Weiß nicht was ich machen soll-Partnerin ist nicht ehrlich.
Hallo zusammen.
Ich bin total durch den Wind!
Meine Partnerin und ich sind schon seit 13 Jahren zusammen und haben zwei Töchter im Alter von 7 und 4.
Angefangen haben die Probleme vor wenigen Monaten, beim Sex konnte ich 2-3 mal leider nicht mehr weiter machen, ich hatte keine Erektion mehr, ich hatte eine Stressige-Phase aber ich Liebe Sie und finde Sie total Attraktiv,
glaube es sind mittlerweile drei Monate wo wir kein Sex mehr miteinander hatten.
Jedenfalls hatte ich vor wenigen Wochen ein komisches Gefühl was ich noch nie hatte, ich habe meiner Partnerin immer zu 100% vertraut und keinesfalls kontrolliert, bis dieser Tag gekommen ist wo ich kurz in ihr Handy geschaut hatte, direkt hatte ich einen SMS Verlauf aufgedeckt wo Sie mit einen ca.10 Jahre älteren Arbeitskollegen Nachrichten und Nacktbilder ausgetauscht hatte, wo wirklich alles zu sehen ist, die Texte sind auch sehr intim und sexuell.
Ich habe meine Partnerin direkt damit konfrontiert, Sie bestreitet dass da mehr war und die beiden sich am Anfang einfach nur gut verstanden hatten, dass mit den Nacktbilder ging nur wenige Tage, aber die schreiben schon ungefähr drei Monate miteinander.
Sie sagt die ganze Zeit das Sie nie mit so einem alten Mann Sex haben könnte, sie brauchte einfach nur Bestätigung weil ich scheinbar das Interesse an Ihr verloren habe, und ich bei Sex die paar mal versagt habe.
Ich weiß jedoch weil wir googlemaps gemeinsam nutzen (ich habe sowas davor nie kontrolliert), dass Sie kurz bevor Sie zum Fitness Studio geht, oder wenn Sie sich mal mit Freundinnen trifft, oder mit der Firma Abends was unternimmt, fährt Sie am Stadtrand an einen abgeschiedenen Ort Parkt dort und bleibt maximal 20 min. dort und fährt weiter. Es gibt keinerlei Anzeichen das Sie mal bei Ihm war, Sie hat eigentlich immer die Wahrheit erzählt wo Sie ist oder war, außer der abgeschiedene Ort wo Sie ab und zu verweilt. Sie bestreitet dass Sie dort war, aber ich weiß es.
Sie schiebt die Schuld ein wenig auf mich, die Vertrauens Sache halt, ich habe Ihr Handy durchstöbert, und Sie versucht den Spieß ein wenig umzudrehen. Sie sagt Sie liebt mich, und Schwört auf das Leben unserer Kinder das da nicht mehr war.
Ich meinte gestern das ich Ihr glaube, und wir es einfach nochmal versuchen sollen, der Meinung ist Sie auch. Aber gerade heute macht Sie ein Total angespannten und Nachdenklichen Eindruck, ich weiß nicht wie ich alles deuten soll, wenn es nur die Bilder sind könnte ich Ihr verzeihen, aber meint Ihr Sie würde alles zu geben, ich meine der andere Typ hat auch eine Familie und beide arbeiten in der gleichen Firma.
Tut mir leid für den langen Text aber Sonnenschein sieht gerade anders aus
Mehr lesen
Ich finde, Du machst es ihr zu einfach. Ja, jeder hat eine andere Definition von Betrug, aber Nacktfotos und Sexting, dazu das Indiz dass sie sich mit ihm zum schnellen Sex trifft ist schon heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass es für Dich nachvollziehbar erst drei Monate kriseln würde. Ich glaube, dass bei ihr schon länger Unzufriedenheit herrscht und dass sich das mit dem Arbeitskollegen halt dann ergeben hat.
Du solltest mit ihr klären, womit sie generell in Bezug auf Eure Beziehung unglücklich ist und eben auch den Betrug wirklich aufarbeiten. Wenn Ihr jetzt einfach zum Alltag zurückkehrt werden die guten Vorsätze nicht lange halten und sie ist dann wieder aktiv mit anderen Männern. Bei Dir wiederum schwelt der Betrug unverarbeitet im Unterbewusstsein
1 -Gefällt mir
Wir haben uns schon ausgesprochen und Sie hat mir auch gesagt was Ihr an unserer Beziehung stört, wir streiten wirklich wenig, im Februar und im Januar gab es den ein oder anderen kleinen Streit.
Sie hatte das Gefühl für mich unnatraktiv zu sein, dass hat Sie verletzt, deswegen diese bestätigungs Sache.
Aber dieser Vertrauensbruch von meiner Seite macht die Situation natürlich auch nicht besser, aber was wäre wenn ich alles nicht mit bekommen hätte...
Ich wünsche mir halt von Ihr, falls mehr vorgefallen ist das ich alles weiß, ich kann wirklich schwer Ihr Verhalten deuten.
Gefällt mir

Welchen Grund sollte sie haben, dir etwas zu erzählen, was dich beschweren würde?
Sollte etwas vorgefallen sein, wird sie sich vielleicht mit jemand anderes beraten, was zu tun ist.
Was denkst du, welchen Rat sie dann erhält?
