedacht, dass er mir das auch mal antun würde. wenn er mir sagen würde, dass er sich in eine andere verliebt hat. dann wäre ich wohl auch ziemlich fertig aber ich wüsste wenigestens,dass er mich icht mehr liebt und ich wüsste dann woran ich bin. momentan stehe ich echt total im regen und weiß nicht mehr wirklich weiter, den ganzen tag denke ich daran, was ich tun soll. beim abendessen denke ich oft wenn er neben mir ist, dass ich es ihm dann sage und ihn einfach zur rede stelle, aber dann denke ich wieder es wäre besser noch damit zu warten. bei meinem ex hatte ich anfands auch den verdacht hatte aber keine eindeutigen beweise und stand dann da wir ein gehörnter volldepp. und das will ich ned nochmal durhcmachen! hat mir jemand von euch einen rat?
dreh bald ncoch durch!

Mehr lesen

10. November 2007 um 9:58

An deiner stelle......
würde ich ihn darauf ansprechen! du kannst ja nichts dazu wenn du durch zufall etwas belauscht und ganz ehrlich wer würde denn da schon weghören?
sag es ihm und frage ihn wie er dazu steht!
auch wenn es noch so weh tut ein klärendes wort ist besser als diese zweifel!

ich wünsch dir viel glück.......

lg gilda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 10:13

Es ist besser mit
Ihm darüber zu reden.
Ich bin verheiratet habe einen 14 Monate alten Sohn und vor 8 Monaten habe ich durch zufall erfahren das mein Mann eine Affäre hat die schon kurz vor der Geburt begann.
Als ich Ihn zur rede stellte stritt er alles ab ob wohl es offensichtlich war. Er belügte mich sogar noch und nannte mir einen falschen Namen der Frau. Was ich aber später anhand der Tel. Nummer durch einen Detektiv herausfand. Trotz alle dem habe ich meinem MAnn eine Chance gegeben. Ich will nicht das unser Sohn ohne Vater aufwächst. Er hat schon zwei Kinder aus erster Ehe die alle zwei Woenden kommen. Und das beste ist er hat mich mit der selben Frau betrogen mit die er damals seine Ex Frau auch betrogen hat.
Jetzt zu dem eigentlichen. Ich versuche stark zu sein bin es aber oft nicht.
Ich glaube es hat keinen sinn mehr. Die Gedanken kreisen immer im Kopf herum , ich muß immer daran denken und habe Angst trotzdem noch belogen oder betrogen zu werden. In meinem Leben spielen diese Gedanken eine so große rolle , das man denkt man wird verückt. Eine trennung wäre besser aber es hängt viel dran. Es ist nicht einfach wenn man eine Firma zusammen hat.
Du kannst noch raus aus dem ganzen bist noch nicht verheiratet wenn Du Ihm verzeist wirst Du Dir aber nie mehr sicher sein das er soetwas nie mehr macht. Wenn er allein weg geht hast Du immer diese Gedanken, bist unsicher usw. Trotzdem rede mit Ihm.
Ich wünsche Dir viel glück das zu überstehen.

10. November 2007 um 12:48

Du bist ganz schön verletzt
glaubst du wirklich deine position ändert sich wenn du jeder betrogenen räts sich zu trennen?
eine betrogene bekommt immerhin eine lüge präsentiert, dass sie glauben lässt die einzige zu sein. du aber musst mit der gewissheit leben immer nur die 2. zu spielen. echt hart!

ich finde die geliebte an dieser geschichte viel interessanter. sie lässt sich ständig poppen und wird nie die nr 1 und dabei trennt sich der kerl sogar. da ist nur zu hoffen, dass sie wirklich nur poppen will, denn ansonsten ist sie diejenige die keinen stolz hat.

und du lässt es mit dir schon jahrelang machen? wie findest du eigentlich dein spiegelbild?

10. November 2007 um 12:56

Dann monatelang?
hast du keinen mann ohne anhang für deine bedürfnisse bekommen? laufen doch überall sabbernde kerle rum.

kann mir gut vorstellen wie du dein spiegelbild findest, tut mir echt leid für dich.

10. November 2007 um 12:58

Prügel?
nenne es argumente denn das trifft es besser, gegen die du absolut resistent bíst. du willst keine position des dreiecks verstehen und verstehst sie auch nicht.
beschäftige dich doch mal mit deiner position und beleuchte sie von allen seiten, bevor du dich auf fremdes territorium begibst.

10. November 2007 um 13:27

Was liest du jeden montag?
und welchen charakter hinterfragst du? warum fängst du nicht erst bei dir an bevor du die welt rettest?

dieser typ ist so einzigartig dass du seiner frau raten würdest sich sofort von ihm zu trennen? aber poppen darf sie ihn auch noch, oder willst du ihn ganz alleine bedienen?

weißt du, wenn dir das poppen wichtiger ist als die gefühle anderer solltest du hier rein garnichts verurteilen.

10. November 2007 um 13:28

...

10. November 2007 um 13:36

Oh wieder eine
die an den weihnachtsmann glaubt...

zieh ihm beim nächsten mal die zipfelmütze an und nimm die rute mit.

11. November 2007 um 10:14

Ja alia
mir ist das auch aufgefallen. wenn nix mehr hilft, hilft nick.

11. November 2007 um 10:25

Nun ist dir aber nix mehr eingefallen
denn meinen nick brauch ich nicht zu wechseln.

