Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht was ich davon halten soll

Weiß nicht was ich davon halten soll

11. November 2015 um 10:12

Meine Eltern haben sich vor genau 2 Jahren scheiden lassen. Die Scheidung verlief alles andere als gut und auch noch 2 Jahren fällt es meinem Papa schwer damit klar zu kommen. Er trinkt seit dem ständig und verfällt in Depressionen, mal mehr, mal weniger. Die Scheidung ging von meiner Mama aus, da mein Papa damals schon ein Alkoholproblem sowie ein Spielproblem hatte bzw. es noch immer hat. Seit der Trennung ist meine Mama aufgeblüht, hat sich viele neue Hobbys zugelegt und hat ihr Leben genossen und einfach gelebt. Vor ein paar Tagen hat sie mir erzählt, dass sie sich nun auf einer Datingseite angemeldet hat und ja ich habe mich einerseits für sie gefreut, auf der anderen Seite ist es aber auch sehr komisch mit ihr über so etwas zu reden. Heute hat sie mich angerufen und mir erzählt das sie sich am Montag mit jemandem getroffen hat und am Sonntag wieder ein Date hat. Ich würde mich ja echt gerne für sie freuen und ich wünsche ihr auch von ganzem Herzen das sie glücklich ist, andererseits fällt mir das echt schwer. Ich weiß einfach nicht wie ich darüber denken soll, bzw. wie ich mich verhalten soll wenn sie mit mir darüber sprechen will :/

Mehr lesen

11. November 2015 um 10:25

Wenn du nicht damit klar kommst,
dass deine Mutter das Bedürfnis nach Liebe und Partnerschaft hast, dann erkläre ihr das so und bitte sie, dich mit den entsprechenden Details zu verschonen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club