Gefällt mir
Wir haben uns schon ausgesprochen und Sie hat mir auch gesagt was Ihr an unserer Beziehung stört, wir streiten wirklich wenig, im Februar und im Januar gab es den ein oder anderen kleinen Streit.
Sie hatte das Gefühl für mich unnatraktiv zu sein, dass hat Sie verletzt, deswegen diese bestätigungs Sache.
Aber dieser Vertrauensbruch von meiner Seite macht die Situation natürlich auch nicht besser, aber was wäre wenn ich alles nicht mit bekommen hätte...
Ich wünsche mir halt von Ihr, falls mehr vorgefallen ist das ich alles weiß, ich kann wirklich schwer Ihr Verhalten deuten.
Guten Morgen.
Welcher Vertrauensbruch ist nun schlimmer - dass du sie kontrolliert hast oder sie dich evtl. betrogen haben könnte?
Schade, dass du dein Wissen mit ihr geteilt hast, denn so hast du dich eines entscheidenen Vorteils beraubt. Sie ist nun vorgewarnt und wird vorsichtiger sein. Wie willst du nun herausfinden ob sie lügt oder die Wahrheit sagt?
Lass Dir nicht einreden, dass du der Vertrauensbrecher wärst. Du hast in ihr Handy geschaut und gleich einen Treffer erzielt. Demnach also ein begründeter Verdacht.
Sie ist mit dir in einer Partnerschaft und verschickt an ihren Arbeitskollegen Nacktbilder und schreibt explizite Mails?
Bei mir würden sich die Nackenhaare aufstellen ! Es ist nicht irgendein Kerl aus dem Web, sondern eine Person, die sie jeden Tag auf der Arbeitsstelle sieht. Das geht weit über „Verbalerotik“ hinaus.
Dann bemerkst du, dass sie an entlegene Stellen am Stadtrand fährt und sie streitet es ab, obwohl du es nachweisen kannst?
Die Sache stinkt zum Himmel !
Welche Konsequenzen würdest du ziehen, wenn du herausfindest, dass sie dich betrogen hat?
Es wäre an ihr gewesen, darüber zu sprechen, wenn sie (sexuell) unzufrieden ist. So hättet ihr gemeinsam eine Lösung finden können.
Ich denke nicht, dass der Vertrauensbruch bei dir zu suchen ist.
Mit besten Grüßen vom Wackelzahn21
Gefällt mir
Du kannst es gerne über die Verdrängungsschiene zurück in den vermeintlichen Status Quo probieren.
Auch das Handy durchschauen ist nicht die feine englische Art, aber wenn jemand keinen Dreck am Stecken hat, sollte es eher ein Schönheitsfehler, leichtes Ärgernis sein.
Siehst Du das wirklich gleichwertig mit dem sexuellen Betrug?
Das Zeitfenster dass sie nach ein paar Wochen Enthaltsamkeit sich dem nächsten Mann an den Hals wirft ist ganz schön klein. Da hätte sie eine minimale Frustrationstoleranz wenn es so wäre wie sie behauptet.
Mach es ihr nicht so einfach und lass Dich da nicht auf die gleiche Stufe zerren, es wird Dich sonst irgendwann einholen, sei es dass die Verletzung des Betrugs aus der Verdrängung hochkommt oder dass sie Dich wieder betrügt weil es eh keine Konsequenzen für sie hat
1 -Gefällt mir
Irgendwie habt ihr euch gegenseitig verarscht, sowas bekommt man nur sehr schwer repairert.
Du bist in einen Kontrolwahn verfallen, was ja auch verständlich ist. Leider bringt euch das nicht weiter, im Gegenteil du treibst sie nur noch weiter von dir weg.
Selbst wenn da mehr war, warum sollte sie es dir sagen. Sie müsste Angst vor noch mehr Kontrolle durch dich haben oder gar das Ende der Beziehung.
Ich glaube auch das eure Probleme älter sind als 2-3 Monate, nach so kurzer Zeit macht man sowas nicht.
Da solltet ihr ansetzen.
Ihr kommt da nur zusammen raus wenn du ihr verzeihst, damit ich nicht nur das sagen das du ihr verzeihst.
Du musst ihr wirklich vergeben, aufhören sie zu beobachten und ihr Verhalten zu hinterfragen, verstehen was sie dazu gebraucht und auch deinen Anteil daran zu sehen, dass kann aber nich jeder.
Ihr geht das mit deinem schnüffeln übrigens ganz ähnlich.
Du schreibst das du ihr glaubst, wenn ich deinen Text so lese, muss ich dir sagen das deine Aussage eine "Lüge" ist.
Du glaubst ihr nicht ansatzweise, was auch nachvollziebar ist, aber so würde verzeihen und vergeben anfangen.
Seid ehrlich zueinander, dann habt ihr eine Chance.
2 -Gefällt mir
Das sind schon einige Indizien für Untreue auf ihrer Seite. Aber natürlich wirst du nie stichhaltige Beweise finden. Man kann alles irgendwie erklären. Das Sexting allein ist schon ein Vertrauensbruch, aber es muss nicht notwendigerweise zu Untreue führen. Es kann also durchaus sein, dass deine Partnerin die Wahrheit sagt.
Sie hat ja recht, dass du ein Vertrauensproblem hast, immerhin spionierst du ihr hinterher. Hättest du vollstes Vertrauen zu ihr, würdest du auf diese Idee gar nicht erst kommen.