11. November 2007 um 12:14

Sag mal, geht's noch?!
"so wenig Stolz..." "sag nicht du liebst ihn" "Wie kannst du dich noch im Spiegel ertragen"

Les dir mal durch, was du da schreibst. Was masst du dir eigentlich an, jemand anderem zu sagen, was für Gefühle er/sie hat oder nicht? Und ob er/sie Größe hat oder nicht. Hallo?!!

Was ist dein Problem? Wenn du auf Betrogene und unglückliche Geliebte so herabschaust, was genau machst du dann hier, dich abreagieren?

Wir sind alle hier um uns in irgendeiner Form Hilfe oder Austausch oder moralische Unterstützung zu holen. Auch wenn die Antworten manchmal unangenehm sind. Aber Fairness und Respekt ist ja wohl das Mindeste.

Könnt echt kotzen.

11. November 2007 um 14:13

@sina Moooooment...
wollen mal nicht gleich übertreiben, gell?!! IHR IQ liegt nur bei 126. Die 138 gehören zu den 19cm, die sie gleich nach oben korrigieren wird, obwohl sie beim Essen ist und über den Tellerrand blickt. %-)

Aaaaarrrrgggg !!!!!!!!!!!!!!!

11. November 2007 um 17:07

Das erklärt den hass,
den sie auf betrogene hat. und weil sie hier nicht gerade mit intellekt glänzt muss sie ihr iq aufschreiben. das macht es dann wieder glatt.

mein iq liegt bei 146 oder so...

12. November 2007 um 12:17

Der aktuelle stand
hallo,
hätte nie damit gerechnet dass mein thread so viele zur dieskussion bringt.
ich bin ihm nachgegangen mit dem auto einer freundin und ich habe ihn sozusagen inflagrantie erwischt. es ist eine seiner arbeitskolleginnen, die ich immer mitgenommen habe, wenn ich ihn bei der arbeit abgeholt hatte. ich habe mitansehren müssen, wie die beiden sich küssen und innig umarmt haben. ich fasse das bis jetzt noch nicht. ich habe mit ihm seitdem kein wort gesprochen. ich gebe ihm auch keine weitere chance mehr, das was ich gesehen habe war eindeutig.
eine hier hat geschrieben, dass er sich entblößt vorkäme, wenn er herausfinden sollte, dass ich ihn belauscht habe. ich kann nur sagen, gott sei dank, habe ich dieses gespräch mitbekommen, sonst hätte ich ihm wolh weiterhin blind vertraut und geglaubt von wegen männerabend. habe meine sachen gepackt und bin in ein hotel gezogen vorübergehend. ich habe ihm einen brief hinterlassen mit meinen beweisen, dass ich ihn da gesehen habe und er sich zum teufel scheren kann! seitdem bombardiert er mein handy. habe eine nachricht nachd er anderen auf meiner mailbox. aber das mit ihm ist vorbei ! endgültig! ich habe mir das einmal antun lassen und dann niemals mehr wieder!

12. November 2007 um 15:46

Du weisst überhaupt nichts
nur das was er dir eben sagt, genauso wie seine frau weiß, dass er treu ist, weil er es ihr sagt

du magst dich als super toll sehen nurlieb - deine selbstlügen und deine wut kannst du jedoch nur vor dir selbst verstecken. es wäre bestimmt gesünder für dich wenn du es nochmal anders mit dem spiegel versuchen würdest

12. November 2007 um 18:36
In Antwort auf liesl_12883351

Der aktuelle stand
hallo,
ich bin ihm nachgegangen mit dem auto einer freundin und ich habe ihn sozusagen inflagrantie erwischt. es ist eine seiner arbeitskolleginnen, die ich immer mitgenommen habe, wenn ich ihn bei der arbeit abgeholt hatte. ich habe mitansehren müssen, wie die beiden sich küssen und innig umarmt haben. ich fasse das bis jetzt noch nicht. ich habe mit ihm seitdem kein wort gesprochen. ich gebe ihm auch keine weitere chance mehr, das was ich gesehen habe war eindeutig.
eine hier hat geschrieben, dass er sich entblößt vorkäme, wenn er herausfinden sollte, dass ich ihn belauscht habe. ich kann nur sagen, gott sei dank, habe ich dieses gespräch mitbekommen, sonst hätte ich ihm wolh weiterhin blind vertraut und geglaubt von wegen männerabend. habe meine sachen gepackt und bin in ein hotel gezogen vorübergehend. ich habe ihm einen brief hinterlassen mit meinen beweisen, dass ich ihn da gesehen habe und er sich zum teufel scheren kann! seitdem bombardiert er mein handy. habe eine nachricht nachd er anderen auf meiner mailbox. aber das mit ihm ist vorbei ! endgültig! ich habe mir das einmal antun lassen und dann niemals mehr wieder!

Also
das nenn ich mal konsequent, alle Achtung!
Dann drück ich dir die Daumen für den Neustart.

LG Lilly

12. November 2007 um 19:17

Ohje
du bist ja richtig billig...dann will ich wirklich hoffen, dass er dich heute mal richtig rannimmt damit du wieder erträglicher wirst.

12. November 2007 um 19:19

Und wenn man ihre antwort liest
stärkt es deine theorie mit dem zweiten nick. die tickt ja völlig aus.

12. November 2007 um 19:33
In Antwort auf liesl_12883351

Der aktuelle stand
hallo,

Ich finde, du hast absolut richtig gehandelt...
... auch wenns anfangs sehr wehtut. Aber wenn er seine Affäere so sehr bereut hat, wie er in dem von dir belauschten gespräch gesagt hat, dann hätte er sie beendet, und nicht noch damit weiter gemacht!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen