Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiss nicht weiter

Weiss nicht weiter

24. März 2013 um 9:35 Letzte Antwort: 24. März 2013 um 10:29

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat.
Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich studiere in Holland und habe Ihn hier kennen und lieben gelernt. Er ist das Beste was mir passieren konnte. Vor mit hatte er noch nie eine Freundin (Ich bin 24 und Er ist 23).
Gestern waren wir feiern mit meiner Mitbewohnerin und noch einem Freund von ihr, Den ganzen Abend hat mein Freund sich mit meiner Mitbewohernin unterhalten, mit ihr rumgeblödelt, gelacht und getanzt. Ich hab am Anfang nichts gesagt, weil ich weiss wie er auf meine Eifersucht reagiert. Mein Ex Freund hat mich belogen und betrogen und ich brauchte Zeit um aus meinem Verhaltensmuster auszubrechen. Aber ich habe es in den Griff bekommen. Ich hab nie etwas gesagt, wenn er mit anderen Frauen getanzt hat oder sich gar mit ihnen zum Essen verabredet hat. Er kannte es ja nicht anders.Er hatte nie eine Freundin wie soll er dann wissen was in einer Beziehung geht und was nicht geht.
Naja wie gesagt gestern hat er sich ziemlich auf meine Mitbewohnerin fokussiert und ich hab ihn gelassen - bis er mich direkt darauf angesprochen hat was los ist.

Ich hab gesagt, dass ich es blöd finde, dass er meiner Mitbewohnerin mehr Beachtung schenkt als mir und ich das nicht gut finde. Er ist dann sauer geworden und meine ich übertreibe mal wieder maßlos und meine Eifersucht würde ihn nerven. Ich habe dann zu ihm gesagt, wenn Ich so mit anderen Männern reden oder tanzen würde, wäre er auch eifersüchtig. Er lachte mich aus und schubste mich. Ich wollt die Situation dann abkühlen lassen und bin erst einmal auf die Toilette damit wir uns beide beruhigen könnnen.
Ich wollte ja noch nicht einmal Streiten oder darüber reden aber wenn er mich direkt fragt was los ist dann lüge ich ihn sicher nicht an