Die Sache ist halt die: abgesehen von deinen Erektionsproblemen wird es wohl noch andere Probleme in eurer Beziehung geben, die du jetzt nur nicht wahrnimmst. Denn solche Dinge werden normalerweise nicht sofort zum Problem, sodass einer an Untreue denkt. Das kann natürlich sein, wenn man jahrelang keinen Sex mehr hat bzw. auch sonst die Zärtlichkeit und Zuwendung zu kurz kommt.
Wenn ihr also eure Beziehung wirklich retten wollt, dann müsst ihr schon mehr beleuchten als nur euer Sexleben. Nach 13 Jahren Beziehung kann eine Beziehung auch auf emotionaler Basis etwas einschlafen. Gerade die Aussage deiner Partnerin, dass du anscheinend das Interesse an ihr verloren hast, zeigt, dass da mehr los ist als nur die Erektionsprobleme. Denn Interesse kann (und sollte) man auch anders zeigen können als nur durch Sex. Ich rate dir also, es mal mit professioneller Hilfe zu versuchen.
Gefällt mir
Ich finde, Du machst es ihr zu einfach. Ja, jeder hat eine andere Definition von Betrug, aber Nacktfotos und Sexting, dazu das Indiz dass sie sich mit ihm zum schnellen Sex trifft ist schon heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass es für Dich nachvollziehbar erst drei Monate kriseln würde. Ich glaube, dass bei ihr schon länger Unzufriedenheit herrscht und dass sich das mit dem Arbeitskollegen halt dann ergeben hat.
Du solltest mit ihr klären, womit sie generell in Bezug auf Eure Beziehung unglücklich ist und eben auch den Betrug wirklich aufarbeiten. Wenn Ihr jetzt einfach zum Alltag zurückkehrt werden die guten Vorsätze nicht lange halten und sie ist dann wieder aktiv mit anderen Männern. Bei Dir wiederum schwelt der Betrug unverarbeitet im Unterbewusstsein
Das ist auch meine Vermutung. Diese Sexprobleme, die da ja anscheinend zum ersten Mal auftreten und noch gar nicht so lange andauern, reichen aus meiner Sicht ebenfalls nicht, gleich untreu zu werden. Da muss schon noch mehr dahinterstecken.
Gefällt mir
ich verstehe nicht was Ihr dem TE einreden wollt. Wenn ich in seiner Situation wäre, wäre mein Vertrauen auch dahin und ich würde dem ganzen nachgehen, gerade wenn die partnerin nicht mit offenen Karten spielt sondern zu mauern versucht.
Also unter Kontrollwahn verstehe ich etwas anderes und normalerweise kommt der meist ohne vorliegenden triftigen Grund vor
1 -Gefällt mir
ich verstehe nicht was Ihr dem TE einreden wollt. Wenn ich in seiner Situation wäre, wäre mein Vertrauen auch dahin und ich würde dem ganzen nachgehen, gerade wenn die partnerin nicht mit offenen Karten spielt sondern zu mauern versucht.
Also unter Kontrollwahn verstehe ich etwas anderes und normalerweise kommt der meist ohne vorliegenden triftigen Grund vor
Wer ist "ihr"? Wer redet denn dem Threadersteller das ein?
Gefällt mir
die letzten beiträge und auch Dein zweiter Absatz gehen in die Richtung dass der TE sich doch nicht so haben soll, sind doch nur Nacktfotos und ein bisschen Gechatte. alles halb so wild, kein Grund ein erschüttertes Vertrauen zu haben und den Tatsachen auf den Grund zu gehen?
Gefällt mir
die letzten beiträge und auch Dein zweiter Absatz gehen in die Richtung dass der TE sich doch nicht so haben soll, sind doch nur Nacktfotos und ein bisschen Gechatte. alles halb so wild, kein Grund ein erschüttertes Vertrauen zu haben und den Tatsachen auf den Grund zu gehen?
Das hast du missverstanden.
Ich schrieb, dass Sexting ein Vertrauensbruch ist, aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass da mehr gelaufen ist.
Weiters schrieb ich, dass die Partnerin ihm Vertrauensprobleme vorwirft und damit hat sie recht, denn er schnüffelt ihr ja hinterher.
Nirgendwo schrieb ich jedoch, dass er keinen Grund für sein erschüttertes Vertrauen hat.
Gefällt mir
Hallo,
ab wann der Betrug beginnt ist so eine Definitionssache.
Bei manchen erst ab dem Sex, Fremdgehen,
Bei anderen wiederum schon beim Sex-Chatten oder Fantasien über die Person.
Letzten Endes kann es auch passieren, dass unschuldiges "Hallo" bei einem Ex, einfach aus Sentiment schon als Betrug eingestuft wird.
Egal ab wann für Dich Betrug stattgefunden hat, imho IST mit Vertrauensbasis schon vorbei.
Ihr müsstet es wieder mühsam aufbauen.
Ist verdammt schwierig..
Urlaub zusammen vllt.?
SCHÖNE ERLEBNISSE ZUSAMMEN SAMMELN?
Viel Glück
Gefällt mir
ich verstehe nicht was Ihr dem TE einreden wollt. Wenn ich in seiner Situation wäre, wäre mein Vertrauen auch dahin und ich würde dem ganzen nachgehen, gerade wenn die partnerin nicht mit offenen Karten spielt sondern zu mauern versucht.
