Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht mehr weiter mit meinem Freund

Weiß nicht mehr weiter mit meinem Freund

2. Oktober 2013 um 12:56 Letzte Antwort: 6. Oktober 2013 um 19:21

Hallo,
ich möchte nur vorab schonmal sagen, dass die Gesichte sehr lang werden könnte.
Da ich hier immer gute Ratschläge bekommen habe, die mir sehr weiter geholfen haben und ich jetzt eine objektive Meinung brauche, hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fang mal an:
Mein Freund (19) und ich (20) sind seit einem Jahr zusammen. Er war von Anfang öfter bei mir als ich bei ihm was wir beide aber nicht für schlimm gefunden haben, nur alle 2-3 Monate hat seine Mutter sich eingemischt, dass er ja nie zu Hause ist und auch nie hilft und es so nicht weiter geht, dann hat er wieder 3 Tage zu Hause geschlafen, wobei die Mutter gemerkt hat, dass sie es doch ziemlich nervt, wenn er da ist weil es dann zu Hause "nicht mehr so ruhig ist" wie sie es selber ausgedrückt hat.
Ich hatte eigentlich ein gutes Verhältnis mit seiner Mutter habe öfter mit ihr geschrieben über Gott und die Welt und meine Mutter hat sich auch super mit ihr verstanden.
Er und seine Mutter hatten sehr oft streit, wegen jeder Kleinigkeit, einmal hat sie ihm eine SMS geschrieben, dass er sofort seine Autoteile aus der Firma holen soll, weil dort alles nur Platz wegnimmt etc. also wurden die Sachen bei uns zu Hause im Keller gelagert.
Meine Mutter und mein Freund hatten auch ein super Verhältnis.
ich muss sagen, dass ich von anfang an mehr bezahlt habe als er, ich bin auch schon ausgelegernt, dennoch verdient er nur 200 weniger als ich (Wir beide müssen zu Hause nichts abgeben) Wenn wir irgendwo hingegangen sind, und er was haben wollte hat er immer: och ne ich hab kein Bargeld dann muss ich ja mit Karte zahlen und das will ich nicht" gesagt und schubs hab ich es bezahlt.
Jetzt, vor ca. 2 Monaten war dann der große knall zu Hause bei ihm, seine Mutter hat ihn sozusagen rausgeschmissen, sie hat sich auch mit den Worten: Viel Erfolg für deine Abschlussprüfung im Winter, danach wirst du sowieo keine Arbeit finden" von ihm verabschiedet.
Daraufhin meinte er, dass wir uns ja eine Wohnung suchen können/müssen weil bei uns zu Hause auf dauer leben ist auch nichts gutes. JA gesagt, getan, mein Schwager hatte noch eine Wohnung frei (Die wir uns super leisten konnten) er hat bei der Besichtigung schon gedanklich eingerichtet und wir hatten uns entschieden den Schritt zu gehen.
Am Abend hat er dann seiner Mutter geschrieben, dass er das Kindergeld haben will, da er ja jetzt auszieht (ich weiß nicht wieso er es gemacht hat)
Dann hat seine Mutter: "Bauen die Wollnys an?!" geschrieben (Damit ist meine Familie gemeint und dann habe ich ihr nur geschrieben, dass sie meinen Familie nicht zu beleidigen hat, daraufhin war ich ein ... meine Familie ist Pack und ich bin sowieso scheiße
Dann ist mein Freund wieder zu seiner Familie, und wollte natürlich nicht ausziehen.
Wir haben uns dann doch wieder aufgerafft also mein Freund und ich (bei ihm zu Hause darf ich nicht mehr rein, will ich auch nicht) und jetzt ziehe ich alleine, weil ich dazu bereit bin und ich mich wirklich darauf freue.
er sollte mir jetzt schon 2 mal helfen aber er hat vroher immer abgesagt, dass er Hausaufgaben machen muss oder Streit mit seiner Mutter hat und deshalb keinen nerv hat zu kommen.
des Weiteren musste ich das ganze Wochenende wieder alles bezahlen, obwohl er mehr Geld hat und er genau weiß dass ich mein Geld im Moment beibehalten muss.
ich musste mir auch vorwerfen lassen, dass ich jetzt kein Geld mehr habe und nichts machen will, aber alles was ich vorgeschlagen habe am Wochenende war ihm zu teuer.
Ich muss dazu sagen, dass wir schon öfter streit hatten.
Meine Familie sagt, dass er es nicht wert ist, weil er mich schon zu oft hängen lassen hat. Aber ich weiß nicht was ich machen soll, ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Viele Dank schonmal für die Antworten






Mehr lesen

6. Oktober 2013 um 19:21

Es sieht so aus...
dass er seine Mutter vorzieht... Ich sehe dass Dein Freund wirklich nicht der Beste fuer Dich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen