Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht, ob es noch Liebe ist...

Weiß nicht, ob es noch Liebe ist...

3. Oktober 2012 um 13:33

Hallo,
ich bin nun schon seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es ist eigentlich meine erst richtige und ernsthafte Beziehung, bei der ich auch dachte, sie wird ewig halten. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und gehen beide in die gleiche Klasse (wir machen dieses Jahr Abitur). Im ersten Jahr unserer Beziehung haben wir eigentlich jeden Tag zusammen verbracht, größtenteils habe ich auch bei ihm geschlafen. Dann habe ich gemerkt, dass es mir zu viel wird und er hat öfters bei mir geschlafen. Er war meine große Liebe & Kumpel in einem, zu der Zeit habe ich eigentlich auch so gut wie nichts mehr mit Freundinnen gemacht, was ein Fehler war.
Nun waren wir in den Sommerferien drei Wochen zusammen im Urlaub, es war eigentlich richtig schön, aber irgendwie sind mir dort die ersten Zweifel an der Beziehung gekommen. Mein Freund ist ein unglaublich lieber Mensch, der alles für mich tun würde, aber anderseits ist er auch sehr eifersüchtig, was oft zum Streit geführt hat wenn ich mal mit Freundinnen feiern gehen wollte und im Endeffekt habe ich es dann auch nicht mehr versucht, weil ich mich an ein "gemütliches" Leben ohne Party gewöhnt hatte, zufrieden war und auch keine Lust auf Diskussionen oder Streit hatte.
Nachdem wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind, bin ich ein bisschen distanzierter geworden, ich wollte öfter zuhause bleiben und nichts mit ihm machen und lieber meine Ruhe haben oder auch manchmal mit Freundinnen etwas machen.
In den letzten zwei bis drei Wochen hat sich das ganze dann ausgedehnt, wir sehen uns zwar jeden Tag in der Schule, aber machen immer seltener etwas, weil ich lieber alleine bin. Ich weiß, dass es ihm sehr viel ausmacht, aber mir ist es irgendwie zu viel und ich habe keine Lust was mit ihm zu machen.
Nun mache ich mir ernsthaft Gadanken, ob unsere Beziehung überhaupt noch Sinn hat, mir tut es schrecklich weh wenn ich daran denke, dass wir nicht mehr zusammen wären. Ich weiß, dass ich ihn noch liebe, aber bin mir nicht sicher, ob diese Liebe ausreicht. Ich weiß einfach nicht weiter
Vielleicht hatte jmnd schon eine ähnliche Situation und weiß ein paar Tipps.
LG

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 15:08

Hallo
danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich heute mit ihm schon darüber geredet, da wir heute Mittag eigentlich endlich mal wieder was machen wollten, weil wir ja die letzten Tage nichts gemacht haben. Ich habe dann aber gemerkt, dass ich lieber Zuhause bleiben will und ihm auch gesagt, dass ich nicht weiß warum ich grade so viel Abstand brauche aber es nichts mit meiner Liebe zu ihm zu tun hat. Daraufhin meinte er nur, ich habe das in irgendeiner Frauenzeitschrifr gelesen und er hält es nicht mehr aus usw..
Er hat einen sehr guten Kumpel mit dem eigentlich ununterbrochen zusammen ist wenn ich nichts mit ihm mache. Er kann oder will auch nicht alleine sein wie ich sondern braucht eigentlich immer eine "Beschäftigung", was das Problem ja nicht gerade kleiner macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was geht in ihrem Kopf vor ?
Von: rhona_12566594
neu
3. Oktober 2012 um 11:57
Teste die neusten Trends!
experts-club