Also unter Kontrollwahn verstehe ich etwas anderes und normalerweise kommt der meist ohne vorliegenden triftigen Grund vor
Ich habe es Kontrollwahn genannt, wie wie würdest du es denn nennen, er schnüffelt im Handy und schnüffelt auf Goggelmaps hinter ihr her.
Mir geht es hier nicht daum ein Verhalten zu beurteilen, dazu kenne ich weder die Situation noch die Menschen.
Wie schon geschrieben, ich verstehe ihn da total, nur bringt das die beiden nicht weiter zusammen eher im Gegenteil.
Natürlich ist sein Vertrauen dahin und ihres ja auch, dass ist ja das ganze Dilemma.
Jeder versteckt sich hinter den Käse den der andere gemacht hat und so kann das Porblem nicht gesehen und schon gar nicht gelöst werden.
Wenn sie so weiter macher machen reiben sie sich auf und trennen sich wahrscheinlich irgendwann.
Darum alles auf den Tisch, so weh es auch tut und schauen ob ein Verzeihen mit Neuanfang möglich ist.
Wenn nicht geht sollte man so ehrlich sein und sich das eingestehen.
So lange er schnüffelt und nicht verzeihen kann wird sie sich verstecken, so lange sie sich versteckt wird er weiter schnüffeln und sie bleiben in dem Teufelskreis. Das ganze führt nur zu weiteren Verletzungen, macht unglücklich und killt die Partnerschaft auf jeden Fall.
Bei so einem Betrug, gerade in einer längeren Partnerschaft, gibt es immer zwei Schuldige, bestimmt nicht zu gleichen Teilen, aber es ist nie nur einer Schuld.
2 -Gefällt mir
Ein echtes Verzeihen setzt für mich eine Aufarbeitung und idealerweise auch Reue und Ehrlichkeit voraus
1 -Gefällt mir
Ein echtes Verzeihen setzt für mich eine Aufarbeitung und idealerweise auch Reue und Ehrlichkeit voraus
Volle Zustimmung von meiner Seite. Deshalb ja auch mein Vorschlag, sie sollen das mit professioneller Hilfe angehen, wenn es ihnen ernst ist. Denn jemand, der Paartherapie oder Beziehungsberatung macht, wird auch das vorschlagen.
Gefällt mir
Hallo, lieben Dank für eure Beiträge...
Sie bestreitet immer noch da gewesen zu sein, und das da mehr war, nach so vielen Tagen Kopfkino muss ich euch auch wirklich sagen, dass es mir einfach nicht mehr wert ist mit dieser Person um die Beziehung zu kämpfen. Suche schon eine Wohnung und werde ausziehen.
Das wird knackig schlimm werden am Anfang, denke aber das ich wirklich blöd wäre wenn ich ihr noch vertrauen würde .
2 -Gefällt mir
Das ist jetzt eine harte Wende, aber ich kann schon verstehen, dass Du keine Lust hast Dich von Deiner Frau "Trumpen" zu lassen. Für die Rettung einer Beziehung braucht es Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und guten Willen. Wenn der andere einen für blöd verkaufen will sehe ich das als tiefe Respektlosigkeit.
Da Ihr zwei Töchter habt hoffe ich dass Ihr die in zukunft getrennte Elternschaft gut hinbekommt
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo, lieben Dank für eure Beiträge...
Sie bestreitet immer noch da gewesen zu sein, und das da mehr war, nach so vielen Tagen Kopfkino muss ich euch auch wirklich sagen, dass es mir einfach nicht mehr wert ist mit dieser Person um die Beziehung zu kämpfen. Suche schon eine Wohnung und werde ausziehen.
Das wird knackig schlimm werden am Anfang, denke aber das ich wirklich blöd wäre wenn ich ihr noch vertrauen würde .
Ich denke, du triffst gerade die richtige Entscheidung. 👍
Ich vertrete auch weiterhin den Standpunkt, dass es völlig korrekt war, in ihr Handy zu schauen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Ich kenne genügend Beispiele von Partnern, die jahrelang hintergangen wurden und es nicht einmal ahnten. Auf die Erkenntnis folgte der Schock, wenn sie es (bestenfalls) von Dritten erfuhren.
Alles Gute für dich 🍀
Gefällt mir
Hallo, lieben Dank für eure Beiträge...
Sie bestreitet immer noch da gewesen zu sein, und das da mehr war, nach so vielen Tagen Kopfkino muss ich euch auch wirklich sagen, dass es mir einfach nicht mehr wert ist mit dieser Person um die Beziehung zu kämpfen. Suche schon eine Wohnung und werde ausziehen.
Das wird knackig schlimm werden am Anfang, denke aber das ich wirklich blöd wäre wenn ich ihr noch vertrauen würde .
Ich glaube du hast eine gute Entscheidung für dich getroffen, was kommt wird die Zukunft zeigen.
Du kommst auf jeden Fall aus dem Gedenkenkarusell und es wird dir mir der Zeit besser gehen.
Geht respeckvoll miteinander um und lasst die Kinder aus der Trennung raus, Gründe der Trennung und Dinge die ihr falsch gemacht habt gehen die beiden nix an.
Gefällt mir
Ich halte euch mal auf den laufenden, weil es wie eine Serie auf netflix ist 🙂
Nach vier tagen hat sie zugegeben das sie dort im Waldrand war, aber sie musste dort jemanden hin fahren, sie darf es aber nicht sagen, weil sie es den jenigen versprochen hat. Google timeline sagt mir das der Aufenthalt dort in der Regel zwischen 10-20 min gedauert hat.
Ich glaube ihr natürlich nicht, ich finde es sogar lustig wie sie lügen kann, sie schwört auf das Leben der Kinder dass da nichts war.
Habe sogar die Affäre angerufen ubd diese kleine pussy meint auch es war nichts, uch werde ihn die Tage zuhause besuchen und es seiner Frau sagen.
Heute habe ich noch zwei Besichtigungstermine und hoffe das ich hier Band weg kann.
Also ihr lieben passt auf euch auf 🙂
Gefällt mir
Ich halte euch mal auf den laufenden, weil es wie eine Serie auf netflix ist 🙂
Nach vier tagen hat sie zugegeben das sie dort im Waldrand war, aber sie musste dort jemanden hin fahren, sie darf es aber nicht sagen, weil sie es den jenigen versprochen hat. Google timeline sagt mir das der Aufenthalt dort in der Regel zwischen 10-20 min gedauert hat.
Ich glaube ihr natürlich nicht, ich finde es sogar lustig wie sie lügen kann, sie schwört auf das Leben der Kinder dass da nichts war.
Habe sogar die Affäre angerufen ubd diese kleine pussy meint auch es war nichts, uch werde ihn die Tage zuhause besuchen und es seiner Frau sagen.
Heute habe ich noch zwei Besichtigungstermine und hoffe das ich hier Band weg kann.
Also ihr lieben passt auf euch auf 🙂
" [...] werde ihn die Tage zuhause besuchen und es seiner Frau sagen."
Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, denn du hast (leider) keine 100% Beweise !
Hier liegt der Hund begraben und du könntest dir mehr Ärger einhandeln, als dir lieb wäre.
Wie ich oben schon schrieb, warst du mit deiner Beweisführung etwas zu voreilig und hast somit nur Vermutungen als "Rachemittel".
Ich will nicht sagen, dass es falsch ist, was du tun möchtest, denn auch ich habe vor, den Liebhaber meiner Ex bei seiner Freundin zu verpfeifen. Allerdings verfüge ich über Zeugen.
Du bist zu emotional, so dass du alles auf eine Karte setzt.
Komm besser erstmal runter !
Gefällt mir
" [...] werde ihn die Tage zuhause besuchen und es seiner Frau sagen."
Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, denn du hast (leider) keine 100% Beweise !
Hier liegt der Hund begraben und du könntest dir mehr Ärger einhandeln, als dir lieb wäre.
Wie ich oben schon schrieb, warst du mit deiner Beweisführung etwas zu voreilig und hast somit nur Vermutungen als "Rachemittel".
Ich will nicht sagen, dass es falsch ist, was du tun möchtest, denn auch ich habe vor, den Liebhaber meiner Ex bei seiner Freundin zu verpfeifen. Allerdings verfüge ich über Zeugen.
Du bist zu emotional, so dass du alles auf eine Karte setzt.
Komm besser erstmal runter !
Da gebe ich dir definitiv Recht, ich hätte am Anfang als ich alles endeckt hatte abwarten müssen, aber es ging nicht, ich bin und war immer jemand der direkt die Konfrontation sucht, in diesem Fall die Falsche Entscheidung.
Ich möchte auch kein Geständnis von Ihm haben, aber seine Familie soll es auch wissen, ich habe die Chatverläufe mit den Nacktbildern usw. abfotografiert, und die werde ich seiner Ehefrau zeigen, vielleicht kann sie auch mit der google-Zeitachse was anfangen und sich erinnern ob Ihr Mann an diesen Abenden auch später nach hause gekommen ist.
Ich möchte einfach nicht das Gras über diese Sache wächst, ich werde meine Rundgänge machen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen....
Gefällt mir
Da gebe ich dir definitiv Recht, ich hätte am Anfang als ich alles endeckt hatte abwarten müssen, aber es ging nicht, ich bin und war immer jemand der direkt die Konfrontation sucht, in diesem Fall die Falsche Entscheidung.
Ich möchte auch kein Geständnis von Ihm haben, aber seine Familie soll es auch wissen, ich habe die Chatverläufe mit den Nacktbildern usw. abfotografiert, und die werde ich seiner Ehefrau zeigen, vielleicht kann sie auch mit der google-Zeitachse was anfangen und sich erinnern ob Ihr Mann an diesen Abenden auch später nach hause gekommen ist.
Ich möchte einfach nicht das Gras über diese Sache wächst, ich werde meine Rundgänge machen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen....
Jeder Schritt sollte durchdacht werden; auch das Aufsuchen seiner Frau.
Du hast bereits einen weiteren Fehler gemacht, indem du ihn angerufen hast. Somit ist er vorgewarnt und könnte die Wogen (zu deinem Nachteil) bereits zuhause entsprechend geglättet haben. Der Typ ist doch nicht blöde. Dein Vorgehen ist vorhersehbar.
Und du machst, wie du merkst, in deiner emotionalen Verfassung, einen falschen Schritt nach dem anderen.
In der Geduld liegt die Kraft ... 😉
Gefällt mir
Jeder Schritt sollte durchdacht werden; auch das Aufsuchen seiner Frau.
Du hast bereits einen weiteren Fehler gemacht, indem du ihn angerufen hast. Somit ist er vorgewarnt und könnte die Wogen (zu deinem Nachteil) bereits zuhause entsprechend geglättet haben. Der Typ ist doch nicht blöde. Dein Vorgehen ist vorhersehbar.
Und du machst, wie du merkst, in deiner emotionalen Verfassung, einen falschen Schritt nach dem anderen.
In der Geduld liegt die Kraft ... 😉
P.s.
Was meinst du mit "Rundgänge machen"?
Gefällt mir
Das ist richtig was du sagst, bitte vergess aber nicht das von beiden Seiten kein Geständnis mehr kommen wird, dass weiß ich auf jeden Fall.
Ich lass mir deine Worte noch mal durch den Kopf gehen, aber mir ist es wirklich egal ob er die Sache Zuhause schon kommuniziert hat, ich möchte mir diesen Weg dort hin machen, damit ich mit der Sache abschließen kann.
Ich muss dir auch sagen, seit dem Tag wo ich die Route auf googlemaps ausgelesen habe und nun weiß was passiert ist, geht es mir viel besser, dieses Gefühl dass da noch was sein könnte war einfach schlimm...
Gefällt mir
Das ist richtig was du sagst, bitte vergess aber nicht das von beiden Seiten kein Geständnis mehr kommen wird, dass weiß ich auf jeden Fall.
Ich lass mir deine Worte noch mal durch den Kopf gehen, aber mir ist es wirklich egal ob er die Sache Zuhause schon kommuniziert hat, ich möchte mir diesen Weg dort hin machen, damit ich mit der Sache abschließen kann.
Ich muss dir auch sagen, seit dem Tag wo ich die Route auf googlemaps ausgelesen habe und nun weiß was passiert ist, geht es mir viel besser, dieses Gefühl dass da noch was sein könnte war einfach schlimm...
Guten Morgen.
Frage dich, was du eigentlich willst - möchtest du Aufdecken oder bist du auf der Suche nach Antworten?
Beides klingt ähnlich, doch verbirgt sich dahinter (nach meiner Meinung) jeweils eine andere Motivation.
Willst du die Wahrheit aufdecken und es seiner Frau erzählen, sieht das eher nach Rache aus, um deiner Freundin und ihrem Arbeitskollegen eins auszuwischen.
Auf der Suche nach Antworten, beziehst du seine Frau mit ein, um zu erfahren ob ihr Mann an den Abenden auch später nach Hause kam. In diesem Fall zeigt das eher deine Unsicherheit in der Beweisführung.
Hast du in deinem Gedankenspiel einkalkuliert, dass Dir die Frau möglicherweise erzählen könnte, dass ihr Mann zu diesen Zeitpunkten dann doch zuhause war?
Ich glaube, du hoffst, dass sie deinen Verdacht bestätigt. Aber was ist, wenn sie es gar nicht kann?
Ich kann dich absolut verstehen, dass du Antworten brauchst um abschließen zu können. Nur glaube ich, dass du dir die Wege bereits selbst verbaut hast, weil du zu voreilig warst. Du hast zwar einen Chatverlauf, der eindeutig beweist, dass deine Freundin mit ihrem Kollegen erotische Nachrichten austauschte, aber ein Beweis für einen echten Fremdgang sehe ich hier noch nicht.
GoogleMaps ist ein weiteres Indiz, aber leider kein eindeutiger Beweis, weil Dir wichtige Informationen fehlen - WER war noch dort und war deine Freundin tatsächlich aktiv beteiligt?
Deine Freundin bzw Ex hat mittlerweile eingeräumt, dass sie nun doch am Stadtrand war. Allerdings bestreitet sie, dass sie Dir fremdgegangen wäre und rückt mit der ganzen Wahrheit nicht heraus, weil sie „jemanden“ schützen will.
Warum tut sie das? Das sie jetzt nicht auspackt, leuchtet mir nicht ganz ein ....
Hast du dafür eine Erklärung?
Gefällt mir
Ich hatte ja schon etwas zur gemeinsamen Elternschaft geschrieben.
Aktuell klingt es für mich nach Rachefeldzug und Eskalation (Auftritt bei der anderen Familie).
Das ist für mich der Auftakt Richtung Rosenkrieg, willst Du den wirklich, wenn Ihr doch zusammen Eur Kinder weiter erziehen und betreuen wollt?
Eigentlich geht es doch um kein Gerichtsverfahren mit Verurteilung sondern darum, dass Du keine zukünftige Basis mehr für eine Ehe mit Deiner Nochehefrau siehst. Für mich wäre der Tatbestand des Betrugs mit den vorliegenden Fakten schon mehr als erfüllt, da bräuchte ich auch keinen verwackelten Amateurporno mehr, der die beiden im Auto am Waldrand zeigt. Du solltest Deine Kräfte wirklich auf praktische Dinge konzentrieren wie Wohnort, wie Du für Deine Kinder da sein kannst. ie Verarbeitung Deiner Wut, des enttäuschten Vertrauens usw. wird lange dauern, wird immer wieder auch hochkommen aber sollte nicht Dein Denken aktuell exklusiv bestimmen
3 -Gefällt mir
Da gebe ich dir definitiv Recht, ich hätte am Anfang als ich alles endeckt hatte abwarten müssen, aber es ging nicht, ich bin und war immer jemand der direkt die Konfrontation sucht, in diesem Fall die Falsche Entscheidung.
Ich möchte auch kein Geständnis von Ihm haben, aber seine Familie soll es auch wissen, ich habe die Chatverläufe mit den Nacktbildern usw. abfotografiert, und die werde ich seiner Ehefrau zeigen, vielleicht kann sie auch mit der google-Zeitachse was anfangen und sich erinnern ob Ihr Mann an diesen Abenden auch später nach hause gekommen ist.
Ich möchte einfach nicht das Gras über diese Sache wächst, ich werde meine Rundgänge machen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen....
Du willst den Racheengel spielen, warum?
Ist nicht schon genug kaputt gegangen? Hast du keine anderen Sorgen?
Wenn du nach trittst wird das mit Sicherheit eure Kinder treffen, das wäre nicht fair.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, schaut das das das ganze mit den Kindern gut hin bekommt, die Wahrheit wirst du eh nicht erfahren und selbst wenn, was wird es dir nützen?
Es hat zwischen euch nicht gepasst, dass weißst du auch so und ja, sowas kann passieren.
1 -Gefällt mir
Da gebe ich dir definitiv Recht, ich hätte am Anfang als ich alles endeckt hatte abwarten müssen, aber es ging nicht, ich bin und war immer jemand der direkt die Konfrontation sucht, in diesem Fall die Falsche Entscheidung.
Ich möchte auch kein Geständnis von Ihm haben, aber seine Familie soll es auch wissen, ich habe die Chatverläufe mit den Nacktbildern usw. abfotografiert, und die werde ich seiner Ehefrau zeigen, vielleicht kann sie auch mit der google-Zeitachse was anfangen und sich erinnern ob Ihr Mann an diesen Abenden auch später nach hause gekommen ist.
Ich möchte einfach nicht das Gras über diese Sache wächst, ich werde meine Rundgänge machen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen....
Arbeitest du beim Sicherheitsdienst?
Gefällt mir
Arbeitest du beim Sicherheitsdienst?
Ach übrigens, Enrico, nimm dir Sophos Beiträge zu Herzen, er hat nämlich absolut recht mit dem was er schreibt. Ich verstehe deine Enttäuschung, deine Wut und auch, dass du dich gerne rächen würdest. Aber das alles führt zu nichts, gerade, wenn Kinder vorhanden sind. Probier deine negative Energie in etwas Positives umzuwandeln. Such dir etwas, was dir hilft. In der Wut, verliert der Mensch seine Intelligenz. Das kann am Ende wieder für dich böse ausgehen. Und das ist diese Frau nicht wert!
Gefällt mir
Guten Morgen.
Frage dich, was du eigentlich willst - möchtest du Aufdecken oder bist du auf der Suche nach Antworten?
Beides klingt ähnlich, doch verbirgt sich dahinter (nach meiner Meinung) jeweils eine andere Motivation.
Willst du die Wahrheit aufdecken und es seiner Frau erzählen, sieht das eher nach Rache aus, um deiner Freundin und ihrem Arbeitskollegen eins auszuwischen.
Auf der Suche nach Antworten, beziehst du seine Frau mit ein, um zu erfahren ob ihr Mann an den Abenden auch später nach Hause kam. In diesem Fall zeigt das eher deine Unsicherheit in der Beweisführung.
Hast du in deinem Gedankenspiel einkalkuliert, dass Dir die Frau möglicherweise erzählen könnte, dass ihr Mann zu diesen Zeitpunkten dann doch zuhause war?
Ich glaube, du hoffst, dass sie deinen Verdacht bestätigt. Aber was ist, wenn sie es gar nicht kann?
Ich kann dich absolut verstehen, dass du Antworten brauchst um abschließen zu können. Nur glaube ich, dass du dir die Wege bereits selbst verbaut hast, weil du zu voreilig warst. Du hast zwar einen Chatverlauf, der eindeutig beweist, dass deine Freundin mit ihrem Kollegen erotische Nachrichten austauschte, aber ein Beweis für einen echten Fremdgang sehe ich hier noch nicht.
GoogleMaps ist ein weiteres Indiz, aber leider kein eindeutiger Beweis, weil Dir wichtige Informationen fehlen - WER war noch dort und war deine Freundin tatsächlich aktiv beteiligt?
Deine Freundin bzw Ex hat mittlerweile eingeräumt, dass sie nun doch am Stadtrand war. Allerdings bestreitet sie, dass sie Dir fremdgegangen wäre und rückt mit der ganzen Wahrheit nicht heraus, weil sie „jemanden“ schützen will.
Warum tut sie das? Das sie jetzt nicht auspackt, leuchtet mir nicht ganz ein ....
Hast du dafür eine Erklärung?
Es geht mir nicht wirklich um Aufklärung, ich möchte sicher sein das seine Frau es auch weiß, auch wenn es nur die Bilder/Chatverläufe sind. Wenn Sie dann noch belegen kann, dass Ihr Mann zu diesen Zeitpunkt auch nicht zuhause war ist es doch eine Schöne Sache
Aber wie schon geschrieben, eigentlich habt Ihr Recht, ich werde mit paar Tage die Sache durch den Kopf gehen lassen...
Meine Ex Schwört immer noch das Sie sowas nicht machen könnte, schon garnicht im Winter und am Waldrand, sie schwört auf das Leben unserer Kinder und alles...
Was ich mich dabei Frage, welchen Mensch könnte Sie so in Schutz nehmen, der wichtiger ist als Ihre Familie?!
Dort im Waldgebiet sind zwei Schulen wo die Parkplätze sind, und direkt im Anschluss in Parkplatz Nähe stehen Ein-Familienhäußer, ist es wirklich möglich dort schnell zu Parken, ca.8-12 min ein Quickie zu halten und danach direkt los zu fahren, mit dem Risiko erwischt zu werden. Der Ort ist ca. 5Km von unseren Haus entfernt.
Leider habe ich hierfür keine Erklärung...
Gefällt mir
Ich hatte ja schon etwas zur gemeinsamen Elternschaft geschrieben.
Aktuell klingt es für mich nach Rachefeldzug und Eskalation (Auftritt bei der anderen Familie).
Das ist für mich der Auftakt Richtung Rosenkrieg, willst Du den wirklich, wenn Ihr doch zusammen Eur Kinder weiter erziehen und betreuen wollt?
Eigentlich geht es doch um kein Gerichtsverfahren mit Verurteilung sondern darum, dass Du keine zukünftige Basis mehr für eine Ehe mit Deiner Nochehefrau siehst. Für mich wäre der Tatbestand des Betrugs mit den vorliegenden Fakten schon mehr als erfüllt, da bräuchte ich auch keinen verwackelten Amateurporno mehr, der die beiden im Auto am Waldrand zeigt. Du solltest Deine Kräfte wirklich auf praktische Dinge konzentrieren wie Wohnort, wie Du für Deine Kinder da sein kannst. ie Verarbeitung Deiner Wut, des enttäuschten Vertrauens usw. wird lange dauern, wird immer wieder auch hochkommen aber sollte nicht Dein Denken aktuell exklusiv bestimmen
Wir sind nicht verheiratet, meine Ex meinte selber zu mir dass ich ruhig zu seiner Frau gehen kann. Ich wüßte nicht wie ein Rosenkrieg entstehen könnte. Was die Kinder angeht war ich schon beim Anwalt, ich habe das volle Umgangsrecht, selbst wenn ich mein Plan durchziehe und zu seiner Frau gehe, vor Gericht könnte Sie mir garnichts vorwerfen.
Ich bin nicht Drogensüchtig, Geistig und Körperlich bin in in Guter Form, und Beruflich fest auf den Beinen. Das Kindeswohl ist auch nicht Gefahr.
Ich möchte auch niemanden verprügeln...
Meine Kräfte sind definitv wieder da seit dem ich die GoogleMaps Route aufgedeckt habe, wie schon hier geschrieben, dass hat mich Tagelang beschäftigt nachdem ich den Chatverlauf endeckt habe.
Morgen habe ich die letzten Wohnungsbesichtigungen und freue mich schon ein neuen Ort für mich und meine Kinder haben zu können.
Und Vielen Dank für eure Beiträge, es hilft mir wirklich weiter eure Beiträge zu diesen Thema zu lesen
Gefällt mir
Ach übrigens, Enrico, nimm dir Sophos Beiträge zu Herzen, er hat nämlich absolut recht mit dem was er schreibt. Ich verstehe deine Enttäuschung, deine Wut und auch, dass du dich gerne rächen würdest. Aber das alles führt zu nichts, gerade, wenn Kinder vorhanden sind. Probier deine negative Energie in etwas Positives umzuwandeln. Such dir etwas, was dir hilft. In der Wut, verliert der Mensch seine Intelligenz. Das kann am Ende wieder für dich böse ausgehen. Und das ist diese Frau nicht wert!
Wenn man was vermutet, und danach was findet, wird man Automatisch geschult ein Sicherheitsexperte zu werden
Vielen Dank für dein Feedback, ich werde mir alles noch mal genau überlegen...
Gefällt mir
Ich lasse die ganze Sache einfach gut sein, ihr habt Recht mit euren letzten Beiträgen...!
Diese Frau ist so einen Stress einfach nicht Wert.
Kurze Info zur Stimmungslage...
Auf Whatsapp ist Sie sehr kommunikatiosfreudig, wenn Sie in der Wohnung ist habe ich echt dass Gefühl das Sie mir nicht ins Gesicht schauen kann, mitlerweile ist es mir ein wenig egal muss ich euch sagen, aber dass zeigt mir das Sie selber weiß das Sie Ihr Gesicht verloren hat.
Die kommunikation mit der Kinderbetreuung klappt wunderbar, ich habe ein Seperates Zimmer bis ich eine Wohnung gefunden habe, wo ich meine Ruhe habe, und Sie nicht durchgehend sehen muss.
Heute morgen hatte Sie verfolgungswarn und dachte ein Auto verfolgt Sie Sie ist zur Polizei und wollte eine Anzeige aufgeben, Sie dachte ich hätte was damit zu tun, die Polizei konnte Ihr aber nicht weiter helfen...
Sie kauft den Kinder ständig neue Sachen (schlechtes Gewissen?), ich bin aber wirklich Froh das die Kinder kein Streis etc. mit bekommen, dass währe das schlimmste für mich wenn die Beiden darunter leiden müssten!
1 -Gefällt mir